[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kleine Frage an euch, mir ist grad langweilig und die upm, sowie temp Anzeige meiner Scythe Kaze Master brauch ich auch nicht wirklich.
Deshalb spiel ich mit dem Gedanken mir ne Zalman ZM-MFC1 Plus
Würd Geldmässig her kaum Verlust machen.
Was meint ihr, soll ich mir die Zalman holen, oder bei der Scythe bleiben?


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau den Zalman hole ich mir auch finde das Teil sehr edel.

Mal was zur Entkoppelung der HDD meines SEIII also es geht vorne und hinten nicht, der HDD Käfig überträgt die Vibrationen auf das ganze Case also habe ich die HDD Käfig Halterung ausgebaut und den HDD Käfig auf ein Wisch Tuch oder Küchentuch gestellt :lol: sieht zwar asozial aus aber es wirkt, das habe ich schon @ Chieftec so gemacht.

Was meint Ihr ist die Entkoppelung beim A16 besser da dort der HDD Käfig seitlich verschraubt wird? überhaupt meint Ihr ein wechsel zum A16 ist sinnvoll oder sollte es schon ein A17 sein :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die immer wieder auftretende Frage bzgl. des Seitenteils mal auf der ersten Seite vermerken.

Eigentlich ist es bei LL ja ganz einfach:

ALLE Gehäuse mit den Maßen
Höhe ca. 450 mm
Breite ca. 210 mm
Tiefe ca. 490 mm
können mit ALLEN baugleichen Gehäuseteilen kombiniert werden.

(manche Gehäuse sind z.B. 2mm tiefer, das liegt aber nur an der Front. Grundrahmen und Seitenteile sind identisch)

Z.B. passen die Deckel von A05/A08/A09/PC7 untereinander.
Oder man kann beim B25 Deckel und Front vom Lancool K7 nehmen,
oder A59 Gehäuse mit dem Deckel vom PC-7 SE I/II/II nutzen.

Bei Gehäuse mit anderen Maßen (A06 -> 180mm breit, dort passen nur die Seitenwände vom A05/A59 oder G70 -> breiter, tiefer, länger als die "Standard-Gehäuse") muss man halt ausprobieren oder nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt in das Lian Li PC-A05B gehäuse auch ein lüfter in den 5,25" schacht zum abziehen ?

wenn ja welcher würde passen ?

Scythe Kama Bay 5,25" schwarz ??? :hail:


noch eine frage :

ich würde gerne in den deckel meines gehäuse das hier rein bauen :

AC Ryan RadGrillz Stripes 2x120mm Black EInbaublende ....

was würdet ihr machen 2x120mm oder 3x120mm ????

vibriert das im Tower Deckel ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das KamaBay 5,25" passt nicht.

Ich würde die 2 x 120mm Blende nehmen und so weit wie möglich Richtung Slotblenden ausschneiden. Dann sieht man von oben nicht das Laufwerk und kann durch die statischen Konvektion entlüften.
 
kannst auch die stichsäge nehmen und dann mit feile oder schleofpapier glätten und entkraten
 
kannst auch die stichsäge nehmen und dann mit feile oder schleofpapier glätten und entkraten

okay merci... dann bestell ich mal das gitter.

sofern es fehl schlagen sollte, gibts für mein case schon ersatz deckel zu kaufen eventuell vielleicht mit lufteinlass ... oder gleich mit voreingebauten lüftern :fresse:
 
Liebäugle aktuell auch wieder (einmal) mit eienm Alugehäuse. neben dem Silverstone TJ09 käme auch das V1010B in Betracht.

Fragen dazu:

Paßt mein be Quiet Dark Power in den Netzteil-Schacht?
Läßt sich einer (oder beide) HDD-Halterungen ohne großen Aufwand entfernen und alternativ dafür die Ich-bin-leise-20-Box installieren?
Läßt sich für den oberen Teil des Gehäuses ein weiterer 120er Lüfter anbringen und, wenn ja, wie?
Lassen sich die Rollen entfernen und gute Füsse anbringen? Mag keine Rollen an einem PC...

Wenn mir noch Nachfragen einfallen, melde ich mich nochmal...

EDit: weiß jemand, wann das A77 erscheinen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir gestern bestellt, BangkokDangerou,

1. ja, es sollte passen. ist doch normal ATX (hab ich auch :) )
2. normal schon, ja
3. muss ich passen sry
4. V-Series muss Rollen haben ;)

Gruß
 
zu 2. HDD-Halterungen sind verschraubt
zu 3. beim V2010 ist ein weiterer 120mm-Lüfter dabei, der sich am KArtensteg montieren lässt.
zu 4. V-Serie ohne Rollen??? geht nich... :rolleyes:

Gruß,
dan
 
hi @ all
hat jemand von euch sein pc7 innen lackiert und könnte mal kurz na anleitung geben???

wär echt klasse:rolleyes:

ich dachte mir das so:
1. "ausenhaut" abkleben
2. innenraum reinigen
3. innenraum mit feinem schmirgelpapier leicht anrauchen
4. grundierung?????
5. schwarzer lack (matt) aufsprühen
6. klarlack????

zwischen den einzelnen sprühvorgängen natürlich trocknen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Heute kam mein A16B für 99,- Euro ins Haus, der Tower ist der Burner....

1.3mm statt 1,03mm Alu Seitenwände lassen mein PC7 SEIII was zurück geht, wenn es noch geht :banana: wie eine Klapperkiste aussehen.

Leider nicht die neuste Version mit den Stanzungen im Mainboard tray, habe eines vom Juli 2007 bekommen :motz: aber geil, sehr viel stabiler schöner und durchdachter als das PC7.

Mit dem PC7 konnte ich mich nicht anfreunden.... zurück zur Blechkiste K7 nach dem Alu Look von LL ist wie vom Porsche in den Lada steigen...

Jetzt kann ich in aller ruhe den Tower ausbauen, noch ein 120mm Lüfter in der Halterung von 343 ... ect.

Was ich besonders toll finde ist der Seitenlüfter im Gehäuse der saugt die warme Luft von der Grafikkarte aus dem Gehäuse. Der HDD Käfig ist auch der Burner, der Lüfter der davor hängt ist wie der Seitenlüfter entkoppelt! Selbst meine Samsung 166T die sehr stark vibriert wird so viel besser gedämmt als im PC7 SEIII.

Jetzt steige ich nur noch um wenn LianLi komplett in 2mm fertigt...
 
So, mein PC-A70 ist heute angekommen. Wie gewohnt gut Verarbeitung seitens Lian Li. Und sehr viel Platz zum angenehmen arbeiten. Allerdings ist mein PC-S80 in Sachen Material und Verarbeitung doch ein gutes Stück besser.

Auf Wunsch mach ein paar Bilder von dem guten Stück!
 
Ich lasse mal ein paar Bilder hier :banana:

Innen Ansichten:


Revoltec DarkGrey @ Work:



Im Aufbau:



Oben Dark Gray unten Cooltek Blue LED:



Endlich alles oben ohne diese shice Klappe:



Nachtrag:

So sieht es aus wenn man auf den LianLi Geschmack kommt:


Jetzt mal was zu den Temps! Die sind gewaltig gefallen, könnte ja auch an den neuen Lüftern liegen, aber erstmal was anderes, das A16B wiegt ohne Verpackung 6,8Kg das PC7SEIII 5,0 Kg irgend wo her müssen die 1,8 Kg ja kommen und das äußert sich in einem erheblich stabileren Gehäuse.

Da klappert nix mehr! Nix. Schaut euch auf dem Foto mal an wie asozial ich im PC7 die HDD entkoppelt habe, die stehen auf einem Küchentuch! Und trotzdem hat alles vibriert, im A16b vibriert nix, gar nix, keine IchbinleiseBox nötig.

Jetzt zu den Temps (Gehäuse geschlossen!) (hinten saugen ja 2x120mm die Luft ab + 92mm im Enermax).

PC7 SEIII:

Cpu Idle: 50 - 52
Case : 35
Hdd1 : 26
Hdd2 : 30
8800Gt Idle : 48


A16B:

Cpu Idle: 42 - 43
Case : 29
HDD1 : 21
Hdd2 : 25
8800Gt Idle : 43


Das ist schon eine erhebliche Verbesserung. Und jetzt habe ich die Möglichkeit über eine Lian Li Front Lüfterblende für PC 343B noch einen 12cm Fan zu installieren, der dann direkt auf die CPU bläst, das dürfte noch mal 5 Grad bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eines schnalle ich nicht, wie soll man die Usb Anschlüsse von Oben ans Mainboard befestigen die haben so komische Anschlüsse mit einem ein Pin Ground Anschluss.... schon mal gesehen?
 
@Matzepower

schaut gut aus, aber wurde ja Zeit für Bilder.

da werd ich ganz schwach, aber wollte mir eigentlich nicht so schnell nen neues Case hollen. :coolblue:

MfG

Mr.Speed
 
@Matzepower: 52° Cpu idle im 7se find ich voll heftig. Meins ist ja fast baugleich und ich hab 36° @400 rpm ( Kama Cross mit Sflex e) und nem ausblasenden SFlex e @ 500 rpm.

P.S Hab allerdings nen Athlon x2 4800
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen A16 und A17? Nur das beim A17 ne andere Blende dabei ist?
Was für en Case is das V1000Z?
Kenn ich garnicht. Neu oder einfach das normale V1000?
 
Hi,
das V1000Z ist neu.
Ist jetzt ohne dem gedrehtem ATX, aus diesem Grund bin ich auch froh schon das V1000B zuhaben, weil ich das eigentlich praktisch finde und auch wollte.

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh