[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, machen sie das? ^^ Na ja, die Schaumstoffmatten sind zu dick und das MB soll ja auch frei im Rechner hängen und nicht von hinten zugestopft sein. Auch Bitumen - weiß nicht so recht, was das bringen soll. Um den Schall kanns nicht gehen und wenn die hintere Seitenwand gedämmt ist, reicht das wohl locker.

Aber wenn mir Jemand nen Grund nennen kann warum mans machen sollte - immer her damit. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie?
Auf dem unteren Bild ist der Platz unterm Board doch ganz klar verklebt, und ausserdem hab ich nicht vom platz unterm board gesprochen sondern hinterm! :)

Warum soll unterm board nichts geklebt werden? Hinterm board auch nicht?

Welche Dämmmatten sind die schwarzesten? Steigt die temp im Gehäuse eigentlich sehr wenn man viel verklebt oder ist das vernachlässigbar?
 
Jepp, so denke ich auch - die Abstandshalter haben schon ihren Sinn.

Und mein G70B, das auf den Bildern zu sehen ist, ist noch lang nicht fertig. Also das ist noch nicht so "repräsentativ". Wenns fertig ist, mach ich nochmal Bilder und zeig die hier auch ;)

Warum sollte die Temperatur steigen? Die Dämmung hat eigentlich kaum Einfluss auf die Temperatur, nur auf den Luft und Körperschall. Es ist nicht so wie mit z.B. einer Bettdecke, die dich warm hält, was vom Material her auch garnicht so gehen würde. Solang die Luft im Gehäuse gut zirkuliert bzw. viel Frischluft rein kommt und die warme rausgeschafft wird, sollte das kein Problem sein. Dass eine Dämmung jedenfalls nen negativen Einfluss auf die Temperatur hat hab ich noch nie gehört und auch noch nicht bemerken können. Denn die Temps des Auftragsrechner (s. letzte Seite) sind spitze (für Lukü) und das Teil ist schon als silent Rechner zu bezeichnen. Hab damit meine ersten Dämm Erfahrungen gemacht, btw.

Wie gesagt - wenn die rechte Seitenwand im Bereich des MB Trays gedämmt ist, reicht das völlig. Wobei du die natürlich möglichst überall dämmen solltest, wie alles andere auch.

Seit ein paar Tagen ist eines meiner optischen Laufwerke hier ausm Rechner draußen, um als Maß fürs Zuschneiden des G70 HDD Käfigs zu dienen und ich war zu faul die Blende dran zu machen. Die Temps sind seitdem besser, fällt mir erstmal auf - in dem Schacht ist ein einströmender Luftzug zu spüren. Hab halt nur einen rein und zwein rausblasende Lüfter. Hoffe das ändert sich mit dem G70 alles - hab das ja in erster Linie wegen der besseren Kühlung, silent und halt wegen der Wakü Option gemacht. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Was spricht dagegen unterm board zu kleben? Da ist doch genug platz und es sieht dann besser aus.

Also ich will in erster linie matten die sehr gut aussehen, also schön tiefschwarz und schlicht.

Gibts da evt noch alternativprodukte? Muss jetzt nicht zwingend irgendwie dämmen. Vielleicht irgendwas was nicht aus bitumen ist oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich da nicht so recht. Hinter dem MB siehst du eh nix von den Matten und wenn es dir nur um die Optik geht kannst du dir dein Case doch gleich lackieren lassen. Und sonst macht sich tiefschwarze Bitumenpappe sicher nicht schlecht, die gibts bestimmt auch irgendwo als Massenware ...

Und es spricht afaik dagegen unter Board zu kleben, dass es dann nicht mehr frei hängt, die Abstandshalter ihren Sinn verlieren usw. .. Dämmung hat zwar keinen neg. Einfluss auf die Temp, aber wenn du die hinters MB packst, kann ein kleines Bauteil schneller mal warm werden als sonst. Denn normalerweise ist hinter dem MB nichts - nur Luft, die auch etwas zirkuliert.

Ich würde es nicht unbedingt machen .. zum einen weil es nix bringt, somit unnötiger Arbeitsaufwand wäre und weil du damit evtl. sogar nen Schaden anrichtest. Aber probieren kannst dus natürlich.
 
Auf den ganzen Bildern die ich so sehe wo was beklebt ist sieht das immer so aus als wäre hinterm board auch alles beklebt! Kann das denn nicht sein? Wenn das so schlimm ist wieso machen das alle? Wenn ich ums board herumklebe dann sieht man doch das es nicht sauber ist?!

Du weißt nicht wo ich so tiefschwarze Matten herbekomme oder? Bekommt man mit Lack das glänzende alu denn auch tief schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bereich, in dem das Board sitzt, würde ich nicht mit Dämmmatten bekleben, damit die Luft hier frei zirkulieren kann, denn Mainboards werden auch hinten warm. :)
 
Alle Kabel, die man verstecken will .. Stromkabel, Frontpanel Kabel, Datenkabel ..... siehe Kabelmanagement(-guide). ;)
 
Bei mir lässt sich z.b nix verstecken, ich glaub je größer das gehäuse desto schwieriger lassen sich Kabel verstecken.

also womit kann ich am besten das mb tray lackieren? Nimmt man da speziellen Lack? Das es so schön schwarz aussieht wie von aussen. Wäre ne alternative zumindest für hinterm board.
 
Hi Leute,

könnte mir evtl. jemand mal eienen groben Preis sagen was man für ein
Lian Li Air Duct, Radial Lüfter und HDD Käfige verlangen kann?

Hätte ich zu verkaufen. Ist alles Neu und ungenutzt. Möcht halt nicht das es unnötig eintstaubt.

MfG

Mr.Speed
 
Mal auf die schnelle paar Pics gemacht vom 767 :love:

7670lt5.jpg


7671ll7.jpg


7672hd2.jpg


7673wz6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Fotos :P
Ist ein schönes Gehäuse. wird sich bestimmt gut machen :)
Wann kommt die Hardware rein?
btw, die Bilder sind n bissel groß ^^
 
Argh ... skalierung verpennt :fresse: -> *edit*

Hardware kommt erst nächstes Jahre rein, ich brauch meinen Gaming rechner über die Feiertage zum Zocken :d Ausserdem will ich das ganze nicht überstürzen, und es fehlen noch Teile ...
 
Pah, dass ist doch in 2 Stunden alles erledigt :bigok:
Bei mir ziehts sich aber auch hin. Radi und Graka fehlen irgendwie noch :fresse:
Wird zeit fürs Bett... gn8 :wink:
 
sehr schönes case :)

freu ich kann knapp in einer woche am A05B vom dady schrauben :)

feichti
 
Pah, dass ist doch in 2 Stunden alles erledigt :bigok:
Bei mir ziehts sich aber auch hin. Radi und Graka fehlen irgendwie noch :fresse:
Wird zeit fürs Bett... gn8 :wink:
Ne ne, in 2 stunden kann man höchstens nur die Hardware reinsemmeln und grob die Kabel ordnen ... raus kommt nen 0815 Rechner in einem teuren case.

Wenn das System fertig ist wirst scho sehn was ich mein :teufel:

Ausserdem muss ich ja noch das V600 bestelln, die Parts sind schon alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy
händler oder so ? :d überall hardwares
Überall :hmm: das is doch garnix :fresse: wirklich ...

Händler ? Nö, aber ich bin gerade dabei meinen ollen Krempel zusammenzusuchen um selbigen dann zu verkloppen. Ich muss ja net unbedingt ne komplette Ersatzteilesammlung für jegliche Art von Rechner ab PII zuhaus rumliegen haben :xmas:
 
Ich habe denn Lian Li PC-V1000B Plus II und ist echt nice n1 verarbeitet etc. einziegste nachteil ist da wo window/seitenteil kommt ist rechts :( deswegen bringt mir so ein seitenteil mit window garnichts....
 
Das PC 767 sieht ja so aus, als würde man einen 360 Radi im Deckel vor das Netzteil bekommen. Wäre glatt eine Überlegung wert das Case.
 
Nur versaut ein Radi die Optik des zweifarbigen deckels wenn man nicht viel arbeit reinsteckt -> einfach nur ne billige Radiblende draufpappen langt da nicht.
 
Jo da gebe ich dir recht.

Möglichkeit A: Blende Farblich anpassen

Möglichkeit B: Radi hochkant in die Front reinbauen (ich glaube das habe ich hier im Forum irgendwo mal gesehen). Da sollte nach meiner Rechnung sogar noch 1 Slot für ein Laufwerk frei sein. Dann stellt sich allerdings wieder die Frage wo hin mit dem Dualfestplattenkühler. :]

Das „PC 767“ ist mit Sicherheit das Gehäuse für das ich meinen Yeong Yang Cube wohl am ehesten in seine verdiente Rente schicken würde.
 
Jo da gebe ich dir recht.

Möglichkeit A: Blende Farblich anpassen

Möglichkeit B: Radi hochkant in die Front reinbauen (ich glaube das habe ich hier im Forum irgendwo mal gesehen). Da sollte nach meiner Rechnung sogar noch 1 Slot für ein Laufwerk frei sein. Dann stellt sich allerdings wieder die Frage wo hin mit dem Dualfestplattenkühler. :]

Das „PC 767“ ist mit Sicherheit das Gehäuse für das ich meinen Yeong Yang Cube wohl am ehesten in seine verdiente Rente schicken würde.

Hochkant in die Front hatte der Chrisch gemacht ... und der HDD kühler könnte dann hinter den Radi, wenn es nicht gerade ein Thermochill mit Duct is ;)

Ich behalt jedenfalls meinen MoRa2, wo ich den hintue ... zeig ich erst wenn es fertig ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh