[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um welches Model der 5870 handelt es sich denn hier? Das Referenzdesign hat 280mm.
Die 5850 passt übrigens perfekt ohne weiteres.

Der Noctua NH-C12P SE14 passt, wäre auch dasn Nonplusultra in diesem Case ohne weitere Modifikationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+.
Lässt sich am Noctua der Lüfter drehen, damit Netzteil und Noctua nicht die Luft jeweils von einander wegziehen? Also ein durchgängiger Luftstrom vom Gehäuseeingang bis zum Ausgang des Netzteils.
 
Die GraKa dürfte von der Länge her reinpassen, aber was Probleme bereiten kann, sind evtl. Heatpipes, die über die Oberkante herausstehen, da der HDD-Tray fast direkt über der Karte hängt.

klick mich!
 
Ist es die? Wenn ja, dann sollte die wohl doch passen. Wie gesagt bei 28cm ist Schluss.
Genau das ist sie.
aber was Probleme bereiten kann, sind evtl. Heatpipes
Leider scheint die Karte Heatpipes zu besitzen:

powercolor_radeon_hd_5hfp9.jpg

Vielleicht sollte ich lieber auf das v352-Gehäuse setzen? Es ist von den Ausmaßen her auf jeden Fall höher und auch breiter. Auf Experimente habe ich eigentlich keine große Lust. :(
 
Würde dir zur 5850 raten. Mit ein wenig Mut zum OC machste da locker ne 5870 draus.

Hardwareluxx - Preisvergleich z.B. ist eine ideale Karte für das Gehäuse.

Edit: Würde dir als v351 Enthusiast eher zum v351 raten. Ist zwar etwas kleiner, aber im groben bieten beide gleich viel Platz und das v351 ist schicker :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, knappe 100 Euro weniger ist natürlich ein Wort. Die geringere Leistung nehme ich in Kauf. Sonst ärgere ich mich nur, wenn´s an den Einbau geht und die 5870 nicht wirklich passen sollte.
 
Das v351 ist halt kein Case für Hardwareentrhusiasten. Wenns nicht unbedingt ne Radeon sein soll, kannst du dir auch die GTX 470 angucken (leicht schneller als die 5850, aber auch lauter und viel stromhungriger). Momentan bin ich persönlich auch auf der Suche nach ner neuen Graka, bin also auf ähnliche Probleme gestoßen wie du :P
 
Ich denke, dass deine empfohlene HD 5850 ein guter Kompromiss aus Leistung / Lautstärke und benötigtem Platz ist. Besitzt du auch das V351? Dann werde ich dich eventuell ein wenig mit PN's bombardieren. :p
 
Mir ist gerade das V354 ins Auge gesprungen. Leider nicht solch eine schöne Front wie beim V351, aber da passen auf jeden Fall Towerkühler und dicke Grafikkarte rein. Vielleicht wird´s dann doch eher diese Version. Denn eigentlich bin ich kein Freund von Kompromissen - 180 Euro ist allerdings schon heftig.
 
Hast ein sehr gutes Auge! ;)

1. Der Notua ist nur eine Übergangslösung, will den Mega Shadow eigentlich durch den Armageddon tauschen (obwohl der Shadow schöner ist).
Mit einem 14cm Lüfter ist der Armageddon deutlich leiser und paßt auch mit meinen hohen Speicherriegeln.
(finde auch mit einem 14cm Lüfter würde das gut ins Gesamtkonzept des Case passen).

Evtl. würde ich auch den Thermalright Venomous X Black nehmen, hauptsache der Lüfter muss nicht nach hinten raus befestigt werden (glaube das die Lautstärke dadurch ansteigt)

2. Die SATA Kabel: hast recht es sind 3 verschiedene Typen, daß eine fand ich recht praktisch - ein 4er Kabel von LL bereits gesleeved.
Dem Gehäuse liegen 6 einzelene SATA Kabel bei sind aber extrem lang.

3. Muss ich mal schauen wie ich die da verlegen kann.
(hast Du evtl. ein Bild wie so etwas -optimal- aussehen könnte?)

Sei froh das Du nicht die Rückseite gesehen hast *g*

Bin Dir aber für Deine Kritik sehr dankbar!! :)

War jetzt erstmal nur froh dass das Teil erstmal steht

Edit: etwas Kritik muss aber doch noch sein LL hätte die MB Stecker Power/LED usw. deutlich länger machen können.

Hehe... :d

1. Ok, dann kommen da ja eh noch Veränderungen, dann kann man das mal weglassen! :d

2. Dann würde ich einfach die bestehenden noch sleeven, dann sieht man den Unterschied nicht mehr so stark!

3. Ja die Rückseite ist so ein Ding, das ist echt schwierig, dass die auch noch schön aussieht. Ich habe natürlich nicht das gleiche Gehäuse, aber vom Prinzip her ist es bei allen gleich, die das NT unten haben... Im Anschluss ein Bild, wie das bei mir aussieht.

zu Deiner Kritik, ich vermute, dass die keine extra Kabel für Dein Case reingelegt haben und deshalb sind sie natürlich zu kurz, Dein Case ist ja schliesslich ziemlich viel grösser als andere.... :d

Alles in allem schön bis jetzt, mit relativ wenig Aufwand wirds noch schöner!! :d

PCI-E bei mir

DSC_0011.JPG
 
weiß jemand wie man ersatzteile für die gehäuse herbekommt?. ich hab das lian li v1000 plus in schwarz.

ich bräuchte das rechte seitenteil. da das orginal verloren gegangen ist.(hatte es weggegeben zum fräsen, nun taucht es nicht mehr auf).



hab zwar schon seitenteile mit fenster gefunden aber ich hätte gern das orginal.

:wink:
 
Hehe... :d

1. Ok, dann kommen da ja eh noch Veränderungen, dann kann man das mal weglassen! :d

2. Dann würde ich einfach die bestehenden noch sleeven, dann sieht man den Unterschied nicht mehr so stark!

3. Ja die Rückseite ist so ein Ding, das ist echt schwierig, dass die auch noch schön aussieht. Ich habe natürlich nicht das gleiche Gehäuse, aber vom Prinzip her ist es bei allen gleich, die das NT unten haben... Im Anschluss ein Bild, wie das bei mir aussieht.

zu Deiner Kritik, ich vermute, dass die keine extra Kabel für Dein Case reingelegt haben und deshalb sind sie natürlich zu kurz, Dein Case ist ja schliesslich ziemlich viel grösser als andere.... :d

Alles in allem schön bis jetzt, mit relativ wenig Aufwand wirds noch schöner!! :d

PCI-E bei mir

*** Bild siehe oben ***

Danke für Deinen Post und Dein Bild! :)

Hatte leider noch nicht die Zeit alles in Angriff zu nehmen:

1. Momentan warte ich darauf, dass ich den Armageddon von einer K&M Filiale abholen kann - hoffe nur stark das ich mit den Klammern ein Bequiet 140er Lüfter befestigen kann. Mit herkömmlichen Lüfterklammern geht es definitv nicht.

2. Kann man das einfach selber machen? Sorry bin da absoluter Noob.

3. wenn man die Kabel hinten auch sleeven könnte, sähe das schon deutlich schöner aus. Meine Kritik bezog sich nur auf die Gehäuseeigenen Mainboardanschlüsse für Power/Resetknopf LED's usw. - das ist wirklich sehr knapp bzw. man hat keine Möglichkeit die Kabel an der Rückseite schöner zu verlegen "no way!"

Was ich zusätzlich evtl. überdenken muss ist die Position der Festplatten.

ganz unten in der Front befinden sich meine beiden SSD's, das war auch absichtlich so gedacht, damit die anderen 3 (optional 4) HDD's nicht das Case zusätzlich aufheizen. Deshalb befinden sich die Velos & die Black Caviar oben (nach hinten raus beim 140er).

Das führt leider dazu das man ab und zu ein klacken der HD's bzw. einer bestimmten HD hören kann.

Entweder tausche ich die HDD's mit den SSD's - oder ich verkleide den oberen Teil mit Dämmmatten.

Aber sonst sehr sehr geil das Case, würde am liebsten glatt ein 2tes bestellen... *g* (nur Wunschdenken).
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute!
ich habe gerade ein sehr ärgerliches Problem!
2 Gewinde wo die Grafikkarten festgeschraubt wird, sind total fürn Eimer. Ich weiss ned wie das passieren konnte. Ich habe öfter die Gk gewechselt, aber dass die gewinde nach einem Jahr schon total abgenutzt sind, ist schon krass.
Die Grafikkarte hängt nur in den Slot und wird nicht festgeschraubt momentan. Was würdtet ihr an meiner stelle machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewindeschneider nehmen, eine Nummer größer reinschneiden und ne größere Schraube nehmen ^^
 
Danke für Deinen Post und Dein Bild! :)

Hatte leider noch nicht die Zeit alles in Angriff zu nehmen:

1. Momentan warte ich darauf, dass ich den Armageddon von einer K&M Filiale abholen kann - hoffe nur stark das ich mit den Klammern ein Bequiet 140er Lüfter befestigen kann. Mit herkömmlichen Lüfterklammern geht es definitv nicht.

2. Kann man das einfach selber machen? Sorry bin da absoluter Noob.

3. wenn man die Kabel hinten auch sleeven könnte, sähe das schon deutlich schöner aus. Meine Kritik bezog sich nur auf die Gehäuseeigenen Mainboardanschlüsse für Power/Resetknopf LED's usw. - das ist wirklich sehr knapp bzw. man hat keine Möglichkeit die Kabel an der Rückseite schöner zu verlegen "no way!"

Was ich zusätzlich evtl. überdenken muss ist die Position der Festplatten.

ganz unten in der Front befinden sich meine beiden SSD's, das war auch absichtlich so gedacht, damit die anderen 3 (optional 4) HDD's nicht das Case zusätzlich aufheizen. Deshalb befinden sich die Velos & die Black Caviar oben (nach hinten raus beim 140er).

Das führt leider dazu das man ab und zu ein klacken der HD's bzw. einer bestimmten HD hören kann.

Entweder tausche ich die HDD's mit den SSD's - oder ich verkleide den oberen Teil mit Dämmmatten.

Aber sonst sehr sehr geil das Case, würde am liebsten glatt ein 2tes bestellen... *g* (nur Wunschdenken).

Keine Ursache, dafür sind doch die Foren da!! :d

Zum Armageddon kann ich Dir leiser keine Aussage machen, denn wie Du auf dem Bild siehst, ist meine LuKü Zeit schon länger vorbei... :fresse:

Zu 2. aber sicher!! :d Am Besten schaust Du mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f81/kabelmodding-sleeving-pin-remover-howtos-12-a-732763.html

3. Das habe ich schon so verstanden... Du könntest natürlich die Kabel selber verlängern, indem du einen Lötkolben zu Hilfe nimmst.

Zu den HDD`s die werden den Raum nicht wirklich heizen... Soviel kann ich sagen. Gedämmt werden sie natürlich nur, wenn Du sie in eine Dämmbox verfrachtest. In den Lian Li Festplattenhalterungen werden sie höchstens entkoppelt... Da gibt es verschiedene Alternativen...
 
Ich habe meinem rechner mal ein blaues IDE-Kabel spendiert. Sieht doch besser aus als das alte gelbe :)

 
In den Lian Li Festplattenhalterungen werden sie höchstens entkoppelt... Da gibt es verschiedene Alternativen...

Glaube genau da liegt das Problem die Platten werden im dem Case gar nicht erst entkoppelt! Du schraubst an der HD die Schrauben an und dann wird das ganze - ohne Gummis oder sonstiges - in den HD-Slot geschoben.

Also Schraube auf Schiene, sozusagen.
 
steinigt mich wenn die Frage doof ist, aber hatte noch kein LianLi und muss was planen.

LianLi bietet doch ihre Stealthmod Blenden an. Wenn man den Taster betätigt, klappt dann oben die Blende runter und das Laufwerk fährt raus oder fährt die Blende mit raus?
 
hallo allerseits,

ich verkaufe im marktplatz drei ungelochte, schwarze 5,25"-laufwerksblenden (zum selbstkostenpreis).
wollte ursprünglich ein a17b kaufen, habe mich dann aber für ein anderes case entschieden.
die blenden waren daher nie verbaut.

bei interesse bitte melden,

lg
okudera
 
Hi,

ich habe eine Frage zum Lian Li PC-8NWX:

kann man die vorderen USB 3.0-Ports auch über die onboard-Anschlüsse (USB 2.0) des Motherboards anschließen, also sind dafür Kabel vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh