[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschalg: Radi um 180° drehen, dann hast es einfacher mit den Schläuchen und es schaut auch besser aus. Ansonsten schaut doch schon ganz gut aus :d

Mal ne kurze Frage: Wie mach ich nen Steathmod an meinem Brenner? Oder was brauch ich dafür und wie krieg ich das Laufwerk dann noch auf, weil dann ja der Knopf abgedeckt wird oder?

ja das werd ich beim Einbau (wenn er dann irgendwann stattfindet) wohl auch machen! Weiß nur noch nicht woher ich die Selbstklebenden Moosgummis bekomme :fresse:
Und 2 weitere Blenden werde ich auch noch zurechtfeilen :d
Aber erst alles vollenden, was den Einbau ermöglicht und das ist das schwierigste an allem.

Ah, klar! Schon wieder zum Baumarkt! Kann man sich da n Zimmer nehmen? :fresse:
Am besten ich bau gleich da weiter :haha:

Jaja das frag ich mich manchmal auch :fresse:
wobei mein Opa ist eh der coolste hat 2 vollausgestattete Werkräume und kriegt so ziemlich alles umsonst---> brauchen Stahlträger für die Decke: Fährt zunemm Kollegen und kommt mitnem LKW Stahlträger wieder :fresse:

a.k.a. Tesa Powerstrips :d

lieber das Original ehe die Billigdinger vielleicht irgendwann abfallen :) Die Powerstrips halten bombenfest, gibts in zig Varianten.

das mir auch gerade eingefallen gute alte power strips :) und der mod gefällt mir auch sehr gut ich glaub den mach ich auch noch :)

feichti

Hab eben das PC767 bestellt und die fehlenden WaKü Parts für das V600 - Aquatube und AC-Dual Radiblende, beides Schwarz :xmas:

PS : Will wer ne günstige Aquatube 1.1 in Blau ? ;)

Ich hab soeben den S80 bestellt :drool:
Endlich Lian Li :hail: Von Noname zu Chieftec, zu Yeong Yang, zu Lian Li ... ich glaub ich hab jetzt Highend erreicht :d

Es gibt noch Windy Cases :haha: Die sind noch Higher! ^^
Kosten aber auch Ohn-end Bis unbeschaffbar!

ausser teuer sind die aber auch nix
:kotz:

Ich gucke mich jetzt schon was länger bei den Gehäusen von LianLi um, aber ich finde irgendwie keins, was meinen Wünschen entspricht, auch wenn die meisten sehr schön sind. Ich möchte ganz gerne von meinen Coolermaster Praetorian wechseln, da die 80mm Lüfter einfach nicht mehr zeitgemäß sind und das Gehäuse minimal zu schmal ist. Folgende Eigenschaften sollte das Gehäuse haben:
- kein Bigtower
- keinen getrennten Festplattenbereich, ich habe nur eine :fresse:
- keine gedrehte Mainboardmontage
- keine Lüfter in der Seite oder im Deckel, nur vorne und hinten, nur 120mm
- Kühler mit einer Höhe von 16cm müssen problemlos passen

Ich gehe mal davon aus, dass die LianLi 5,25" zu 3,5" Blenden vom Material bzw. der Farbe den Gehäusen entsprechen, so dass ein eigener 3,5" für meinen Cardreader nicht von Nöten ist. An sich gefällt mir das A05, jedoch habe ich im Review aus dem Startpost gelesen, dass die Wärme nicht allzu gut abgeführt wird.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gehäuse eine Breite von 210mm haben, passt der Kühler auf alle Fälle rein.

Du kannst bei den Gehäusen den HDD Käfig entfernen und in einen 3,5" oder 51/4" Schacht montieren.

Kannst mal in meine Signatur klicken und dir die Bilder von meinem HDD - Käfig im 5 1/4" Schacht anschauen.

€dit
Wenn du basteln willst, kannst du das A05 mit dem Deckel vom PC-7SE III kombinieren. Dort hast du einen Ausschnitt im hinteren Bereich. Da geht die ganze Stauwärme dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Basteln möchte ich lieber nicht, da ich weder über das Werkzeug, noch über das Wissen verfüge, um solche Arbeiten meinen Ansprüchen entsprechend durchzuführen. Das A09 ist mir auch schon aufgefallen, der Preis ist angenehm und der Aufbau stimmt so weit, nur ich bin mir nicht sicher, was ich von der Front halten soll. Gibt es noch baugleiche Gehäuse von Lian Li, die sich nur durch die Front vom A09 unterscheiden?

Edit: Obwohl... eigentlich ist es ganz schön :) Wie du schon sagst, HDD-Käfig raus, Festplatte im 5,25" entkoppeln, das kann ganz nett werden. Ich habe hier im Thread auch schon sehr nette Bilder gesehen, ich geh also mal davon aus, dass sich Kabel gut im Gehäuse verstecken lassen.

Edit2: Und in das A09 würde sogar der IFX-14 mit seinen 16xmm passen? Ich möchte nur ganz sicher gehen, dass solchen Plänen nichts im Wege steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Basteln war eigentlich übertrieben. Eher vier Niete (wenn du Glück hast, sogar nur vier Schrauben) entfernen und den Deckel austauschen.

Prinzipiell basiert das A09/A08 auf der PC-7 Reihe. Der Unterschied liegt in der Front mit dem entfernten 3,5" Käfig.

€dit
Der IFX-14 passt.

€dit2
Der Vorteil vom entfernten HDD Käfig ist, das der Luftstrom im Gehäuse verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil vom entfernten HDD Käfig ist, das der Luftstrom im Gehäuse verbessert wird

Ich hab mir auch den HDD Käfig geholt. Ohne hatte ich bis zu 7 Grad höhere Temps. Der orginal Käfig vor dem 120er Lüfter bremst den Lüftstrom schon extrem.

@DerMalle:
Jetzt sind es wirklich fast Zwillinge :d
cimg0906bij.jpg

Sieht schick aus :bigok:

Muss ich doch mein Display (von Hand umgefeilte orig. Blende) etwas schneller fertigstellen. :drool: ;)
bild3z0.jpg

Danke, aber mir gefällt es noch nicht. Die Ränder muss ich noch sauber nachfeilen und hoffen, das es mit dem eloxieren klappt. Hab endlich eine Firma gefunden, die das dünne Alu eloxieren will/kann. Nur leider ist die 200km von mir entfernt.:shake:

Werde aber erst am WE damit weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh