Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind doch ok deine temps. Im A17 die temps liegen eher drüber. bei mir jedenfalls..
Cpu liegt bei 45°C, HDD 37°C, Graka konstant 80°C (rechnet für Folding@home), im idle hat sie so 57°C-60°C. Die Mobo temp steigt durch die graka auf ca 50-55°C.
Ab 60°C wird das board instabil, hatte bisher einen freeze, vielleicht liegts auch an was anderm, ka..

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch ... dann verstehe ich nicht warum der PC seit dem Umbau auf die Loonies rumspackt. Wie gesagt ich teste das noch mal in dem ich die Loonies voll aufdrehe und ich schaue vorsichtshalber auch noch mal, ob auf der Graka noch alle Kühlkörper richtig sitzen.

Danke

Auch habe ich gemerkt, dass Vista zickiger als XP ist was OC angeht. Unter XP keine Probleme. Gleiche Einstellungen mit Vista -> ab und an kurzer Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das PCIE Strom Kabel zur Grafikkarte meinst, du siehst das es unter Spannung steht das kann man keinen Millimeter bewegen, schon gar nicht entlang der oberen HDD verstecken.

Hätte nicht gedacht das das Enermax KM Technisch so ein Absturz ist wegen zu kurzen Kabeln. Heftig das es selbst bei nem Miditower Probleme gibt.
Du hast doch 2 PCI E Stecker oder? Wenn das andere auch so kurz ist hättest du bei nem SLI System richtig dumm aus der Wäsche geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rechner Unicorn!

Bist du der Unicorn, der letztens mein System auf Sysprofile bewertet hat?!
 
Oder könnte es auch an der Soundkarte liegen ? Die sitzt im 1. Slot direkt unter dem Gehäusedeckel und da staut sich natürlich die Wärme.

Wenn alle anderen Test nicht erfolgreich sind, dann teste ich mal ohne Seitenteile. Dann weiß ich ob es an den Temps oder an den Spannungen im BIOS (wegen OC) liegt. Nur kaum vorstellbar, weil vorher lief es ja auch. Daher denke ich es sind die Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest vielleicht mal die temps unter last protokollieren, idle werte nützen ja nichts^^
vielleicht staut sich unter last die wärme dann doch in dem kleinen case.
Wenn nicht genügend Luft an den relevanten Stellen "vorbei schaut", kanns schon Hitzeprobleme geben.
Und am besten testest du dafür mal alles zusammen, also mit einem game oder so. is ja klar, dass die temps super sind, wenn nur die cpu oder nur die graka arbeiten. sobald alles schnauft und keucht, siehts vielleicht schon anders aus und da brauchst du dann mehr kühlpower ;)

mfg
 
Hätte nicht gedacht das das Enermax KM Technisch so ein Absturz ist wegen zu kurzen Kabeln. Heftig das es selbst bei nem Miditower Probleme gibt.
Du hast doch 2 PCI E Stecker oder? Wenn das andere auch so kurz ist hättest du bei nem SLI System richtig dumm aus der Wäsche geguckt.

Vollkommen Richtig gedacht SLI wäre ohne die Mainboardhalterung zu dremeln unmöglich die beiden PCIE Strom Kabel kommen aus einem Kabelstrang und sind gleich lang. Die Lautstärke und Stabilität bei den Spannungen ist vorbildlich aber die Kabel sind viel zu kurz. Also Kabel Management ist da nicht möglich.
 
@reik: das sind last Temps -> gezockt hatte ich COD4 und GRID. Bei COD4 hatte ich dann nach ca. 1h stotterer und Bildfehler.

Max last Temps laut everest nach 1h zocken:
Graka: 55 Grad
NB (bzw. deren Sensor am PCIE): 47 Grad
CPU: 37 Grad
Platten: 32 bis 36 Grad
 
@reik: deine Temps sind dann aber :shot: :fresse:

Na ich werde es schon herausbekommen. Evtl. hat es auch was mit den im BIOS eingestellten Spannungen und den jetzt etwas höher liegenden Temps zu tun. Da wird wohl wieder einiges an Zeit drauf gehen :shake:
 
das sind ja auch idle werte, bei denen die lüfter kaum laufen. Unter last sind meine temps nur bisschen höher ;) . Ich brauch den pc auch manchmal für die uni und da solls dann schon leise sein. Wenn ich was zocke oder so, regelt Speedfan das dann.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!

mfg
 
is halt blöd, das es plexiglas ist was sehr schnell verkratzt aussieht. ich habe echtglas genommen das kann nicht so schnell verkratzen und sieht viel klarer wie plexi aus.

Glas sieht besser aus, als Fertigwindow kannste das nicht realisieren, da haste 7/10 RMA Fälle :fresse: ;)
 
Jör Echtglas schaut auch feiner aus. :love:

img_0707t9x.jpg


Grüß
 
ach wieso sollte ich, jeden seiner Meinung.

Meine Meinung ist damals war der Mine nicht viel schlechter als der Mugen, der wiederum aber zu klobig, deshalb griff ich zum Mine.

Thermalright hmm..., hatte schon mal an den 120 extreme gedacht, der black schaut auch geil aus. Nur der konverxe Boden der Kühler stört. Und gleich mal 60€ ne das muss erstmal nicht sein.
 
sry ich kenn mich mit Lian Li net aus, deshalb frag ich euch, ob es eig ein Gehäuse gibt, das Wasserkühlungstauglich, schön (hab ich iwie noch kein Lian LI gesehn^^) und für 100 euronen zu haben ist?
 
Heyho,

schaut das auf dem Bild nur so aus oder hat LianLi dort oben wirklich Led's hingesetzt? :stupid:



mfg,
dickie
 
Wie beim A70B ;)
 
...und beim A09B.

Was ist an den LEDs so schlimm?
 
Die Led's dort oben machen meiner Meinung nach den Gesamteindruck kaputt. Gefällt mir nicht..

mfg,
dickie
 
Ich finde die LED recht praktisch, hätte ich sie nicht müsste ich immer nachgucken ob der PC nun an oder aus ist...:drool:
 
huhu ich suche ein schönes(!!!) Lian Li gehäuse des für Wasserkühlung tauglich ist und für 100€ zu haben ist :)
 
Hi,
dann schau dich wo anders um. :shot:
Du wirst kein Lian Li unter 100 Euro finden, in welches du bequem (alla V2000) eine Wakü einbauen kannst.
Außerdem liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters und darum werden dir halt Gehäuse empfohlen, die demjenigen gefallen, der den Vorschlag gemacht hat. ;)

MFG Matze
 
huhu ich suche ein schönes(!!!) Lian Li gehäuse des für Wasserkühlung tauglich ist und für 100€ zu haben ist :)

Wieso fragst du uns nach nem Lian Li, das für dich schön sein muss, wenn du weiter oben schreibst, dass du noch kein schönes gesehen hast?

Die meisten LL sehen sehr ähnlich aus. Einfach die Bilder von LiaLis mit WaKü hier im Thread anschaun und selber urteilen.
 
hey leute

gerade was gelesen von glas als seitenfenster ....
deshalb ne frage
sind die fertigteile von lian li aus plexi oder glas

ich denke schon das bei solchen luxuriösen dingern auch
glas sein sollte ...

wenn lian li nur mit plexi ausliefert ... wie muss ich vorgehen
bzw vorgehen lassen um mit ein glasfenster einzubauen .....

trau mir es nicht zu exakt ne gerade und feine Linie zu sägen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy, klär mich mal auf...was bastelst du grad ?
Mann wenn ich mich nur entscheiden könnte zwischen nem silbernen LL 6277 und nem schwarzen PC-7 oder doch einem A-10 ? Proboren auf WaKü ? .....Gaaaaaah !?
Och mann, wenn ich nen Lotto Sechser machen könnte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh