[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe von den schwarzen 3-er Slot Lochblenden brauch ich demnächst erstmal 5 Stück fürs 343b. Dafür hab ich dann wiederum die ganzen schwarzen Einzelslot-Blenden übrig ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein Radiator auf dem Dach :stupid:

naja so stupid ist das gar nicht, es ist auch bei weitem effektiver in der Kühlleistung den Radi nicht direkt im Gehäuse zu haben. Klar über Optik läßt sich da streiten aber man kann sich doch was einfallen lassen. Muss doch nicht immer so sein wie es alle machen und weil alle es so machen ist es auch noch lange nicht gut.
 
Ich brauch eure Meinungen ;)

Ich plane gerade den Window-Ausschnitt für mein PC7 B :)

Hier mal kurz mit Paint das, was ich bereits aufgezeichnet habe (also nur so ca. ^^)



Meine Frage: Soll ich unten links auch einen Bogen machen oder soll ich da einen rechten Winkel wie eingezeichnet machen?
Problem ist, dass in dem original-Seitenteil da unten diese komischen Löcher für den Seitenlüfter sind :( Das würde glaube ich mit Bogen blöd aussehen..

Oder würdet ihr sonst noch wo nen Bogen einsparen?
 
Also unten links auf jeden Fall nen Bogen und ich persönlich würde keine L-Form machen sondern praktisch nur soweit ausschneiden dass man das Board sieht also ungefähr dessen Grösse und links und von unten noch drei cm einrücken, aber das ist wohl Geschmackssache : )
 
Also ich habe auch ein PC7 und ich habe das original Seitenteil und finds ok...

die L-Form ist bestimmt auch nett, ich würde einfach jede Ecke Radius=2cm abrunden :)
 
hm also hdds würde ich ned mehr sichtbar machen und die ecken muss man ned umbedinigt abrunden :) hab ich bei meinen auch ned gemacht schaut so auch gut aus wenn man dann alles schön schleift :)

feichti
 
Passt in das V 2100A Plus II oben und unten ein Triple Radi rein, wenn man die HDD Käfige rausnimmt?

was für radi willst du denn nehmen wenn einen thermochill nehmen willst inkl shroud fallt oben gut viel platz weg.

schau dir mal die bilder auf meiner hp an da siehst du wie ich oben 1x einen dual und 1x einen trippel drin hab. beim trippel hast halt kaum noch platz.

unten bei den hdds gehts dagegen ohne prob

feichti
 
Brauch ja nur 2 freie Laufwerke ;) Würde dann aber unten und oben nen Thermochill reinbaun+Shroud...

also unten kannst auf jedenfall einen trippel einbauen kannst ja das netzteil nach oben setzen :)

aber oben im deckel würde ich max einen dual einbauen weil du bekommst probs mit den grakas und du kannst wirklich nur graka verbauen keine extra karten mehr also keine sound tv oda sonst was :)

feichti
 
Also beinem Dual oder beinem Tripple kann ich keine anderen Karten mehr reinbaun? und wenn ich den Shroud weglass?
 
Ich hab jetzt unten und oben links nen rechten Winkel sowie unten Rechts, der Rest ist eine geschwungene Form geworden...
Ausgesägt habe ich den ganzen Schmodder schon, jetzt müsste ich feilen, aber dazu hab ich keinen Bock mehr, scheiß da -.-

Und wegen den Rundungen: Mir gefiel es damals beim alten PC7 nicht, dass man einen Teil dieses Kantenschutzes bzw. dieser Kante gesehen hat und dann darüber hinaus auch noch komplett bis nach rechts außen. Durch die geschwungene Form hab ich jetzt die ganze HW samt dem Platz, wo auf dem Bild die HDDs sind, da steht bei mir die Laing samt AGB und alles, was hässlich ist, ist verdeckt ^^
 
Also beinem Dual oder beinem Tripple kann ich keine anderen Karten mehr reinbaun? und wenn ich den Shroud weglass?

beim dual kannst du noch karten einbauen
beim trippel nicht

der shroud schafft dir auch nur ca 2-3cm platz

aber schau dir doch am besten mal meine bilder an da solltest du alles sehen

feichti
 
Ahhh jetzt kapier ichs da wird ja das MB umgekehrt eingebaut hab ich mich schon gewundert :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich denke ich bleibe bei meinem und setze unten noch ein Dual Thermochill rein...so am Montag kommt mein Mora---> wieder zurückschicken ich find keine Lösung für die Stromversorgung der Lüfter :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was löten? hab leider kp von löten und ich will die Kabel auch abmachen können wie zB Blackpitty nur krieg ich das nicht hin :(
 
Das ich die Stromversorgung für die 9 Lüfter genauso abstecken können will, wie zB die Schnellkupplung der Schläuche kappen kann. Und mit Sachen wie zB bei Blackpitty, der ne Buchse voner Netzwerkkarte abgelötet hat kenn ich mich nicht aus und trau ich mich auch nicht ran.Ein Dual und ein Triple intern zu verbaun ist da schon deutlich einfacher.
 
@Bob_Busfahrer: mach mal ein Pic bidde !
@FKK jungle boy: was denn genau das Problem ?

Habs mal reingemacht, ist wie gesagt noch unbearbeitet und hat noch Malerkrepp drauf ^^



Passt eig. ganz gut, leider ist das Geschwungene doch ein paar cm zu weit rechts, das hatte ich befürchtet, aber das passt schon ;)

Platten kommen wie gesagt da weg, da steht dann die Pumpe.
 
Joa, bin eig. auch zufrieden und irgendwie froh, dass ich da 3x Winkel hab und nicht alles gerundet ^^

Hat mir noch wer nen Tipp, wie ich die Kanten absolut gerade bekomme?
Also auf dem Bild ist die untere Kante bearbeitet, hab das Seitenteil an einen Winkel geklemmt und mit der Feile am Winkel entlang gefeilt... aber so wirklich zufrieden bin ich nich...:(
 
sieht doch gut aus. Also gerade bekommen ist Handarbeit!

Zeichne es genau an, und Feile und Schleife anschließend, das dauert zwar, geht so aber am besten.
 
Is mal ne ganz andere Form, aber wenn der HDD Käfig eh rausfliegt machts ja nix wenn der Ausschnitt etwa grösser ist.
Von der Proportion find ichs schon recht schön soweit man das mit dem Tape beurteilen kann :)


@FKK jungle boy : Netzwerkkarte, Buchse, Lüfter ? Ok, sorry bei dem Zusammenhang steig ich geistig voll aus. :fresse:
 
Tja ich auch :fresse: Nur bezweifel ich, dass ein Triple iwann mal ein SLI Gespann, Mobo+ CPU kühlen kann, da bleibt nur noch der Mora...oder der BI Quad :hmm: Madz was sagst du dazu? :fresse:
 
Ne ich dachte da an sachen á la blackpitty: Lüfterkabel annen netzwerkabel zusammenfassen, buchse vonner netzwerkkarte ablöten und hinten ans case festmachen, dann von der buchse zum aquaero kabel legen...so könnt ich die lüfter einfach abstecken...alles zu kompliziert^^
 
Ok, von soviel Technikverständnis bin ich noch ca so weit entfernt wie Grönland von Pillichsdorf...
Btw: Töröö hat nicht verraten wie er sein Window so plan eingelassen hat oder hab ichs übersehen ?

Aktuell frag ich mich gerade ob ich weiter an einem alternativen HDD Käfig basteln soll oder gleich ein SQD kaufen-ist zwar unoriginell aber höchstwahrscheinlich die optisch bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQD ist in vielen Bereichen die bessere Lösung - zum einen finde ich, dass es optisch sehr viel her macht, auch wenn es noch um einiges länger ist wie ein optisches Laufwerk. Zum andren macht es allerdings geräuschkulissentechnisch einiges her ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh