[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Razorrection

Wenn die nach DE liefern kannszt du mir direkt eins mitbestellen ;)

Jaja das 2010...

Riesig und voll mir Hardware auch unangenehm schwer aber halt doch richtig geil :d
Und mit der Größe braucht man nicht viel quetschen wenn viel Hardware rein muss...

neverendings2msnq.jpg

neverendings12pa0.jpg

Nur hinterm MB wurde es etwas eng fürs CPU-Stromkabel

epss2m6yb.jpg

Nunja so Richtig zufrieden wahr ich nie. Entweder die Platten haben die vibration auf Gehäuse übertragen das es gebrummt hat wie sau. Oder die Kühlung wahr für Luft nicht Optimiert usw.

Ich kenne das zu gut - leider, da ich etliche Lian Lis, Silverstones und CMs hatte.
Wirklich zufrieden war ich recht selten, was die Verarbeitungsqualität an geht und meistens dann mit Lian Li Gehäusen.

Silverstone verlagt viel und leistet wenig, Coolermaster kamen mir vor wie aus Pappe und Lian Li hat's wirklich drauf, allerdings nur, wenn man etwas mehr bezahlt(mein PC-7 ist net so dolle). Vergleichbar mit Lian Li ist mM nur ATC (die richtigen) / alte CoolerMaster Gehäuse.

Ich bin mir sicher, dass mir viele widersprechen werden, doch das sind meine persönlichen Eindrücke und jeder hat andere Prioritäten und Ansprüche.

[...]
Nunja welche Tower würden da in Frage kommen ?

Preislich sag ich mal so Maximal aber Wirklich Maximal 300€ weniger wäre echt besser

Bis auf USB 3.0 bietet der hier alles, was Du möchtest:
Lian Li TYR PC-X500

Die letzten Tage habe ich mir so einige Gehäuse angeschaut und überlegt, welches es werden könnte. Dabei sieht das X500 wirklich super aus.
Vorallem der Innenraum reizt mich, da die Luft direkt an die Hardware kommt und nicht blockiert wird oder durch einen langen Weg der Druck niedriger wird.
Preislich gibt es das jetzt für 240 € bei pc-cooling, was wohl auch mitunter daran liegt, dass Nachschub (News) kommt.
Laut Computerbase wird es in Handarbeit gefertigt und das Material soll >= 1,5 mm dick sein.
Edit: Das P50 sieht auch noch ganz gut aus, allerdings weiß ich nicht, ob man bei dem Preis schon vernünftige Seitenteile bekommt oder ob es nicht diese Wabbelteile sind.
Der Rest ist zumindest ganz ok "The solid main chassis was folded with 1.5mm thick aluminum sheeting to make a more sturdy structure which has less vibration."
CB: "Das Aluminium als Werkstoff, der sich in der vorhandenen Dicke der Seitenwände von etwa einem Millimeter äußerst gut bearbeiten lässt, bietet allerdings auch die Möglichkeit, eine etwas außergewöhnlichere Form ähnlich wie bei der AMD-Edition zu wählen."

Zuletzt bearbeitet:
jop

Hier beim kleben:

agbs12cwz5.jpg

Mit meinem Wasser sieht man die dann nur noch von der Seite:

neverendings18l2bk.jpg

w-w-wunderschön xien, bilder vom ganzen bitte!

der nt stecker is mal sowas von geil verlegt :love:
ist des nt direkt unter der midplate?

mein kleines sieht nich so schön aus ist aber auch nicht auf style ausgelegt, eher auf funktionalität :d
und noch lange nicht fertig....

Zuletzt bearbeitet:
Bild leicht übersättigt? :d Die Farben sehen krass aus.

Ist der Radi für das V352 Gehäuse? Wenn ja, wo willste den anbringen?

ja meine cam is am sterben, krieg nur mehr ganz schwer gute bilder hin :d und scharfstellen ist auch so ne sache...

ja radi is für das 351 ist schon angeschlossen, will ihn an die rückseite mittels distanzhalter anbringen, mal schaun obs was wird :d

@Mik3 RoSoft: Passend zum blauen TJ07 ;)
Du stehst wohl auf blau?!^^

@Xien16: Das macht mir sehr viel Freude aufs V2010 :) :)
Gibt es zu deinem Case einen Worklog?

Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten demnächst ;)

Gruß,
OMI

w-w-wunderschön xien, bilder vom ganzen bitte!

der nt stecker is mal sowas von geil verlegt :love:
ist des nt direkt unter der midplate?

Der ist noch nicht fertig...
Die Arbeit ruht seit mehr als einem Monat - frag mich nicht warum :fresse:

Das unter der Midplate sieht so aus:

boards7jhls.jpg

boards4nriq.jpg

Nach mehrmaligem Kürzen und neucrimpen der Kabel :-)fresse:) sahs am NT dann so aus:

nts16ccd.jpg

Und oben hab ich dadurch nur noch das:

boards1hr87.jpg

@Xien16: Das macht mir sehr viel Freude aufs V2010 :) :)
Gibt es zu deinem Case einen Worklog?

Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten demnächst ;)

Gruß,
OMI

Einen Worklog hier hab ich net - der im Sysp ist eingeschlafen (hab keine Lust was zu posten um nur von den Mods ("Zwangsleser") Rückmeldung zu bekommen...
Auf meiner neuen Homepage (dich ich hoffetlich bald gut gefüllt habe) wird aber auch einiges zu sehen sein. (sofern das die kostenlose Software zulässt...)

Zuletzt bearbeitet:
geniale idee :) und schöne umsetzung

hast nicht ein wenig geschwitzt beim verlöten bzw. beim ersten mal einschalten :d
da die kontakte ja doch sehr eng beisammen liegen...

das mitn einschlafen kenn ich nur zugut ^^

Bei so riesigen Kontaktabständen muss ich nicht schwitzen :d:d:d

Ich hab bei elektronik sowiso im laufe der Jahre total die Angst vorm "kaputtmachen" verloren.
Wenn man immer sauber arbeitet kann man da "Unfälle" auf nahezu 0 reduzieren ;)

Nur die Pinbelegung hab ich mehrmals durchgetestet (weil ja alles irgendwie spiegelverkehrt ist ^^)

Der ist noch nicht fertig...
Die Arbeit ruht seit mehr als einem Monat - frag mich nicht warum :fresse:

[...]

Einen Worklog hier hab ich net - der im Sysp ist eingeschlafen (hab keine Lust was zu posten um nur von den Mods ("Zwangsleser") Rückmeldung zu bekommen...[...]

Ohne Worklog geht auch und wenn du weiterhin so schöne Bilder von deiner Arbeit hier postest, belebst du zumindest diesen Thread hier wieder. Weiter so! :bigok:

Tach ...
Für einen Freund bau ich gerade ein super silent Full HD WOW sys.
Luftgekühlt in einem A05b
Graka ist eine passive 5770, i5-760 wird gekühlt von einem ekl Brocken.
Fürs erste hab ich oberhalb der graka einen 120er reingehängt der diese bebläst.
Den Lüfter vom brocken habe ich so montiert das er vom heck die kalte luft richtung front bläst
Vorne versuchen das NT und der Originale lüfter die warme luft rauszubringen...
Das ganze eher vergeblich.
Mir kommts so vor als ob ich einen dicken hitzestau im case zusammenbringe, weil die seitlichen schlitze in der front einfach unterdimensioniert sind...
Der Originale Lianli hecklüfter ist im moment entfernt

Prinzipiell will ich modifikationen am case vermeiden.
Würds was bringen wenn ich die lüfter drehe damit der luftstrom von vorne nach hinten geht ?
Oder den Frontlüfter gegen einen mit mehr dampf tauschen ? hätte da noch 2 noctua u12p , 2 nanoxia 1250 und ein paar noisblocker pl2 die ich einsetzen könnte.

Mal ne Frage an die V352-Besitzer: kann es sein, dass die USB 3.0-Kabel zum Anschluss des Frontpanels zu kurz sind, um sie nach hinten aus dem Gehäuse zu führen und am I/O-Panel anzuschließen?!? Das klappt bei mir nur, wenn ich die USB-Plätze von rechts nach links verlege, da ich die Kabel dann nicht diagonal legen muss...

gibt es eigentlich ausser performance-pcs noch einen anderen laden (möglichst ein deutscher laden) der ungelochte 5,25"-laufwerksblenden anbietet? ich finde wenn überhaupt dann leider nur die gelochten blenden...

Hast du es mal hier im Marktplatz versucht? Mach doch mal nen suchethread auf. Je nachdem, welche Farbe du brauchst, gibt es bestimmt jemanden, der die vekaufen will. Mir fallt jetzt auf anhieb auch kein Shop ein, der die hat.

auf die idee bin ich gar nicht gekommen bisher, habe zwar die angebote erfolglos durchsucht oder die idee mit dem suchthread ist gut, vielen dank. :wink:

meine neue Liebe ist das V2120x all black...das lässt echt keine Träne weg vor Freude.
Leider auch der Preis. 499,-€ sind echt hardcore^^. Abgesehen vom Preis gibt es die eine oder Andere Sache die mich persönlich stört.
Im Deckel nur 120er verbauen zu können, in der Front alternativ einen 3. einsetzen zu können und vor Allem, dass die Tür nur zu einer (linken) Seite auf geht. Das hatte LianLi doch mal anders gemanaged...warum wird das an so nem tollen Case weggelassen??? :(

Das ist halt unser geliebtes LianLi. Entzückt zum größten Teil, und absolut enttäuschend an einigen Details. Aber ich kenne keinen besseren Hersteller.
€500 Flocken (ohne Hardware, oder?) ist schon happig.

:lol: MIT ?? :lol:

Ja, mit Hardware...eine Platine für den Drehpoti :fresse2: :haha:

N'Abend..

Kann mir jemand sagen, wie hoch ein CPU-Kühler maximal sein darf bei einem Lian Li PC-9F. (ist mit USB 3.0)

Kann mein bei den LianLi´s mit 140mm Lüfter in der Front auch einen 120mm Lüfter einbauen, ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh