[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich auch das Lian Li PC-A10B bestellen, aber jetzt bin ich am überlegen ob es doch nicht besser wäre das Lian Li PC-A71B zu nehmen^^

Rein kommt eine Wakü mit dem ThermoChill PA120.2, kann man beim PC-A71B den unteren HDD-Käfig gut entfernen? Wäre nicht schlecht wenn da mein Dualradi reinpassen würde^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das A71, das kostet fast genauso viel, es ist nur etwas größer und innen etwas anders. Den HDD Käfig kannste rausschrauben, in die Front würde ein dual radi passen. Allerdings ist die tür beim A10 qualitativ besser.
 
Gut dan wird wohl das PC-A71B mein neues Case :d
Wird dan mein fünftes LL Case :haha:

Was meinst du mit der "qualitativ besseren Tür", einfach die Verarbeitung?
 
Hi, gabs hir nich mal en thread wo jemand ein display in die 3 3,5" schächte vom Pc70 oder so einbaut? wär nett wen jeman den link posten könnte^^

mfg Fabian91
 
nee, neu nicht mehr, es sei denn du hast Riesenglück und irgend nen Händler hat noch Restbestände herum stehen. Der Nachfolger ist ja das G70
 
so ich hab mal den 1ten poste angepasst :)

hab die Videos rein gemacht bzw das P60 & P80 plus News und Video Kategorie.

Feichti
 
so ich hab mal den 1ten poste angepasst :)

hab die Videos rein gemacht bzw das P60 & P80 plus News und Video Kategorie.

Feichti

Sehr gut Feichti! :xmas:
Allerdings würde ich das Video in "1. Vorwort & Firma Lian Li:" stellen.
Video Reviews zu Cases würde ich dann zu den einzelnen Cases anfügen (falls Videos vorhanden sind).

Falls Du Interesse hast - hier gibt es noch ne Site, auf der mehrere Lian Li's ziemlich gut vorgestellt werden: Reviews von Li's
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin ab heute auch einer der glücklichen LianLi besitzer :eek:
hab das A10 Black :drool:
bin überrascht! das case sieht besser aus als auf den ganzen bildern die ich davon kenne^^
werd es nich mehr hergeben! ein echt tolles teil!
leider habe ich einen langen dünnen kratzer auf der linken seite der tür! (dort wo die silberne lüftzufuhr ist!) aber naja der stört mich nicht wirklich und außerdem ist er mir erst aufgefallen wie die ganze hardware schon eingebaut war...
und die tür streift ganz kurz ganz leicht aber das merkt man nur wenns ganz still ist und man mim kopf daneben ist! und kratzer kommen davon auch keine!
also ich bin voll zuvireiden und es übertrifft meine erwartungen :banana:

also in diesem sinne ein frohes fest euch allen!
mfg freeman
 
@Feichti
Erstmal Respekt für deine Arbeit im Startpost. Sowas sollten wir uns für lianlimodding.com auch mal anschaffen *g*

Bei 3dGameMan.com gibts übrigens noch mehr LianLi Videos -> Klick
 
Euch frohe Weihnachten!

Habe heute mein PC-B25 abgeholt :bigok:

die 3x120er Lüfter konnte ich bereits gegen Scythe SFlex 800rpm tauschen, samt Silikonantivibrationsrahmen!

Die Front kann leider nur gelöst werden wenn man 4 kleine Schrauben löst - dafür verbirgt sich in der Front sogar herausnehmbare Luftfilter :)

Die Seitentüren sind schon sehr massiv - kann mir nicht vorstellen, daß sie von innen hohl sein sollen - aber selbst wenn scheint es kein Problem zu sein die Seitenwände aufzuschrauben und mit innenfutter zu versehen.

Ein großes Problem habe ich allerdings:

Ich will das Kartenlesegerät CR-35B über einen 5,25" zu 3,5" Adapter einbauen, aber irgendwie will das beides zusammen nicht passen! (die Front des Cardreaders scheint größer zu sein als die des Adapters)

Auf dem Adapterkarton klebt nur ein blauer Aufkleber:
"Model: 515, 5.25" to 3.5" Converting Kit, C47.51500.00, Made in Taiwan."

Ist das Teil überhaupt org. Lian Li?

BTW: Bilder kommen demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dan wird wohl das PC-A71B mein neues Case :d
Wird dan mein fünftes LL Case :haha:

Was meinst du mit der "qualitativ besseren Tür", einfach die Verarbeitung?

Die tür beim A10 hat an den Seiten dichtungen, sie lässt sich fester schließen und klappert nicht herum. Beim A71 hat das ganze mehr spielraum.. da sind auch keine Dichtungen.

Das ist eigentlich alles.

Im prinzip könnte man solche Dichtungen auch selber drann kleben, aber wo man sowas passgenaues herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich verschrieben. meinte das A71 natürlich. A10 hat dichtungen, A71 keine. So wars gemeint :)
 
Nu denn mal ein Makro oder ähnliches von den Dichtungen, damit die, die es nicht haben, sich das selbst basteln können.
Wenn es geht auch rausgefummelt, damit man sehen kann, wie es am Gehäuse gemacht wurde und wie die Nippeldinger aussehen.

Danke - Bitte - Frohe Weihnachten :xmas:
 
so mein Dady hat endlich das A05B bekommen :) mal schauen wann ich Zeit finden werde seines rechner umzubauen :)

Leider hab ich bei mir selber auch noch min 1-2 Tage Arbeit und viel zu wenig Zeit :)

Feichti
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein 400W "NoName" NT ohne Kabelmanagement und als Radi hatte ich den Black Ice Pro Dual verbaut - war alles ziemlich eng.
 
denke, das passt hier auch ganz gut rein...

Lian Li v350

lian1.jpg


Herstellerlink
Gebrauchsanweisung

Die Maße habe ich selbst von meinem Gehäuse gemessen. Ich übernehme keine Garantie für 100% genauigkeit - ich habe aber mein bestes getan.;)

Außenmaße:
Breite: 28 cm , Höhe: 27,5 cm, Tiefe: 37,5 cm
Auenmae.jpg


Mainboardschlitten:
Breite: 25 cm, Höhe: 15 cm, Tiefe: 24,5 cm
lian7.jpg


Schlittenöffnung:
bei den Slotblechen: ca 11 cm, unter dem Netzteil: ca 10 cm (gemessen vom Mainboardschlitten bis zur jeweiligen Oberkante)
Image_0382.jpg


Innenraum:
Höhe MB-Schlitten bis HD-Käfig: ca 13 cm,
Höhe MB-Schlitten bis NT: ca 13,5 cm
max Länge für Graka: 27,5 cm
lian8.jpg



Lieferumfang:
Gehäuse, 2x120er und 1x80er Lüfter vormontiert), deutsche Montageanleitung, Schrauben zur Laufwerksmontage, Schrauben zur HD Montage, Schrauben zur MB Montage inkl. Schraubendreher, Laufwerksblende 5 1/4 auf 3 1/2 zoll, Kabelbinder,

Verarbeitung:
Das ist mein erstes Lian Li Gehäuse und ich muß sagen, daß ich von der Verarbeitung sehr überzeugt bin. Die Kanten sind nicht allzu scharf. Eine gewisse Schärfe lässt sich bei Alublechen ja nicht vermeiden. Fällt aber nur auf, wenn man Einzelteile in der Hand hat. Im montierten Zustand ist davon nichts zu merken. Die Spaltmaße sind sehr gut. Alles passt schön bündig und es steht nirgends etwas über. Der MB Schlitten ist ebenfalls gut verarbeitet, lässt sich aber nur schwer aus dem Gehäuse ziehen. Da man dies aber auch nicht dauernd macht, ist das nicht so schlimm. Negativ aufgefallen sind die Gehäuseschrauben. Die Köpfe sind sehr weich und vom Werk aus sehr fest angezogen. Trotz Feinmechanikerwerkzeug hätte ich bei der ersten Demontage fast zwei Schrauben rund gedreht.
Das NT wird nur an der Rückwand von einer schmalen Schiene gestützt (und den Schrauben natürlich) und neigt sich dadurch in der Gehäusemitte etwas nach unten.

Belüftungssystem:
Die beiden 120er Lüfter sollen die Luft aus dem gestanzten Gehäuseboden vor den beiden Lüftern ziehen und Richtung Gehäusehinterteil pusten. Dort soll durch die Slotbleche und die Löcher in der Rückwand die warme Luft austreten. Als zusätzliche Entlüftung ist ein 80er oben hinter der HD an der Gehäuserückwand montiert und natürlich wird durch das NT Luft nach draußen transportiert. Den 80er Lüfter habe ich nicht im Betrieb. In der Praxis wird die warme Luft hauptsächlich durch das NT entsorgt. Bei allen anderen Luftauslässen ist der Luftstrom kaum spürbar.
Bei meinem System funktioniert das ganze recht gut. Bin von einem Midi Tower ins Lian Li gezogen und im Idle sind sowohl Cpu als auch die MB Temperatur besser. Kein Wunder, da ja die beiden 120er in der Front direkt über das MB blasen. Lediglich die HD Temperatur ist von 40° auf 43° gestiegen. Wie das ganze unter Last aussieht konnte ich noch nicht testen. Dazu ist die Lüftung leise. Das NT (gemodded) läuft mit 940 rpm, der Cpu Lüfter (Nanoxia 80mm) läuft über die Nanoxia Lüftersteuerung auf Minimum und die 120er werden vom MB auf 660 rpm gedrosselt. (Alle Lüfter sind entkoppelt). Zu der Lautstärke der Originallüfter kann ich leider nichts sagen, da ich diese direkt gegen meine S-Flex getauscht habe.

Verschiedenes:
Nachdem ich bisher nur mit Midi Towern gearbeitet habe, ist das mein erster Cube. Ausnahmsweise habe ich mir mal vorher Gedanken zum Kabelmanagement gemacht. Dadurch der der Einbau des ganzen Systems knappe 5 Std. gedauert. Habe in der Zeit aber auch alle Kabel gesleeved und die meiste Zeit habe ich gebraucht die Laufwerksblende zu modden.
Kabelmanagement ist bis zu einem gewissen Punkt möglich. Leider besteht nicht die Möglichkeit die Kabel vom NT direkt im oberen teil zu verlegen, außer für die HD. Für alles andere muß man erst runter Richtung MB und dann zu den Zielen. Es wäre ideal, wenn man die Kabel erst in den Laufwerkskäfig führen und dann von dort verteilen könnte. Dazu muß man aber ein Loch in die Seitenwand des Laufwerkskäfig sägen (werde ich vielleicht noch machen, da ich dadurch ATX und Graka Kabel, sowie das Stromkabel fürs Laufwerk wesentlich besser verlegen könnte). Die Kabel für Power/Reset/USB usw. sind für mein MB fast etwas zu lang. Zwischen dem MB Tray und den 120er Lüftern ist aber ein kleiner "Graben" in dem man Kabel verstauen kann, so daß sie nicht im Weg hängen.
Ich bezweifle, daß die beiden original 120er ohne Verlängerungskabel an das MB angeschlossen werden können. Ich habe das ganze mit einem 30cm Verlängerungskabel und einem Adapter 2 auf 1 gelöst.


Fazit: das Gehäuse ist zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Hoi Jungs!
Ihr dürft mir mal etwas helfen :)
Suche aktuell ein neues LianLi Case und hab nun das Lian Li PC 101A im Auge.
Hat das jemand und kann mir sagen wie die Verarbeitung ist und ob die Festplattenhalterungen vernietet oder verschraubt sind.
Und kann man Kabel hinter dem Mainboardtray verlegen? Wäre wichtig zu wissen :)

Ach ja, welches Windowseitenteil passt bei diesem 101A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne modding nicht.
Edit:
Mit modding denke ich auch nicht :fresse:
 
Lian Li A-10

So hab zu Weihnachten ein Lian Li G70 bekommen! Ich schau es mir genauer an und ich seh, dass in der Front zwischen den 5.25" und den 3.5" Slots alles verbogen ist. Also geht das Gehäuse gleich wieder zurück...schöne Bescherung :rolleyes:

Ich habs trotzdem mal unter den Tisch gestellt und fand es fast ein bisschen zu groß. Ich hab spaßeshalber mal im Inet geschaut und bin aufs A-10 gestoßen.
Das Ding gefällt mir richtig gut.:love:

Ich hab dazu mal ne Frage, nach langer Vorgeschichte:
1. Passt in einen 5,25" die Zalman MFC-1 Plus Lüftersteuerung, so dass die Tür noch zu geht?
2. Geht das Scythe Quiet Drive problemslos rein, ohne das da der Abstand zum Mainboard nicht reicht?
3. Reicht das bequiet Big Universal Dämmset um den kompletten Tower zu dämmen?

Brauch schnelle Antworten, denn ich will am 27.12 per Express bestellen :asthanos:

Danke schonmal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh