[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB 3.0 Anbindung: Da es derzeit noch keinen Standard für die interne USB 3.0 Anbindung gibt, werden entsprechende Anschlüsse des I/O-Panels extern angebunden. Hierzu liegt eine PCI-Blende bei, durch deren Öffnung ein Kabel zur Gehäuserückseite geführt wird, wo es an den externen Mainboard-Anschlüssen angebunden wird. Hierzu ist es selbstverständlich notwendig, dass das verwendete Mainboard ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Der Anschluss ist zwar auch bei USB 2.0 möglich, bietet dann jedoch nur die reduzierte Bandbreite.

Das geht nicht!
Noch ist USB 3.0 ein Papiertiger, und nicht praxistauglich, es gibt kaum Standards und keine Hardware und wenn dann für zu viel Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen AM3 Mainboards haben zumindest USB3 auf der IO Blende, kosten nicht viel und erste USB3 Platten sind im kommen. USB3 wird auch eSata ablösen.
EDIT: USB 3 ist abwärtskompatibel. Du kannst das Frontpanel intern anschließen, hast dann aber nur USB 2.0 Geschwindigkeit.
 
Ja, so habe ich das Zitat von ExoDu$ auch verstanden. Auch wenn er dann das falsche Fazit zieht, mein Vorhaben sei nicht möglich!?
 
Am Frontpanel sind einfach keine internen USB-Anschlüsse verbaut, die sind wie oben beschrieben als externe USB 3.0 Stecker ausgeführt!
Das bedeutet vom Frontpanel durch das Gehäuse hinten aus einer PCI-Blende raus und an die rückwärtigen USB 3.0 Anschlüsse der I/O Blende.

Schaut auch doch mal das Anschlusspanel bei Caseking an! ;)

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li PW-IO6V850 I/O-Panel - USB 3.0

Und das Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-8NWX Midi-Tower Window-Edition - all black


ps: Das Zitat ist aus der Gehäusebeschreibung des PC-8NWX.
 
Am Frontpanel sind einfach keine internen USB-Anschlüsse verbaut, die sind wie oben beschrieben als externe USB 3.0 Stecker ausgeführt!

Ah, jetzt hab ich's auch verstanden! ;)

Gibt es da irgendwelche Adapter, dass man das Zeugs intern anschließen kann? Beigelegt ist sowas ja offensichtlich nicht!?
 
Wollte nur meinen kleinen Bericht nachreichen.

Es geht um die Kompatibilität des Seitenteils W-LM2AB-1 (Lian Li PC-7FN) mit dem Gehäuse Lian Li PC-9F.

Wie hier schon vermutet wurde, es passt!

Nochmal danke für eure Hilfe.
 
Ah, jetzt hab ich's auch verstanden! ;)

Gibt es da irgendwelche Adapter, dass man das Zeugs intern anschließen kann? Beigelegt ist sowas ja offensichtlich nicht!?
AFAIK gibt es noch keinen Standard für interne USB3-Anschlüsse, deshalb auch die umständliche Lösung.

Adapter gibt es, aber dann hast du natürlich nur USB2. Alles was du brauchst ist ja eigentlich sowas (siehe Anhang). Das Blech kann man ja einfach abmachen.
 

Anhänge

  • AK674.jpg
    AK674.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur meinen kleinen Bericht nachreichen.

Es geht um die Kompatibilität des Seitenteils W-LM2AB-1 (Lian Li PC-7FN) mit dem Gehäuse Lian Li PC-9F.

Wie hier schon vermutet wurde, es passt!

Nochmal danke für eure Hilfe.

Gern geschehen! :bigok:

Wie schon in post #378 geschrieben passen oft ein Seitenteil zu einigen Cases. Da muss man sich dann halt nur die Beschreibungen gründlich durchlesen.

oki doki
fuzzy
 
Alles was du brauchst ist ja eigentlich sowas (siehe Anhang). Das Blech kann man ja einfach abmachen.

Vielen Dank, aber das ist ja voll das Gefrickel! Hab mir jetzt das 8NB gekauft, das hat per Standard USB 2.0 und das kann man wie gewohnt am internen MB-Anschluß anschließen.

Hatte ich erwähnt, dass es wunderschön ist? :hail:
 
lang ist's her...
img_4753-2uiak.jpg


PS: siehe Signatur...
 
Das gibt es mittlerweile nicht mehr. Ich hatte auch mal Interesse an dem Teil, aber als dann so weit war, gab es das nicht mehr. Seid ca. 6 Monaten. Aber das Ding gab es auch nicht lange.
 
Das gibt es mittlerweile nicht mehr. Ich hatte auch mal Interesse an dem Teil, aber als dann so weit war, gab es das nicht mehr. Seid ca. 6 Monaten. Aber das Ding gab es auch nicht lange.
Ja schade, das hätte mich jetzt auch interessiert. Der 3,5" Schacht ist zwar nicht sooo schön aber ansonsten ist es gut aufgebaut.
 
Johnny ich glaub du hast gerade ein Käufer von dem Teil gefundenn.

Nach dem V600 such ich schon seit momaten *___*
 
nu dacchte ich ist es soweit fürs Raidcase und schaute nach meinem lang ersehnten EX-50 nach. Vor 3 Monaten hieß es, es sollte zwischen 100,-€ und 120,-€ kosten. Die jetzigen Preise finde ich schon sehr frech^^ 180,-€-207,-€ sind dafür meines Erachtens nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage.

v351 + Backplatemod + h70
machbar? wie siehts mim platz aus? hat jemand bilder?
 
Die Innenlackierung ist eben nicht kostenlos. Manche stehen darauf, vor allem wenn es ein Modell mit Fenster ist.
 
Und es bietet auch noch USB 3.0, und das lässt sich Lian Li gut bezahlen.

Also zusammengefasst:

- schwarzer Innenraum
- Window
- USB 3.0
- eSATA
- 140mm Top Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie breit ist das Lian Li PC-B25 F?
Wie hoch ist der Thermalright IFX-10?

Wenn man das weiß könnte man dir sicher helfen.

oki doki
fuzzy
 
Hier habe ich mal eine Skizze mit den genauen Abmessung.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh