[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie ich es von jeher mit LIAN-Luffis gehalten habe... :fresse:

wenn die Tage Zeit hast, könntest ja noch n paar mehr Pics hier reinpflastern, die Front in der Totalen und hardware-seitig

btw: Materialstärke der Seitenwände?

Grüße, Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitenwand is so 2mm oder 2,5........dick genug aufjedenfall ^^

Mehr Bilder kommen dann, sobald ich meinen Schreibtisch hab und hier bissal aufgeräumt is =)

Einfach wunderschön monolithisch!

Für 500,- Glocken hätten sie aber wenigstens einen Hot-Swap HDD Käfig spendieren können.
Und den Schnellverschluss für die PCI-Slots. -.-
Aber ansonsten so wie man sich das wünscht.

"And it comes with a removable Motherboardtray"
"This is a 100%.... Product" xD

3dgameman! Hat der schon ein review online zu den Dingern?

Hi,
ich hab es nun seit ein paar Wochen und muß sagen, dass LianLi auch schon einmal eine bessere Verarbeitung vorgelegt hat.
Ein Seitenpanel schwingt und benötigt hin und wieder einen Tritt um es ruhig zu stellen, des Festplattenkäfig ist ein Witz, da die Verriegelungsleiste für die Festplatten immer wieder verkantet und klemmt, die Schraube zum Lösen der Schiene ist sehr schwergängig.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Platz ist genug da und ausbaufähig ist es ebenfalls z.B. interne Wasserkühlung.
Mein Gigabyte UD9 passt wunderbar und man kommst sehr gut an die verbauten Komponenten heran.

Dies ist aber nur MEIN Eindruck.

mfG Gucky

Welches Case hast du? Also schwingen hatte ich bisher nur bei den dünnwandigen Lian Lis, wenn ich die Seitenwände noch net festgeschraubt hatte.

Und hackeln sollt die Verriegelung definitiv auch nicht.

Ups, ich vergas und bezog mich auf meinen Vorposter.
Ich habe das 2120.
Geändert, ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines V2120, klingt nicht nur besser, ist auch so.
Die paar kleinen Macken treibe ich diesem aber noch aus.
Ich muß dazu aber sagen, dass ich es dem Gehäuse nicht gerade leicht mache. Ich habe eine Pumpe auf den MB Halter montiert und diese ist des Übels Ursache.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 2120.
Geändert, ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines V2120, klingt nicht nur besser, ist auch so.
Ich muß dazu aber sagen, dass ich es dem Gehäuse nicht gerade leicht mache. Ich habe eine Pumpe auf den MB Halter montiert und diese ist des Übels Ursache.

mfG Gucky

Aber wie können da die Seitenwände vibrieren? Die sitzen batzenstram bei mir.

Weiss hier jemand ob eine Radeon 6850 in ein Lian Li PC-V354 passt? Ich mein bei Komplettbefüllung, wenn das HD-Case drin bleibt.
Rein von den Specs ja schon, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Stromanschluss + Kabel.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weiss hier jemand ob eine Radeon 6850 in ein Lian Li PC-V354 passt? Ich mein bei Komplettbefüllung, wenn das HD-Case drin bleibt.
Rein von den Specs ja schon, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Stromanschluss + Kabel.
mfg

Passt. Notfalls kannst du (für die Kabel) den unteren
Laufwerkskäfig entfernen.

Ich habe das 2120.

mfG Gucky
...Bilder wären nett :)

ich hätte ne Lösung ...
anstatt direkt am MB die Pumpe zu befestigen nimm

Klettband + Shoggykomponenten ausm Baumarkt. Zurechtgeschnitten auf Pumpengröße.
Klettband auf Pumpe und dem Bodenblech, die Gegenstücke auf beiden Seiten des Shoggys. ...gefällt nicht?...nimm schwarze Acrylfarbe zum färben ;)

Den oberen Winkel vom Kryos würde ich weiter nach unten drehen, so hast du dir den großen Schlauchbogen gespart und dürfte etwas besser aussehen falls deine im UD9 Thread geposteten Bilder noch aktuell sind. (ist doch ein drehbarer BP Winkel, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
...Bilder wären nett :)

ich hätte ne Lösung ...
anstatt direkt am MB die Pumpe zu befestigen nimm

Klettband + Shoggykomponenten ausm Baumarkt. Zurechtgeschnitten auf Pumpengröße.
Klettband auf Pumpe und dem Bodenblech, die Gegenstücke auf beiden Seiten des Shoggys. ...gefällt nicht?...nimm schwarze Acrylfarbe zum färben ;)

Den oberen Winkel vom Kryos würde ich weiter nach unten drehen, so hast du dir den großen Schlauchbogen gespart und dürfte etwas besser aussehen falls deine im UD9 Thread geposteten Bilder noch aktuell sind. (ist doch ein drehbarer BP Winkel, oder?)

Hi,
die Bilder sind noch aktuell, bestenfalls etwas mehr Ordnung hab ich reingebracht.
Danke für die Tips, bevor ich aber größere Umbauten vornehme werde ich es mit etwas mehr Andruck auf das rechte Seitenteil testen. Es ist ja nur die eine Seite.
In letzter Zeit hatte ich viel zu tun und kam mit dem PC daher nicht so recht weiter.
Nun sind seit gestern Abend, wo ich noch ein paar Tests durchgeführt habe, die optimalen Einstellungen fixiert und das Projekt abgeschlossen.
Jetzt wird nur noch Ordnung gemacht und dann kommen auch Bilder.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
welchen Radi nutzt du denn? ich sehe du nutzt ne PCIe Slotblendenlösung als Schlauchdurchführung. Warum nutzt du nicht wenigstens einen der schon vorhandenen oben im Case ??

Freue mich schon auf Bilder

welchen Radi nutzt du denn? ich sehe du nutzt ne PCIe Slotblendenlösung als Schlauchdurchführung. Warum nutzt du nicht wenigstens einen der schon vorhandenen oben im Case ??

Freue mich schon auf Bilder

Hi,
ich wollte oben noch einen 360er verbauen, der war sogar schon da, incl. Lüfter.
Ein Vorabtest mit meinen externen Wasserkühlern (Aquauct 360 XT MIII + 720 MIII zeigte jedoch, dass die beiden hervorragend mit der Abwärme zurechtkommen.

Wenn ich die oben im Gehäuse befindlichen Durchführungen genutzt hätte, dann müßte ich jedesmal die Schläuche abklemmen, wenn ich das MB herausziehe.
So hab ich alles auf dem Träger und kann das MB mit den darauf befindlichen Elementen incl. Wasserpumpe (daher auch die Montage auf dem MB Träger) aus dem Gehäuse ziehen.
Ich brauch nur noch die Stecker von den Stromzuführungen abziehen.

Du glaubst gar nicht, was das für eine Erleichterung und Zeitersparnis ist, ganz zu schweigen von dem verminderten Risiko.
Vorher mußte man seine Schläuche im Gehäuse abziehen, was nicht immer ganz gefahrlos von statten ging.
Aus diesem Grund liebe ich ja auch das V2120 so.

Ach so, die Schwingungen gehören nun auch der Vergangenheit an, läuft fast so ruhig wie ich es haben wollte. Nun geht es nur noch an die Lüfter,

mfG Gucky

achja, stimmt...
ich vergesse immer, dass es anders aufgebaut ist.
Würde mich mal dein Kabelmanagement interessieren, denn das scheint dann ja auch nicht all zu einfach zu sein wenn man nicht immer alles neu verlegen möchte.

Gefahrlos? Naja, was soll schon passieren wenn man IM oder Außerhalb des Cases die Schläuche abzieht...ist das gleiche Risiko, denn man trennt ja so oder so zuvor die Stromzufuhr. Das Schlimmste ist, wenn Wasser in Rambänke oder PCIeSlots reinläuft.

Pumpe hast du einfach nur fest angezogen?, oder haste noch irgendetwas zwischen gemacht?

wann kommen Bilder :)

Hallo an alle V351 Besitzer,

Ich überlege mir derzeit ebenfalls dieses Case anzuschaffen, möchte aber meinen Ninja rev. b weiterverwenden und frage mich nun, passt dieser denn zwischen netzteil und mobo? in diversen Worklogs hab ich modelle vom schlage eines TR 120 auch schon gesehen und es passt, aber der ninja ist ja nunmal nicht der kleinste. Hat vllt einer den in seinem v351? Ich möchte ihn ungerne weggeben, da er für mein Angestrebtes Konzept Ideal ist.
Sollte er denn nicht passen, gibts vllt einen Lian Li Cube wo er reinpasst?

Vllt ist einer sonett und kann man den Abstand ermitteln, oder mir erzählen wie man einen Ninja da rein bekommt. Danke

Also ohne Umbau wird das nix. Die andren haben meist eine selbstgemachte Backplate, wo das Netzteil wo anders sitzt ;)

Mhh natoll, klingt ja weniger schön. mhh also wiehoch darf maximal der CPU kühler sein?

Wenn ich mir dieses Bild von der Herstellerseite (hint hint) anschaue und sehe, dass die Lüfter links 120er-Lüfter sind, werden es maximal 120 mm sein, eher 110, da das Netzteil soweit ich das sehen kann unten bündig mit dem Festplattenkäfig abschließt, und der sitzt noch etwas tiefer als die 5 1/4"-Schächte.

Kann mir jemand sagen ob der Corsair H70 Kühler in das Lian Li A05 passt?

hat evtl. jemand Lian Li PC-7FNW und kann mir ein paar Bilder davon posten ? =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh