[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ El Bartes : das sieht man doch auf den ersten Blick beim A17 sind die Seiten abgerundet, die Blenden haben Staubfilter, Mainboardschlitten hat Stanzungen zur Kabelführung. Und am Mainboardschlitten sind hinten Halteklammern für die Kabel....

Dafür hat das A17 keinen geilen HDD Käfig mit entkoppelten Lüfter und keinen Seitenlüfter der schon als Ersatzteil schwer zu bekommen ist.....

An meinem PC7 SEIII haben mich auch die Füsse aus Plastik genervt... beim A16 sieht das nicht nur edel aus da Alu nein es ist echtes Gummi drin:



Für 89,- Euro ein Schnäppchen :-)

Das einzige was mich etwas nervt ist das:



Diese was auch immer das sein soll. unterbricht rechts unten den Luftstrom und sorgt bei voll aufgedrehten Lüfter für einen ungewöhnlichen Sound, das werde ich wohl wegdremeln.

Dafür unendliche Weiten :-'')



Ok Schluss mit den Bildern, wer kann mir jetzt Erklären wie dieser komisch USB Anschluss funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine :fresse:. Gerade vor einigen Wochen habe ich mir das PC7 geholt und nun? :wall: Überlege nun auch das A16B zu holen :lol:.

Sind die Seitenwände dicker als beim PC7? Passt ein Seitenteil des PC7 ans A16B? Habe mir nämlich ein schönes Window gemacht und würde das gerne behalten und ans A16B montieren. :hmm:
 
Das einzige was mich etwas nervt ist das:



Diese was auch immer das sein soll. unterbricht rechts unten den Luftstrom und sorgt bei voll aufgedrehten Lüfter für einen ungewöhnlichen Sound, das werde ich wohl wegdremeln.

Richtig - was die sich dabei gedacht haben, wissen sie sicher selber nicht :motz: .
 
Das A16B ist aber nirgends zu bekommen!? Wo hast es her und passt das Seitenteil eines PC7?
 
Meine :fresse:. Gerade vor einigen Wochen habe ich mir das PC7 geholt und nun? :wall: Überlege nun auch das A16B zu holen :lol:.

Sind die Seitenwände dicker als beim PC7? Passt ein Seitenteil des PC7 ans A16B? Habe mir nämlich ein schönes Window gemacht und würde das gerne behalten und ans A16B montieren. :hmm:

Also ich sage es mal ohne vial BlaBla es liegen Welten zwischen den beiden, man muss nur ein PC7 mit dem Finger antippen und dann ein A16, 0,27mm sind nicht viel aber mir reicht das total. Das Window passt ist dann aber aus klapprigem PC7 Alu :shot:

Nicht nur die Seitenwände sind dicker und stabiler, auch der Deckel und der Alu Body. Vor allem die Befestigungen der Seitenteile sind ganz anders.

Hier die Leiste für die Seitenteile vom PC7 SEIII:



und hier die vom A16 :



Man sieht diese silbernen Alu Spangen die, die Seitenteile nach außen drücken und so Schwingungen minimieren.

Mein A16B war im Angebot letzte Woche bei www.Comstern.de für 89,- Euro, kam Heute für 99,- inkl. Nachname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Flachfedern gleichen Spiel aus. Sehr gut. OK. Aber klapprig ist mein Seitenteil keineswegs. Durch das rel. große Echtglasfenster hat sich das Problem mit dem Vibrieren erledigt :bigok:. Aber das A16B gibt es nirgends. Wenn dann nur das A17B. Ist das genau baugleich bis auf die andere Frontblende, die mir nicht so gefällt? Äh, das A17 kostet aber 150,- :hmm:.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur das A17B. Ist das genau baugleich bis auf die andere Frontblende, die mir nicht so gefällt?

Das A17 hat aber meiner Ansicht nach einen schlechteren HDD Käfig und keinen Seitenlüfter. Sonst ist das A17B aber Top. Vorteile vom A17B habe ich weiter oben aufgeführt.
 
Den Stecker so aufs Mainbboard stecken das die beiden schwarzen Kabel zu dem fehlenden Pin des Boardanschlusses zeigen.

Und was ist mit diesem einem Pin der dann pro Kabel über bleibt? Ich glaube ich muss mal Fotos machen Morgen, das schnall ich vorne und hinten nicht, ist wohl einer der ersten High Speed USB Anschlüsse.
 
Schau am besten ins Handbuch vom Mainboard. Da ist alles erklärt wie das gepolt ist.
 
Und was ist mit diesem einem Pin der dann pro Kabel über bleibt? Ich glaube ich muss mal Fotos machen Morgen, das schnall ich vorne und hinten nicht, ist wohl einer der ersten High Speed USB Anschlüsse.

Du hast bei den USB Anschlüssen ja zwei Kabel und jedem ist nochmal so ein kleiner oder? Steck die beiden so drauf, dass die Schrift nach außen schaut und mach den kleinen Pin nur bei einem mit dran, da ja nur 5 Pins da sind. Da muss die Schrift dann auch nach außen schauen. So hats bei mir immer geklappt.
 
Salü

Ich hoffe ich bin hier Richtig....

Wisst ihr ob bei dem Neuen Lian Li PC-V2110 die Alu Laufwerkblenden noch passen wie beim V2100?

Bin mir schwer am Überlegen ob ich mir das riesending anschaffe damit ich endlich meine Wakü realisieren kann.

Wäre cool wenn ihr näheres wüsstet.
 
ich wollte mir eigentlich das pc7 holen, doch jetzt schwärmen hier alle vom a16 und ich bin verunsichert. ist da wirklich so ein großer unterschied von temperatur und material oder ist das eher minimal und man kann weiterhin beruhigt zum pc7 greifen?
 
ich schwärm zur zeit für das a17.. finde das noch viel schöner als das a16, aber irgendwie hab ich auch kb mir das für 150€ zu kaufen, zumal ich für mein pc7 seIII bestimmt nur noch 50€ krieg.
Vieleicht überkommts mich ja mal und ich kaufs einfach trotzdem :d
 
Und falls jemand einen Händler kennt der eine Universal Blende in schwarz anbietet, auch gern aus dem Ausland und PayPal akzeptiert, dann immer her mit der Info :hail:

Noch mal was zum A16B :love: ich habe Gestern Abend noch einen Stealthmod :lol: für die gelochten Blenden gemacht.

Sieht ja ohne so aus:



Danach so:



Habe einfach vom Gigabyte Mainboard diesen Schaumstoff der beilag, passend zugeschnitten.



Etwas Luft kommt auch noch so rein. Werde das noch bei Bedarf mit beidseitig klebendem Band in den Seiten sichern.
 
Ist das LianLi A16 ein Auslaufmodell?
Sprich ich müsste schnell zuschlagen, wenn ich mir noch eins sicher möchte ?
 






Ok ein neuer Anbieter ist gefunden :xmas: Ich habe die letzten drei Bilder jetzt mal Werbefrei gemacht...
 
Hi,
finde ich gleich viel besser! :bigok:
Direkt hinter den beklebten Blenden sitzt aber kein Lüfter oder?
Weil hinter meine 3 Blenden soll ein 120mm Lüfter und der würde dann wohl nicht mehr genug Luft ziehen können?

Sieht aber gut aus! :)

MFG Matze
 
Ja, scheint so, als wäre das A16 ein Auslaufmodell und das A17 der Nachfolger mit einigen Änderungen in den Details: z.B. Klappe über den USB-Ports, Filter hinter den gelochten Frontblenden, HDD-Käfig ist jetzt ohne Frontblende, der seitliche Lüfter auf Grafikkartenhöhe fehlt, Mainbardtray etwas anders, Front an den Seiten abgerundet, Lüftergitter hinten anders usw.

Ich selbst erwarte heut ein B25 - dann muß ich schauen, welches Gehäuse ich behalte. Mein gutes B20 hab ich nun meinem Zweitrechner spendiert, weil die Kühlung an ihr Grenzen gestoßen ist. Zur Auswahl steht ein leicht gedämmtes A16, das V1110 mit den Beschriebenen Mängeln (da Hardware bereits verbaut bin ich mir nicht sicher, ob ich noch vom Rückgaberecht gebrauch machen kann, der Händler nennt in seinen AGBs leider erhebliche Wertminderung...) oder das B25...

@Matzepower: Caseking hat die Festplattenhalterungen gerade neu in 2 Ausführungen reinbekomen, für 21,90 bzw. 24,90€, ein fairer Preis, immerhin ist ja schon ein Lüfter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower: Caseking hat die Festplattenhalterungen gerade neu in 2 Ausführungen reinbekomen, für 21,90 bzw. 24,90€, ein fairer Preis, immerhin ist ja schon ein Lüfter dabei.

Nee du, das sieht nicht so gut aus, eine HDD Halterung die wesentlich mehr nach hinten raus steht und zudem noch wesentlich mehr den Luftstrom behindert. Eine reicht. Ich will die Original Lüfter Halterung sonst nix :bigok: die Lüfter kann man zudem knicken die dabei sin :mad: außerdem sieht es etwas peinlich aus wenn man zwei mal in der Front "Lian Li" stehen hat :xmas:
 
hab gerade mein pc v1010a in silber bei caseking abgeholt. kann bisher nicht viel sagen, allerdings ist mir auf anhieb aufgefallen, dass das aluminium der seitenteile etwas dünner ist als das meines v1200plus. alu ist in den letzten 3 jahren halt teurer geworden... :haha: na ich werd im laufe des abends ja sehen wie das teil so ist.
 
Meine kleine :d

g7-141zo.jpg


Irgendwie finde ich die Pumpen lage noch nicht optimal sowie die Schlauch durchführung, tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh