[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha - das B25B ist da: Käsekönig

Interessante Sachen sind drin (remov. Tray, Front I/O - endlich mal Innovationen im Innenraum). Hätt ich gestern nicht schon ein anderes Li bestellt ...
Kannst ja noch stornieren wenn es nicht scho unterwegst ist ;)


Ich find es net wirklich toll, der blaue ring wirkt irgendwie komplett fehl am Platz ... hätten se die Türe einfach mal blank gelassen wie beim 6070 - nö, irgendwas leuchtendes muss da hin :shake: Schaut nach nix aus und erfüllt keinen zweck aba es leuchtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich das Zitat bringen:

"Was ist das?"
"Das ist blaues Licht"
"Und was macht das?"
"Es leuchtet blau"
"Aso"

:lol:
 
:d @ Bob

Der blaue LED Ring geht mal gar nicht, das stimmt. Entweder würde ich es Weiß machen oder ganz weg lassen. Man könnte auch einen überdimensionierten Power Knopf draus machen.

Hier mal ein Eindruck ohne ekel-Blau:
b25b-white711.jpg


Aber was solls ... mein anderes ist schon unterwegs und wird aufs Übelste modifiziert :d ... das sollte auch der Zweck sein - weil es eh nicht wirklich benötigt wird ;)
 
Ich hab jetzt 2 von diesen sets bekommen:
http://pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Schalldaemmung/600300395/Cooltek+Universalkit.html

Will damit den Boden und ein bischen die Seiten vom A71 ausfüllen, bloß ist das pro stück zu klein. Wie schneidet man das zeug?

Wenn ich das puzzlemäßig zusammenklebe, sieht das dann noch aus?! :hmm:

Ich würde ein Cuttermesser verwenden, damit kann man ja alles schneiden^^
Wegen dem aussehen, würde ich die sichtbaren Teile zu erst bekleben. Da haste dann ja noch große Teile und die Teile die man nicht sieht, kann man ja dann aus mehreren Teilen bekleben.
 
Alleine am Boden passt mehr als ein ganzes Stück vom set hin.. da fängts schon an mit dem schneiden. Ich brauch ja fast überdimensionierte Matten, aber jetzt muss ich damit klarkommen. Hoffentlich lässt sich das zeug gut schneiden, das ist ja zäh wie altes kaugummi.
 


:banana: Yes, mein Lian Li PC 6277B ist unterwegs zu mir :banana:

edit: es scheint mir so, als ob dieses das einzigste case von lian li ist, wo das fenster mal sinn macht. man sieht nämlich keine laufwerksschächte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so sehe juckt es mir auch in den Fingern...:xmas: Möchte jemand meinen Lian Li PC-7 B Plus II, dann kann ich mir auch wieder einen neuen Lian holen.
 
ich hab schonmal den dremel, den heizkleber, den heizfön, und den lötkolben vom dachboden geholt. led´s sind bestellt, blech muss ich noch bestellen. kann das aber erst nächstes jahr bearbeiten, da unser betrieb, betriebsurlaub hat.

edit: geil ist auch, das ich hier das case bei pc cooling verlinkt habe. nachdem ich es bestellt habe, ist es nicht mehr aufgelistet bei pc cooling, lol?, hab ich nun den letzten bekommen?, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs eine frage :)

ich hab meine gelaserte Netzteil Blende bekommen aus 5mm Plexi aber jetzt brauch ich auch längere Schrauben zum die Netzteile festmachen.

Was für welche brauch ich denn da genau Bzw was für ein Gewinde haben die ?
brauche min 1cm und so ca 10 stück :)

Feichti
 
Du brauchst Schrauben mit dem Gewinde: N 6 - 32 UNC

und wo bekommt man so was am besten weil hier in österreich im bauhaus ham sie nur so blöde M1-x schrauben mit metrischen gewinden

wohn auch zur grenze zu Deutschland fals da so eine Laden gäbe der so was hat

Feichti
 
Puuh - 6,5 Länge ist das Maximum was ich gefunden habe: hier

Ansonsten Plexi einbohren, damit Du nicht so ne 1cm+ Schraube brauchst. Ansonsten größeres Gewinde schneiden und dann ne normale M Schraube nehmen. Sorry, aber sonst finde ich auch nichts längeres mit dem Gewinde.

Viel Glück :)
 
Bin am überlegen ob ich mir das Lian Li PC-A10B (midi tower) zulege.

600020900-2.jpg


Sieht so aus als ob es ein bisschen grösser ist als übliche midi-towers oO

Jedenfalls würde ich eine Wasserkühlung einbauen^^
 
Also ich finde das B25B sehr schön, auch dir Front, jedoch finde ich den Preis ein wenig zu überzogen - auch für LianLi. Die doppelten Aussenwände sind laut Review einfach hohl und in ein paar Bildern kommt mir das Alu dann doch ein wenig fragwürdig vor in seiner Qualität.

Mich juckt es jetzt, da ich seit eben Ferien habe, ganz extrem in den Fingern, das A09 zu bestellen. Ich bin noch auf der Suche nach einer HDD-Box für den 5,25" Schacht und schwanke zwischen den Scythe Quiet Box und der silentmaxx Rev. 2... lassen sich beide problemlos einbauen (ich möchte die Frontblende des Gehäuse drin lassen)? Welche der beiden ist in Sachen Kühlung / Schalldämmung besser? Im Lukü-Quatsch-Thread hat jemand dieses HDD-Gehäuse gepostet, was haltet ihr davon?

MfG
^phiL
 
Hi!

War die ganze Zeit vom Lian Li PC-A60 angetan (mit der Kupferfront dass hat was - ist aber Geschmackssache).
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=7301

Aber ein paar Dinge passen nicht so gut zusammen!

Z.B. hat das Gehäuse hauptsächlich 80er Lüfter und dafür ein Seitenfenster,
d.h. einerseits ist die Kühlung zu unterdimensioniert (zudem laut), wegen dem Seitenfenster sollte aber schon "fette" Hardware (Graka) drinne Stecken...also irgendwie paßt das nicht so recht.

Das Kupfer ist schon nett anzusehen aber wenn man ein zwei Laufwerke + Floppy einbaut sieht man nicht mehr viel davon. Da kann man auch gleich ein schwarzes Gehäuse nehmen welches mal eben 150€ weniger kostet.

Wenn ich Glück habe, kommt morgen das Lian Li PC-B25 B, den blauen Ring finde ich jetzt net soo schlimm - muss man mal in echt sehen.

Aber ich bin von den vielen kleinen Details überzeugt die das Gehäuse bietet!

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=125&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=5&type=b

Sehr lobenswert finde ich die 2x120er in der Front für die HD Kühlung - da happerts ja auch bei anderen Top-Gehäusen wie z.B. dem Coolermaster Cosmos und dem SilverStone TJ10S.

Die drei Laufwerksschächte sind jetzt nicht viel, sollten aber für meine Zwecke reichen (Mediacenter-PC) reichen.

Entweder baue ich mein System siehe Sig. ein - oder ich baue mein altes Pentium m System: Asus P4C800E-Deluxe, Dothan 2Ghz@2,6Ghz mit der Gainward Bliss 7800+ Silentfx ein.

Der Game-PC steckt in dem Antech 180 und da bleibt er auch: Asus Commando + Xeon 3060 + 4GB OCZ reaper+GTS640.

Auf jedem Fall kann ich morgen das restliche Zubehör von der Post abholen:

Das Kartenlesegerät CR35-B
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=103&cl_index=2&sc_index=22&ss_index=55&type=b
5 1/4" Adapter auf 3,5" Adapter
Floppy Blende
3xScythe SFlex 800rpm
3xSilikon Antivibrationsrahmen für die 120er Lüfter

Das wird ne bastelei... :)

Edit:
@^phiL - Alternate will sogar 199€ für das Gehäuse haben!


Edit2: das Lian Li wird mein altes Thermaltake Tsunami VA3000 ersetzten (ist ohne Seitenfenster):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2043
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh - 6,5 Länge ist das Maximum was ich gefunden habe: hier

Ansonsten Plexi einbohren, damit Du nicht so ne 1cm+ Schraube brauchst. Ansonsten größeres Gewinde schneiden und dann ne normale M Schraube nehmen. Sorry, aber sonst finde ich auch nichts längeres mit dem Gewinde.

Viel Glück :)

ne ich brauch genau 1cm schraube ned + :)

aber ich hab es halbwegs schon gelöst :)

aber seht selber :)





Das Untere Netzteil war NP das hab ich einfach aufgemacht und von Innen M3 schrauben durch gesteckt und von Außen dan mit Muttern festgemacht :)

Aber das obere is ja das 1000w Teil und da wollte ich ned umbedingt die Garantie verlieren :) dafür wars zu teuer ^^. Da seht ihr eh die Schrauben kombo die atm hebt aber ich schau das ich mir richtige schrauben besorgen kann mit so einem UNC Gewinde.

Zu guter letzt nocht 2 Bilder von den Plexi Füßen die ich bekommen hab :)



Die Teile schauen einfach geil aus :)

Feichti
 
hmm :hmm:aber wofür benötigt amn zwei Netzteile?, und dann eins mit 1000W?? :confused:
 
Ich glaube das wurde schon mal angesprochen aber habt ihr ne sichere Quelle für Gehäuseteile? Ich brauch nen schwarzen Deckel für ein PC70.

@Mr.Speed: weil er 2 rechner in einem Gehäuse hat ;)
 
Mich juckt es jetzt, da ich seit eben Ferien habe, ganz extrem in den Fingern, das A09 zu bestellen. Ich bin noch auf der Suche nach einer HDD-Box für den 5,25" Schacht und schwanke zwischen den Scythe Quiet Box und der silentmaxx Rev. 2... lassen sich beide problemlos einbauen (ich möchte die Frontblende des Gehäuse drin lassen)? Welche der beiden ist in Sachen Kühlung / Schalldämmung besser? Im Lukü-Quatsch-Thread hat jemand dieses HDD-Gehäuse gepostet, was haltet ihr davon?

MfG
^phiL

:d A09 hab ich gestern bestellt und das Letzte vom Käsemann bekommen
Die SmartDrive2002-Kupfer hab ich auch hier in doppelter Ausführung. Wenn Dir der Preis also egal ist, dann nimm sie. Wenn der Preis aber schon wehtut, dann nimm die Silentmaxx. Die hatte ich vorher auch und kann daher im direkten Vergleich sagen: Nicht so gut wie SmartDrive aber auch kein besonders wichtiger Unterschied. Allerdings habe ich die HD-Dämmboxen auch immer auf Schaumstoff gelagert und nicht verschraubt. 100% die Vibrationen schlucken - bei stärkeren Platten - gibt es im 5 1/4 Schacht verschraubt meiner Meinung nach nicht - zumindest nicht in LianLi's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern wissen ob ich die beiden unteren Lüftungsgitter vom A71 mit bitumen zukleben soll, also ob das sinn macht, bzw evt. schlecht wäre.

Das ist das untere Gitter wo normal 2 nt's platziert werden können und ein senkrechtes gitter mit schlitzen neben den slot blenden.

Kann ich die beiden sachen bedenkenlos zukleben?
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

dsc0133nr5.jpg

dsc0145dr0.jpg

dsc0142br9.jpg

dsc0137vk3.jpg


:bigok:

Ich bin jetzt LianLi Besitzer :drool:

Und keine Sorge Jungs... die Hardware ist jetzt nur mal übergangshalber drin... es kommt ja Neue.
Da wird dann auch zusammengeräumt und mit AT und Pumpe überleg ich mir auch was.
Ich kann euch jedenfalls sagen, der S80 ist absolut Spitze... das Lüftungssystem bringts wirklich :bigok: Absolut lautlos hier... und er steht nur nen halben Meter neben meinem linken Ohr :)
Ich muss dazusagen, dass ich noch ein Bigtower-Set beQuiet-Dämmatten reingeschnippelt hab (sieht man auf den Fotos noch nicht alle) ;)
 
n1n1...sieht echt leise aus :)

jetzt aber mal ne frage zu dem dämmen eines lianli...also mich hat immer abgeschreckt das die matten kaum/bis fast gar nicht mehr abbekommen zu sind...jetzt die frage: würde es funktionieren wenn man das komplette case mit abklebeband auskleidet und die matten dann darauf klebt?? Sollte ja vom prinzip her funktionieren. Oder denkt ihr das sich das Klebeband lösen wird und dann die ganze dämmung abfällt?

Weil dann könnte man sein lianli ohne bleibende schäden (also klebe überreste) dämmen

MFG
 
weiß einer ob es schon Windowteile in schwarz für das Lian Li PC 71 gibt?
Bei Caseking ist schon seit einer weile eins drin, aber eben nicht verfügbar.
Hat einer evtl. Infos?

mfg
 
@S80 -

Jetzt noch den belanglosen und unpassenden silbernen streifen beseitigen und das Case schaut gut aus :fresse: ;)
 
Das S80 mag ich auch nicht, sieht irgendwie komisch aus.

@Anarchy: was wird nun eigentlich aus deiner ATCS Sammlung? Einen Teil hast du ja weggegeben. Werden jetzt exklusive LianLi gesammelt? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh