[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, eine Frage zum A10B:

Kann man da sämtliche Teile die schwarz eloxiert sind abmachen? Ob Nieten oder Schrauben ist egal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Timo: :d

@Spock: Cooles Teil. Mach was sinnvolles aus den 3,5" Schächten :)

@Lian Li Freunde ... hier mal Klotz und Schnecke - erstes Bildchen:

343-777-unitedw34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird gemacht! Heute oder morgen hoffentlich. Muss heute noch nen SATA Brenner kaufen, damit kein hässliches PATA Kabel drin is. :)

Bam, Spock wo haste das noch herbekommen?

Das PC50 war echt ewig bei ebay drin. Hab auch schon überlegt zuzuschlagen, aber ein LianLi in der Größe reicht. Außerdem find ich mein PC3077 schöner ;)
Wer braucht schon externe 3,5" Schächte...

Aber ich bin mal gesapnnt, was der Spock aus dem Case machen wird.

So heute ist mein nun schon mein 4oder 5es Lian Li gekommen (in meinem Leben^^).
Ist ein A16A. Jetzt suche ich noch passendes NT,Festplattendämmung und Gehäusedämmung.

tjo, ist optisch echt nicht der Burner, ich hätte unten nen Dual, oder Triple eingebaut.

Das stimmt, wenn wird nen p120.3 verbaut. Bin mit dem jetzigen Setup nicht zufrieden, zu laut.
Mir kommt es halt auf eine Frontür an, damit ich den Teil vor den Laufwerken dämmen kann. Fenster ist mir egal.
Das ist mir gerade ins Auge gesprungen PC-201A, da hätte ich noch mehr Platz zum spielen.

also unten kann ich nix zu sagen aber in den deckel des cases past ein Black ice GT 240er Radi ohne lüfter habe selber letztes we umgebaut und habe einen 240er im deckel + einem Mora 2 Pro an der seite der voll bestückt ist mit 9 Loonys bilder meines Cases kommen ende dieses Wochenendes bekomme SO erst ne einigermasen gute cam.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Lian Li PC-A09

Moin;)
Ich habe da mal eine kurze Frage:
Und zwar, ich interessiere mich für das Lian Li PC-A09 B. Wie ist denn die Qualität von dem Festplattenkäfig? Ist die Entkopplungswirkung gut?
Falls nein, lässt der sich einfach entfernen, d.h. ist der nur per Schrauben fixiert? Ist auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen;)
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden: Lian Li A10 oder 16B oder 17B :(

Das A10 ist am größten, hat aber eine Fronttür und ist zudem auch teurer. 16 und 17 sind kleiner und sehen schön luftig aus. Gibt es Vor/Nachteile ,die für bzw. gegen eines der Cases sprechen?

@SND-Syndrome
Der HDD-Käfig ist geschraubt. Würde den auf jeden Fall austauschen, da der ungemein den Luftstrom behindert.

Da kann ich Malle nur zustimmen. Mit dem orginalen HDD Käfig waren meine Temps. ca. 5 Grad höher!

Hat hier jemand ne Idee wie ich die Seitenteile beim A10 entdröhnen/vom brummen befreien kann?
Es ist unfassbar, sobald ich auch nur ein Seitenteil befestige, entsteht so ein penetrant lauter Brummton :stupid:

Wie fest oder locker ich die Teile anschraube hat praktisch keine Auswirkung, nur wenn ich mit der Hand leicht gegen das Seitenteil drücke scheint das Brummen vollständig zu verschwinden... nur leider brauch ich meine Hände noch für was anderes^^

Ich dachte jetzt an schwere Dämmmatten, wie zB die hier
http://geizhals.at/deutschland/a38265.html

Hat hier jemand ne Idee wie ich die Seitenteile beim A10 entdröhnen/vom brummen befreien kann?
Es ist unfassbar, sobald ich auch nur ein Seitenteil befestige, entsteht so ein penetrant lauter Brummton...
http://geizhals.at/deutschland/a38265.html

Ist bei meinem V2000 auch. Hatte mal irgendwo im Sammelthread gelesen, dass man das Seitenteil ein klein wenig biegen soll, dann würde das Brummen aufhören.

Habe es aber noch nicht ausprobiert. Bei mir brummmt nur die rechte Gehäusewand. Weiss aber ganz genau welchen nervigen Ton du meinst. Bin anfangs fast vom Stuhl gefallen und dachte nur wtf.

greetz

das würd mich auch mal interessieren seit dem ich die Aquastream XT verbaut habe brummt mein Seitenteil auch tierisch.

Ist bei meinem V2000 auch. Hatte mal irgendwo im Sammelthread gelesen, dass man das Seitenteil ein klein wenig biegen soll, dann würde das Brummen aufhören.

Also meine letzte Seitenteil-Ersatzteilbestellung hat n halbes Jahr gedauert, irgendwie verspür ich jetzt nich so den Drang an dem Teil rumzubiegen :fresse:

Weiss aber ganz genau welchen nervigen Ton du meinst. Bin anfangs fast vom Stuhl gefallen und dachte nur wtf.

Das ist wirklich extrem bescheuert. Betreibe mein Case jetzt schon über n Jahr ohne Seitenteile :hmm: Aber Das V2000 auch? Das hat doch dickere Seitenwände?! Beim A10 sind die Seitenteile ja nur in der "Standarddicke"...

Wenn ich das jetzt nicht langsam mal in den Griff bekomme, werd ichs wohl verkaufen, so leid es mir tut :(

Glaube nicht, dass das etwas mit der Dicke der Seitenwände zu tun. Der Brummton entsteht durch Vibrationen und irgendwie hat das Seitenteil scheinbar genug Spiel um dieses kranke Geräusch zu erzeugen. Ist sehr ärgerlich. Mein V2000 steht auch die ganze Zeit offen.

greetz

Ich kann mich nicht entscheiden: Lian Li A10 oder 16B oder 17B :(

Das A10 ist am größten, hat aber eine Fronttür und ist zudem auch teurer. 16 und 17 sind kleiner und sehen schön luftig aus. Gibt es Vor/Nachteile ,die für bzw. gegen eines der Cases sprechen?

kommt drauf an, was du damit machen willst. Soll ne Wasserkühlung rein?
Ich stand übrigens vor der gleichen Entscheidung und hab mich fürs A16 entscheiden, da es kompakter ist, keine Fronttür hat (die steht dann bestimmt sowieso nur offen) und dazu noch 70€ billiger. Wenn man das Netzteil versetzt, dann passt auch ein triple Radiator in den Deckel und deshalb habe ich mich auch fürs A16 entschieden.

Für eine reine Luftkühlung (ohne das Gehäuse zu modifizieren) finde ich das A10 alledings besser, da das Netzteil im unteren Teil des Gehäuses verbaut wird und dafür im Deckel ein zusätzlicher 120er verbaut ist, der direkt Frischluft reinblasen kann.

btw: darf mich seit heute Nachmittag offiziell dipl.ing. nennen :banana: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh