Hab mir so ein HDD-Kit EX-33b bestellt. Hat jemand so eins im Einsatz?
Ob das wohl weit aus dem Schacht ins Case ragt?
Die ist beim A16 schon mit dabei gewesen. Finde sie nicht so gelungen, da die Platten doch ziemlich weit hinten über stehen (ca. so weit wie ein DVD-Laufwerk). Man kann zwar die Blende abschrauben, nur kann man dann die Blende nicht mehr fest schrauben, da die Gewinde im eigentlichen HDD Käfig sind. Der Lüfter ist übrigens auch mit dem Käfig verschraubt und nicht an der Blende. Ich werde den Käfig auseinander schneiden und den Lüfter auf der anderen Seite montieren. Dann hat man auch genug Platz, um die HDDs mit den Entkopplern von Cooltek zu installieren.
Ich denke mal, das der Lian Li Käfig nicht so toll entkoppelt, werde ihn aber auf jeden Fall vorher nochmal mit dem Cooltek vergleichen.
noch mal was anderes:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!
Lian Li hat ganz still und leise ein neues Case heraus gebracht, ein A16 Nachfolger, das
A17 (
Bilder@VR-ZONE). Es hat mich damals schon gewundert, das K&M keine A16 mehr reinbekommt. Die Abmessungen sind die gleichen, die Unterschiede liegen in Details:
- eSATA Anschluss im I/O Panel (den hätte ich auch gern)
- die Netzteilblende hat jetzt keine Löcher mehr (warum nich gleich so)
- in der Front können jetzt 3x120mm Fans montiert werden (und das auch noch platz sparend)
- keine "triple" Blende für die HDDs, stattdessen sind alle Blenden einheitlich
- Das MB-Tray besitzt nun Langlöcher zum besseren Kabelmanagement
Mit diesen Änderungen kommt das A17 dem perfekten Gehäuse ziemlich nah, wie ich finde.
Eine Sache muss ich noch los werden. Welcher Vollhonk
shot
hat denn beim Spezifizieren der Außenmaße (speziell der Breite) bei ATX Netzteilen gepennt. Warum zur Hölle müssen die 4mm breiter als ein normaler 5,25" Schacht sein, warum nur, ich verstehs nicht. Dann würde das so schön passen. Naja, man kann halt auch nicht alles haben.