Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nicht mal sagen, dass das Case ne Macke hat, sondern eher die Folie, in der das Case eingepackt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, jetzt wo du es sagst Holly, müsste zum Glück die Folie darüber abgehalten haben.

@Grinsemann, wüsste ich jetzt nicht, außer, dass beim A70 an der Stelle 2 Lüfter montiert sind.
 
OK danke für deine Info.

Da ich das Hotswap nicht brauche, habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Aber in den Hotswap-Platinen sind ja schon über all Löcher drin, wo es möglich ist. Und beim B70 sind ja quasi auch die HDDs im weg. Es wird schon nicht so schlimm sein ;)

Hallo,

ich kann dir nur sagen, daß das PCB den Luftstrom schon sehr madig macht, ich habe den PC-B70, 7 Raptoren drin, Temps alle so um die 30 -35 Grad je nach Raumtemp. Das passt. bei den 3 oben hinten, wo der Lüfter saugt, habe ich weit schlechtere Temps. Ebenfalls bei meinem EX-H22, dort saugt ein 80ger Lüfter durch das PCB, ich sage vergiss es, ist echt schrott. Temps ebenfalls höher wie bei den Raptoren, obwohl diese Platten eigentlich von haus aus wärmer werden. Aber ich denke daß beim PC-B71, der gleiche Effekt rauskommt, weil die Lüfter ungehindert erstmal auf die Platten blasen, was allerdings dahinter rauskommt fürs eigentliche Gehäuse sei mal dahingestellt.
 
klar hat die Seite ne Macke, aber das ist ja eher uninteressant für uns was die Versandkünstler da angestellt haben^^
Was mich eher verwundert ist das missglückte Kabelmanagement was die da an den Tag gelegt haben. Dabei sieht es mir eigendlich danach aus, dass das Case eigendlich jede Menge Platz im Rücken hat :hmm:
Evtl wäre das Verbauen des NT oben eine bessere Lösung gewesen...
Was mich erstaunt, dass die Probleme beim Einbau von größeren CPU Kühlern hatten. Ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Noctua bekommen werde.

Für das Lüfterproblem habe ich schon gesorgt.
4xYateLoonD12SL, 4X Entkopplungsrahmen und nen AE :fresse:
Mal sehen wieviel Platz mir noch zur Graka bleibt, dann würde ich evtl mir noch 2 Lüffies hinters HotSwap schnallen.
Gibts da nicht so ne Halterung für Lüfter seitens LianLi die man hinter die HDDs schnallen kann?

Täusch dich nicht, der Platz ist leider sehr knapp bemesen, 1-2 cm mehr luft hätten nicht geschadet. Du siehst hier auf dem Bild meinen Kabelverhau, den Deckel da noch drauzukriegen, ist ein längerer Akt!
 
:lol: Da hab ich es aber gut mit 2 HDDs, da muss ich mir über sowas keine Gedanken machen.
 
Täusch dich nicht, der Platz ist leider sehr knapp bemesen, 1-2 cm mehr luft hätten nicht geschadet. Du siehst hier auf dem Bild meinen Kabelverhau, den Deckel da noch drauzukriegen, ist ein längerer Akt!

hmm :/
solange sich die Seitentür nicht ausbeult wie bei meinem alten gehts noch :fresse:

Immo habe ich nur 4 Platten, davon ist eine SSD dabei...evtl kommt noch eine hinzu, das wars dann aber schon.
Aufs Hot-Swap kann ich eigendlich verzichten. Ist ne nette Spielerei die ich mir gerne zulegen wollte wenn ich mir schonmal ein High-End Case zulege. Wenn ich dadurch aber bescheidene Temps habe, dann greife ich lieber zum B70.
was haste denn da fürn Kasten in der Front ? Ist da der AGB drinne?

@CaseModder
kommen die fehlenden Schrauben noch dran ?
 
@Grinsemann

Welchen Kasten meinst du?

1. Aquaero
2. Blende Brenner
3. Cardreader Lian Li
4. Lian Li EX-H22 für 2 zusätzliche Festplatten mit Hot-Swap (damit ich wenigstens ein bisschen in den Genuß des PC-B71 komme;);))

Insgesammt hab ich 12 Festplatten in dem Case, davon 8 Stück Veloci-Raptor die ja nicht unbedingt die leisesten sind, und man glaubt es kaum, sehr, sehr leise!!!!! Hatte ich definitiv noch mit keinem Gehäuse der anderen Anbieter, und glaubt mir, ich habe ettliche durch (Coolermaster Cosmos, Silverstone, Antec, etc.)

Das Lian Li PC-B70/71 ist momentan meiner Meinung nach das Beste, was der Case-Markt momentan hergibt, leise, gedämmt, Hdd's entkoppelt, Kabelmanagement, Optik, Verarbeitung, Kühlung.......einfach 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
oha :fresse: da bin ich doch ganz froh die hot-swap-version zu haben. da fallen dann schonmal einige stromstecker weg. so viel kabelzeugs hats bei mir jedenfalls nedd. das einzige problem für die tür bei mir ist das kabelkneul an der durchführung nahe des netzteils. aber selbst das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case_Modder kannst du mir mal pls ne nahaufnahme der taster machen, eingeschaltet und auch aus?
 
oha :fresse: da bin ich doch ganz froh die hot-swap-version zu haben. da fallen dann schonmal einige stromstecker weg. so viel kabelzeugs hats bei mir jedenfalls nedd. das einzige problem für die tür bei mir ist das kabelkneul an der durchführung nahe des netzteils. aber selbst das geht

Da geb ich dir recht, ich glaube nochmal wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir auch das PC-B71 holen, die Kabelgeschichte wärs mir Wert!!
 
Kann mir jemand sagen, ob man die kleine LianLi-Plakette in der Front vom A70 entfernen kann? Am besten auch gleich wie es funktioniert...:wink:
 
Kann mir bitte jemand sagen wofür diese Platte beim LianLi V1010 sein soll ?
 
Weiß einer, warum des V1010 in schwarz im Moment nirgends lieferbar ist, bzw. in keinen Shop mehr gelistet wird?
 
Kann mir bitte jemand sagen wofür diese Platte beim LianLi V1010 sein soll ?

Ui, da gabs vor langer Zeit mal großes Rätselraten :d

Das is die Lian Li Weltherrschaftsplatte............wärent sich alle fragen was das is übernimmt Lian Li die Weltherrschaft :fresse:

Ne, is ne stink normale Backplate für Serversysteme
 
sieht leider so aus aber wenn du unbedingt noch eins haben willst, solltest du dein glück auf dem marktplatz hier im forum versuchen :wink:
 
so eilig isses nich^^
ausserdem dürften jetzt doch bald eh wieder ein paar neue Gehäuse vorgestellt werden, oder?
 
So wie es ausschaut werden bis auf die V351er keine Gehäuse der V-Serie produziert. Ebenso scheint das B20 als auch mein A7110 und das A7010 erledigt zu sein :( und der B7x-Ersatz ist mal absolut nicht mein Fall....

Schade, damit fallen fast alle stabil gebauten LianLi weg. :shake:
 
dafür hast du doch eins der schicken v-serie (und auch bald mit schwarzen thumbscrews), ich auch :d was will man mehr? ;) ob nun die v-serie stillgelegt wird?
 
ich mach meinen Händler Radau, wenn der mir mein (am 25.06.09) bestelltes A7110b nicht liefern kann :fresse: da hab ich endlich ein Case gefunden was meinen Wünschen entspricht - den Preis verdaut - und dann so'n Schocker (wo möglich).

hab ihn mal angeschrieben, bin gespannt was der meint.
 
@Schlingel
magste mal ein Pic vom Kabelmanagement uppen?
vielleicht noch eins von innen..thx


Da geb ich dir recht, ich glaube nochmal wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir auch das PC-B71 holen, die Kabelgeschichte wärs mir Wert!!

hmm, besseres Kabelmanagement, oder bessere Temps. Stellt sich nur die Frage wie arg sich die Gehäusetemps zwischen den beiden Kandidaten unterscheidet.
Wäre interessant wenn einer nen direkten Vergleich hätte, aber davon gehe ich mal nicht aus^^
Besseres Kabelmanagement ist natürlich nicht zu verachten, aber ich habe keine Wakü mehr und den einen oder anderen Heizklotz im Case. Auch die neue Grakageneration wird bestimmt nicht emens kühler wie die jetzige x2.
Eigendlich können da keine Welten zwischen liegen, das müssten die doch bei LL getestet haben. Trotzdem vermisse ich die 2 Lüfter hinterm HDD Käfig wies beim A71 der Fall ist, oder haben die nichts gebracht???
Ich spekuliere auf einen nicht lohnenden Kosten/Nutzen Faktor für die allgemeine Casetemp. Oder gar Platzgründe beim B71?
Trotzdem fand ich das klasse weil die voll auf die Grakas halten.

4. Lian Li EX-H22 für 2 zusätzliche Festplatten mit Hot-Swap (damit ich wenigstens ein bisschen in den Genuß des PC-B71 komme)


achso, ich kannte bislang nur einzelne Hot-Swap Drives ohne Blende zum abschließen...
Ich habe es ähnlich gemacht wie du..nur wesendlich uneleganter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-a7110 ist history :(

kam eben die Antwort vom händler rein. Beim Lieferanten nicht mehr verfügbar :mad:
und gemäss Lian Li Forum haben die nicht vor, vom pc-B71 noch die pc-b7110 zu bringen...

bin gerade leicht angepi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mir hätte der 120er Block in der Front genügt - wegen der Luftzufuhr. Brauch das schon nur weil ich kein blinky winky mehr haben will. Der Stacker 830 ist mir diesbezüglich einfach zu löchrig - auch wenns ein tolles Case ist.

Ne echt, hatte mich wirklich auf mein erstes Lian Li Case gefreut und dem Stacker830 gedanklich den tritt in den allerwertesten gegeben :d

nunja, warten wir auf die nächsten Lian Li Vorstellungen - was anderes will ich jetzt auch nimma :fresse:
 
in mein pc-17b passt die blende vom mainboard nicht rein, komische sache irgendwie es sind nur ein paar milimeter die die oefnung fuer die mainboardblende zu klein ist (im vorherigen gehaeuse passte sie perfekt rein). ich kriege es nicht hin das alle 4 seiten der blende fest sind, maximal schaffe ich es immer nur das 2 nebeneinanderliegende seiten fest sind - jemmand ne oder tipp was ich tun kann ?
wie negativ wirkt es sich auf die luftstroemung aus wenn man die mainboard blende einfach weglassen wuerde ?
 
Normal sitzen die schon recht fest. Du musst mit der einen Hand die zwei Seiten festhalten, die schon drin sitzen und dann mit der anderen Hand ordentlich Druck ausüben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh