[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo danke erstmals, tönt interessant (A70B)
köntest du noch ein paar worte über dass kabelmanagement verlieren und was ist besser, ein triple im bauch oder im deckel ?
wäre im deckel fast eine blende "zwingend gescheid" :xmas: ?
wo würdest du dan mit dem triple im deckel die pumpe und den agb hintun ?
laufwerkschächte ?

Also beim A70B würde ich den Tiple mit einer Blende in den Deckel setzen und Netzteil und Pumpe dann in den Boden aber musst du schauen, wie es für dich am besten ist. Wenn du nur wenige Festplatten hast, kannst das Monster an Festplattenhalterung ja auch ausbauen und was neues hinbasteln.
Zum Kabelman.: Das kann ich nicht sagen ;) . So was muss man immer am Tower selber sehen und sich dann die beste Lösung suchen ;) .

@ bRokEnCHaRacTer: 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte inzwischen 4 lüftersteuerungen und fand alle von der technischen seite her gut.. was soll man da auch gross zu sagen, man dreht halt am regler und der lüfter dreht sich dementsprechend auch :fresse: naja scythe und zalman sind von der qualität her beide gut :)

achja auser das eine led bei der neuen nicht funktioniert :mad:

jop sind wie gesagt 6 verlängerungskabel dabei, 2 davon wie gesagt y-kabel... allerdings nutze ich die nochmal als verlängerung um den back und gpu lüfter anschließen zu können. Ich brauch 2 Verlängerungen in dem midi-case, is aber auch echt blöd geschnitten, ganz oben is ne kleine öffnung wo man die kabel durchfrimmeln kann, dazu müssen sie einmal quer durchs case :fresse:
 
@martensch: ich meinte das LL Suchbild :wink:
 
Also beim A70B würde ich den Tiple mit einer Blende in den Deckel setzen und Netzteil und Pumpe dann in den Boden aber musst du schauen, wie es für dich am besten ist. Wenn du nur wenige Festplatten hast, kannst das Monster an Festplattenhalterung ja auch ausbauen und was neues hinbasteln.
Zum Kabelman.: Das kann ich nicht sagen ;) . So was muss man immer am Tower selber sehen und sich dann die beste Lösung suchen ;) .

@ bRokEnCHaRacTer: 3

jop ich habe nur eine festplatte, von dem her kommt der festplattenkäfig sicher raus
noch ne frage, kan man diese senkrechthalterung (mitten im gehäuse) ausbauen, bzw. kann man im gehäuse alles ausbauen oder hat es noch nieten ? wen ja, was kan man ned ausbauen
und noch was ^^
ist der mainboardtray glänzend oder matt ?
 
jop ich habe nur eine festplatte, von dem her kommt der festplattenkäfig sicher raus
noch ne frage, kan man diese senkrechthalterung (mitten im gehäuse) ausbauen, bzw. kann man im gehäuse alles ausbauen oder hat es noch nieten ? wen ja, was kan man ned ausbauen
und noch was ^^
ist der mainboardtray glänzend oder matt ?

Kann man ausbauen, siehe hier:
So, den Steg kann man auf drei verschiedene Positionen setzen:

Der Tray ist eher matt.
 
In dem man die Seitenteile sammt Halter ausrichtet? Bei mir klappert nichts. Dazu trägt auch die Glasscheibe bei.
 
Ich weiß im Moment irgendwie noch nicht so richtig, welches Gehäuse ich kaufen soll. Neben dem PC-7 sind mir die PC-A05/A06-Gehäuse aufgefallen. Beide sind ja eigentlich vom Aufbau die gleichen, unterscheiden sich nur von dem Design. Falls nicht korrigiert mich !!!
Zum PC-7 würde ich gerne wissen, welche Version ich nehmen sollte bzw. wodurch sich diese unterscheiden. Also SE I, II, II oder Plus....
Zum PC-A05/A06: Das Mainboard wird hier ja umgekehrt montiert: Kann es sein, dass die Heatpipekühlung des Boards so nicht mehr kühlt, wie sie es eigentlich tuen würde? Passen in das Gehäuse auch lange Karten wie eine 88GTX rein?

So das wäre es erstmal, was mir an Fragen einfällt. ;)
mfg
Wiggle
 
Zwischen dem A05 und dem A06 ist schon ein Unterschied, nämlich genau 30mm.
Das A06 ist schmaler.

Ich persönlich würde kein A05 oder A06 nehmen. Hatte selber das A05, nur mir war es zu klein.
Die Temperaturen waren 4-5°C höher, als in einem normalen Gehäuse.
 
jop ich habe nur eine festplatte, von dem her kommt der festplattenkäfig sicher raus
noch ne frage, kan man diese senkrechthalterung (mitten im gehäuse) ausbauen, bzw. kann man im gehäuse alles ausbauen oder hat es noch nieten ? wen ja, was kan man ned ausbauen
und noch was ^^
ist der mainboardtray glänzend oder matt ?

Öhm Festplattenkäfig sowie dieses störende Ding sind sicher genietet aber da das bei Lian Li Alunieten sind, sind die mit einem scharfen Bohrer ratz fatz draußen.

Tray -> na wie jedes LiLi von Innen ;) so halb glänzend.
 
Öhm Festplattenkäfig sowie dieses störende Ding sind sicher genietet aber da das bei Lian Li Alunieten sind, sind die mit einem scharfen Bohrer ratz fatz draußen.

Tray -> na wie jedes LiLi von Innen ;) so halb glänzend.

okey, bin eh an der bohrerquelle xD ^^
wie schraube ich den triple rauf ?
hat mir jemand gerade einen link ? :)
wie stehts mit vibrationen ?
 
@DaBoZzChriZz: auf deinem ersten grossen foto, stimmen die spaltmasse am oberen rand des seitenteils nich ?

@alle stimmt es,dass das PC-7 (serie) nen klapperkasten is ? :ß wollte mir eigentlich das LianLi PC7 SE III in silber holen, aber man hat mir dringend davon abgeraten, weil das chassis in sachen stabilitaet/vibration nich gut sein soll und die daempfung der festplatten im kaefig auch unbrauchbar is ?
 
@martensch: ich meinte das LL Suchbild :wink:

uups... :stupid:
Hinzugefügter Post:
Also beim A70B würde ich den Tiple mit einer Blende in den Deckel setzen und Netzteil und Pumpe dann in den Boden aber musst du schauen, wie es für dich am besten ist. Wenn du nur wenige Festplatten hast, kannst das Monster an Festplattenhalterung ja auch ausbauen und was neues hinbasteln.
Zum Kabelman.: Das kann ich nicht sagen ;) . So was muss man immer am Tower selber sehen und sich dann die beste Lösung suchen ;) .

@ bRokEnCHaRacTer: 3

kabelmanagement funzt sehr gut im A70B... :bigok:

LianLifertig2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art wie die Platten befestigt werden ist eine andere!

Hmm im einen werden die Platten eingesteckt im anderen von außen verschraubt? der für 25,- Euro kann 4 Platten aufnehmen, aber ob der Lüfter entkoppelt ist, Fragen über Fragen, wobei detaillierte Produktfotos alles klären könnten.

@ martensch: muss ja ganz schön klapperig gewesen sein das du dir so einen "Luftstromstopper-Box" eingebaut hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm im einen werden die Platten eingesteckt im anderen von außen verschraubt? der für 25,- Euro kann 4 Platten aufnehmen, aber ob der Lüfter entkoppelt ist, Fragen über Fragen, wobei detaillierte Produktfotos alles klären könnten.

Nö, ich kann das auch. Die Art der Lüftermontage ist bei beiden Boxen exakt gleich: 4 Schrauben durch Gummi-Entkoppler. Das einzige was sich unterscheidet, ist die eigentliche Montage der Festplatten.
 
@Matzepower

Beim EX-23 / 33 ist der Lüfter auf jeden Fall "entkoppelt". Quasi mit den gleichen Gummiringen, mit denen auch die HDDs "entkoppelt" werden.
Ich bin damals hingegangen und hab den LL Lüfter gegen einen Nanoxia ausgetauscht und mit den Nanoxia Fan Shock Absorbers entkoppelt. Ging einwandfrei.

Ich denke mal, das es beim EX-34 genauso ist.
 
Hmm im einen werden die Platten eingesteckt im anderen von außen verschraubt? der für 25,- Euro kann 4 Platten aufnehmen, aber ob der Lüfter entkoppelt ist, Fragen über Fragen, wobei detaillierte Produktfotos alles klären könnten.

@ martensch: muss ja ganz schön klapperig gewesen sein das du dir so einen "Luftstromstopper-Box" eingebaut hast...

habs gar nicht erst versucht mit der standard HD halterung... :bigok: sieht irgendwie schon klapprig aus!

ibl ist super und die temps waren eigentlich noch nie über 45 C... also alles bestens, sie ist sehr empfehlenswert!
 
Also ich werde mir nun das PC-7 kaufen. Könnte mir vielleicht jemand von euch die Eigenschaften der einzelnen Versionen nennen oder auf einen Artikel verweisen, der sich damit beschäftigt. Habe diese Versionen gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asuch=lian li pc-7
Lian Li PC-7 SE II (schwarz oder silber)
Lian Li PC-7 SE III (schwarz oder silber)
Lian Li PC-7b plus (schwarz oder silber)
 
Wieso schaust Du nicht bei pc-cooling.de die einzelnen gehäuse an und vergleichst selber? :hmm: Sieht man ja schon anhand der Artikelbilder.
 
ok :wall: ....
Unterschiede liegen also beim Festplattenkäfig und bei der obrigen Lüfteröffnung. Werde also zum SE III greifen. Danke, hatte nur bei Caseking geguckt und die führen anscheinend nur das plus.
 
@ Wiggle465

das Lian Li PC7 SE III ist das selbe wie das Lian Li PC7 Plus III ;)

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schaust Du nicht bei pc-cooling.de die einzelnen gehäuse an und vergleichst selber? :hmm: Sieht man ja schon anhand der Artikelbilder.


Was soll denn der Tipp? anhand der Bilder bei PC Cooling sieht man einen shice, ich würde ganz klar vom PC7 abraten und zum A17 raten das gibts für 135,- bei K&M aber es ist dem PC7 auch meilenweit überlegen.

Käufer eines PC7 sollten sich mal eines vor Augen halten, das Gehäuse weigt ausgepackt 5 Kg, bedeutet es ist leicht, sehr leicht aber dann muss man schon 30-40 Euro für eine Ichbinleisebox einplannen, da die Festplattenenkoppelung zwar funktioniert aber nicht zur vollen Zufriedenheit.

Wenn schon ein Gehäuse für 60-80 Euro dann ein Lancool K7 das ist stabiler.

Aber ich kann guten Gewissens nicht mehr das PC7 empfehlen. Wenn aber eine total klappriges Gehäuse nicht stört das jede vibration nach außen leitet, dann greift zum PC7. Denn ohne viel zu Investieren bekommt man ein PC7 nicht ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, weiß einer, ob die Lian Li Rollen an das PC A17 passen?
Mit Bohren schon, ist mir klar; aber ich will nicht zum Bearbeiten wieder das ganze Case leermachen müssen.

Die Füße vom A17 sind (auf Teppichboden) leider das Letzte, mir hat es schon die Gummistandringe abgeschert. :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh