[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du? Es reicht nicht?

Es sind 6 Matten, 1 für die Front und die restlichen 5 sind für die Seitenteile usw.!
Soll ich mir nochmal ein Midi-Set dazukaufen oder es einfach testen mit dem?

Edel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lian-Li Besitzer,

ich habe mich für ein Lian-Li Gehäuse Entschieden, wollte aber euch Fragen ob das die Richtige Wahl ist.

Es geht um das PC-A71:

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=113&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=8&type=a


Das Gehäuse soll "Silent" sein, weil ich auf das Achte zudem kommt darin eine externe WaKü, wollte daher Fragen ob das Gehäuse dafür Ideal ist und hat jemand das Gehäuse und darin zufällig auch eine WaKü am Laufen, wenn ja wie hast du da die WaKü Verbaut ?!

bei meinem a71 wird die wakü intern verbaut. platz ist ja genügend!
guckst du

aber bei einer externen wakü spielt das gehäuse weniger eine rolle. aber selbst dafür sind bei diesem gehäuse 2 schlauchdurchführungen vorhanden.

leise ist ein gehäuse immer :fresse:
kommt halt darauf an welche lüfter usw. man verbaut.
ich muss gestehen, ich habe die originalen lüfter noch nichtmal getestet, sonder gleich andere mitbestellt und verbaut. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die originalen nicht so toll sind.
 
Was meinst du? Es reicht nicht?

Es sind 6 Matten, 1 für die Front und die restlichen 5 sind für die Seitenteile usw.!
Soll ich mir nochmal ein Midi-Set dazukaufen oder es einfach testen mit dem?

Edel


hab jetzt nochmal nachgemessen und
7 matten würdest du brauchen um alles rund um zu dämmen! wenn du dir das midi set dazu nimst geh es sich aber fix aus ;)

mfg


ps: mein 100. beitrag :xmas:
 
Vielen Dank, du bist der beste!:hail: :hail:

Ich hab mir also gleich ein Midi-Set noch dazu gekauft und das Gehäuse gestern abend noch per Express bestellt. Dann noch 4x Scythe S-Flex gekauft und 3pin Verlängerungskabel.

Heute ist die Lan-Party von meinem Bruder und morgen gehts los mit umbauen...endlich...

Edel
 
ok ich wünsche dir viel spaß beim umbau und mit dem lian li a10
und kein problem hab ich gern gmacht :bigok:
 
Frage zu Lian Li PC-7 SE-B III

Nabend Luxxer
Also ich möcht mir gerne ein PC-7 SE-B III Case nächsten Monat kaufen.

Ich würde jetzt gerne wissen ob es für das Case ein Seitenteil mit Window gibt ?
Das einzige was ich gefunden habe ist dass hier, würde das eventuell passen ? klick mich !

Habe mal bei Caseking nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Caseking schrieb:
Hallo Herr *********,

vielen Dank für Ihre eMail. Grundsätzlich sollte die Installation des von
Ihnen gewünschten Seitenteils auch beim Lian Li PC-7 möglich sein. Leider
können wir Ihnen dies nicht 100%ig garantieren, wir bitten dies zu
entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß;

Caseking Service

Würde mich über eure Hilfe freuen !
 
Sagtmal welches Gehäuse findet ihr besser?

Lian Li PC V2000B Plus II - black

oder

Lian Li PC-G70 B - black - G-Series

(Habe vor mir eine Wakü zu kaufen also welches Gehäuse soll ich nehmen?)
 
Nabend Luxxer
Also ich möcht mir gerne ein PC-7 SE-B III Case nächsten Monat kaufen.

Ich würde jetzt gerne wissen ob es für das Case ein Seitenteil mit Window gibt ?
Das einzige was ich gefunden habe ist dass hier, würde das eventuell passen ? klick mich !

Habe mal bei Caseking nachgefragt und bekam folgende Antwort:



Würde mich über eure Hilfe freuen !


passt! kannst ruhig zugreifen :xmas:

gruß y
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Kabelmanagment könntest du ein paar passende Löcher neben den MB Tray bohren, oder du realisierst es mit Blenden :) Für das ATX Kabel würde ich mir eine Verlängerung besorgen.
Inwiefern neben den MB Tray bohren? Oder meinst du in den Tray und halt neben das Board? :d ... Ich dachte mir spontan so, dass ich einfach ein paar Aussparungen in die nach hinten abstehende "Kante" des MB Trays bohre, sodass ich an passenden Stellen Kabel hinter den MB Tray verschwinden lassen kann. Dazu dann noch Verlängerungen für ATX und P4 Kabel ... ich will nicht gar so einen riesigen Aufwand betreiben und ich denk das wär ok. Oder? Mal sehen, vielleicht krieg ich das noch mit dem Einbau der neuen HDDs hin ..

Noch ne Frage: Passt das Window fürs PC71 (nicht A71) auch beim G70? Bei ner Wakü brauch ich den seitlichen Lüfter nicht mehr und der würe auch die ganze Sicht auf die relevante Hardware versperren :d

Selbst ein Window einzubauen traue ich mich irgendwie nicht, da ich keine Ahnung hab, wie ich das genau anstellen soll :fresse:
 
ah sehr geil !! danke dir yankee :bigok: :xmas:
 
@ m tree

Also auf den Bildern wüsst ich nicht wie du da die Kabel verstecken könntest, die sind doch vorne und hinten zu kurz.

Am case rumzuschneiden find ich gewissenlos, das kann man doch nicht machen :shake:

Hat hier jemand tricks wie man die Sata kabel und das ATX kabel verstecken kann? Auf Bildern seh ich oft das hie kabel hinterm Board verschwinden, bloß wo führen die hin? Hinterm board ist doch kein Durchkommen.
 
van,

ich habe meine S-ATA Kabel ebenfalls unter dem Board verlegt! Nun ja, ohne ein kleines Loch in Höhe der Southbridge ins MB-Tray zu bohren, kommst Du halt nicht hin!

Ich zitiere: "Am case rumzuschneiden find ich gewissenlos, das kann man doch nicht machen" :shake:

Was soll daran so tragisch sein? Ein Loch hinter dem Board sieht kein Mensch! Dafür sind die Kabel aber schön verlegt! :d

Schau Dir mal meine Kabelverlegung auf Seite 8 Beitrag 224 an!

Gruß

Zero-One
 
Ich müsste da schon mehr als nur ein Loch bohren.
Wenn die Sata Kabel dann durch diese Löcher kämen, dann müssten die aber immernoch bis zu den HDD's.

Weiß nicht ob sich das nochmal lohnt das board auszubauen um extra zu bohren.
Ich werd mir das ganze mal ausmessen und dann mal schaun.
 
gefallen mir echt gut eure Lian-Li's :bigok:

@TheDriver, sag mal hast du bei dir den Boden poliert, oder warum spiegelt das so schön.
 
jungs ich hab auch 2 sachen für euch :)

1.
Habe das Lian Li A05B beim Dady endlich verbaut
getauscht wird noch der CPU Kühler gegen eine Thermalright Ultra 120
und das Netzteil was auf den Fotos ist kaputt das kommt dann wieder rein :)

http://hardware.feichti.com/lian-li/gfx/a05/IMG_1170.JPG
http://hardware.feichti.com/lian-li/gfx/a05/IMG_1172.JPG
http://hardware.feichti.com/lian-li/gfx/a05/IMG_1174.JPG

2.
bin Atm am V2000 Basteln dran :) hab alles ausgebaut das war ne arbeit so gut 2-3h ausbauen und bin jetzt seit 16:00 dran :)

http://hardware.feichti.com/gfx/tmp/IMG_1190.JPG
hier eine Kleine Idee von mir :) genau drunter kommt das Netzteil rein und wird so mit Frischluft versorgt :)

sagt mal was ihr davon haltet

Feichti
 
@ Feichti

Nette idee nur die kanten solltest du noch entgraten sieht ja lebensgefährlich scharf aus! :bigok:

Mfg:grafFiti
 
@Feichti: darf man fragen woher du die gewinkelten S-ATA Stromstecker hast?
 
Kann man in das Lian Li PC V2000B Plus II - black auch so leicht das Loch für die Radis reinsägen?
Weil ich glaub da is unter der Gehäuseplatte noch ne Aluplatte (für Stabilität?) is das so?
Kann das wer bestätigen?
 
@wolfram
Sehen aus wie die AC RYAN Dinger zum selber bauen.
 
Joa das dachte ich mir auch schon, aber die scheint es nur in so einem riesigen Set für 20€ zu geben, was mir persönlich nicht so zusagt. Vielleicht hat er ja noch eine andere Quelle :)
 
Weiss das wer wegen dem Lian Li 200B Plus 2 ?

Bin auch auf der suche nach einem Lian Li Window-Seitenteil für PC 70 - SCHWARZ ohne Lüftgitter.
Wer das hat soll sie bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, mein A05B kam soeben. :banana:

Jetzt ist die Frage, das A05 oder das A09 umbauen!?

Bin mir total unschlüssig. Echt schlimm sowas.
 
Kann man in das Lian Li PC V2000B Plus II - black auch so leicht das Loch für die Radis reinsägen?
Weil ich glaub da is unter der Gehäuseplatte noch ne Aluplatte (für Stabilität?) is das so?
Kann das wer bestätigen?

Stichsäge + Alusägeblatt und die Stelle für den Radi fühlt sich an wie Butter beim durchziehen. Anzeichnen, abkleben und mit Loch bohren anfangen damit du die Stichsäge reinkriegst. Ist keine große Aktion.
 
Yankee-RuS schrieb:
:banana:

baddmadd schrieb:
Und wo gibts das zu kaufen?
Bei Casking.de gibt es das ja nicht
Hier z.B.: http://www.performance-pcs.com/cata...d=1029&zenid=88aa5a478449f237570506848107c8bc

@van
Ich hätte jetzt schon noch ein paar Ideen, wie ich die verstecken könnte. Stichwort MB Tray, damit wird glaube ich einiges möglich sein. Löcher direkt in den Tray will ich nicht bohren, das ist wegen der Dämmung auch Mist. Sondern halt einfach ein paar Aussparungen in diese seitlich (nach hinten) abstehende Kante vom MB Tray - durch die Dämmung der rechten Seitenwand hab ih auch nicht die gesamte Fläche des MB Trays zur
Verfügung .. klingt vielleicht etwas komisch, aber wenn ich's hinkrieg mach ich ein paar Bilder. :d

Es geht mir ja nicht darum, die Kabel unsichtbar zu machen .. ich will einfach nur ne Art Grundordnung rein bekommen, die auch erkennbar ist und die Kabel halt nicht so im Vordergrund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir... also ich würd auch nicht gerne am MB tray schneiden. Wobei ich das rausnehmen kann und auch durch die Dämmung schneiden kann, aber dann ist es halt kaputt :(

Das bezieht sich jetzt auf meine sata kabel, da hab ich 4 stück von am board.
Das ATX Kabel kann ich ja verlängern, und die anderen auch, und dann gut verlegen.

Im übrigen hat die Dämmung eigentlich nichts gebracht find ich. Hab genau das gleiche Geräusch wie vorher. Aber sieht jetzt interessanter aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh