[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt auch wieder! Also wie gesagt, ich habs auch so gelassen und kann somit auch meinen Katana semi-passiv betreiben (also ohne extra Lüfter am Kühler).

Ist ja auch was feines ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Kühlung beim A05B auch so gelassen und bei mir laufts auch 1a ;)

Ich hab den Q6600 auf 3,0 GHZ getaked und wird nur vonm Thermright Ultra 120 gekühlt und kommt unter Dauerlast auf ca 55-60° was io ist.

Feichti

Radiator intern mit Lüftern im Case befestigen und Deckel nur darüberlegen und diesen montieren, dann brauchts da keine Löcher und sieht eh besser aus ;)

Ok. Danke, dass du es mir erklärt hast.
Kannst du mal ein Foto machen, wo der Radiator im Case befestigt ist? Kann mir des irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Ich hab den Q6600 auf 3,0 GHZ getaked und wird nur vonm Thermright Ultra 120 gekühlt und kommt unter Dauerlast auf ca 55-60° was io ist.

Feichti

Und wie schaut's mit den HDD Temperaturen aus ? Die sind vmtl. etwas höher als bei anderen Cases mit "normalem" Luftfluss oder ?

Bin echt am überlegen mir nicht auch ein A05 zu besorgen. Wollte eigentlich das A17 haben aber so ein kleines schnuckeliges A05 hat einfach was. Insofern die Temps mitmachen. Habe ja auch eine 8800GT singleslot Graka. Sprich warme Luft bleibt im Case.

Ok. Danke, dass du es mir erklärt hast.
Kannst du mal ein Foto machen, wo der Radiator im Case befestigt ist? Kann mir des irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Ich selber hab es auch nur irgendwo mal gesehen. Vielleicht hat wer anders das hier im Thread so.
Mittels L-Profilen oder auch U-Profilen im Case-Rahmen hab ich das gesehen.

Und wie schaut's mit den HDD Temperaturen aus ? Die sind vmtl. etwas höher als bei anderen Cases mit "normalem" Luftfluss oder ?

Bin echt am überlegen mir nicht auch ein A05 zu besorgen. Wollte eigentlich das A17 haben aber so ein kleines schnuckeliges A05 hat einfach was. Insofern die Temps mitmachen. Habe ja auch eine 8800GT singleslot Graka. Sprich warme Luft bleibt im Case.

Öhm also die HDD Temperatur ist zur Zeit bei 31° bei der HD322HJ mit nur eine Platter drin. Temp bewegt sich zwischen 30 und 33° Laut Everst Log.

Feichti

Ah, Ok. Also richtig was zum Basteln.
Ich hätte gedacht, dass es vielleicht einen Radiator von Lian Li gibt und im Case eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit. Konnte es mir schlecht, da ich noch auf mein PC-A70B warte :(.

Öhm also die HDD Temperatur ist zur Zeit bei 31° bei der HD322HJ mit nur eine Platter drin. Temp bewegt sich zwischen 30 und 33° Laut Everst Log.

Feichti

Danke !
Frage: welche Hardware ist bei dir im A05 verbaut ?

Danke !
Frage: welche Hardware ist bei dir im A05 verbaut ?

Stückchen weiter oben hatte er schon etwas dazu geschrieben ;)

Feichti

Und hier auch Bilder zum Ansehen noch :)

http://www.hardware.feichti.com/gfx/a05b/g/

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf mein A05B

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich ein S80 in Behandlung. Das Gehäuse ist wirklich klasse, unteranderem sind die äußeren Seitenwände 2mm stark, also mehr als doppelt so dick, wie die üblichen 0,9mm, macht es aber auch ne Ecke schwerer.

Auf Basis des S80 möchte ich nun ein möglichst semi-passives System aufbauen, wo die Lüfter nicht direkt an den Kühlkörpern hängen. Auch Veränderungen am Gehäuse müssen dazu gemacht werden.

Ich bin begeistert.

@pajaa: schön das dir mein Schnäppchen gefällt :). Ich hätte es doch behalten sollen :shot:.

@peebee: sorry aber bin wohl blind gewesen ;). Aber welche Graka wäre noch interessant.

@Luk3: So ein Ausschnitt kommt mir nun bei jedem Gehäuse gleich rein. Erleichtert die Kabelverlegung und -aufbewahrung überflüssiger Stränge ungemein (s. Post 319, 321).

womit machst du denn diese ausschnitte und wie groß machst du sie?
könntest du vllt. mal ein bild davon zeigen ?

Habe nur die Bilder aus den Posts. Habe eine teilweise abgewickelte Tesa Rolle als Schablone für den Radius genommen. Einfach so pi mal Daumen :d. Dann Bohrer rein und Stichsäge. Dann halt noch schön zur Linie feilen und mit Schleifpapier fein schleifen und entgraten.

Schöne Blende quakemasterg jedoch würde ich bei der schwarzen Blende die Schnittkanten noch schwarz anmalen, sieht besser aus.

Hallo,
ich interessiere mich für die Lian Li PC-7 Serie. Ich habe von dünnen Aussenwänden gehört. Dies soll zu Vibrationen führen. Stimmt das? Wie viele Lüfter kann man wo verbauen?

Danke für eure Antwort,
Bademeister

Bei mir hat bis jetzt noch kein PC7 vibriert - dünn sind die Seitenteile aber wirklich.
Lüfter kannste du folgende verbauen: 1x 120mm in der Front, 1x 120mm im Heck, 1x 120mm im Seitenteil und bei dem PC7 SEII noch einen 80mm im Deckel.

So ich hab mein A05B fertig jetzt zusammengebaut und schön verkabelt.

Na was sagt ihr fällt euch noch was auf ?

Feichti

Weiß keiner... PC-Cooling anrufen und nachfragen.

@feichti: ist das rund um den Stealthmod verkratzt, staubig oder ist das Asche? :fresse:
Soweit fällt mir nichts besonderes auf. Worauf willlst du hinaus? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus Feichti. Fehlt nur noch ein Window damit man auch die Lüfter bewundern kann. Aber es gibt wohl leider kein fertiges von Lian Li oder ?

Wobei mir ein Ersatzseitenteil auch reichen würde -> Window selber basteln.

Eben! Gekauft wird nicht :fresse: Original-Seitenteil abnehmen, anzeichnen und ab dafür! ;)
Wobei ich glaub bei mir mach ichs viell. nicht, da es ja unten im Schreibtisch steht. Da sieht mans eh nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh