[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch ein V1000(b) mit wirklich geilem Kabelmanagement? Mein v1000b ist komplett auseinandergebaut und warte auf meine neuen Kühler. Danach möchte ich wirklich alle Kabel verstecken. Hab schon mehr oder weniger eine Idee wie genau, doch würde ich mich über das eine oder andere Bild freuen, wenn ihr welche habt.

Hoi, da ich ja mein schönes Rebel 9 so versaut habe, suche ich ein neues Gehäuse. Meine Wahl fiel dabei auf ein Lian Li dieses Mal.
Nur bin ich mir nicht sicher, welches Lian Li ich mir holen soll?

Habe hier schonmal zwei Lian Li's rausgesucht, die auch eigentlich ganz knorke finde:

http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049800/Lian+Li+PC+7+SE-B+II+-+ohne+Netzteil.html#top
http://pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049200/Lian+Li+PC-7+SE-B+III+-+ohne+Netzteil.html#top

Welches von den beiden würdet ihr mir eher empfehlen bei meiner Hardware (siehe SysProfile)?
Oder lieber doch ein anderes Lian Li, möglichst unter 100€?

Wichtig ist mir, dass das Gehäuse gutes Kabelmanagement bietet ... z.B. doppelte Rückwand oder genug Platz zwischen Mainboardtray und Gehäusewand.
Habe mir ein paar Reviews angeguckt und gelesen, dass das Aluminium vom Lian Li PC-7 SE-B II und III nur 1mm dünn sein soll.
Darum würde ich gerne wissen, ob das Gehäuse was taugt, oder nicht. :)

EDIT: Alternativ dachte ich an das Sharkoon Rebel 12 in schwarz ... ^^

MfG
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Forum haben doch einige Leute das PC-7 und ich bin immer wieder erstaunt, wie aufgeräumt es bei denen aussieht. Wen du nicht mehr wie 100€ ausgeben möchtest, dann hol dir das PC-7.

A05B heute mittag zerlegt und schon mal für Montag vorbereitet. Leider kommt erst dann mein Päkchen, auf das ich schon seit drei Wochen warte.

Wollte eigentlich das Mainboard drehen, nur ist mir das dann doch zu viel Arbeit. Ohne dremeln usw läuft da gar nix.

Mal gespannt, wie die Temperaturen im Vergleich zum A09 sind.

@van
Am Gehäuse rumzuschneiden ist kein Problem für mich, wenn ich nen Plan und das richtige Werkzeug sowie genug Zeit dazu hab. Nur find ich halt unnötigen Aufwand nicht schön und ich daher versuch ichs erstmal nur mit den Aussparungen in der Kante. Falls da dann ein paar davon unnütz drin sein sollten wird das auch nicht weiter schlimm sein - man sieht es nicht und "kaputt" ist der Tray dadurch auch nicht.

Und bei der Dämmung gehts auch darum, wie und was genau du dämmst. Und welche Art Geräusch woher kommt und wie gedämmt wird. Ich hatte bisher zwar keinen unmittelbaren Vergleich, aber imho sind die zwei gedämmten Rechner, die auch ohne Dämmung halbwegs auf silent getrimmt sind, "anders" laut als andere relativ leise Rechner. Ich denke einfach, dass das sowohl ne Sache des Gehörs, des Standorts (z.B. spielt auch ne Rolle, wie gut der Raum gedämmt ist) und der Geräuschkulisse im Rechner ist - je nach dem zeigt die Dämmung ihre Wirkung.

Zeig doch mal ein paar Bilder deiner Dämmung, dann kriegt man vielleicht nen besseren Eindruck. ;)

@wrext0r - meins ist denke ich mal ganz ok - bzw. meiner Meinung nach wirklich gut - leider habe ich atm keine Camera zur Hand, wie immer eigentlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine besitze :wall:

Habe allerdings noch nächste Woche Urlaub und auf jeden Fall vor Bilder zu schießen also stay tuned... Die Bilder habe ich dir ja btw. schon zu P5B DLX Zeiten versprochen :hmm:

@ m tree

im moment zeig ich keine Bilder, ist noch so halbfertig wegen den kabeln usw. Nächste Woche :)

Aber die matten sind gut verlegt, das kann man nicht besser machen.
Hab jetzt nur überlegt ob ich und wie ich an der rechten Tür auch was klebe, aber das lohnt sich denk ich mal nicht...

Wo hast du jetzt überall bitumen geklebt?

Boden, Deckel, beide Seitenteile, Großteile der inneren Vorderseite und Rückseite - da wo's ging halt. Ausgelassen hab ich erstmal die NT Blende, die oben drin ist. "nur" Bitumen hab ich nirgendwo verklebt - überall sind die Kombi (Bitumen/Schaumstoff) Matten verlegt. ;)

@wrext0r - meins ist denke ich mal ganz ok - bzw. meiner Meinung nach wirklich gut - leider habe ich atm keine Camera zur Hand, wie immer eigentlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine besitze :wall:

Habe allerdings noch nächste Woche Urlaub und auf jeden Fall vor Bilder zu schießen also stay tuned... Die Bilder habe ich dir ja btw. schon zu P5B DLX Zeiten versprochen :hmm:

Hehe ja das weiss ich noch. Hast mittlerweile 2x oder so das Board gewechselt. Ich mach dann am montag auch noch ein paar Bilder.

Boden, Deckel, beide Seitenteile, Großteile der inneren Vorderseite und Rückseite - da wo's ging halt. Ausgelassen hab ich erstmal die NT Blende, die oben drin ist. "nur" Bitumen hab ich nirgendwo verklebt - überall sind die Kombi (Bitumen/Schaumstoff) Matten verlegt. ;)

An manchen Stellen konnte ich die Matten auch einfach so reindrücken und die bleiben fest, so kann ich die immer wieder abmachen.

Hast du überm board auch geklebt? Ich hab mir so gedacht das die warme Luft hinterm board ja nach oben rausgeht, das es da besser frei bleibt.

Ich hab die obere NT Halterung unten zugeklebt. Überm Board hab ich nicht geklebt .. das bringt glaube nichts, zumal die rechte Seitenwand ja gedämmt ist. Und wie du sagst, kann es auch nur gut sein, wenn eine Seite am Board frei ist, damit die Luft hinterm Board wenigstens etwas zirkulieren kann.

Und na ja .. ich würde die Matten schon konsequent verkleben. Wenn du den Rechner mal transportierst fliegen dir dann die Matten durch den Rechner .. Und das Bitumen sollte mit dem Gehäuse ja schon verbunden sein.

So mal die Bilder noch hier rein hauen ^^
Festplattenkäfige kommen noch raus usw.
Hab noch einiges vor :)

Wow steffen sieht super aus!
Und wie haste das jetzt hinbekommen mit den laufwerksblenden? sieht echt schick aus!

Mfg:grafFiti

Für die Laufwerksblende muss man alle Frontblenden rausmachen und auch das 3,5" Modul unten raus.
Ganz unten ist so eine kleine Aussparung da kann man dann die Frontblende "einführen" und an die Stelle ziehen wo man sie braucht.

Hallo,
da ich mir wahrscheinlich jetzt auch ein Lian Li zulege wollte ich euch fragen welches nun besser ist von meinen die mir vorschweben *g*

Zuerst wäre da mal das PC-A10
Zweitens das PC-S80

preislich sind ja jetzt da bei caseking reduziert nicht mehr viel um nur welcher hat das bessere kühlkonzept? passt in beiden eine 88gtx? Beim S80 schauts schon ziemlich knapp aus zu den hdd käfigen. vor allem wo geht die wärme von grafikkarte beim s80 hin da ja doppelte wand. gibts vielleicht test und pics mit eingebauter hardware davon?
danke
mfg

OMG :stupid:

So teure Klamotten und dann die beiden Schrott-Pumpen drin.

Ja, hab ich gesehen.
Erschütternd. :haha:

omg...so ne schönes großes case und dann bekommt der nit mals hin die kabel ordentlich zu verstecken...und dann noch diese wakü verschlauch...wahh

*steinigt ihn*

:fresse:

Sind die Löcher für die Lian Li Rollen WB-01 schon beim Lian Li Gehäuse
PC-A71 vorhanden oder muss ich welche bohren?

Hallo,
da ich mir wahrscheinlich jetzt auch ein Lian Li zulege wollte ich euch fragen welches nun besser ist von meinen die mir vorschweben *g*

Zuerst wäre da mal das PC-A10
Zweitens das PC-S80

preislich sind ja jetzt da bei caseking reduziert nicht mehr viel um nur welcher hat das bessere kühlkonzept? passt in beiden eine 88gtx? Beim S80 schauts schon ziemlich knapp aus zu den hdd käfigen. vor allem wo geht die wärme von grafikkarte beim s80 hin da ja doppelte wand. gibts vielleicht test und pics mit eingebauter hardware davon?
danke
mfg

Also ich kann nur was zum A10 sagen! Aber das A10 scheint mir das bessere Kühlkonzept zu haben.
Also ich würde ja das A10 nehmen. Kabelmanagement geht auch super im A10 also ich habe alles gut unterbringen können und hinter dem Moterboard-Trail "verstecken" können. Aber das ist jedem selbst überlassen!
Bin mir ziemlich sicher das überlange Karten hinein gehen.

MfG Freeman
Verarbeitet ist das A10 auch super aber das ist e bei jedem Lian Li so glaube ich! Würde mal sagen das du bei beiden nichts falsch machst.

@ Twister

Guck mal über dir, beitrag #884. Also ins A10 Passen se schonmal wie das beim S80 Aussieht weiß ich nicht!
Ich würde dir auch das A10 empfelen, habees selber und bin total zufrieden damit!
Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
werd wahrscheinlich jetzt eh das A10 nehmen da das auf pc-cooiling verfügbar ist inklusive den Blenden. Ne 88GTX sollte ja auch reinpassen oder? wenn ich mich net täusch ist eh eine drinne auf #884. Noch ne Frage welchen CPU Kühler würdet Ihr mir dazu empfehlen für 775 sockel. Sollte leise und gute Kühlung haben, passt ein Mugen?
danke für eure hilfe :)
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh