Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hat jemand von euch das PC-A17 B ?
Passt da ein größerer und dickerer Triple Radin (Feser Xchanger, TC, etc.) in den Deckel? oder kollidiert da was mit dem Netzteil hinten, oder mit den Frontanschlüssen, die ja auch im Deckel sind? Wenn nicht wo passt sonst was rein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC-A17 B Maße: 215x440x490mm (BxHxT)

TFC Xchanger 125,6x~60x411 (BxHxT)

Bleiben 79mm für NT ( 79mm - Frontblende und das I/O Panel ) - das wird nichts ( ein Dual hat 289mm aber ob es mit dem I/O Panel noch geht musst du ausmessen ).
 
Hallo,
für die, welche nicht in den "WaKü-Bastel-Bilder-Thread" schauen, will ich die Bilder hier auch noch posten:

Als erstes die hinzugekommenen Ausschnitte:

Hier sieht man das ich noch ein Loch neben die 5,25" Schächte gedremelt habe, damit ich die ganzen Kabel fürs Laufwerk und Aquaero verstecken kann:
08c337imag0990.jpg


Zudem habe ich das Loch für die Kabelführung vergrößert, um alle Kabel dort hochführen zu können:
963a72imag0992.jpg


Das große Loch ist für den AGB vom Laing Aufsatz und das zweite für den Schlauch:
f31f84imag0984.jpg


Außerdem noch das Loch für den 8Pol Stecker:
e4507eimag0985.jpg


Hier hab ich die Laing mit montiertem Aufsatz so reingestellt, wie es montiert aussehen wird:
d4da4imag0996.jpg


Zudem hab ich mir noch Kantenschutz gekauft und bereits montiert:
7a63imag0998.jpg


55e2imag1003.jpg


Und so sieht das Case derzeit aus:
8909c8imag0970.jpg


Über etwas Feedback und Kommentare würde ich mich freuen! :)

MFG Matze
 
Sieht gut aus, aber willst du das Loch ( wo der Schlauch durchgeht ) so lassen ?

Radi extern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das case sieht auch sehr schön aus ;) aber leider isses ohne tür :(
die löcher hast du alle ganz schön gemacht ! auch der kanten schutzpasst gut dazu , nur du solltest die bilder nächstes mal etwas unverwackelter machen ;)
 
@Tommy_Hewitt
ich würde anstatt pulverbeschichten, eloxieren nehmen
1. ist es kratzfester
2. hat man keinen "materialaufbau"
3. muss man es nicht sandstrahlen vorher
 
@ diablo4488
@Tommy_Hewitt
ich würde anstatt pulverbeschichten, eloxieren nehmen
1. ist es kratzfester pulver ist kratzfester
2. hat man keinen "materialaufbau" stimmt
3. muss man es nicht sandstrahlen vorhermuss man beim pulvern nicht
 
@Tommy_Hewitt
ich würde anstatt pulverbeschichten, eloxieren nehmen
1. ist es kratzfester
2. hat man keinen "materialaufbau"
3. muss man es nicht sandstrahlen vorher
Case innenleben eloxieren?

Würde ich lassen, hat nen Kollege bei seinem Lian machen lassen und durch die verschiedenen
Säurebäder wo die Teile durchgehen haben sich die Gewindenieten aufgelöst, also nicht sehr schön ;)
 
"pulver ist kratzfester"
nope, aus meiner erfahrung als polymechaniker hat sich vielmals das gegenteil herausgestellt
naja jedem das seine :)
muss schliesslich auch werbung fürs eloxieren machen da alle vom pulver reden xDXD :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich eloxieren lassen? Würde gerne ein selbstgebautes HDD Case eloxieren lassen so Richtung schwarz geht das überhaupt nach gewünschter Farbe?
Hinzugefügter Post:
Danke mj1985 da gibts zur zeit für schwarz nur leider kein so gutes angebot na mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycr
Gelbe Seiten

Eventuell reicht es auch als Branchenwahl "Aluminiumbe- und -verarbeitung" anzugeben.

Metallveredelungsbetriebe machen soetwas. Wie viel das kostet weiß ich aber nicht, da musst du schon selbst nachschaun.

Im Großraum München gibt es z.B. 4 Betriebe, die eloxieren oder zumindest damit werben.

http://www.zitt.de/ z.B.
• Gehäuseteile
• Eloxieren Ihrer Alu-Teile in Lohnfertigung


Gibt es sicher auch was in deiner Umgebung.

Edith sagt:
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Gehäuseteile nur auf industrielle Bauteile beschränken.. müsste man nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ned helfen (schweizer)
aber wen du nett frägst machen die es eh gratis
so nebenbei noch ein kleines gehäuse in ihre bäder planschen
ist ja keine arbeit ^^
 
wisst ihr eig wo man windows lasern lassen kann? nach was muss ich da bei gelbe seiten suchen? oder hier gibts ja au user die des machen. habt ihr mal n paar namen?
 
@cerubis
danke ich hoffe es gibt hier was in der Nähe
langsam gehts mir echt aufn Keks das ich fast jeden Kleinscheiß bestellen muss weils hier nirgends zu kriegen ist -.-

edit: hab sogar welche ganz bei mir in der Nähe gefunden unter metallverarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim eloxieren fallen die Gewindeteile ab bei der Slothalterung hinten.

Und Sandstrahlen will ich ja vorher extra, mit die ganzen kleinen Kratzer verschwinden ;)
 
Hallo Zusammen,

hier mal der Versuch einige Bilder von unserer letzten "Bastelaktion" einzustellen ...









Gruß

monsoer & Max
 
"pulver ist kratzfester"
nope, aus meiner erfahrung als polymechaniker hat sich vielmals das gegenteil herausgestellt

Wenn ich aber bei einer z.B. schwarz eloxierte Fläche einen Kratzer rein mache, sieht man das Alu drunter durch.
Beim pulvern ist zwar auch ein Kratzer drin, aber man sieht noch lange nicht das Grundmaterial.
Klar, wenn ich tiefer kratze, sieht man irgendwann auch das darunter liegende Material. ;)

Kann natürlich auch an der "minderwertigen" Eloxierung seitens LL liegen, das so schnell Kratzer in schwarzen Gehäusen sind.
 
Alles ausser Alu löst sich im Eloxalbad auf.
 
Nicht aus Alu ;)

Zumindest die "angenieteten" Gewinde.
 
Die Gewinde-Nieten sind auf jedenfall nicht aus Alu :fresse: (Kollege hat selbst die Erfahrung gemacht)
 
Dann nehm ich nachher halt Schrauben und Muttern, sieht mit 6-Kant-Schrauben doch sowieso besser aus :fresse:
 
Klar, is auch so kompfortabel wenn ich ne Graka anschrauben will oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh