Jepp, so denke ich auch - die Abstandshalter haben schon ihren Sinn.
Und mein G70B, das auf den Bildern zu sehen ist, ist noch lang nicht fertig. Also das ist noch nicht so "repräsentativ". Wenns fertig ist, mach ich nochmal Bilder und zeig die hier auch
Warum sollte die Temperatur steigen? Die Dämmung hat eigentlich kaum Einfluss auf die Temperatur, nur auf den Luft und Körperschall. Es ist nicht so wie mit z.B. einer Bettdecke, die dich warm hält, was vom Material her auch garnicht so gehen würde. Solang die Luft im Gehäuse gut zirkuliert bzw. viel Frischluft rein kommt und die warme rausgeschafft wird, sollte das kein Problem sein. Dass eine Dämmung jedenfalls nen negativen Einfluss auf die Temperatur hat hab ich noch nie gehört und auch noch nicht bemerken können. Denn die Temps des Auftragsrechner (s. letzte Seite) sind spitze (für Lukü) und das Teil ist schon als silent Rechner zu bezeichnen. Hab damit meine ersten Dämm Erfahrungen gemacht, btw.
Wie gesagt - wenn die rechte Seitenwand im Bereich des MB Trays gedämmt ist, reicht das völlig. Wobei du die natürlich möglichst überall dämmen solltest, wie alles andere auch.
Seit ein paar Tagen ist eines meiner optischen Laufwerke hier ausm Rechner draußen, um als Maß fürs Zuschneiden des G70 HDD Käfigs zu dienen und ich war zu faul die Blende dran zu machen. Die Temps sind seitdem besser, fällt mir erstmal auf - in dem Schacht ist ein einströmender Luftzug zu spüren. Hab halt nur einen rein und zwein rausblasende Lüfter. Hoffe das ändert sich mit dem G70 alles - hab das ja in erster Linie wegen der besseren Kühlung, silent und halt wegen der Wakü Option gemacht.