Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin an alle Lian Linossen!

Im Herbst steht bei meinem kleinen aber feinen G50 ein kleines Update an. Und zwar will ich den Body pulverbeschichten lassen. Ein Betrieb in der Nähe setzt Voraus, dass das Metall "blank" ist. Da ich mich bei sowas nicht auskenne wollte ich fragen ob der Body eines LianLi eben diesen Anforderungen entspricht oder ob noch eine Vorbehandlung nötig ist?

Desweiteren suche ich auch noch ein LianLi "Ersatzeil". Und zwar bräuchte ich das Cover bzw. Blende für den Netzteilausschnitt. Falls jemand in seinem Big-Tower also 2 Netzteile o.ä. einsetzt und das Cover übrig hat, bitte melden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung benötigst du ganz klar das Model: HD-322. Das dies dafür gedacht ist wenn man die HDDS Schraubenlos einbaut. bzw über die Schrauben mit den Gummi dingern drumherum.

Feichti

Nicht ganz. Das HD-322 ist für die Lian Li mit Schublade für die 3,5" Platten.
Das HD-321 ist das richtige für alle Lian Li wo nur diese Schrauben mit Gummiring in die Festplatte gedreht werden. Das HD-322 ist dafür zu breit.
Ich bin auch erst auf den falschen Text bei Caseking hereingefallen. :motz:

fail.jpg
 
Hm..., Ihr macht es mir aber auch nicht einfach. ;) Ok, dann werde ich das HD-321 nehmen. Hat aber eh noch Zeit, da beide bei Caseking erst ab 30.9. wieder verfügbar sind. :(
Die 2,5"-SSD muß dann bis dahin erst mal ohne Adapter laufen; mit Kabelbinder machen es viele.
 
Nicht ganz. Das HD-322 ist für die Lian Li mit Schublade für die 3,5" Platten.
Das HD-321 ist das richtige für alle Lian Li wo nur diese Schrauben mit Gummiring in die Festplatte gedreht werden. Das HD-322 ist dafür zu breit.
Ich bin auch erst auf den falschen Text bei Caseking hereingefallen. :motz:

Dann gugg mal direkt bei Lian li ;) und nicht bei Caseking


Model: HD-321

Aluminum structure

Designed for most the case which has 3.5” internal HDD storage space.
Convert one 3.5” bay to 2 x 2.5” bays
Including anti-vibration rubber ring for use with Lian Li case.
102mm x 125mm x 25mm ( W, D, H)

http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=322&cl_index=2&sc_index=10&ss_index=17&g=f




Model: HD-322

Aluminum structure

Designed for Lian Li case with patented tool-less HDD cage system
Convert one 3.5” bay to 2 x 2.5” bays

Including anti-vibration rubber ring for use with Lian Li patented tool-less HDD cage system
Note: check your Lian Li case’s HDD cage width first, before purchase this HDD cage.
112mm x 125mm x 25mm ( W, D, H)

http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=323&cl_index=2&sc_index=10&ss_index=17&g=f

Somit würde ich sagen das stimmt schon so wie ich es gesagt habe ;)

Feichti
 
Nein Feichti.
das sieht man auch schon an den Maßen. Diese meinen nämlich nur das Grundgerüst ohne die Schrauben. Eine normale 3,5"-HDD ist ca 10cm breit. Daher passt bei den Gehäusen wo nur die Schrauben mit den Gummiringen in die Platten geschraubt werden das HD-321. Das durfte ich zum Beispiel beim V350 feststellen.
Mit dem "Lian Li patented tool-less HDD cage system" meint Lian Li die Schubladen wie sie zum Beispiel beim PC60F verbaut sind.
041440d560fq25s.jpg

Das auf meinem Foto oben ist zum Beispiel der HD-322 und man sieht recht deutlich das er nicht in den gleichen Schacht passt wie die Platte davor.

Edit: Grad erst auf deine Links geklickt. Da sieht man die Schublade beim HD-322 auch gut. Hätte ich mal eher drauf kommen sollen.
Ich hab mich "damals" auf die Aussage von Caseking verlassen die meinten das der HD-322 im V35x passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Feichti.
das sieht man auch schon an den Maßen. Diese meinen nämlich nur das Grundgerüst ohne die Schrauben. Eine normale 3,5"-HDD ist ca 10cm breit. Daher passt bei den Gehäusen wo nur die Schrauben mit den Gummiringen in die Platten geschraubt werden das HD-321. Das durfte ich zum Beispiel beim V350 feststellen.
Mit dem "Lian Li patented tool-less HDD cage system" meint Lian Li die Schubladen wie sie zum Beispiel beim PC60F verbaut sind.
Das auf meinem Foto oben ist zum Beispiel der HD-322 und man sieht recht deutlich das er nicht in den gleichen Schacht passt wie die Platte davor.

Edit: Grad erst auf deine Links geklickt. Da sieht man die Schublade beim HD-322 auch gut. Hätte ich mal eher drauf kommen sollen.
Ich hab mich "damals" auf die Aussage von Caseking verlassen die meinten das der HD-322 im V35x passt.

Gut ;) dann hast du Recht. Ich habs mir nochmal genauer angeschaut und es stimmt.

Aber dann sollen sie das nicht so beschissen Beschreiben ;)

Weil bei den ganzen andern Cases steht ja auch dabei das sie tool Less HDD dings haben.

Ich glaub wir werden beim update von Post 1 auch das Zubehör mit reinnehmen und solche Fragen direkt auch bzw antworten damit keiner mehr was falsch bestellt.

Feichti
 
Weiß einer zufällig wie viel qm man ca für ein Lian Li PC-B70 (A70-A71) zum pulvern hat?
Danke
mfg
TDK
 
an den LW-Schächten sind noch Fingerabdrücke :d
aber sieht echt nice aus, nur das kleine Board passt nicht so...
Werden eigentlich keine silbernen Lian Lis mehr gebaut?
 
:banana: Das Case ist da:banana:
hatte gestern schon nen Schock bekommen, als nur Zubehör geliefert wurde...aber heute kahm die Erlösung :d
Mein erster Eindruck: Moha Katanga - krasses teil
eigendlich hatte ich euch Pics versprochen, dummerweise hat meine Frau ihrem Bruder die Cam geliehen :(.
Die Laufwerksblende kommt nächste Woche...mann was freue ich mich aufs Basteln.
Werden eigentlich keine silbernen Lian Lis mehr gebaut?
doch, doch. Anscheinend werden die aber derzeit nicht gekauft :fresse:
 
nicht mein Geschmack
 
finde auch, dass es atm zu wenige silberne lian lis gibt!!!
das letzte bekannte ist meines erachtens nach das a17!
 
Naja, sonderlich schön finde ich das B25F nicht. Während mir der blaue Ring gut gefällt, erinnert der Deckel doch eher an die Armorsuit Reihe und die Frontanschlüsse sowie Schalter sehen richtig etwas billig aus. Die Verfeinerungen im Inneren zur Montage usw. sind zwar ganz nett, aber tauschen würde ich das Gehäuse nicht gegen mein B25...

Generell würde ich bei Lian Li auch eine nomale Schraubenmontage vorziehen, um somit auf Plastik verzichten zu können. Aus meiner Sicht wird so nur der Eindruck hochwertiger Materialien vernichtet. Außerdem baue ich in meinen Lian Li Gehäuse die Hardware vorsichtig ein, so dass ich nicht auf irgendeine schnelle Einbaumöglichkeit angewiesen bin.

Damals bei den ATC-Gehäusen von Coolermaster war das noch alles richtig :d Nur hätte Lian Li diese mal übernehmen sollen, dann würden sie vllt auch mal etwas mehr Material einsetzen und nicht nur Blechstärke bei den Miditowern verwenden...

Mein Traum wäre eine richtige Neuauflage der ATC-Tower (und nicht das ATC-840) mit 120mm Lüftern, denn an die Material- und Verarbeitungsqualität ist Lian Li aus meiner Sicht nie herangekommen. Und Coolermaster hat sich leider allzu schnell davon verabschiedet...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir mal ne Cam besorgt. Ist zwar keine dolle, aber es sollte fürs erste reichen.
Hier die versprochenen Bilder...




















 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde ich haben :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

finde auch, dass es atm zu wenige silberne lian lis gibt!!!
das letzte bekannte ist meines erachtens nach das a17!

das B70/71 ist auch in silber erhältlich ;)
 
Nice Pics

Ich überlege gerade wierum ich das NT einbauen soll. Ich hatte mal gelesen, dass es für manche NTs nicht so gut sein soll wenn man die Kopfüber wie Lumpy einbaut. Aber normal bekommt es unten dann doch zuwenig luft, oder?
 
Genau. Diese Einbaulage (also nach oben) empfiehlt LianLi auch.

Warum sollte es schädlich sein? Das NT solte ja sogar kühler bleiben.
 
Aber normal bekommt es unten dann doch zuwenig luft, oder?
Damit meinte ich, wenn das NT mit Lüffie nach unten eingebaut wäre.

aber schon ok, habe mir gerade ein paar Pics von verschiedenen Cases angeschaut und die haben alle das NT mit Lüffie nach oben eingebaut.
 
Und das genau bezog sich auf die Tatsache, dass es zu wenig Luft bekommt :d
 
Hallo Leute!
Ich lese schon lange in diesem schönen Forum hier und habe mich jetzt mal angemeldet, weil man ja doch nicht auf jede Frage immer eine schon gegebene Antwort findet. Ich hab da nämlich mal so ne Frage.
Und zwar habe ich seit neustem das Lian-Li PC-7F und habe mir jetzt für mein Laufwerk eine Alu-Blende nachbestellt, da ich dachte, dass die Optik dann noch geradliniger ist. Bestellt habe ich also die C-02B bei AquaTuning und hab sie auch prompt eingebaut. Jetzt habe ich das leidige Problem, dass die Blende nicht mit der Gehäusefront abschließt, sondern ein wenig vorsteht. Es passt einfach nicht. Dabei ist bei Lian-Li selbst auf der Seite angegeben, dass diese Blende mit dem Case kompatibel ist. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß Abhilfe? Passt eventuell die C-01B? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?
Mit Grüßen,
Fritznoff
 
Vlt. ist es auf Kopf nicht so gut für die Lüfterlager, man weis es nicht.
 
nee, das hatte irgendwas mit den Kondensatoren oder so zu tun

@ Fritznoff
kann ich dir noch nichts zu sagen, habe auch erst die Tage mein Case bekommen, aber das Laufwerk noch nicht eingebaut...die alten Hasen wissen da schon mehr zu.
Der Unterschied zwischen den beiden Blenden ist 1. die 02 ist stellenweise (Halterungen) aus Kuststoff und 2. soll die Kompatibilität zu aktuellen Laufwerken deutlich höher sein.
BTW: willkommen im Luxx :bigok::wink:
 
ja klar, wenn das NT nach unten zeigt, hängen die Kondensatoren ja unterhalb der Platine. Dann drückt von unten an die Lötstelle die Hitze und die Kondensatoren löten sich selber aus. :fresse:
 
LianLi B25B wird nicht leise

Hallo,

habe mir einen LianLi B25B zugelegt, in der Hoffnung meinen PC im Wohnzimmer leise zu beokommen. Pustekuchen!!!
Der Tower sieht trotzdem sehr nett aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Nach der ersten Enttäuschung habe ich meine X1900 mit einem Passivkühler ausgestattet. Ist sogar im schnitt 5°C käter jetzt :confused: .

Jetzt stellen sich die 4 Platten als noch sehr hochfrequente Störquelle dar. Obwohl schon auf Gumminippeln aufgehängt. Was kann ich tun???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh