Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wollte mal fragen ob jemand hier ein V1010B hat und mir mal seine persönlichen Eindrücke und vllt ein paar Bilder zur Verfügung stellen könnte.

Gruß BigB


Bilder dazu findest Du auch in meiner Sig. Wenn Du Fragen zum Gehäuse hast, dann frag! ;)
 
Bilder dazu findest Du auch in meiner Sig. Wenn Du Fragen zum Gehäuse hast, dann frag! ;)

Kann man vorne im unteren Bereich auch einen 120mm Lüfter einbauen ? Wie ist die Lüftersteuerung ? Damit will ich Xigmatek Lüfter steuern, kann man die nehemn oder sollte man sich eine extra Steuerung zulegen ?
 
Wenn Du vorne unten einen 12cm Lüfter einbauen möchtest musst Du Dir eine Halterung basteln, denn von den Löchern her kann man nur einen 14er befestigen.
Die Lüftersteuerung ist ok, ich hab nur noch zusätzlich eine eingebaut, da ich mehr Lüfter wie Original habe.
 
Moin,

den Hintergrund für den Umbau auf 120mm versteh ich nicht. Der 140mm lüfter ist doch was Drehzahl, Fördermenge und daraus resultierendem Geräuschpegel die bessere Wahl. Sicherlich gibt es bessere Lüfter, als die mitgelieferten.

Bei der integrierten Lüftersteuerung bin ich anderer Meinung - hab sie bei meinem V2010B gleich ausgebaut und steuere sie momentan mit der Lüftersteuerung meines Bequiet-Netzteils an. Werde aber bei Zeiten wieder meine Eigenbau Lüftersteuerung zum Einsatz bringen, damit ich die Lüfter gezielter ansteuern kann. Nur muss ich dazu noch meine Podis modifizieren, damit ich die Lüfterdrehzahl von aussen regeln kann.



gruss
Neo2K
 

Anhänge

  • IMG_1070.jpg
    IMG_1070.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 75
Hi,
hat hier einer das PC-A7110? Habe mich entschlossen, das zu kaufen, würde allerdings vorher gerne ein paar Meinungen dazu hören.
 
Moin,

Bei der integrierten Lüftersteuerung bin ich anderer Meinung - hab sie bei meinem V2010B gleich ausgebaut und steuere sie momentan mit der Lüftersteuerung meines Bequiet-Netzteils an. Werde aber bei Zeiten wieder meine Eigenbau Lüftersteuerung zum Einsatz bringen, damit ich die Lüfter gezielter ansteuern kann. Nur muss ich dazu noch meine Podis modifizieren, damit ich die Lüfterdrehzahl von aussen regeln kann.



gruss
Neo2K


Also ich habe Silentlüfter eingebaut und bin damit in Verbindung mit der originalen Lüftersteuerung sehr zufrieden. Mit den Originallüftern habe ich sie nie in Betrieb gehabt, die sind bei mir schon vor der ersten in Betriebnahme raus geflogen.
 
Passt ein S1 inkl. Graka rein wenn ich diesen Haltesteg dort für die Graka drin lasse oder muss der raus damit der S1 reinpasst im V1010 ? Und kann ich vorne in den unteren 3 Schächten der 5.25" Laufwerke bequem noch einen 120er Lüfter anbringen ? Oder sind dort irgendwelche Teile im Weg die vorher wegmüssten ?
 
Ich bin zwar noch schrecklich neu hier und ein gar unbeschriebenes Blatt. Aber wollte hier auch mal ein bisschen meinen Neuerwerb dokumentieren. Einen wunderschönen PC-X2000 :) Fotos von der ausgepackten Rohfassung werde ich heute oder Morgen nachreichen :) wenn gewünscht. Dazu einen schicken Ultra-120 True Black.
Und dann mal sehen was noch sein muss :)

Höchstwahrscheinlich werden die Lüfter noch gegen Nanoxia getauscht :)

Oh da bin ich mal gespannt auf das schöne X2000



Sehr schöner Auschnitt sehr Sauber gemacht.


Feichti
 
Weiß nicht ob es hier schonmal geschrieben wurde und ich es nur überlesen habe, aber weiß schon jemand wann das PC-9 jetzt kommt?

Mfg Marc
 
Buenos días amigos :)
Habe eine kurze Frage an die stolzen V1000 Plus II Besitzer unter euch ;)
Das Case gibt es momentan für 129€ bei CaseKing und weckt durchaus mein Interesse.
Ist es möglich mit einem Dremel ein fenster in die rechte Seitenwand zu Dremeln? Weil mir kommt das Aluminium der Seitenwände verdammt dick vor.
Ist es möglich diese ultrahässligen Rollen vom Boden des Gehäuses zu demontieren?
Liebe Grüße
BiO:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Buenos días amigos :)
Habe eine kurze Frage an die stolzen V1000 Plus II Besitzer unter euch ;)
Das Case gibt es momentan für 129€ bei CaseKing und weckt durchaus mein Interesse.
Ist es möglich mit einem Dremel ein fenster in die rechte Seitenwand zu Dremeln? Weil mir kommt das Aluminium der Seitenwände verdammt dick vor.
Ist es möglich diese ultrahässligen Rollen vom Boden des Gehäuses zu demontieren?
Liebe Grüße
BiO:d

Hi,

bin zwar kein V1000 Plus II Besitzer, jedoch denke ich das ich dir evtl. auch behilflich sein kann.

Also zum Window, klar mit einen Dremel sollte das kein Problem sein.
Die Türen dürften nur eine Stärke von 1.45mm haben.

Zu den Rollen, diese sind nicht ultrahässlich :motz: aber klar kann man jene demontieren, in dem man einfach die Schrauben, womit sie befestigt sind, löst. ;)

Grüß
 
Buenos días amigos :)
Habe eine kurze Frage an die stolzen V1000 Plus II Besitzer unter euch ;)
Das Case gibt es momentan für 129€ bei CaseKing und weckt durchaus mein Interesse.
Ist es möglich mit einem Dremel ein fenster in die rechte Seitenwand zu Dremeln? Weil mir kommt das Aluminium der Seitenwände verdammt dick vor.
Ist es möglich diese ultrahässligen Rollen vom Boden des Gehäuses zu demontieren?
Liebe Grüße
BiO:d

Öhm das ist machbar mit dem Dremel aber du braucht die Fieberglasverstärke Trennscheiben, und die Rollen kannst du ohne Prob abschrauben ;)

Feichti
 
Lian Li C-01/C-02 ?

Habe gesehen das hier einige die Brennerblende haben( C-01/2). Wüßte gern ob die zufriedenstellend sind und wo der Unterschied zwischen den beiden ist.
Habe die Teile noch nicht in natura gesehen/in der Hand gehabt.
Der 5 1/4" Floppy-Adapter ging für mich gerade noch so durch, die Blende dazu war gut.

Edit: C-02 ist Variante ohne Rahmen, speziell die kann ich mir nirgendwo live anschauen. Vllt Kommentar zur mechanik, Vergleich zu C-01?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit einem Dremel ein fenster in die rechte Seitenwand zu Dremeln? Weil mir kommt das Aluminium der Seitenwände verdammt dick vor.

BiO:d

Die Seitenwand ist auch sehr dick bei dem Gehäuse. Wenn es danach wirklich gut aussehen soll, kannst es zu mir schicken und es CNC bearbeiten lassen. Kannst ja mal meine Links anschauen.
 
Moin,


wer hat noch eine schwarze 5 1/4 Zoll Slot-Blende in einwandfreien Zustand aus der älteren Serie, also nicht gelocht. Bitte PM an mich.


gruss
Neo2K
 
@ Case Modder
Wenn Du mit dem EX-H33 die orig. HDD-Montage vom A70B ersetzen willst, macht beim Quereinbau ein weiterer 120er Lüfter mit rechtwinkligem Luftstrom zu den anderen Casefans keinen Sinn, oder?
Ergo Lüfter incl. Montage vom HDD-Kit abschneiden, dann sollte es passen.
Die Tür mit Luftfliter hinterm anderen Gehäusedeckel ist dann ja auch überflüssig, wenn es immer noch zu knapp sein sollte, was ich bei 216mm (sind es doch beim A70B innen) nicht glaube.

Edit: sry Tippfehler Addy korregiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht sehr sinnvoll. Viele Grakas blasen heute eh schon nach hinten raus, und bei den anderen Grakas, wirkt es genau gegen den Luftstrom der Grakalüfter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh