[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich beim PC7 bissl vermessen beim Radi-Einbau und jetzt passt das NT nichtmehr ganz rein.

Hab mir überlegt, dass ich es hinten unten bei den PCI-Slotblenden hinmache.

Spricht da was dagegen? Hat schonmal wer den "Mod" gemacht? Müsste doch eig. nur unten ein Rechteck rausdremeln und die Blende hab ich ja eh schon bei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon ein paar Tage her, aber... ich wollte auch noch was dazu schreiben

Hallo miteinander!

Ich möchte nochmal das Thema LL&Thumbscrews vs. Gewinde anschneiden.
Da ich unbedingt schwarze Thumbscrews verbauen wollte, habe ich mir 40Stk. von diesen hier
bestellt http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p308_Thumbscrews-Geh-use-schwarz.html. Als die Lieferung ankam
wollte ich natürlich gleich sehen wie sich diese Schrauben am Gehäuse machen. Nach
kurzem drehen merkte ich das sich diese ins Gewinde schneiden, hmm, ärgerlich!

Nach abklappern aller Metallfachgeschäften in der näheren Umgeben, hab ich herausgefunden
das diese Thumbscrews ein Amerikanisches Grobgewinde besitzen (UNC). Die Steigung beträgt 0,82mm
(Das kann ich gerade nicht zu 100% bezeugen, werde aber nochmal nachmessen->falls nötig, dann PN).
Die passenden Gewindeschneider zu besorgen war eine Tortur. Bei einer sehr höflichen ebay-Shop-Besitzern
wurde ich fündig.
Da die ganze Geschichte sehr aufwändig war und fast eine Woche in Anspruch genommen hatte, habe ich
mich entschlossen die Schrauben nur am Rückteil und etwas im inneren des Gehäuses zu montieren
(nicht wie ursprünglich geplant: überall:stupid: ).


...die at Schrauben


...links UNC-Grobgewinde, rechts LL´s ISO-Metrisches-Gewinde


...der untere zum vorschneiden, der obere fürs final (Achtung! Aufgrund der vorgeschnittenen
Gewinde entstand ein leichtes „spiel“ (0,1mm) der Schraube im Gewinde, welches sich durchs festziehen wieder erübrigte)


...was zum schauen



Es grüßt prrt :wink:
 
sehr schön.. hab mir auch mal so viel thumbsrews gekauft .. liegen imernoch bei mir rum... bei welchem shop auf ebay haste den genau gekauft ?
 
Wenn jemand was für mich hat:

Lian Li Teile

Wichtig wäre das BS-03. Ob mit oder ohne Lüfter spielt keine Rolle.
 
Hier mal ein paar schlechte Bilder vom A09B ;)

bild006df1.jpg

bild009xlf.jpg
 
Zeitmangel und ich brauche immernoch ein bisschen Alu, um meine Pumpenentkopplung zu bauen. Vielleicht geht was am WE. Nur bevor die Pumpenentkopplung nicht fertig ist, kann ich nicht weitermachen.
 
Weiß denn hier jemand wo es die silbernen 5 1/4 Zoll Blenden gibt? Irgendwie hat die kein mir bekannter Shop mehr lieferbar. Irgendwo vorne wurde mir mal ein Shop gelinkt der aber nicht nach AT versendet. Hat vielleicht von euch noch jemand welche? Kann auch schwarze zum tauschen anbieten :fresse:
 
Weiß denn hier jemand wo es die silbernen 5 1/4 Zoll Blenden gibt? Irgendwie hat die kein mir bekannter Shop mehr lieferbar. Irgendwo vorne wurde mir mal ein Shop gelinkt der aber nicht nach AT versendet. Hat vielleicht von euch noch jemand welche? Kann auch schwarze zum tauschen anbieten :fresse:

hätte noch zwei niegelnagelneue silberne :).
pm mich mal :fp
 
Ist irgendwie die Hölle, wenn man auf Sachen warten muss bevor es weitergeht Peebee - ich bin auch fast der Meinung, dass mein Case nie fertig wird, zum heulen... am Wochenende kommt erstmal das neue Board rein, neuer Speicher und dann im Laufe des Monats ein neues NT... die unendlich vielen Kabel am BQ Straight Power nerven einfach enorm :fresse:

Aber endlich - jetzt nach mehr wie 3/4 Jahre hin und her, Lüftertausch und bastenl ohne Ende, bin ich der Meinung, dass es in naher Zukunft endlich ein Ende hat - spätestens, wenns neue NT am Start ist ;)

Hat btw. jemand Erfahrung mit Corsair Netzteilen? Geben diese Nebengeräusche ab? Pfeifen sie?
 
Behalt doch dein Straight Power...Ich hab die ganzen Kabel in einem Lian Li PC7 untergebracht :hmm:
 
@t1mo: also ich hab desöfteren gehört das die corsair's auch unter last zwitschern sollen (macht mein seasonic auch)

naja meine pc343 wird morgen und übermorgen fertig gemacht...pumpe hab ich heut eingebaut und morgen werden noch die kabel verlegt...dann noch nen paar kleinigkeiten und dann ist alles fertig

MFG
 
Corsair und Seasonic lassen ja glaube ich von Fortron herstellen. Und mein Seasonic und die beiden Fortrons hier laufen sehr leise. Hat sich die Qualität in letzter Zeit etwa verschlechtert :hmm:
Wollte eigentlich auch ein Corsair (450 Watt) bestellen.

Habe btw gerade das A59A bestellt :)
 
Jungs eine gute Nachricht :)

ich hab nochmals so AC Ryan ALu Panels in UK bestellt somit kann ich meine v2000 intern auch Schwarz verkleiden :)

und die schlechte das A05B vom Dady steht immer noch im Zimmer das tut schon fast weh es verpackt rumstehen zu lassen.

btw auf meiner HP Update von den Wasserkühlern die meine Lian Li verschönern werden

Feichti
 
So, hab heute die A16B Aktion gemacht. Ergebnis ist positiv - der Auftraggeber (mein Vater :d ) ist zufrieden mit der Geräuschkulisse. Und ich bin hellauf begeistert über LianLi. War "mein" zweites LianLi, mein erstes war ein PC-7 SE B. Und es hat sich nochmals einiges verbessert: Der HDD Käfig mit allem drum und dran ist erste Sahne und nimmt die HDDs sogar entkoppelt auf. Die Lüfter sind alle entkoppelt, bis auf den rausblasenden - hab ich dann selbst gemacht. Der seitlich reinblasende ist auch ne feine Sache, zeigt gut Wirkung. Alle Lüfter (3* 120mm - die LianLi Teile) laufen auf 5V, dazu ein Corsair VX450, Gehäuse Dämmung .. zwei Mankos gibts noch: Den Intel Boxed Kühler (der ist relativ leise, brummt aber eklig) und die vorderen Laufwerksblenden. Im A16 haben die Löcher und die werd ich wohl noch mit Bitumen auskleben - mach ich dann morgen. Da gibt's auch Fotos.

Weiß eigentlich Jemand, warum die Blenden beim A16 Löcher haben? Ich mein, hat das noch nen anderen Grund als das Design? :fresse: .. und: bringt das Zukleben mit Bitumen vielleicht garnichts?

Morgen gibts dann auch ein paar Bilder und noch nen ausführlichen Bericht :)

Einzige Mankos am A16: Es ist nur ein Staubfilter dabei, obwohl zwei reinblasende Lüfter vorgesehen sind und einer der Lüfter ist nicht entkoppelt. Aber sonst: Echt top :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair = Seasonic M-Serie ohne 2. Mini-Lüfter mit Komponenten, die noch mehr Temperatur abkönnen (105°C statt 85°C), als die gewöhnlichen. Darum bleibt der 120er auch so lange ruhig, auch wenn ordentlich Last herrscht.
Pfeifen ist meistens auch Board-/ CPU-abhängig. Wechsel BQ Dark Power auf Corsair = Fiepen weg. Wechsel E6600 auf Q6600 = Fiepen wieder da :fresse:
 
Fast schon unheimlich das Ganze. Problem bzw. Grund des Umstiegs ist eigentlich, dass in meinem V1000 unten sehr sehr wenig Platz ist - das BQ hat einfach zu viele Kabel, die lassen sich einfach nicht gut "unsichtbar" machen - zumal unten im Gehäuse auch noch mein SQD liegt und ich dort die Kabel nicht haben möchte um eine möglichst gute Zirkulation um das SQD zu gewährleisten...
Naja und aufgrund der sehr sehr flachen Kabel beim Corsair lässt sich dies recht gut realisieren - hoffe ich :fresse:
 
Hat zufällig jemand hier noch nen jungfräulichen schwarzen Deckel für ein PC71 übrig? Hab bei PC-Cooling angefragt aber kriege keine Antwort. Seltsam normal ging das immer schnell bei denen. Glaub die mögen mich nicht mehr :rolleyes:
 
Generell glaube ich, dass PC-Cooling keine Lian Li Ersatzteile mehr vertreibt. Paar Seiten vorher hier im Thread stand was dazu
 
öhm vielleicht einfach mal bei denen anrufen dann müssen sie dir ja fast antworten.

der support war bei denen auch schon mal besser :)

feichti
 
Hallo alle zusammen. :)

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Fragen zum Lian Li PC-A10 weiterhelfen.

1)Welche Abmessungen haben die Seitenteile? (Breite und Höhe)
2)Wie Dick ist das Seitenteil? Besteht es aus einer ein- oder mehrlagigen Aluminiumplatte? Das silberne A10 ist doch gebürstetes Aluminium oder? Wie ist das bei der schwarzen Variante?
3)Welche Abmessungen hat die untere Gehäuse Kammer - ohne Festplattenkäfige und mittlere Trennwand? (Breite, Höhe, Länge)
4)Kann ich auf dem Mainboard Tray ohne Probleme einen 25 cm hohen AGB unterbringen, bei dem ich einen Gewindeanschluss im Deckel nutze (wie z.B. das EK Res 250)?
5)Passt ein Danger Den Fillport in die Schlauchöffnung oben im Deckel rein?

Warum Frage ich all das?
Ich möchte in der unteren Kammer einen Watercool HTSF Triple unterbringen. Der Radi soll hochkant auf einer Schiene mit dem Gehäuseboden verbaut werden, und das möglichst nah an eines der Seitenteile.
Um jetzt den Radi mit ausreichend Frischluft versorgen zu können, will ich mir Ausschnitte in beide Seitenteile lasern lassen.

Kennt von euch jemand einen Metallverarbeitungsbetrieb in der Nähe von Bielefeld bei dem ich das machen lassen kann?
Könnt ihr mir ein gutes Zeichen- oder CAD Programm empfehlen mit dem ich einen Entwurf erstellen kann? Ich habe damit keine Erfahrung, das Programm sollte also sehr einfach in der Handhabung sein.

Besten Dank schon mal im voraus! :xmas: :bigok:
 
Apropos Metallverarbeitung

Wollte einige Teile meines LL eloxieren lassen. Nun sagten mir schon zwei Firmen, das sie das nicht können, weil das Alu zu dünn wäre -> würde sich verziehen.

Wie macht LL das denn?

Hab mir heute noch fünf weitere Firmen ausm Branchenbuch gesucht. Mal sehen, was die morgen sagen. Es muss doch eine Firma geben, die das Alu eloxieren kann.

Hat sich jemand schon mal LL Teile eloxieren lassen?
 
Das A59 ist gerade gekommen. Mal ein paar Bilder auf die schnelle gemacht, das Licht ist allerdings blöd -.-
Hoffe, ich kann die Tage dann bessere machen.

lianli_a59_1.jpg


lianli_a59_2.jpg


lianli_a59_3.jpg
lianli_a59_4.jpg


lianli_a59_5.jpg


lianli_a59_6.jpg


lianli_a59_7.jpg
 
Feines Teil, fein fein - nur war ich irgendwie schon immer ein Gegner, der Lüfter bzw. Löcher im Deckel :fresse:
 
Ja, der hätte imo auch nicht unbedingt seien müssen. Habe es aber trotzdem genommen, da ich beim A05 einiges mehr hätte umbauen müssen. Finde es auch besser, dass vorne wieder Luftlöcher sind. Traue dem Braten mit den geschlossenen Fronten (bzw. mit den kleinen Seitenschlitzen) nicht so ganz...
Wenn ich heute noch etwas Zeit finde fange ich schonmal an, alles auseinander zuschrauben und für die Wakü zu vermessen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh