Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich hab seit Jahren ein EX-34. Darin werden die HDDs momentan von einem Slipstream mit ca. 500-600UpM belüftet, was bei meinen 3 Hitachi mit 320GB und 7200UpM + Raptor immer ausreichte.
Persönlich würd ich immer wieder ein EX-34 nehmen, weil da einfach eine HDD mehr reingeht als ins EX-33.
Daß im EX-33 mehr Raum zwischen den HDDs ist, sollte klar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abstaende der festplatte hast du nicht zufaellig gemessen ? ;)
welche laufwerke hast du verbaut und wie warm werden sie ?
seh grad ich hab mich auch geirrt, der ex-h33 und der ex-h34 sind beide 3x 5,25 zoll gross

:edit
das passt ja gut, einer hat den ex-h33 und einer hat den ex-h34 :d
koenntet ihr bitte mal die abstaende der festplatten messen ?
und vielleicht auch infos welche laufwerke ihr genau habt und wie warm die im idle sind
das waere super

:edit
die backplane hat keine metalverstrebungen hinter sich ? .. biegt sich die backplane stark beim drandruecker einer festplatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Moment: Mein EX-34 hat keine Backplate. Da werden die HDDs einfach eingeschraubt und gut. Wie warm die HDDs sind, kann ich dir nicht sagen, zumindest nicht die 3 Hitachis, da die im RAID5 laufen und ich an die Smartwerte nicht rankomm. Im alten Gehäuse habe ich sie allerdings temperaturgesteuert auf 40° gehalten, wozu damals ca. 300UpM nötig waren.

Wenn du dich für ein Modell mit Backplate entscheidest, ist das auch ok, und wie ich dir schonmal erklärte, braucht die Backplate keine Metallverstrebung, da du die HDD nur in genau definierter Tiefe einschieben kannst.

Ja die braucht keine Metallverstrebungen, so stark braucht man nicht drücken. Dann geht da auch nichts kaputt.

Die Abstände sind immer die gleichen, egal ob beim 33 oder 34, das was anders ist, ist halt eine Aufnahme mehr für eine HDD beim 34 ...

Tempwerte sind bei mir ok gewesen.

Du musst halt drauf achten, wenn du mit Backplate willst, das du die neueren Modelle nimmst, die mit H gekennzeichnet sind, H steht für Hotswap (danke kelwitt), die alten werden wie pajaa sagte, normal über SATA Kabel angeschlossen, jeweils alle einzelnt...aber das sollte jeweils anhand der Bilder und Beschreibung beim Händler vermerkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann leider auch nicht den Abstand messen, da ich es ebenfalls nicht zur Hand habe, ich könnte vom normalen Lian Li Käfig, der normalerweise verbaut ist Maße geben.

Müsste im Endeffekt gleich sein.

ca. 1- 1,2 cm Platz zwischen den Platten

hat von euch jemmand diese hdd mount kits ?
mich wuerde interessieren wieviel mm jeweils zwischen den festplatten freiraum ist
in den ex-h33 passen 3 3,5 zoll festplatten auf einem raum von 3x 5,25 zoll und in den ex-h34 passen 4 3,5 zoll festplatten auf einem raum von 3x 5,25 zoll
es wird jeweils ein 120mm luefter verwendet
es mag nur minimal sein, aber ich gehe davon aus das eine unterschiedliche fesstplatten kuehlung erreicht wird

:moved:

thx4infokkkk.jpg

Ich liebäugele auch mit einem Lian Li. Wie gut funktioniert die Entkopplung der HDDs mit dem Gummischräubchen-System?

Effekt nicht der Rede wert oder wirklich gute Dämpfung von Vibration und Zugriffsgeräuschen? Bin von meinem Antec SOLO reichlich verwöhnt. Dort tronen die HDDs in einer Art Hängematte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstände sind immer die gleichen, egal ob beim 33 oder 34, das was anders ist, ist halt eine Aufnahme mehr für eine HDD beim 34 ...

lass das mal nicht deinen Mathelehrer hören :shot:

@john:
Du kannst Dir den Abstand doch in etwa ausrechnen, da das 33er und 34er gleich hoch sind.

Du musst halt drauf achten, wenn du mit Backplate willst, das du die neueren Modelle nimmst,

nicht ganz, es gibt mehrere neuere Modelle:

mit Backplate:

EX-H22
EX-H33
EX-H34

ohne Backplate:
EX-332
EX-332N
EX-332NR

also nur die, mit dem H in der Bezeichnung sind Hotswap-Module mit Backplate.

Jep ich meinte die 33 und 34er der H Reihe ;)....*ausderaffärezieh*^^

Du musst halt drauf achten, wenn du mit Backplate willst, das du die neueren Modelle nimmst, die mit H gekennzeichnet sind, H steht für Hotswap (danke kelwitt)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Lian Li G70 mit Window Seitenteil und Lian Li Rollen von der Value Serie! :p

Zuletzt bearbeitet:
... (danke kewlett)... wer ist das? :lol:

@john: der Abstand der Befestigungen im normalen 5,25"-Käfig ist 45mm. Eine HDD ist ca. 25mm dick.

33er:
45mm Befestigungsabstand - 20mm Abstand der HDD´s

34er:
35mm Befestigungsabstand - 10mm Abstand der HDD´s

geschätze Werte.

Vielen dank! finde das case einfach nur hammer :love: gibt es das case noch irgendwo zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
würde beim p50 oben ein dual radi reinpassen? z.b. ein black ice stealth mit 3cm höhe +25mm dicke lüfter?

links das ex-h33 und rechts das ex-h34
ich glaube ihr irrt euch, die sind nicht beide gleich hoch
also 3x 5,25 zoll sind sie schon gleich hoch, aber der nutz-platz fuer die laufwerke im inneren ist unterschiedlich

links das ex-h33 und rechts das ex-h34
ich glaube ihr irrt euch, die sind nicht beide gleich hoch
also 3x 5,25 zoll sind sie schon gleich hoch, aber der nutz-platz fuer die laufwerke im inneren ist unterschiedlich

wir irren uns nicht. beide sind für 3x5,25"-Laufwerksschächte und somit 129mm hoch. das in das EX-33 nur drei HDDs reinpassen und in das EX-34 sogar vier HDDs, ist klar. Das dadurch die Platzaufteilung im Inneren anders ist, ist auch klar. Niemand hat etwas anderes behauptet. Und der Nutzplatz bleibt auch gleich da das Volumen gleich ist, nur wird er beim EX-34 besser/anders genutzt. Du wolltest doch den Abstand zwischen den HDDs wissen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das beide gleich hoch sind ist ja eigentlich klar nur
der cage selbst, ist bei dem 3er etwas tiefer als beim 4er. hab das mal auf den bildern markiert. deshalb wird wohl der abstand zwischen den platten gleich sein ob 4er oder 3er cage

das beide gleich hoch sind ist ja eigentlich klar nur
der cage selbst, ist bei dem 3er etwas tiefer als beim 4er. hab das mal auf den bildern markiert. deshalb wird wohl der abstand zwischen den platten gleich sein ob 4er oder 3er cage

das wird bei den neuen Hotswap-Kits auch so sein, da sie sonst ja unterschiedliche Platinen anfertigen müssten. Meine Annahme der Abstände der HDD´s bezog sich auch mehr auf den normalen HDD-Käfig vs. dem EX-H34. Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, dann scheinen die Abstände doch unterschiedlich zu sein, oder die Perpektive täuscht. ein Vergleich Abstand Befestigung - Löcher in der Fronttür ist wegen der unterschiedlichen Perpektive schwer. Ich messe 5 zu 6, aber das könnte auch täuschen.

aber deine Frage wäre doch somit beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts bei den neuen eigentlich keinen EX-H23... also 3 HDDs in zwei 5.25er Slots mit Hotswap. Das vermisse ich etwas.

hey das lancool k58 hat ist ja so ziemlich das gleiche wie das PC-P50 aus stahl. Ich habe hier ein bild mit eingebauter hardware:

glaubt ihr, dass da unter den Deckel ein Dual Radi passt? ein slim oder so?

Wieso gibts bei den neuen eigentlich keinen EX-H23... also 3 HDDs in zwei 5.25er Slots mit Hotswap. Das vermisse ich etwas.
ich vermute das es zu aufwendig und kostenintensiv waere einen solchen hotswap wechselrahmen zubauen der mit einem leisen luefter genug kuehlwirkung erziehlt und das ganze zum einem angemessenem preis

hier gibts noch einige bilder zu dem ex-h34 zusehen -> http://www.pcgamma.com/album.php?albumid=13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh