Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke HeadCrack0r, dass beantwortet meine Frage voll und ganz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schnell zusammengebaut:

Und meine Ghetto-Belüftung für den Boxed-Kühler:

Sofern ich endlich mal einen QX9650 Kühler bekomme, wird der eingebaut.

Kabel sleeven und ordnen mache ich wahrscheinlich im August. Da hab ich dann endlich mal drei Wochen frei.

Echt sehr geile Lian Lis hier:love:

Wenn auch schon etwas älter:p:

pc-b25b-19guk.jpg

attachment.php

Das V1010 bis auf die mangelnden Möglichkeiten für ein sauberes Kabelmanagement immer noch für mich eines der schönsten Gehäuse.

Anhänge

• DSC04202_s.jpg
    DSC04202_s.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 301
Alles sehr hochwertige Gehäuse-(Bilder) hier! Top!

@martma: Bitte einmal das Bild aus dem Zitat entfernen

Wird noch nen stealthmod vorgenommen

Zuletzt bearbeitet:
@ AEnimous: schönes V600, werde meins in nächster Zeit auch umbauen...

img_4766hsj7.jpg

img_4770poxm.jpg

bilder sind nicht aktuell...

hab bei meinem gehaeuse einen 3-loch stecker fuer die power led, sind jeweils nur die beiden auessern kontakte belegt, auf das mainboard passt aber nur ein 2-loch stecker - gibt es adapter dafuer ? warum hat ein gehaeuse einen 3-loch stecker fuer die power led wenn doch alle mainboards nur 2-kontakte haben ?

unten vorne im gehaeuse ist platz das 3 festplatten die quer eingebaut/geschoben werden koennen, die belueftung von dem luefter der dort sitzt ist sehr gut. mir ist aufgefallen das die strom und sata kabel extrem stark geknickt werden (muessen) wenn man die seitenwand dran schiebt. das stueck der platine der festplatte mit den anschluessen fuer strom und sata biegt sich mit. mit (nach unten) abgewinkelten kabeln bessert sich die lage, jedoch ist es dann nicht mehr moeglich die mitlere festplatte rauszunehmen ohne die obere auch abzuklemmen - irgendwie ist diese loesung mit dem festplatten bei den meisten lian li gehaeuse nicht gut geloest - oder mache ich nur etwas falsch ?

hab bei meinem gehaeuse einen 3-loch stecker fuer die power led, sind jeweils nur die beiden auessern kontakte belegt, auf das mainboard passt aber nur ein 2-loch stecker - gibt es adapter dafuer ? warum hat ein gehaeuse einen 3-loch stecker fuer die power led wenn doch alle mainboards nur 2-kontakte haben ?

unten vorne im gehaeuse ist platz das 3 festplatten die quer eingebaut/geschoben werden koennen, die belueftung von dem luefter der dort sitzt ist sehr gut. mir ist aufgefallen das die strom und sata kabel extrem stark geknickt werden (muessen) wenn man die seitenwand dran schiebt. das stueck der platine der festplatte mit den anschluessen fuer strom und sata biegt sich mit. mit (nach unten) abgewinkelten kabeln bessert sich die lage, jedoch ist es dann nicht mehr moeglich die mitlere festplatte rauszunehmen ohne die obere auch abzuklemmen - irgendwie ist diese loesung mit dem festplatten bei den meisten lian li gehaeuse nicht gut geloest - oder mache ich nur etwas falsch ?

Schätzungsweise 90% der Mainboards haben bei der Power-LED diesen 3-Pol Stecker (ein Pol Abstand) und darum auch die meisten Gehäuse.
Drück einfach dei einen Pin raus und steck ihn in das mittlere Loch.
Den Rest kannst du ja einfach am Rand überstehe lassen oder abzwicken/abfeilen.

Bei den HDDs kann ich net viel helfen. Hast da Bilder?
Du könntest ja z.B. links- und rechtsgeknickte Kabel kombinieren...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem rausdruecken von dem pin hatte ich schon versucht, mit nem einfachen schraubendreher bin ich da aber nicht weit gekommen - gab nur ein loch im finger

Du musst die kleine schwarze Nase vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand anheben und dann das Kabel rausziehen.

Hat das "Lian Li PC-7B Plus II" oder ein Lian Li in dieser Preisklasse eine Aussparung am Mainboard Tray dass man leicht CPU Kühler mit Verschraubung installieren könnte?

hallo zusammen hab mir letztes jahr ein lianli gehäuse gekauft und bin super zufrieden.hab damals hier mich informiert und wollte euch nochmal danken.hab ein video gemacht und es bei youtube reingestellt es ist ein Lian Li PC-B25B hier der link http://www.youtube.com/watch?v=XZL05gGrQjA
er ist nicht so gemoddet wie eure sorry.
jetzt wollte ich mir einen neuen cpu cooler,case coller und vga cooler kaufen die auch von den maßen reinpassen ,könnt ihr mir da was empfehlen????
die sollen so silent wie möglich sein.
ich danke euch schon mal im vorraus für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi viceroy,

Hab dasselbe Case wie du und finde es nicht schlimm, dass es nicht gemoddet ist, ist schließlich von Haus aus schon sehr elegant:drool:

Als Gehäuse Lüfter könnte ich dir die hier empfehlen, die habe ich selber, gibts auch mit mehr oder weniger Umdrehungen. Als CPU Kühler musste mal gucken, ich selbst bin mit dem Thermalright Ultra 120 sehr zufrieden, ist halt nicht der günstigste. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat auch der Alpenföhn Groß Clockner. Bei Grafikkarten Kühlern hab ich nicht so den Plan, mit einem Thermalright oder Accelero sollte man aber nichts falsch machen:bigok:
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß

@karod3

Ich denke es ist noch nicht erhältlich, weil es ein ganz neues Gehäuse von Lian Li ist. Also abwarten bis es lieferbar ist. :)

@karod3

Ich denke es ist noch nicht erhältlich, weil es ein ganz neues Gehäuse von Lian Li ist. Also abwarten bis es lieferbar ist. :)

Aber es wurden im Mai schon welche verkauft, ein User hier hat das auch schon hier gezeigt und besitzt so eins. Ich glaub es war pacha111168

Zuletzt bearbeitet:
Das PC-Q07 zum Beispiel war auch gaaaaanz kurz bei Caseking erhältlich, und jetzt plötzlich erst wieder am 17.7.:mad:

thx
.raw hab noch ne frage mit den lüfter für den cpu wie warm wird der cpu und wie warm ist den so die grafik karte.
momentan hab ich im zimmer 25 grad.Vga 66 grad bei 40% und cpu 48 grad.

Wieso ist das B70 nicht erhältlich?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394085.html

Will mir das doch zulegen.

jo, ich auch, aber ich hätte eigendlich gerne das B71. Ich bin mir nur noch nicht 100% Sicher, da ich der Meinung bin, dass die Hot-Swap PCBs mir die Zuluft klauen ...hmm..was meint ihr?

Es ist aber eben noch sehr neu. Bislang wurde erst ein kleiner Schwung an Lieferung auf den Markt gegeben welcher schon vergriffen ist. Die Serienproduktion läuft und wird erst ende des Monats zur Verfügung stehen. Selbst das bei CaseKing stehende Datum ist ein Vorabtermin wann das Case für die bereit stehen soll. Wann letztendlich das Case mit ausreichender Verfügbarkeit auf den Markt kommt weiss CaseKing selbst auch noch nicht genau, es wird sich laut denen aber in dem angegebenen Zeitraum belaufen.

Greetz Grinse

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für deine Info.

Da ich das Hotswap nicht brauche, habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Aber in den Hotswap-Platinen sind ja schon über all Löcher drin, wo es möglich ist. Und beim B70 sind ja quasi auch die HDDs im weg. Es wird schon nicht so schlimm sein ;)

@viceroy77:

Also mein E8500 geht im idle ohne OC und mit EIST nie über 30 Grad.
Grafikkarte immer so ~45° mit Standardkühler (idle).
Raumtemperatur ~24°.
Unter Last geht die CPU auch auf 3,6ghz nie über 45°.
Kann den Thermalright nur wärmstens empfehlen, der GPU Kühler ist halt der Normale Kühler der GTX 280;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die V600 sind schon auch sehr nett!
Find ich auch. Leider werden die nicht mehr hergestellt. Ich sehe sehr viel Potential in den Cases. Naja das Gute ist, dass die dann bald rar sind :d.

Wie hast du einen so guten Cut hinbekommen? Über Martma?

@ AEnimous: schönes V600, werde meins in nächster Zeit auch umbauen...

http://img2.abload.de/img/img_4766hsj7.jpg

http://img2.abload.de/img/img_4770poxm.jpg
bilder sind nicht aktuell...
Schön verarbeitet, wenn auch die dezente Ader an dem Sichtbaren Radi-Auschnitt gelitten hat. Ist aber sicher notwendig bei nem Tripple im Dach.

dsc021299mac.jpg

Das schöne Case.....Hauptsache es sieht danach gut aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh