Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eine wasserkuehlung eigentlich im verhaeltnis zur kuehlleistung leiser als wenn man mit luft kuehlen wuerde ?

Nein - Wasserkühlung ist immer leiser.
Vergleiche mit zu kleinen Radis und nicht geeigneten Gehäusen ausgenohmen - das gilt aber auch für Lukü mit 60MM Lüfter @6000rpm im Gehäuse ohne zusätzlichen Lüfter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein - Wasserkühlung ist immer leiser.
Vergleiche mit zu kleinen Radis und nicht geeigneten Gehäusen ausgenohmen -

Falsch. Eine passive Lukü ist leiser als jede Wakü, allerdings bleibt die Frage, ob man dieLeistungsfähigkeit mit in die Rechnung einbezieht, und ob man die Pumpe aus dem Gehäuse heraushört.

Wobei das eigentlich nicht das Thema ist.
 
Stimmt, wobei Lukü für mich auch etwas mit Lüftern zu tun hat - lüfterlos ( passiv ) ist natürlich immer leiser.
 
Man kann doch net pauschal sagen, dass ne Wakü leiser als ne Lukü ist.
Das stimmt nur, wenn man von der gleichen Kühlleistung ausgeht und auch ähnlich laute Lüfter verwendet.

Meine Wakü ist etwas lauter als die Lukü davor aber die Temps sind bei der CPU 20°C und bei der Graka sogar 30°C tiefer.

Wenn ich jetzt aber im Office arbeite kann ich 3 der 5 WaKkü Lüfter ganz abschalten und die anderen 2 auf "unhörbar" verlangsamen. Dann ist das System viel leiser als mit Lukü und trotzdem immer noch viel kälter.

Die Lautstärke hängt also immer auch von der Quali der Wakü, von der Anzahl von Radis, von der Leistung der laufenden Anwendungen und natürlich auch von der Wärmeentwicklung der Komponenten ab.

In einem geräumigen Lian Li kann man viele Radis unterbringen und somit auch eine leise und möglicherweise auch noch passive Wakü aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss zufällig jemand wo ich noch eine simple gebürstete Seite für mein PC-60FW herbekomme ?
das window ist mir zu langweilig :P
schönen dank im Vorraus !

edit : wer sichs leisten kann, solle auf alle Fälle sich ne wakü holen ;)
mit der richtigen kombination bekommt man extrem starke Kühlleistung mit wenig lautstärke, mal einfach gesagt
Meine hat leider einen zusätzlichen Schlepp-Effekt -> Mora, für LANs dumm, aber mir isses das wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Seitenteil würde ich mal PC-Cooling eine nette eMail schreiben. Die können einem in Sachen Lian Li meistens weiterhelfen;)
 
Danke !
Das Problem ist, das ich heute bereits bei PC-ICEBOX angefragt habe und die Information erhalten habe, es seien zur Zeit absolut keine zu bekommen.
benötige sie leider relativ dringend :/
 
Sag dann bitte Bescheid wenn du eine Antwort bekommen hast ok?:wink: Ein Freund von mir, der ebenfalls das PC-60FW besitzt, findet sein Window auch langweilig und denkt darüber nach sich in die original Seitenwand selber ein Window zu fräsen.
 
Danke !
Das Problem ist, das ich heute bereits bei PC-ICEBOX angefragt habe und die Information erhalten habe, es seien zur Zeit absolut keine zu bekommen.
benötige sie leider relativ dringend :/

Hast mal ein Bild von dem Windowseitenteil?
 
ists eigentlich ueberhaupt moeglich ein voelliges sielnt system zubauen ... netzteile und cpus haben doch immer einen luefter ?
die drehenden festplatten lassen sich durch ssd laufwerke ersetzen
 
Klar geht das.
Die neuen Intel Atom-MBs kannst auch ohne Lüfter betreiben und auch das NT geht ohne Lüfter.

Generell geht jedes System total lautlos. Man brauch nur nen entsprechend großen Kühler oder eben ne große WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt einige wenige passive und wassergekühlte Netzteile, meist nicht namhafte.

CPU ist ja bei Wakü zumindest still. Und mit nem passiven Radiator dürfte ein Low-System oder ein normales im Idle auf jeden fall ausreichend gekühlt sein. (mit der Leistungsfähigkeit von passiven Radiatoren kenn ich mich net so aus)
 
ists eigentlich ueberhaupt moeglich ein voelliges sielnt system zubauen ... netzteile und cpus haben doch immer einen luefter ?
die drehenden festplatten lassen sich durch ssd laufwerke ersetzen

Ein vollständig lüfterloses System ist gar nicht nötig. Beim Netzteil muss meist nur der Lüfter gegen einen anderen getauscht werden. Bei der CPU braucht man einen guten Passiv-Kühler und baut dann halt noch ein gedrosselten Gehäuselüfter ala Noctua, NB Multiframe ein, der dann für den Luftaustausch sorgt. Das System ist dann auch nicht wahrnehmbar lauter als ohne Lüfter. Klar kann man damit kein Highend-Gamingsystem kühlen, aber dafür gibts ja wiederum ne Wakü.
Bei einer Wakü gilt dann u.U auch wieder Netzteil Lüfter tauschen. Radiator kann dann entweder passiv z.B. Mora 2 Pro oder mit sehr langsamen Lüftern betrieben werden.

Edit: Wie Xien16 im Post unter mir schon sagt, ist es dann halt noch wichtig eine sehr leise Pumpe zu haben, die entsprechend gedämmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne WaKü ist halt oft lauter als ne gute Passivkühlung, da die Pumpen halt gerne rattern oder vibrieren.

Ein vollständig lüfterloses System ist gar nicht nötig.

Das mein ich doch auch...

Mit leisen Lüftern kann man auch noch dem Hitzetod ausweichen und trotzdem ein Leises System aufbauen.
Ich hör bei meinem HTPC nur die HDD und warte halt noch sehnsüchtig auf billigere SSDs.
Eine Wakü wäre bei deisem System z.B. nicht sinnvoll.

Generell geht eine Passiv oder lautlose Kühlung immer, ist aber nur bei lowend Systemen sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal ein Bild von dem Windowseitenteil?

klar
das window ist das standartwindow der PC60/PC7 F Serie ;)

shu49245.jpg
 
Gehäuse ohne Fenster kaufen - auswechseln - verkaufen...

Zur Zeit gibt es die Seitenteile leider ( für dich ) nur in Silber - sonst nur dieses wobei auch da der Ausschnitt zu gross ist.
 
Kann man beim B70 den Deckel abnehmen? Ist eventuell ne Frage an Pacha..

Und wie es scheint, ist das PC 60FW zumindest vom Design her gleich mit dem B70 (nur kleiner) Aber anscheinend genauso schlecht verfügbar wie das B70.

Kommentare...
 
klar
das window ist das standartwindow der PC60/PC7 F Serie ;)

shu49245.jpg


Das ist tatsächlich nicht besonders hübsch mit dem von außen aufgesetzten Acrylglas. Da müsste doch ein Seitenteil vom PC-7 passen, oder?
 
am besten ein Seitenteil ohne Window kaufen und das auch montieren...viel zu bunt...sry meine Meinung.
 
Könnte man die Scheibe nicht abnehmen und nach innen setzen? Müssten doch Niete sein.
 
@martma
Ja, PC-6,7,17 usw haben die selben Seitenteile - nur gibt es sie zZ. ohne Fenster nur in silber.

@TimeWarp
Geht - sieht auch etwas besser aus, aber man sieht immer noch viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich besitze das Lian Li Gehäuse PC A 16B und möchte mittels der Lian li Panel C-02B Blende mein DVD-Laufwerk abdecken. ist das so ohne weiteres möglich?
 
Ja, das ist ohne Weiteres möglich.
 
Hey leute,
erklärt mich jetzt nicht für dumm aber anscheinend hab ich keine ahnung vom polieren ..

ich bin gestern in baumarkt mitm bus gefahren und hab mir die gekauft , die mir hier empfohlen wurde ...

dann hab ich ein sauberes altes kopfkissen genommen , in die waschmaschine , über nacht trocken lassen und hab jetzt zum polieren angefangt , was mir jedoch ein wenig sorge bereitet ...

auf dem tuch bilden sich hässliche schwarze flecken und nach ca ~ 10 mins polieren sieht das nicht wirklich besser aus ...




es wurde bisher nur die obere blende beim netzteil poliert.

seht ihr den fehler? / was hab ich vergessn ..?
danke für die hilfe,

MFG Lachesis
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich kann mich nicht entscheiden...nehme ich nun das B70, oder doch wie eigendlich geplant das B71 ?......wer die Wahl hat, hat die Qual :fresse:
 
Beide sind aktuell nicht lieferbar :d
Kann mir jemand beantworten, in wie weit das PC60F mit dem B70 vergleichbar ist? Und ob man beim B70 auch den Deckel abnehmen kann, wie beim PC60F?
 
das weiss ich selber...ab dem 23.7. , das ändert aber nichts daran das ich mich nicht entscheiden kann^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh