[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir so ein HDD-Kit EX-33b bestellt. Hat jemand so eins im Einsatz?
Ob das wohl weit aus dem Schacht ins Case ragt? :hmm:

Einen triple radi in ein TJ07 kann schließlich jeder.

Hör mir auf mit Tenjin. Ob hier oder im XS... überall diese Tenjin07er. Kanns ehrlich gesagt nimmer sehen :kotz: Ist ja fast wie eine Seuche. Ich fands mal ganz nett, aber mittlerweile... nene!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 2535 Löcher sind es :d
Eins schöner als das Andere!

Der nächste rechnet aus, wieviele er pro Stunde geschafft hat :)
7,1 Sekunden pro Loch wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
:shot:
Hab ich schon erwähnt wie geil das ausschaut?
Wenn ich jetzt sage "das schaut aus wie gekauft" klingt das zwar komisch - ist aber so. Und das meine ich im besten Sinne.
:banana:
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das meinem PC30 ein ähnliches Schicksal bevorsteht.

Hör mir auf mit Tenjin. Ob hier oder im XS... überall diese Tenjin07er. Kanns ehrlich gesagt nimmer sehen :kotz: Ist ja fast wie eine Seuche. Ich fands mal ganz nett, aber mittlerweile... nene!

öhm ich hab so ein ähnliches im einsatz gleiches lochblech vorne aber 4x HDDs und ned mehr 3x das war damals extra für dein 343 gemacht gibs aber atm ned mehr dazu hats vorne keine Logo drin.

und 100% agree wegs dem Tenjin

Feichti, ich bin von deinen Arbeiten begeistert!

:love:

was brachte das Update an Leistungsschub?

sehr viel gute Leistung wenn man vergleich davor
2x 2,4 GHZ AMD und jetzt 8x 2,5 GHZ Intel ;)

Feichti

Ok. Ich möchte nämlich auch einen Tripple Radi in so einem kleinen Gehäuse unterbringen, würde aber gerne wissen wieviele Slots dadurch verloren gehen, deshalb wären mir da Maße recht. Da ich nun weiß, welchen Raid du besitzt, weiß ich dass er eine Dicke von 3cm hat. Dazu noch die Lüfter mit 2,5cm macht 5,5cm. Meiner ist noch etwas dicker. Nur stehe ich momentan auch noch bei der Auswahl eines Mainboards ;) deshalb würde ich das lieber zuerst wissen bevor ich alles gekauft habe und dann vielleicht draufkomme dass es doch nicht so passt wie gedacht :(

Die ist beim A16 schon mit dabei gewesen. Finde sie nicht so gelungen, da die Platten doch ziemlich weit hinten über stehen (ca. so weit wie ein DVD-Laufwerk). Man kann zwar die Blende abschrauben, nur kann man dann die Blende nicht mehr fest schrauben, da die Gewinde im eigentlichen HDD Käfig sind. Der Lüfter ist übrigens auch mit dem Käfig verschraubt und nicht an der Blende. Ich werde den Käfig auseinander schneiden und den Lüfter auf der anderen Seite montieren. Dann hat man auch genug Platz, um die HDDs mit den Entkopplern von Cooltek zu installieren.
Ich denke mal, das der Lian Li Käfig nicht so toll entkoppelt, werde ihn aber auf jeden Fall vorher nochmal mit dem Cooltek vergleichen.

noch mal was anderes:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!
Lian Li hat ganz still und leise ein neues Case heraus gebracht, ein A16 Nachfolger, das A17 (Bilder@VR-ZONE). Es hat mich damals schon gewundert, das K&M keine A16 mehr reinbekommt. Die Abmessungen sind die gleichen, die Unterschiede liegen in Details:
- eSATA Anschluss im I/O Panel (den hätte ich auch gern)
- die Netzteilblende hat jetzt keine Löcher mehr (warum nich gleich so)
- in der Front können jetzt 3x120mm Fans montiert werden (und das auch noch platz sparend)
- keine "triple" Blende für die HDDs, stattdessen sind alle Blenden einheitlich
- Das MB-Tray besitzt nun Langlöcher zum besseren Kabelmanagement
Mit diesen Änderungen kommt das A17 dem perfekten Gehäuse ziemlich nah, wie ich finde.

Eine Sache muss ich noch los werden. Welcher Vollhonk :-)shot:) hat denn beim Spezifizieren der Außenmaße (speziell der Breite) bei ATX Netzteilen gepennt. Warum zur Hölle müssen die 4mm breiter als ein normaler 5,25" Schacht sein, warum nur, ich verstehs nicht. Dann würde das so schön passen. Naja, man kann halt auch nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Löcher in der Netzteilblende meinst du denn?

Du hast die geschwungene Front noch vergessen. Ich finde es schöner als das A16. Hatte da selber mal. Vllt darf sich noch zum G7 noch ein A17 gesellen. :haha:

Die ist beim A16 schon mit dabei gewesen. Finde sie nicht so gelungen, da die Platten doch ziemlich weit hinten über stehen (ca. so weit wie ein DVD-Laufwerk). Man kann zwar die Blende abschrauben, nur kann man dann die Blende nicht mehr fest schrauben, da die Gewinde im eigentlichen HDD Käfig sind. Der Lüfter ist übrigens auch mit dem Käfig verschraubt und nicht an der Blende. Ich werde den Käfig auseinander schneiden und den Lüfter auf der anderen Seite montieren. Dann hat man auch genug Platz, um die HDDs mit den Entkopplern von Cooltek zu installieren.
Ich denke mal, das der Lian Li Käfig nicht so toll entkoppelt, werde ihn aber auf jeden Fall vorher nochmal mit dem Cooltek vergleichen.

Hmm klingt nicht so dolle! Ich schaus mir mal an, habs wohl eh schon geordert. Wenn es mir nicht passt, verkaufe ich es wieder. Da lass ich die Platte lieber weiter im Schacht hochkant hängen. :fresse:

Stimmt, hast Recht. Wobei mir das gar nicht aufgefallen ist. ;)

Also das A17 sieht ja sehr gut aus. Ich fürchte ich kann wenn es dann mal in Schwarz verfügbar ist nicht wiederstehen.

150 Ocken bei Alternate.
Echt Hammer das Case. Nen Tausch gegen mein G7 könnte ich mir schon vorstellen.
Ein teures Hobby dieser Computer Wahn :fresse:

Liefertermin laut Hersteller. Also offen wann das auch da ist das kann noch dauern. PC Cooling hat es noch nicht gelistet und die Liefertermine da sind immer sehr zuverlässig.

Teuer ist richtig, vorallem wenn man schon ein A16 hat aber das A17 bietet soviel was man sich beim A16 gewünscht hat. Ich werde fürchte ich zu schlagen.

PS auf der LL HP kann man sich alles anschauen die Bilder lassen sich fast alle auch in groß anglotzen:

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=135&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Feichti schrieb:
sehr viel gute Leistung wenn man vergleich davor
2x 2,4 GHZ AMD und jetzt 8x 2,5 GHZ Intel ;)

Feichti

Feichti du bist ja so krank^^ :drool: aber ich hoffe du wirst die 8 kerne auch mit was anderem beschäftigen ausser es als Fileserserver zu benutzen....

Das A17 sieht von vorn ganz nett aus, doch ich finds in allen bereichen bis auf die Breite zu klein.

Faustregel: Größer = Besser :hail:

sorry für offtopic, aber steck doch bitte mal ein watt zähler dazwischen. würd mich mal interressieren.
jup hatte ich eh vor ;) einmal mit allen HDDS und einem Ohne HDDS

...es ist immer gut ein paar Kerne übrig zu haben :drool:
genau so seh ich das auch und für Boinc rockt die Leistung so und so

Das A17 sieht von vorn ganz nett aus, doch ich finds in allen bereichen bis auf die Breite zu klein.

Faustregel: Größer = Besser :hail:

jo das A17 schaut auch nice aus werde es heute oder morgen vorne in die Liste mit aufnehmen.

Je nachdem was man braucht ergibt sich dann halt die Casegröße

Feichti

Ich mag mehr server Tower, aber die kleinen sind für z.B auf den tisch stellen ganz gut, also auch das A17. Aber eine Wasserkühlung würd vor platzangst sicher von alleine auslaufen.

Die neuen Modelle haben alle ne abgerundete Front oO
Fand die eckige eig besser :/

Ich mag mehr server Tower, aber die kleinen sind für z.B auf den tisch stellen ganz gut, also auch das A17. Aber eine Wasserkühlung würd vor platzangst sicher von alleine auslaufen.
Ich kann dir aus Erfahrung mit noch kleineren Lian Li's sagen: Das würde sie nicht. :shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh