[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich hab null Plan von AMD chips.
Achso ich hätte sehen können daß im PC-Q07 ein Atom verbaut ist....
War zu faul und hab nur auf Gehäuse geschaut.....

Nehme an Du hast die Standard backplate (NT über CPU).
Im coolermaster NL shop Ersatz Flachbandkabel besorgen, und auf die genaue (gebrauchte) Länge kürzen.
Das Sleeve vom Kabelbaum lösen und den 24pin ATX verbinden. Die meisten schneiden noch eine Öffnung in den 5 1/4" Käfig, gegenüber vom NT; um darin die überschüssigen Kable, bzw Kabellängen zu verstauen. Ich weiß nicht wie kritisch die Lüftung bei Dir ist: versuch den 24pin ATX zwischen den 2 Frontlüftern nach unten zu führen. Ein mancher hat shon entdeckt daß der Strang die linke Hälfte der RAM und CPU verdeckt...
Das P4/12V Kabel seitlich am NT entlang führen, und dann runter zum Stecker.
Ich würd aber auch ein vollmodulares NT nehmen, um den 24Pin ATX kürzen zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag, werde mir das gleich mal alles anschauen. Allerdings wollte ich eigentlich nicht am NT rumbasteln, um die Garantie zu behalten. Wobei "perfekt" eigentlich exakt lange Kabel voraussetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes mATX System:

Ich muss sagen, es war echt aufwendig die Hardware in das kleine Gehäuse zu bauen. Man sollte sich schon vorm Einbau über die Reihenfolge im Klaren sein und viel Zeit mitbringen.
Wg den fehlenden Frontanschlüssen, bin Purist^^

Bild von Innen:

Zz sieht es jedoch komplett anderes/besser aus, da das Asus MB defekt war und ich alles neu einbauen musste. Mit dem neuen MSI hätte ich nicht mal den Kühler schleifen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die von meinem V1020 anbieten. Sind nagelneu und unbenutzt. Wenn du Interesse hast kannst du mir ja ne PN schreiben :)

Hab mir heute das PC-7FN bestellt, war eher eine Kurzschlussreaktion weil mir mein Freiluft-Case auf die Nerven geht:grrr:. Wird übrigens mein erstes Lian Li:).

Hab mir heute das PC-7FN bestellt, war eher eine Kurzschlussreaktion weil mir mein Freiluft-Case auf die Nerven geht:grrr:. Wird übrigens mein erstes Lian Li:).

Gute Wahl wie ich finde ;)
Hab auch n PC-7FN und bin vollstens zufrieden damit :)

Hab mir heut das neue Seitenteil geordert. Mal gespannt obs morgen schon kommt :)

Also einen Unterschied macht das imho schon, vor allem wenn wie bei mir das Gehäuse auf dem Tisch steht *g*
Du solltest aber auch beachten, dass die Temps dadurch etwas höher liegen, weil sich die Wärme bei langsam drehenden Lüftern etwas staut.

Also einen Unterschied macht das imho schon, vor allem wenn wie bei mir das Gehäuse auf dem Tisch steht *g*
Du solltest aber auch beachten, dass die Temps dadurch etwas höher liegen, weil sich die Wärme bei langsam drehenden Lüftern etwas staut.

Und das Gehäuse ist vermutlich auch etwas schwerer ;D

Na ja auf LAN-Partys gehe ich eh nicht mehr, das Gehäuse wird immer unter meinem Schreibtisch stehen.
Und da ich auch nicht vor habe zu übertakten, sollte sich das mit den Temperaturen auch nicht so negativ auswirken.

Wird übrigens mein ersten Lian Li sein :)

Oder könnt ihr mir in der gleichen Preisklasse ein anderes empfehlen? Finde das ausgewählte schön schlicht und unauffällig.

Kann dir die "Kiste" auch ans Herz legen. ist ein scönes Case. Was die Dämmung angeht wurde denke ich schon alles gesagt.

Danke für die Empfehlung :)
Passt dort problemlos ein Board mit einem Scythe Mugen rein?

Ja, passt problemlos. Ich habe ein PC-60FN, was genau so breit ist wie das PC-8NB und einen Scythe Ninja 2. Das Seitenteil habe ich mit 10 mm Schaumstoff gedämmt und da ist noch lockerst Platz zwischen Kühler und Dämmung.

Hallo Leute,hab vor mir das B25FB zu kaufen,jedoch paar Fragen dazu:

1)Wie ist das Kabelmanagment?
2)Gibts ein Panel dafür mit USB 3.0?

Hallo Leute,hab vor mir das B25FB zu kaufen,jedoch paar Fragen dazu:

1)Wie ist das Kabelmanagment?
2)Gibts ein Panel dafür mit USB 3.0?

zu 1) Das Kabelmanagement ist wie bei allen Gehäusen dieser
Bauart gut gelöst; lediglich hinter dem Mainboardtray wird es
bei sehr vielen dicken Kabeln eng, da die Seitenwand ziemlich
dicht am Mainboardtray anschließt. Mit ein wenig sorgfalt ist
das aber kein Problem.

zu 2) Das hier passt. Aber unbedingt die 85 cm Länge bestellen,
das 50cm lange ist viel zu kurz.

Mein PC-7FN ist da :hail:.

Wie bekomm ich eigentlich am besten am Ende die Fingerabdrücke wieder weg? :d

Hat sich hier schon jemand das Lian Li PC-9F gegönnt? Wie findet ihr das? Mich würde interessieren, ob man in die Front einen 240er oder 280er und evtl. noch in den Deckel einen 140er Radiator untergebracht bekommt... Habe hier im Forum noch nichts darüber finden können... Speziell über das PC-9F...

Und wie sieht es bez. dem Platz aus beim B25FB

Was ich verbauen will ist:

3Festplatten
1 SSD
1 GK
1 Soundkarte
CPU
Mainboard
Kühler und Lüfter
1 Cardreader
1 Laufwerk
1 Lüftersteuerung

Gibts dafür genug Platz im B25FB?

Laufwerke:
3x 5,25 Zoll (extern, davon 2x entkoppelt und Tool-less)
1x 3,5 Zoll (extern, im 5,25 Zoll Slot)
6x 3,5 Zoll (intern, entkoppelt, Tool-less)

Mainboard, CPU, GK, Kühler + Lüfter (nicht ernst gemeint oder ? :fresse2:)

Aber ja, dass passt alles rein ;) , die 5,25" Slots sind jedoch dann komplett belegt wie es aussieht...

Hab mir gester mein erstes LianLi geholt. Beim aufheben der Verpackung hatte ich Angst da sei nix drin, bin mir da anderes Gewicht gewohnt. Gibt wohl nur noch Alu ab jetzt =O

2 Bilder (sind auch im Luküthread)

Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung etc.

Aber jetzt mal ehrlich:
Habt ihr auch so Mühe die Rechte Seite mit all den Kabeln drin zu schliessen? Das war ein richtiger Kampf zeitweise das Ding zu zukriegen, hab auch Angst das verbiegt sich evtl mit der Zeit? x_X
Und, wie krieg ich die Fusseln am Window weg? Ich verzweifel da, die haften irgendwie :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,ich bin mir noch etwas unschlüssig welchen Tower ich nehmen soll:

1) LianLi B25FB

2) LianLi A71FB

3) LianLi A70FB

Nur was mich beim A71FB und A70FB stört ist,dass sie oben im Cover keine 2 Lüfter drin haben die auch nochmal Luft raussaugen^^

*auf das PC-A77F schielt*

Die A70 und A71 sind identische Gehäuse bis auf die Frontblende, außerdem sind das ja Bigtower, im Gegensatz zum B25, der ein Miditower ist. Außerdem ist beim A70 und A71 ja noch ein Lüfter hinten oben, der reicht normalerweise vollkommen neben dem normalen direkt beim CPU-Kühler.

Habt ihr auch so Mühe die Rechte Seite mit all den Kabeln drin zu schliessen? Das war ein richtiger Kampf zeitweise das Ding zu zukriegen, hab auch Angst das verbiegt sich evtl mit der Zeit? x_X
Ja, das ist normal, vor allen Dingen beim 24-adrigen ATX-Kabel muss drauf geachtet werden, dass kein anderes Kabel das noch dicker macht.

Und, wie krieg ich die Fusseln am Window weg? Ich verzweifel da, die haften irgendwie :fresse:
Statische Aufladung -> irgendwie musst Du schauen, dass Du etwas hast, was stärker statisch aufgeladen ist. ;)

Außerdem würde ich das Glas nach innen bauen, sieht einfach besser aus.

Ja ich frage mich halt,was besser für mich wäre....ein Bigtower oder ein Miditower....
Denn diese 2 Lüfter oben im Deckel hätte ich echt sehr gerne aber fürs A71FB und A70FB gibts keine passenden Deckel.

Das kann dir keiner sagen, wenn Du uns deine näheren Anforderungen nicht nennst (nein, Hardwareausstattung ist keine Anforderung, das was Du genannt hast bekommst Du in so gut wie jeden Miditower rein)

Hat sich hier schon jemand das Lian Li PC-9F gegönnt? Wie findet ihr das? Mich würde interessieren, ob man in die Front einen 240er oder 280er und evtl. noch in den Deckel einen 140er Radiator untergebracht bekommt... Habe hier im Forum noch nichts darüber finden können... Speziell über das PC-9F...

Muss mich mal selber zitieren, ist irgendwie untergegangen oder das Gehäuse hat hier wirklich keiner....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh