Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@D3J@

Ein Stealth Mod ist nichts anderes als eine gecleante Front. Also quasi das Laufwerk verstecken. Nur hab ich dazu nicht die originale Lian Li Blende genommen, die gefällt mir nicht, sondern eben die originale Schachtblende und hab sie dann an dem Laufwerk befestigt. Zusätzlich noch ein ganz kleines Loch hinein gebohrt und mit einen kleinen stück transparenten Plastik gefüllt. Damit man die Laufwerksdiode noch sieht^^

Ich häng mal 2 Bilder an damit Du dir vorstellen kannst was ich meine.

@ataridelta9

Ist halt Geschmackssache^^ Ich mag es gern edel und wetten ich bin der erste bei dem die Noctualüfter zum Gehäuse passen :p Farblich zu min. dann auf alle fälle.
 

Anhänge

  • DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00744.JPG
    DSC00744.JPG
    38 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ataridelta9

Ist halt Geschmackssache^^ Ich mag es gern edel und wetten ich bin der erste bei dem die Noctualüfter zum Gehäuse passen :p Farblich zu min. dann auf alle fälle.


klaro ist das geschackssache...

aber lamitnat ghört für mich auf den Boden und ned ins Case.
 
Habe auch mal mit meinen Änderungen am PC-60FW begonnen.

1. Zusätzlicher Lüfter im Bodenbereich

luefter.jpg


2. Bessere Luftzufuhr für das Netzteil

boden.jpg


3. Erste Schritte zur Kabelführung auf der Rückwand

rueckwand.jpg



Meinungen und Kommentare willkommen, ist mein erstes Modding-Projekt.

Gruß
FunnyRS
 
@FunnyRS

Ich hätte Angst dass mir dann die 2 Lüfter zu sehr Staubsauger spielen.
Mach dann wenigstens nen Damenstrumpf über die Löcher bzw. Gitter. Das hält einiges an Staub draußen und trotzdem kommt noch mehr als genug Luft durch.

Hab bei meinem Lüfter an der Front auch einen schwarzen drüber, dieser war nach 2 Wochern bereits schon außen verstaubt. Seitdem hab ich eine Vorstellung was so an Staub ins Case marschiert, nämlich viel^^

MfG Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
Filterkassetten für den Boden sind vorgesehen aber noch nicht dran.

Für den 120'er Lüfter des Netzteils gibt es das ja überall zu kaufen, jedoch bei dem 140'er muss ich wohl wieder selber basteln (aus dem Stümpfen meines Weibchen:d)

Gruß
FunnyRS
 
Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9:

Meinst Du den Zusatzlüfter komplett, oder nur die Marke?
Der LuFi dient z.Z. nur als Platzhalter.
 
@FunnyRS, warum machst Du so viele Löcher ins Case?

Weniger ist manchmal mehr.

@Lueneburger:

Das Netzteil soll seine Frischluft von außen beziehen und nicht die aufgewärmte Luft aus dem Innenraum bzw. der GPU.

Der vorhandene Frontlüfter in Verbindung mit dem neuen Bodenlüfter bringt nun einen ausreichenden Luftstrom um die zukünftige Hardware effizient zu kühlen, hier soll mal ein Q9550 mit 4Ghz wohnen.

Der Zigarettenrauchtest stimmt mich zufrieden und die bisherigen Lüftergeräusche sind für mich Silent, im Vergleich zu meiner bisherigen Kiste.

Gruß
FunnyRS
 
Lian Li Blende C-02B und Silverstone Aeroslots sind schon da. :love:
Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse! :fresse:

Zum glück kann ich es Heuteabend abholen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Forum 00001.jpg
    Forum 00001.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 695
kann mit vll. jemang einen link zum testbericht von dem lian li pc-a09 gehäuse reinschreiben?
 
Hier das zur Blende passende A05B:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Forum 00001.jpg
    Forum 00001.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 652
  • Forum 00002.jpg
    Forum 00002.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 654
  • Forum 00003.jpg
    Forum 00003.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 648
Feichti, da kann ich mit :P




Frühjahrsputz, musste mal sein :)



Demnächst wird dann noch der Festplattenkäfig durch ne eigentkonstruktion ersetzt, die hoffentlich etwas Vibrationsresistener zu Werke geht.


Gruß,
HazZarD
 
@HazZarD und @Feichti

Wie sieht das aus mit euren Kühlern ?
Wieviel platz habt ihr noch zur Seitenwand ?
Bin euch einen neuen am suchen für mein A06
 
Müssten beim Noctua noch ca 1,5-2cm sein, ist also genug Platz für höhere Kühler ;)

Gruß,
HazZarD
 
bist du dir sicher ?
hab mal nachgemessen und kam auf 15,8 von der Cpu bis Wand
und bei den Beschreibungen von dem 120true black z.b. steht 16,1 hoch

MFG
Yari
 
bist du dir sicher ?
hab mal nachgemessen und kam auf 15,8 von der Cpu bis Wand
und bei den Beschreibungen von dem 120true black z.b. steht 16,1 hoch

MFG
Yari

Du hast ja auch nen A06 und nicht wie Feichti, Hazard und ich nen A05! :wink:
Das A05 ist 210mm breit, das A06 aber nur 180mm breit. Das sin immerhin 30mm mehr, darum ist beim A05 hinten auch ein 120er Lüfter verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt und ich dachte die Wären bis auf den Lüfter und Front gleich
hab mir nie die Mühe gemacht das mal zu überprüfen

Danke schonmal !
 
Hi Leute

bin am überlegen mir das v2110B zu holen weiß bloß noch nicht wie ich da am besten ne wakü verbauen kann und ob es vielleicht son top cover ebend falls für dieses Modell gibt, falls ja kann mir da jemand nen paar Tipps geben oder sagen wo ich wenn dann die teile beziehen kann?

es würde mir die Entscheidung für dieses Modell einfacher machen

thx schon mal
 
Huhu.

Ich hab nen A 7110 mit nem Triple SLI was ich gern unter Wasser setzen möchte. Das Problem ist, das interne Radiatoren einfach zu wenig Kühlleistung haben und ich ungern nen Modell ala MoRo 2 an so nem hübschen Case außen anschrauben möchte.

Nun ist mir die Idee gekommen nen extra " Case " für zwei Quad Radis zu bauen und unter dem eigentlich Gehäuse anzubringen. Das Bauen selber sollte nicht das Problem werden. Was ehr zum Problem werden sollte ist die Lackierung. Die hätte ich nämlich gern so wie das Lian Li selbst.

Die Firma die mir das Innenleben meines Cases lackiert hat, hat leider keine Ahnung wie das gehen könnte. Hat den jemand von euch Erfahrung wo man das machen lassen könnte oder wie das geht?

Gruß Atze.

P.S. : Nächste Woche gibt es ein paar Bilder :)
 
Hallo Leuts

Hab da mal ne Frage:

Welche Lüftersterung eines Fremdanbieter passt optisch am besten zum schwarzen Alu Gehäuse des Lian Li ?

Tendiere ja zum Lian Li TR-5B Multi-Controller - black, jedoch gefallen mir die silbernen Bedientasten nicht, oder gibt es die auch in schwarz ?

Gruß
FunnyRS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh