[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nehm das X500 wenn du ne schöne edle Lukü reinbauen willst...

\EDIT:

UPS...

Ninja danke schön und ja auch ich kenne keine Loftkühlung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li wird nie Stahlgehäuse bauen - wenn sie es tun, dann ist es nicht mehr Lian Li sondern nur "noch ein Gehäusehersteller" ;)
Lian Li baut auch Gehäuse mit Grundgerüst aus Stahl, die heißen dann aber Lancool. Die Seitenteile und teilweise die Deckel sind austauschbar.
 
Ich weiss nur, dass Lian Li für 100% Alu mit wenigen Plastikanbauteilen steht :d
Lian Li wird nie Stahlgehäuse bauen - wenn sie es tun, dann ist es nicht mehr Lian Li sondern nur "noch ein Gehäusehersteller" ;)

Da stimme ich Dir zu - und widerspreche Dir!
Wenn es ein Stahlrahmen ist, ist es nicht Lian-Li, sondern Lancool - dass ist eine Lian-Li-Ableger/Tochterfirma/'Billig'-Marke.

Grüße

Jochen
 
Sag ich doch... nur "noch ein Gehäusebauer"

Lancool hat mit LianLi in Sachen "Plastikteile" und "Leichtmetall" wenig zu tun.
Es ist zwar ein Konzern aber nicht der selbe Name ;)
 
hintens1ough.jpg


Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Es kommt immer darauf an, was man wie verlegen will ;)
 
Deine Arbeit ist leider nicht kopierbar :fresse:


Du hast nicht zufällig ein Foto von der Rückseite ohne Kabel ?
 
Komplett ohne hab ich keins...

Für Verlegung hinterm Tray musst du ja sowiso Löcher reinmachen und dann ist schon Platz für sehr viele Kabel (mehr Platz als beim V2010 :fresse:)
USB, Frontanschlüsse, Sata... sind problemlos verlegbar und auch der ATX Strang müsste dahinterpassen, wenn er nicht in einem bigsleeve Steckt...
Sollte er nicht passen kann man ja immer noch oberhalb des Trays nach hinten raus (wie ich mit dem CPU Strom) und dann duch den Spalt zwischen Tray und ODD-Käfig (über meiner Festplatte) wieder in Richtung MB verlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will irgendwie 2x USB Frontanschlüsse hinten durch laufen lassen, dass es im Innenraum nicht sichtbar ist.


Der rote Faden soll den Kabelverlauf darstellen.

1i1o9.jpg


2r4rl.jpg


Dort oben beim Netzteil soll das Kabel rauskommen und dann aussen entlang und dann in den Mobotray hinten rein. (USB 3.0...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also USB3.0...

Bei Bild 1 gehe ich mal davon aus, dass du halt kein Bilder vond er Rückseite zur Hand hattest, das Kabel aber hinten verlegt werden soll.
Genau so wie du das eingezeichnet hast wäre es problemlos möglich ;)

Kauf das Case und du siehtst, wie es am besten geht :d



Die obere Linie wirst du dann z.B. noch weiter nach oben verlegen - das "innere" des Gehäuses geht ja noch weiter nach oben und wird durch den "Lappen" des Deckels schön verdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß immer noch nicht ob PC-8NB oder PC-8NWX. Mir gefällt beim NWX das Fenster eindeutig nicht, billiges Plastik und ungünstig gewählter Ausschnitt. Nun wenn ich das NWX kaufe (Wo mir die eloxierten Sachen sehr gefallen), dann müsste ich mir ein neues Seitenteil kaufen, welches es nur lackiert gibt. Also es gibt (Ich finde bisher keins) bisher kein Seitentel für das PC-8 welches schwarz eloxiert ist... Da könnte ich dann ein neues Fenster draus machen. Beim PC-8NB gefällt mir nicht, dass der Innenraum nicht eloxiert ist (Selbst Pulvern oder Eloxieren wäre ja gut bei 25-40€). Dazu ist halt USB 3.0 für das Frontpanel auch ganz nett :) Dann nervt, dass beim NWX das Top Cover ein vorgeschnittenes Loch hat. Da wäre mir ein unbehandeltes Cover in eloxiertem schwarz lieber. Gibt es nicht nachzu kaufen :(


Wann gibt es endlich ein perfektes Gehäuse :(
 
Wenn du USB 3.0 willst istz ja klar, was du brauchst.

Pulvern kostet bei dem Case (mit richtig guter Qualität) um die 60 Euro.
Beide Seitenteile gibts für 20 Euro (links und rechts)
Eloxat hat für mich gegenüber Pulver leider immer noch zu viele Nachteile:
- Das innere ist nicht gebürstet - das heisst, schon feinste Kratzer können sehr gut sichtbar sein. (sind wie ich erfahren musste auch bei gebürstetem Alu schnell sichtbar :fresse:)
- bei stärkeren Kratzern (hat man schneller als man denkt...) sieht man sofort silbernes Alu durch
- gerade dort, wo die Seitenteile einrasten ist das Eloxat ganz sicher schon ab Werk beschädigt (sehe ich z.B. zwischen Deckel und Seitenteil)
- große eloxierte Flächen wirken oft "wolkig" und schimmern manchmal

Vorteile:
- elektrisch 100% leitfähig (aber auch bei gepulverten Gehäusen ging noch nie was kaputt)
- alle Fugen passen 100% aufeinander

Also kauf dir das NWX - einer muss ja damit anfangen :d:d:d

pinkprojects9v69r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Daumen geschert kann man sagen, dass in jedem Case ein gutes KM möglich ist.
Dafür brauchst du:

- Kreativität
- Kabelbinder (lieber zu viele als zu wenige)
- Klebeband
- eine Schere
- viel Zeit

;)
 
Hi zusammen,

habe mir gerade das B-25F bestellt, weiß einer ob da ein Noctua NH-D14 reinpassen würde?
 
Ja ich weiß, hab mir die Frage irgendwie erst danach gestellt :fresse:
Trotzdem weiß es vielleicht jemand? :)
 
Wenn du mir angeben kannst wie breit das ""B-25F"" ist
könnte ich das in etwa mal ausmessen. Ich habe das PC-A70 F mit einer Breite (außen gemessen) von 220 mm (also 22 cm) und da passt der Noctua NH-D14 bestens.

gruß
fuzzy

/edit
Ich habe gerade mal nachgelesen, der >PC-B25FB Midi-Tower< ist 210 mm breit, sollte also gehen, knapp zwar, aber passt.
(Ohne Dämmmatten) Maße: 210 x 495 x 490 mm (BxHxT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@magodeoz,
der Noctua passt. Hatte Ihn auch in dem Gehäuse. Schade das du es schon bestellt hast. Hätte hier ein fast neues B25FB "neuere Version" zu verkaufen.
Aber wie gesagt der passt!
 
Danke euch beiden für die Infos!
Tja schade, wäre wohl billiger gekommen, aber auf den Marktplatz komm ich hier wahrscheinlich eh noch nicht :)

€dit @de_poppekopp oO wieso verkaufst du das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich jetzt schon mehrere Lian Lis hatte (PC-B20, V1110B, A17B) möchte ich mir wieder ein/zwei neue zulegen, zumal ich mit dem A17 von Anfang an nicht ganz zufrieden war.
Leider ist das Design bei den Lian Lis auch nicht mehr das was es mal war. ^^

gefallen würden mir das B10, das X-900 und das PC-9F. Das X-900 fällt aufgrund der Bauhöhe aber schon raus :-( .
Gerade eben erst entdeckt, würde ich auch noch das PC-Q08 in die engere Auswahl nehmen.

X-900
PC-B10
PC-9F
PC-Q08

Ich möchte 2 Identische Gehäuse kaufen eines davon wird mein Fileserver und das andere mein normaler PC mit dicker GraKa.
Welches der Gehäuse würdet ihr nehmen und warum? Wer hat Erfahrungen mit den Gehäusen, insbesondere mit dem neuen PC-9F (Qualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Lian Li Ersatzteil -> Passgenau und in allen Punkten exakt identisch mit dem Original ;)
 
Naja, es wird nirgendwo angegeben, dass es auch mit den NWX Teilen "passt". Also farblich :(

Denke, dass die NWX Teile alle eloxiert sind und die "Normalen" lackiert sind ?


Muss wohl in den sauren Apfel beissen und das NWX kaufen, ein extra Seitenteil und halt ein Seitenfenster einbauen. Teurer Spaß!
 
Bis jetzt war jedes schwarze Teil meiner Lian Lis eloxiert - lackieren ist nur was für Billiganbieter mit ihren Stahlteilen :d

Wiso sollte LL auch den gigantischen Look des gebürsteten Alus mit Lack überdecken :fresse:
 
Hier par bilder von meinem neuen:

img_1364jv3p.jpg

img_1367n7pb.jpg

img_1368d7lb.jpg

img_1370nmdp.jpg

img_1374ljez.jpg

img_1372w7uu.jpg

img_1359x6lj.jpg

img_136615nr.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:25 ----------

Bald Wakü geplant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird nirgendwo angegeben, dass es auch mit den NWX Teilen "passt". Also farblich :(

Denke, dass die NWX Teile alle eloxiert sind und die "Normalen" lackiert sind ?


Muss wohl in den sauren Apfel beissen und das NWX kaufen, ein extra Seitenteil und halt ein Seitenfenster einbauen. Teurer Spaß!

Hi,

ich habe noch eines der von dir gesuchten Seitenteile (eloxiert, gebürstet) MIT Window hier stehen. Gepflegt und ohne Kratzer.
Bei Interesse Angebot per PN.

Technische Details:

* Maße: 460 x 420 mm (BxH)
* Material: Aluminium
* Farbe: Schwarz
* Linkes Seitenteil mit Window

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh