Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die blende passt fasst zu jedem brenner/laufwerk

ich würde aber gucken das du die alte blende bekommst (C01-B) , die ist komplett aus alu und sieht besser aus, meiner meinung nach

danke

Ich bestelle bei Case King und bei AT, aber beide haben nur C02-B...ist die teils aus Kunststoff? die sieht mir eigendlich nach ner komplett Aluproduktion aus. Warum kahm eigendlich ne 2. Revi davon raus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber es ist eher wegen der stabilität des gehäuses wo ich ungerne an die längsverstrebungen Fräsen gehen möchte. Klar man stellt wohl selten nen kasten bier drauf oder benutzt das Case als Leiter. Aber so ne L verstrebung ist dann doch um einiges stabiler als ein einfaches Band. So oft hab ich auch nicht vor den Deckel abzunehmen, aber aufschrauben ist allemal besser als jedesmal aufbohren. Aber mal sehn wenn ich das Case habe, dann kann ichs mir ja noch überlegen, werds mir nächste woche bestellen.

danke

Ich bestelle bei Case King und bei AT, aber beide haben nur C02-B...ist die teils aus Kunststoff? die sieht mir eigendlich nach ner komplett Aluproduktion aus. Warum kahm eigendlich ne 2. Revi davon raus?

das kann ich dir auch nicht sagen, bei der c02 sind die laschen mit der die blende befestigt wird aus plastik.die c02 ist trotzdem stabil, aber gehört sich nicht für lian li, meiner meinung nach :d . außerdem klappt bei der c02 die komplette front runter beim öffnen, bei der c01 bleibt links und rechts ein kleiner steg stehen.

danke

hab die hier!
die zweite revision ist deshalb da, da dort die klappblende komplett durchgehend bis nach ganz außen ist...
die c-01 hat links und rechts auch noch rahmen!

hab die hier zuhause, und nur die haltenasen für die montage am laufwerkskäfig sind aus kunststoff!
achja...der drucktaster ist auch aus kunststoff...sonst alles alu!
leider nicht in verwendung, da sie mit meinem lg-brenner kollidiert...
der will nicht aufgehen!

hab die hier!
die zweite revision ist deshalb da, da dort die klappblende komplett durchgehend bis nach ganz außen ist...
die c-01 hat links und rechts auch noch rahmen!

hab die hier zuhause, und nur die haltenasen für die montage am laufwerkskäfig sind aus kunststoff!
achja...der drucktaster ist auch aus kunststoff...sonst alles alu!
leider nicht in verwendung, da sie mit meinem lg-brenner kollidiert...
der will nicht aufgehen!

magst du tauschen? hab die c02 in schwarz hier

aha, dann nehme ich lieber die C02, da ich nen LG Brenner habe :d
ABER
ich glaube ich kann mir die Antivibrationsrahmen sparen :(, denn es sieht mir nicht danach aus, als würden die beim B71 passen :(
B71 Frontlüfter...aber vielleicht wenn man die Staubfilter entfernt^^

beim B70 werden die wohl auch nicht passen, ohne dass die Lüfter wie hier zu sehen am Laufwerkskäfig anliegen.

ABER
ich glaube ich kann mir die Antivibrationsrahmen sparen :(, denn es sieht mir nicht danach aus, als würden die beim B71 passen :(

beim B70 werden die wohl auch nicht passen, ohne dass die Lüfter wie hier zu sehen am Laufwerkskäfig anliegen.

auf dem 2. foto ist doch zu sehen das platz zwischen lüfter und käfig ist, warum sollen die rahmen nicht passen?

auf dem 2. foto ist doch zu sehen das platz zwischen lüfter und käfig ist, warum sollen die rahmen nicht passen?

ja, das 2. Foto ist von B70. Es wäre aber sinnlos dort einen Antivibrationsrahmen zu platzieren, wenn der Lüfter zwar nicht mehr an dere Gehäusewand anliegt, dafgür aber am HDD Käfig.

Im übrigen habe ich CaseKing mal angeschrieben wieso die keine Antivibrationsrahmen für 140er lüfter führen, wobei das doch eigendlich eine zukunftsweisende Lüftergröße ist.
Daraufhin wurde mir geantwortet, dass die Rahmen nächsten Monat voraussichtlich mit ins Programm genommen werden. Preise können natürlich noch nicht genannt werden....geht doch :drool:

ABER

nene...ich hab ja die c-02 zuhause;)
aber dann sollte eig. die c-01 auch nicht passen...

hat von euch jemmand das lian-li pc9 gehaeuse in benutzung ?
http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/PC-9/pc-9_09b.jpg
ist das nicht sehr gewagt keine metal verstrebungen an die platine zumachen
sieht fuer mich so aus als koennte das stueck platine schnell kaput gehen wenn man zuhaeuse festplatten wechselt und oder mal eine zufest und zuweit reindrueckt

Warum sollte da eine Metallverstrebung dran? Die HDDs können nicht zuweit oder zufest reingedrückt werden, weil diese von den 2 seitlichen Schienen genau ausgerichtet werden und sich auch nur soweit einschieben lassen, wie es nötig ist.

hey leute ..

ich hab in den vergangenen tagen des öfteren probiert die verkabelung zu optimieren ...
aber ich bekomm die sata kabel nicht unter meine kontrolle und viel besser als das oben wirds iwie nicht :( und das CD Laufwerk ist noch nicht mal drin ! -.-

hat jmnd ideen?
vll die HDDs unten rein?aber dann hab ich das problem mit dem stromkabel ..

Wie hast du einen so guten Cut hinbekommen? Über Martma?

nein, nicht über Martma, aber auf genau die gleiche art und weise wie er es machen würde :) CNC

muss meine aussage zurücknehmen :d
wie ich heute erfahren hab wurde das window mit hilfe eines kupferdrahtes geschnitten. ;)
derzeit bin ich dabei mein case wieder zusammenzubauen, hab es gestern vom pulverer abgeholt :) demnächst gibts bilder

hey leute ..

ich hab in den vergangenen tagen des öfteren probiert die verkabelung zu optimieren ...
aber ich bekomm die sata kabel nicht unter meine kontrolle und viel besser als das oben wirds iwie nicht :( und das CD Laufwerk ist noch nicht mal drin ! -.-

hat jmnd ideen?

Ich würde versuchen die kabel nach links ( auf dem Foto) hinter die Laufwerkskäfige packen
eventuel sleeven dann siehts noch schicker aus.

hey leute ..

hat jmnd ideen?

du kannst die hdds auch umdrehen, so dass die anschlüsse zur front hin zeigen, dann die kabel hinter dem hdd käfig entlang legen

muss meine aussage zurücknehmen :d
wie ich heute erfahren hab wurde das window mit hilfe eines kupferdrahtes geschnitten. ;)
derzeit bin ich dabei mein case wieder zusammenzubauen, hab es gestern vom pulverer abgeholt :) demnächst gibts bilder

...mit nem Kupferdraht?

btw. Ich freu mich schon auf die Bilder :)

@Lachesis

wie wäre es mit schwarzem SATA Sleeve ;)

Dann würde das schon wesentlich besser aussehen....

Man muss nicht alle Kabel verstecken, wenn es nicht geht, daher ist der Sleeve optimal um so der Optik ein wenig entgegenzukommen...

@ all : danke für die antworten :) Sleeve ist sowieso geplant :)

die HDDs umdrehen hab ich auch schon versucht, dann sieht man vorne aber strom und sata kabel da die laufwerksblenden nicht draufgehen [ himuros zu groß ]

wird wohl oder übel so bleiben ... oder ich kauf mir ganz lange kabel und dremel n loch rein .. auch wenn mir mein lian li zu schade ist iwie =D

Ich würde versuchen die kabel nach links ( auf dem Foto) hinter die Laufwerkskäfige packen
eventuel sleeven dann siehts noch schicker aus.

es gibt auch SATA-Kabel mit seitlich abgewinkelten Anschlüssen (rechts/links) dann kannst Du die Kabel doch sauber hinter dem HDD-Käfig entlang legen (+ sleeven).

Wieso muss man immer alles verstecken? Ein PC-System besteht nunmal auch aus Kabeln, die kann man schon zeigen, wenn sie sauber verlegt sind.

Ich würde die auch nicht verstecken, wenn es nicht geht, der Sleeve ist halt auch in dem Sinne, sehr nett anzuschauen...Ist aber auch híer immer Geschmacksache, ich habe zum Beispiel auch in meinem Rechner, einige Kabel die man sieht, da ich unnötige dremelarbeiten an einem 150 - 250 Euro Case vermeiden wollte, schön verlegen, auch wenn man was sieht und wenn es durch den schwarzen Sleeve eleganter wirkt dann siehts auch gleich deutlicher besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
eben aus dem grund weil da case recht teuer war wille auch nicht dran rumdremeln .. nja ich hoff ich kann euch zufriedenstellen ;)

kapitän verwüstung hat mit seinen gebrauchsspuren zugeschlafen :d

mehr makro geht nich :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte unter 200mm ist, bestimmt. ;)

lian li ex-h33B hdd mount kit und ex-h34b

hat von euch jemmand diese hdd mount kits ?
mich wuerde interessieren wieviel mm jeweils zwischen den festplatten freiraum ist
in den ex-h33 passen 3 3,5 zoll festplatten auf einem raum von 3x 5,25 zoll und in den ex-h34 passen 4 3,5 zoll festplatten auf einem raum von 3x 5,25 zoll
es wird jeweils ein 120mm luefter verwendet
es mag nur minimal sein, aber ich gehe davon aus das eine unterschiedliche fesstplatten kuehlung erreicht wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh