Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muhaha, dieser komische Schwammschleifkegel fürn Dremel is nen geiles Ding ^^. Is zwar net für Metall geeignet und jetzt voll am Arsch, aber meine Löcher sind dafür perfekt geworden :fresse:

dscf12931sa.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt schon Schiß den Ebay-Dremel an meinem schönen LianLi anzusetzen :fresse:

Sprühen dabei eigentlich Funken? Ich hab nur ne 1 Raum-Wohnung und nur PVC/Teppich :confused:
 
Jup, funkt ganz schön ^^
 
Ich hab heute gemerkt, dass die sich oben wie nen Nest im Deckel gesammelt haben XD
 
Also mit ner Diamanttrennscheibe funkt da nix beim LianLi-Alu hab ich festgestellt... man muss ja nicht volle Drehzahl geben ;) ... aber die Spähne sind echt lästig, ja
 
Wenn, dann immer volle Power drauf ^^
 
Also mit ner Diamanttrennscheibe funkt da nix beim LianLi-Alu hab ich festgestellt... man muss ja nicht volle Drehzahl geben ;) ... aber die Spähne sind echt lästig, ja
Kann ich nicht empfehlen: bei niedriger Drehzahl dauert es eeeeeewig, und sobald man ein bischen Gas gibt, setzt sie sich zu. Ist laut Zubehörtabelle auch nicht zur Bearbeitung von Alu geeignet.
 
Ach, die fliegt da gerade so durch, selbst bei "Halbgas" ... ich glaub meine Trennscheibe is aber von Proxxon, nicht Dremel, vielleicht gibts da Unterschiede.
Mit den normalen Trennscheiben (den dickeren faserverstärkten) gehts auch ganz gut... aber da staubts ja noch mehr...
 
hat hier jemand so ein 5,25" -> 3,5" Bay ?!
meiner meinung nach sind die teile voll der mist.

ich habe mir extra so ein bay gekauft, um dort eine 4-Kanal 3,5" Cooltek Lüftersteuerung unterbringen zu können, da ein Lian Li A09B keine externen 3,5" Schächte hat.
das blöde an dem bay ist, dass der 3,5" ausschnitt etwas kleiner als 3,5" laufwerke ist. dadurch kann ich die lüftersteuerung nicht bündig mit der front des bay abschließen lassen. die lüftersteuerung befindet sich daher hinter dem ausschnitt und es sieht zum :kotz: aus.

hier mal ein kleines bildchen:

links so ist es und rechts so sollte es sein. die Lüftersteuerung soll auf der gleichen höhe abschließen:
schwarz = einbaurahmen rot = Lüftersteuerung


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute :)

ich hab mal ne frage.

ich modde gerade mein V2100b und will es pulverbeschichten lassen, nur traue ich mich die nieten nicht aufzubohren bevor ich keine passenden zuhause habe...

es dürften blindnieten 4x6mm oder 4x8mm mit senkkopf sein, nur ich hab in jedem baumarkt gefragt, die haben mich nur doof angesehn und gefragt: es gibt blindnieten mit senkkopf? :wall:

hat damit schon jemand erfahrungen? wie habt ihr das problem gelöst?
hat vll. jemand solche nieten zuhause oder kann jemand welche besorgen?

danke

mfg The_Psyko :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-A01

@Tremeloes

Kann man in das A01 auch eine 9800GTX einbauen, überlege mir gerade eine Mischung aus Gaming und HTPC zusammenzustellen.

Kann man die Lian Li CD/DVD Blende irgenwie einbauen?

Könnte man den HDD Käfig entfernen und trotzdem die 3,5 Zoll Blenden befestigen?

Danke

n00d
 
@n00d
fragen über fragen... :) wie lang ist die 9800gtx? dann kann ich es ausmessen... die Blende lässt sich ohne mods nicht einbauen. wenn der hd Käfig draußen ist, kann man die Blenden nicht mehr einfach so befestigen. da bin ich auch noch am überlegen.

denke aber generell, daß das Case für einen Gamingrechner zu schlecht zu entlüften ist. vorgesehen ist nur vorne der 80er und der NT Lüfter.
 
Will jmd von euch sein G7a loswerden?
Hätte hier u.a. noch ein V600a, das einen neuen Besitzer sucht :d
 
hallo leute :)

ich hab mal ne frage.

ich modde gerade mein V2100b und will es pulverbeschichten lassen, nur traue ich mich die nieten nicht aufzubohren bevor ich keine passenden zuhause habe...

es dürften blindnieten 4x6mm oder 4x8mm mit senkkopf sein, nur ich hab in jedem baumarkt gefragt, die haben mich nur doof angesehn und gefragt: es gibt blindnieten mit senkkopf? :wall:

hat damit schon jemand erfahrungen? wie habt ihr das problem gelöst?
hat vll. jemand solche nieten zuhause oder kann jemand welche besorgen?

danke

mfg The_Psyko :wink:

Schau mal hier.
In Baumärkten hab ich auch noch keine gesehen, aber es gibt sie. :p
 
hab mal ne frage :)

ich hab das lian li v1000 in silber und bräuchte diese blenden für die laufwerksschächte (nicht für nen dvd laufwerk) wo kann man die bekommen ? bei caseking zb gibts ja nur die für die laufwerke :hmm:
 
Einfach telefonisch nachfragen. Caseking, Pc-Cooling usw. haben die zwar nicht gelistet, verkaufen trotzdem welche!
 
ich habe grad mein lian-li zu ende zerstückelt. bevor ich jetzt die hardware einbaue würde ich gerne noch die ganzen fingerabdrücke wegbekommen. das stellt sich jedoch als schwieriger als erwartet heraus. isopropanol bringt nichts, auch reinigungsbenzin brachte nicht die erwünschte wirkung. habt ihr da geheimtipps?
 
Hinterlässt bei mir allerdings innen auch schlieren........das doofe Alu is echt doof zum Reinigen.

Mein Tipp gegen Fingertapser -> Sandstrahlen und Pulverbeschichten :fresse:
 
Also für die Aussenseiten nehm ich immer Waschbenzin. Das klappt super, gibt da meiner Meinung nach nix besseres.

Innen sieht es wieder ganz anders aus, da hinterlässt das Benzin deutliche schlieren. Muss nachher mal Glasreiniger probieren.
 
Hm.. nun hab ich endlich genug Geld für mein V1010B, aber der Umzug steht an und es wär kein Platz.. GNAAAA

Aber vielleicht kommt bis in ~3 Monaten ja was hübscheres raus oder es wird billiger... wer weiß. So lange kann ich noch mehr Ideen bezüglich der Planung fabrizieren.. *träumt*
 
@The_Psyko
hier gibts schwarze mit Senkkopf
klick mich

Bin auch am überlegen das MoBo Tray und nen Teil aus der Rückseite auszubauen aber die Nieten haben mich bisher daran gehindert wäre aber besser zum lackieren
Aber selbst bei diesen schwarzen Nieten sieht man doch trotzdem nachher noch den silbernen Stift innen was ich bisl blöd finde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh