Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verwendete Aluminium ist in Dicke und optischer Anmutung halt 2 Klassen besser als z. B. bei der 7er Serie.

Den Sonic Tower kannst Du aber nicht einbauen. Eine Strebe, die die 2. Wand im Gehäuse aufnimmt, stört bei hohen Kühlern, insbesondere, wenn der CPU Sockel recht hoch auf dem MB platziert ist.

Das A10 wäre vielleicht noch eine Alternative, hatte ich aber noch nicht live hier.

Die kommen bald:
http://lian-li.com/product/product04.php?cl_index=1&sc_index=2&ss_index=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das A71 sieht auch sehr gut aus (habe ein faible für Fronttüren)

Das mit der Kühlerhöhe im S80 ist natürlich sehr ärgerlich. Zumal ich ein Freund von Silent und hier sehr große Kühlkörper im Trend sind.

Gäbe es denn einen quallitativ hochwertigen Kühlkörper der in das S80 passen würde?
 
Wenn man das Kühlkonzept vom Lian Li befolgt gehts mit dem Scythe Mine gut. Zum Heck ausgerichtet nur, wenn der CPU Sockel weit genug unten sitzt.

Ich würde das Case für Lukü nicht nehmen. Man schränkt sich zu sehr ein.

Oder Du müsstest diese Strebe wegflexen, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn man 200€ investiert.

Das A10 hat doch auch eine Klappe und ist dem A71 optisch sehr ähnlich.
 
Ne den Fehler (teures Case bearbeitet) habe ich einmal in jüngeren Jahren gemacht und böse bereut. Umso qualitativ hochwertiger etwas aussieht umso mehr sieht es nach Pfusch aus wenn man selbst Hand anlegt.

Ich schaue mir das von dir empfohlene und das A71 nochmal genaue an und melde mich wieder. Vieleicht kommen bis dahin noch weitere Wortmeldungen.
Hinzugefügter Post:
Derzeit habe ich noch dieses ins Auge gefasst:

http://lian-li.com/product/product06.php?pr_index=125&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=5&type=a

Das einzige was mir negativ auffällt, ist die Tatsache dass keine Dämmabdeckung am Hecklüfter montiert wurde, so wie es eigentlich alle Silentgehäuse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichti
Sieht ja echt nicht schlecht aus dein Projekt!
Ist der Radi ein Thermochill?Sry wenn ichs Überlesen haben sollte!
 
Na dann gut gekühlt, hast dann auch noch einen Bierkühler mit Integriert?
Dann lass mal die Bilder rüberwachsen!
 
Hab meinen Hdd Käfig von meinem A16 mit übrigen Platten gedämmt. Der Effekt ist wie erwartet nicht extrem aber deutlich da.
 
mal ne Frage, "lohnt" es sich auf das A70 zu warten, oder soll ich doch lieber beim G70 bleiben?

kann man beim A70 das Netzteil auch in den Boden einbauen? das finde ich am G70 so praktisch, dann habe ich oben Platz für den Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, kannst du.

20070524114403zo1.jpg
 
hach, verdammt, das A70 macht mich schwach.

und dabei war ich schon so vom G70 überzeugt :d
ich glaube ich bleibe beim G70 und das A70 wird dann mal mein Servergehäuse.
 
Ich wollte auch erst das A70 nehmen. Aber wenn man mal auf der Herstellerseite das A10 zum vergleich nimmt, dann wird einem hier einiges mehr geboten. Einzig und allein die Größe macht es beim A70 aus - unnütze VGA Stüzen lasse ich jetzt mal außen vor ^^.

Wobei ich es ehrlich gesagt nicht verstehe, warum Lian Li zu jedem Modell keine zwei großen anbietet...
 
@feichti
Schöne Halterung, kommt dann links auch noch ne Laing dazu?
Saubere Arbeit!
 
hallo,

hab im moment ein 9300.
Werde mir, wenn mein Ferienarbeitgeber endlich mal überweist :-)rolleyes: ), zum neuen Rechner das PC C30 holen ich versuch dann auch mal Bilder zu machen. :)
 
Ganz blöde Frage : bei einem Lian Li G7B ist vorne und seitlich ein 120er Lüfter verbaut, jetzt wollte ich den seitlichen lieber hinten anbringen was auch möglich wäre ABER: irgendwie hab ich ein Problem mit den Schrauben, im vorderen Teil des Lüfterrahmens sitzen leider Gewinde. Ich hab mir einfach angeschaut wie der vordere 120er verschraubt war und wollte das jetzt hinten genauso machen-funkt aber wegen der Schrauben nicht, alle anderen die beiligen sind zu kurz oder dünn. Umdrehen geht aber auch nicht weil der Lüfter ja sonst rein und nicht rausbläst. Also Gewinde rausschlagen versuchen ? Ich hab das Teil erst seit gestern und mach sowas zum ersten mal.....Jemand nen Tipp ? ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht.
 
Vielleicht sich passende schrauben im baumarkt oder so besorgen statt da jetzt das gewinde herauszuschlagen?
 
Wär wohl das gescheiteste. Schade, ich wollte wenigstens was vorbereiten. Hat ja heute nix mehr offen.
Und ich wusste eben nicht ob ich irgendwas übersehen hab und mich gewundert-weil eben so viele Schrauben dabei sind nur genau diese nicht.
 
Möchte meine HD (Seagate Barracuda 7200.10) im PC-101 entkoppeln, weil das Brummen und die Zugriffgeräusche sich extrem aufs Case übertragen.
Eigentlich sollte die Platte laut diversen User und Testberichten ja leise und laufruhig sein....nur merke ich davon überhaupt nichts. Ist mit Abstand die lauteste Platte, die ich je gekauft habe. AAM ist ja leider bei Seagate Platten nicht möglich. :hmm:
Dachte ich reiße die beiden Standardkäfige mit den harten Plastikschienen unten raus und nehme irgendwelche weichen Entkoppler.
Sind diese hier zu empfehlen ?
http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubehoer/Entkoppler/600300730/Cooltek+Disk+Silencer.html
Oder gibts da andere einfache Möglichkeiten fürs PC-101 ?
Hat ja die gleiche Aufteilung der HD-Käfige wie das oft gekaufte V1000.
 
Ach ja, kleines update : ich hätte gleich die Thumbscrews nehmen sollen, die passten. Hat vorher allerdings so ausgesehen als würden die nicht ordentlich halten weil die Löcher in der Rückwand grösser waren. Wieder was gelernt.
 
Ach ja, kleines update : ich hätte gleich die Thumbscrews nehmen sollen, die passten. Hat vorher allerdings so ausgesehen als würden die nicht ordentlich halten weil die Löcher in der Rückwand grösser waren. Wieder was gelernt.

Siehst du, sonst hättest dir gleich das Gehäuse ruiniert!
 
Ich habe auch eine Frage zum PC-A10 welches ich mir zulegen möchte.

Weiß von euch zufällig jemand, ob es möglich ist problemlos einen Scythe Infinity zu verbauen ?
 
Kannst du auf jeden Fall reinbauen - denk aber dran, dass durch die Boxen die Platten wärmer werden und je nachdem, was für Platten du hast du nicht um eine Kühlung rumkommst...
 
Wenn ich das bei LL richtig sehe dürfte beim A10 kein gängiger CPU-Kühler Probleme bereiten. Am MoBo (je nach dem welches Du hast) könnte es mit dem Mugen eher scheitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh