[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der sleev uv aktiv?

DSC01464.jpg

DSC01465.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die Bilder ;)

Sieht gut aus, nur wie ist das mit dem Durchfluss? Bleibt das Wasser sehr ruhig, oder kommt es zu Verwirbelungen und zur Bremsung? Ok - eigentlich unwichtig bei der Pumpe :d

thx für die Bilder ;)

Sieht gut aus, nur wie ist das mit dem Durchfluss? Bleibt das Wasser sehr ruhig, oder kommt es zu Verwirbelungen und zur Bremsung? Ok - eigentlich unwichtig bei der Pumpe :d

ich glaub kaum das dort wasser durchgehen wird ;)

er hat das einfach so gemacht zum die Kabel zu verstecken weil in dem Sleev sind sicher normale Strom/Sata oder sonst was Kabel versteckt ;)

Feichti

Mal eine Frage an alle Leute mit gutem Geschmack, den ja wohl alle Lian Li-Besitzer haben:
Ich will das feine Mesh-Panel im Window durch groberes mit Bienenwabenmuster ersetzen.
1280_3463313133333963.jpg

Sollte man wieder schwarzes Mesh nehmen, oder bringt Alu-Silver mal einen schönen Kontrast? Nicht dass es dann zu albern aussieht, und das Lian Li sozusagen "entweiht" wird?
Hat jemand die Farbkombination Alu - Schwarz an seinem Case?

edit: Meine Cam ist kacke, besonders bei Kunstlicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
So hier auch noch mal: Das SQD steckt probeweise mal etwas höher, nur eine Blende muss ich dafür noch absäbeln : )
Ist mir aber immer noch etwas zu chaotisch da drin....hm da muss wohl noch mal der Dremel ran,irgendwann.
14.jpg

So hier auch noch mal: Das SQD steckt probeweise mal etwas höher, nur eine Blende muss ich dafür noch absäbeln : )
Ist mir aber immer noch etwas zu chaotisch da drin....hm da muss wohl noch mal der Dremel ran,irgendwann.

Naja die Frontpanel und SATA-Kabel kannst ja schonmal hinterm Board verlegen;)

Hm, das Board sitzt dann aber teilweise auf-macht das nix ?
Sind nur haargenau 5mm Luft da dazwischen.
Muss ich morgen mal ausprobieren ob das von der Länge her klappt.

Mal eine Frage an alle Leute mit gutem Geschmack, den ja wohl alle Lian Li-Besitzer haben:
Ich will das feine Mesh-Panel im Window durch groberes mit Bienenwabenmuster ersetzen.

Sollte man wieder schwarzes Mesh nehmen, oder bringt Alu-Silver mal einen schönen Kontrast? Nicht dass es dann zu albern aussieht, und das Lian Li sozusagen "entweiht" wird?
Hat jemand die Farbkombination Alu - Schwarz an seinem Case?

edit: Meine Cam ist kacke, besonders bei Kunstlicht. :(

Öhm ich wäre für silber aber bestell doch einfach beide wenn du dir unsicher bist und schick dank 14-Tage-Rückgaberecht das zurück, was dir nicht zusagt.

furgy, feichti,

alles klar - sollte besser mal lesen was da genau steht :fresse:

keine schlechte idee die kabel so zu verlegen ;) - hat was :)

so dann stell ich hier auch mal nen bild von meinem rechner rein habe letztes WE umgebaut.

Mfg:grafFiti

hier die pics von meinem rechner:

Erstmal mein Arbeitsplatz:

dann mein rechner von Vorne:

hier von der Seite:

hier nochmal von Vorne

hier von hinten leider unscharf:

und hier meine innerein:

:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

Mfg:grafFiti

Neues Gehäuse

Ich plane mir einen neuen PC anzuschaffen mit folgendem Set-Up

Q6600 G0 oder Q9450 oder Q9550
Gigabyte X38-DS5
2x2048MB Muschkin XP8500
XFX Geforce 8800 GTS 512MB

Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher welches Gehäuse ich nehmen soll. Das ganze wird mit Luftkühlung (IFX-14) betrieben und wird auch übertraktet werden. Gleichzeitig würde ich mich auch noch über Vorschläge betreffend Netzteile freuen, da ich mich da auch nicht so auskenne.

Zur Auswahl bei den Gehäusen sehe ich:

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=28&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=6&type=b

oder

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=112&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=8&type=b

wobei ich momentan das 2. favorisiere.

Danke für Antworten und Zusprüche :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gehäuse & Hardware habt ihr da :)

Kann mir einer sagen, ob ich im A10 mehr Platz hätte als im PC7?

//Edit für martensch: Ich würde auch das 2te nehmen, da die Heatpipe Kopfüber nicht gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen ja im A10 ist mehr platz weil das NT hochkannt eingebaut ist haste zum einen dahinter noch nen bischen platz da habe ich zum beispiel meine Aquastream XT untergebracht und durch den 2ten boden ist es auch leichter kabel verschwinden zu lassen.

Ich weiß ja nicht ob es interessant für euch ist oder ob ich das hier überhaupt darf (ansonsten ignorieren)
Aber ich hätte einen V2100B Plus II zu verkaufen (siehe Sig.)

also ich würde sagen ja im A10 ist mehr platz weil das NT hochkannt eingebaut ist haste zum einen dahinter noch nen bischen platz da habe ich zum beispiel meine Aquastream XT untergebracht und durch den 2ten boden ist es auch leichter kabel verschwinden zu lassen.

Von Lian Li gibts sonst halt nichts was mir zusagt...die V-Serie mit dem verdrehten Board ist doof, und das G70 sagt mir nicht zu weil da das Board zentriert ist.

Man müsste fast beide Gehäuse auf dem selben Bild haben, also PC7 & A10 :-[

Ich plane mir einen neuen PC anzuschaffen mit folgendem Set-Up

Q6600 G0 oder Q9450 oder Q9550
Gigabyte X38-DS5
2x2048MB Muschkin XP8500
XFX Geforce 8800 GTS 512MB

Auch wenns eigentlich ums Gehäuse ging: ein X38 Mainboard bringt dir bei einer Grafikkarte, die dann auch noch von nvidia ist keinen Vorteil, sondern kostet nur mehr...

X38 ist für 2 ATI Grafikkarten im sog. Crossfire-Verbund gedacht.

EDIT: Bei 1 Grafikkarte ist ein P35 Board die beste Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du`s schon selber sagst, es geht mir nicht um ie Hardware :-)) Nein ich habe mich für das DS5 entschieden, weil ich ein gutes Angebot habe und es quasi zum gleichen Preis wie ein DS3P erhalte... Hat dann aber definitiv die bessere Ausstattung.

Immer noch zu den Gehäusen: Das V2000 Plus oder das A70?

A70, der Heatpipe zu liebe wenns bei Luftkühlung bleibt auf dem Mainboard,
V2000 wenn du auf WaKü wechselst ;)

Es ist so viel Platz da, der sich ohne Modifikationen für die Wasserkühlung nutzen lässt, z.B.

- Löcher im Boden zum befestigen des Radiators
- Genug 5.25" Schächte für Pumpe & Ausgleichsbehälter

Dies sind natürlich nur 2 Beispiele ;)

Es ist so viel Platz da, der sich ohne Modifikationen für die Wasserkühlung nutzen lässt, z.B.

- Löcher im Boden zum befestigen des Radiators
- Genug 5.25" Schächte für Pumpe & Ausgleichsbehälter

Dies sind natürlich nur 2 Beispiele ;)

also im v2000 hast du echt massig platz ;)

kannst ja mal in meine Sig schauen da siehst du was man aus dem V2000 machen kann mit Radis Pumpen und Mobos ;)

Feichti

generell sagt ihr aber beide, dass für LuKü das A70 besser ist, wegen der "normalen" Lage des MB?

Denn ich denke ich werde, wenn dann wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt auf WaKü umstellen und dann könnte man dann allenfalls immer noch das Gehäuse wechseln... :-)

also Luftkühlung is im V2000 auch kein Prob auch mit Heatpipe ich hab das selber lang genug so gehabt ;)

Kauf dir am besten das Case was dir besser gefällt

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh