Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundy

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen Case? Wandstärke/Klapprigkeit (Neologismus ftw..), Innenraumkonzept und vor allen Dingen wie laut ist der 140mm Fan in der Front?

Seh ich das auch richtig, dass insgesamt nur 2 Fans eingebaut werden können?

Bin immernoch am grübeln, ob ich mir die Lady in Schwarz holen soll.. aber 200€ *seufz* Das doppelte vom ursprünglich geplanten v1000 ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey weiß jemand ob beim Lian Li PC-A70 oben ein Triple Radi reinpasst? oder sollte ich zum V1000 greifen? Ich will mich zwischen denen beiden entscheiden, vom V1000 hab ich gehört dass das Mainboard sehr nah am Boden ist und dass dei Belüftung nicht gut und die Lautstärke sehr hoch ist. Die Seitenpanels sollen messerscharf sein. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
isses sinnvoll ein Loch für den Radi zu sägen oder reicht die Luft aus dem Gehäuse?
 
also die HD`s werden in der IBL-Box vielleicht 5-7 Grad Celsius wärmer. Sprich die Temperatur liegt ca. bei 40 Grad, was die optimale Betriebstemperatur einer HD ist
. Ich mein in meinem MacBook wird die HD definitiv wärmer... Dämmung ist excellent!! :fresse:
 
hey welches Case ist besser? So von Lautstärke, verarbeitung, größe, das V1000 oder das A70?
 
Verarbeitung klar das V1000
 
sicher dass die Verarbeitung so gut ist?

Zitat von Planet 3D now:

In diesem Test hatten wir wohl das innovativste und nach unserem Geschmack eleganteste Gehäuse, das wir in den letzten fünf Jahren getestet haben. Doch brachte der Praxistest so einige Dinge ans Tageslicht, von denen wir nicht so begeistert waren. Es waren in den meisten Fällen nur Kleinigkeiten, zum Beispiel die Pannen mit dem Stecker, oder dem zu nahe am Rand stehenden Sockel. Denn diese Fehler sind stark vom Mainboard abhängig und werden nur bei einem Teil Käufern auftreten. Die übrige Funktion des Gehäuses ist sehr gut, man kann die Komponenten sehr leicht einbauen und das System zum Arbeiten bringen. Die schlechte Kühl-Performance ist auf verschiedene Dinge zurück zu führen. Zum einen sind die einzelnen Thermalzonen in Sachen Luftstrom nicht besonders gut, sodass hier starke Verwirbelungen auftreten können und zum anderen würde eine vierte Zone wohl zur Entlastung des gesamten Systems führen. Denn würde man den Prozessor noch einmal in eine eigene Zonen verbannen, dann könnte man sich noch mehr um die Kühlung der Grafikkarte kümmern, die in der jetzigen Anordnung ohne viel Luftzug arbeitet.
[...]Des Weiteren sind die Außenwände wie beschrieben sehr scharf. Mit ihren brotmesserähnlichen Kanten muss man besonders aufpassen

Spricht eher schlecht fürs V1000. KAnn jemand die Kritik nachvollziehen, der das Case hat?
 
sicher dass die Verarbeitung so gut ist?

Spricht eher schlecht fürs V1000. KAnn jemand die Kritik nachvollziehen, der das Case hat?

WTF? Brotmesserscharfe Kanten? Die spinnen doch Oo
 
Hey weiß jemand ob beim Lian Li PC-A70 oben ein Triple Radi reinpasst? oder sollte ich zum V1000 greifen? Ich will mich zwischen denen beiden entscheiden, vom V1000 hab ich gehört dass das Mainboard sehr nah am Boden ist und dass dei Belüftung nicht gut und die Lautstärke sehr hoch ist. Die Seitenpanels sollen messerscharf sein. Stimmt das?

In das A70B passt ein Triple Radi sowohl oben als auch unten rein.
Ich habe meinen Thermochill z.B. oben platziert.;)
 
Ich mache morgen bei Tageslicht bessere Bilder vom ganzen System. Die Verschlauchung ist noch beta, da ich keinen schwarzen Tygon mehr übrig hatte. Die S-Ata Kabel sind zu kurz (verlaufen hinter dem MB Tray) - aber längere werden sehr bald bestellt ;)
 
ok ich denk ich nehm eher das A70, das hat mehr Platz :)
Hat das jemand schon und kann mir sagen wie laut die Standard Lüfter sind?

//edit: @srider:
Ist es eig wichtig dass man arg genau sägt, weil oben kommt ja ne Blende drüber, die die Kanten verdeckt? Hast du mal ein paar Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die standard lüfter !
sind schon leise am anfang, 2 monate später ab in den kübel damit
kauf dir andere !
und tipp, falls du nicht zu viele hdd's hast nimm die box raus, die bremst extrem den luftstrom
darf man fragen ob es eine wakü oder lukü wird ?
 
wakü solls mal werden.
Ich bin mit meinem Raidmax sagitta total unzufrieden und werd mir vllt. zu den Ferien das Case holen und dann zu Weihnachten ne Wakü! Des Case hat auch nen rausnehmbaren Mainboardschlitten oder?

//edit: ich lass die Lüfter erstmal^^ net jeder hat das Geld sich n 140€ case zu holen und dazu noch 5 Lüfter :) WElche Farbe würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja bis weihnachten komm ich damit dann au zurecht^^
wenn man die Lautstärke meines jetztigen PCs bedenkt :fresse:
kannste ma fotos zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kanns sein, dass Lian Li die PC 7's auslaufen lässt?

Ich finde keinen einzigen Shop mehr wo's das Pc 7 III gibt... :(

Wenn ich gar keinen Shop mehr finde nehme ich dann glaube ich das V1000B. Das ist ja auch sehr schick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt. Nurnoch die 2er Serie verfügbar. Seltsam.
 
@bundy

Wie zufrieden bist du mit deinem neuen Case? Wandstärke/Klapprigkeit (Neologismus ftw..), Innenraumkonzept und vor allen Dingen wie laut ist der 140mm Fan in der Front?

Seh ich das auch richtig, dass insgesamt nur 2 Fans eingebaut werden können?

Bin immernoch am grübeln, ob ich mir die Lady in Schwarz holen soll.. aber 200€ *seufz* Das doppelte vom ursprünglich geplanten v1000 ^^

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem V1010 ! Im Vergleich zum G70 macht es einen wertigeren Eindruck, das zeichnet sich bereits an den dickeren Seitenteilen ab :bigok: Der 14er Frontlüfter ist auf kleinster Stufe (an die integrierte Lüftersteuerung angeschlossen) etwas lauter als z.B. der YL 14er, aber ich würde den Lüfter noch als annehmbar leise bezeichnen. Es werden 3 Lüfter mitgeliefert, der dritte (12cm) dient als Option zur seitlichen Graka / Boardbelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Ansich nicht schlecht, aber drei Sachen gefallen mir weniger:
1. Das Kabelgewirr. Mit mehr Kabelmanagement sieht es gleich wesentlich geordneter im Inneren aus.
2. Die unterschiedlichen Lüfter auf dem Radi.
3. Der unsaubere Ausschnitt um den AGB :/
 
@hypo
Sieht sehr gut aus, aber bekommt der Radi genug Luft ?

Ich habe einen ähnlichen Aufbau und musste den hinteren Lüfter umdrehen ( später habe ich ihn ganz entfernt ), weil sonst der Radi seine Luft über das NT gezogen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh