Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li PC-A77

Hallo ,

hat jemand von euch das Lian Li PC-A77 Case und kann mir sagen, ob es möglich ist die Lüftersteuerung oben mit dem blauen Display durch z. Bsp. ein
Floppy-Laufwerk oder eine andere Lüftersteuerung zu ersetzen. Bzw. kann man die Blende oben wechseln, oder ist diese mit den Ausschnitten fest in der Frontblende integriert. Man liest ja nix gutes über diese Steuerung, sie scheint nicht viel zu taugen, und man kann nur 3 lüfter daran anschließen. Oder hat jemand andere erfahrungen mit dieser Steuerung, bitte um Feedback!!!
Für ne Antwort schon jetzt herzlichsten Dank!

Die Blende mit Lüftersteuerung kann einfach abgeschraubt werden, aber frag mich nicht womit man das Teil ersetzen soll. Ein Laufwerk kann man da auch nicht unterbringen, weil direkt dahinter die externen Anschlüsse (USB usw.) und die Schalter im Decker im Weg sind. Ich könnte mir höchstens eine andere Lüftersteuerung vorstellen. Die darf dann aber auch nicht zu tief ins Gehäuse hineinragen. In jedem Fall wird es eine aufwendige Arbeit.

Ansonsten könnte man das Teil noch als reine Temperatur- und Drehzahlanzeige nutzen, ohne die Lüfter damit zu steuern. Das habe ich selbst aber nie probiert. Ich habe das Teil einfach nicht angeschlossen und die zugehörigen Kabel rausgeschmissen.

Hat jemand von euch ein Lian Li EX-34NB und kann etwas zur Entkoppelung sagen? Würde da gerne 4x 1TB WD Caviar GreenPower montieren...

sieht für mich so aus als wär es die gleich Technik wie Lian Li sonst Lüfterentkoppelt. Ich glaub es sind sogar die gleichen Gummis wie bei diesem Lian Li-Einschubsystem.

So Leute, mein Test über das Lian Li PC-V1010B ist draussen, viel Spaß beim Lesen:
Schön, hab gleich mal das Gehäuse bestellt^^

Habe jetzt auch mein erstes LianLi Gehäuse bestellt. Is nach langen überlegen das v1010b geworden was derzeit für knapp 180€ zu haben ist.
Mit kostenlosen Versand bei Compuland von 12-13Uhr :banana: musste ich dann zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende mit Lüftersteuerung kann einfach abgeschraubt werden, aber frag mich nicht womit man das Teil ersetzen soll. Ein Laufwerk kann man da auch nicht unterbringen, weil direkt dahinter die externen Anschlüsse (USB usw.) und die Schalter im Decker im Weg sind. Ich könnte mir höchstens eine andere Lüftersteuerung vorstellen. Die darf dann aber auch nicht zu tief ins Gehäuse hineinragen. In jedem Fall wird es eine aufwendige Arbeit.

Ansonsten könnte man das Teil noch als reine Temperatur- und Drehzahlanzeige nutzen, ohne die Lüfter damit zu steuern. Das habe ich selbst aber nie probiert. Ich habe das Teil einfach nicht angeschlossen und die zugehörigen Kabel rausgeschmissen.

Danke dir für deine Antwort, ist echt scheisse gemacht, würd nen 10er mehr bezahlen wenn sie auf die Lüftersteuerung verzichtet hätten, bzw. nen 20ger mehr wenn sie gleich ne gescheite verbaut hätten (wie Zalman z.Bsp.) ohne Temp-Sensoren und so nen Rotz! Temps kann ich alle über Everest auslesen bis ich tod umfalle, dies sollte Lian Li auch langsam mal klar werden! Braucht kein Mensch! Weil ansonsten finde ich das Gehäuse echt top. Muss ich wohl doch auf das PC-B70 warten, nur keiner kann mir hier sagen wann es in Deutschland lieferbar sein wird. Und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch:wall::wall::wall:

geht es in ordnung wenn ich die ein oder anderen weiteren bilder zu meinem mini-umbau hier poste? möchte keinen eigenen thread aufmachen.

:>

@ kleines Ottili,

Stock Lüfter von Lian Li sind nur auf eigen Gefahr einzusetzen. Adere Lüfter sind denen immer vor zu ziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meinem A17 hab ich ja auch alle Lüfter ersetzt (außer dem 140er...der dreht nur langsamer und ist schön leise), dachte vielleicht kommen da andere Lüfter zum Einsatz.

Naja, mal schauen...wenn dann kaufe ich wohl den BS-06. Da ist wohl das meiste Potential drin. ;)

passen die lianli rollen unter jedes case?

wuerd die gern unter das xb01 schrauben ich brauch unbedingt vernuenftige beinchen diese gummipropfen die dabei waren sind so :kotz:

Hey whuzabi,

für die XB01 würde ich dir "Hifi"-Füsse oder Füsse von kleinen Cases à V350, A05 empfehlen. ;)

Bilder meines 101er Projektes

sdc13387vbtn.jpg

sdc13433vbhf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es in dem Sammelthread hier eher um ansehnliche Gehäuse-Lösungen geht - ich bräuchte allerdings mal pragmatische Vorschläge, wie ich noch ein paar Festplatten mehr in meinem Lian Li G70B unterbringen könnte.

Die vier 5,25" Schächte sind alle belegt (DVD-Laufwerk, Pumpe für Wasserkühlung), sowie die drei 3,5" Plätze (HDDs) und auf dem Gehäuseboden liegt inzwischen auch schon eine weitere HDD aus Platzmangel...

1wnlm.jpg

2cgkr.jpg

Ich dachte an eine Lösung mit einem HDD-Expansionkit, das ich unten ins Gehäuse lege, falls es passt, aber vielleicht gibts da klugere Ansätze....

ja atari die kenn ich auch. mit den woher bekomm ich die meinte ich eher die fuesse vom v350 :/

Ja kann man so sehen. hatte noch das V1000Z und das 60FW in der engeren Auswahl dann aber doch für das 1010b entschieden da bissel mehr platz vorhanden ist.

das freut mich sehr!

ist auch wirklich ein schönes Case mit sehr viel Platz.
Nur wire ich finde, ist es schon zu arg auf Wakü ausgelegt ;)

@whuzabi

axo.. hm.. vll mal direkt bei Lian Li anfragen.

Gut gemacht "ataridelta9"! Ich bin mit dem Case auch sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh