[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,hab ein großes Problem

Ich hab mir nun das LIANLI B25FB bestellt weil ich das Gehäuse sehr gut finde wegen der Belüftung,dem edlen und schlichten Design mit dem gewissen Etwas und dem Kabelmanagment.

Doch ich hab ein Problem mit den wenigen 5.35er Frontblenden,da nur 3 vorhanden sind.

Ich würde aber gerne Folgendes einbauen:

1. Laufwerk 2.Cardreader 3.Lüftersteuerung 4.USB 3.0 Box vom ASUS Deluxe

WIE kann ich das bewerkstelligen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2in1 :)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 57
  • 76541_0__AK-0020_0.jpg
    76541_0__AK-0020_0.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 48
  • 8721474aa6ba50764.jpg
    8721474aa6ba50764.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 51
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das ist mir nicht schlicht genug.
Ist es nicht möglich,die Lüftersteuerung drinnen in einem HDD Schact zu verbauen?

klar. 3.5" sind ja einheitlich.
Hatte das beim vorletzten Lian Li so gemacht :)

Das seitenfenster finde ich leider sehr bescheiden, den es zeigt zu viel von dem was nicht zu sehen sein soll und zu wenig von dem was man gern sehen würde:(
Naja, da gibt's aber eigentlich vor dem Kauf genügend Bilder, die zeigen, was durch das Fenster zu sehen ist, oder? :confused: Da hättest Du eher das PC-60FN nehmen und dann ein eigenes Fenster dremeln müssen. ;)

Doch ich hab ein Problem mit den wenigen 5.35er Frontblenden,da nur 3 vorhanden sind.

Ich würde aber gerne Folgendes einbauen:

1. Laufwerk 2.Cardreader 3.Lüftersteuerung 4.USB 3.0 Box vom ASUS Deluxe

WIE kann ich das bewerkstelligen?
Auch darüber sollte man sich normalerweise vor dem Kauf Gedanken machen...

Also diesen Lüftercontroller würde ich dann seitlich in ein HDD Schacht des LIANLI B25FB einbauen.

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Zalman » Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black

1. Würde das funktionieren?
2.Wenn ja wie genau?
3. Hast du noch Bilder von dir dazu?
Nein, das wird nicht funktionieren, da die Lüftersteuerung eine 5 1/4"-Lüftersteuerung ist, die nun mal nicht in einen 3 1/2"-Schacht passt. Es gibt auch Lüftersteuerungen, die für 3 1/2"-Schächte gebaut sind, da könnte man entsprechend was in einem HDD-Schacht was basteln, aber nicht so.

Die Scythe Kaze Ace ist z.B. eine 3,5" Steuerung.

Was meinst Du genau mit "seitlich in ein HDD Schacht des LIANLI B25FB einbauen"??

Alternativ könntest Du Dich mal bei Silverstone (ja ich weiß, igitt) umschauen. Die haben eine ESA Platine mit Lüftersteuerung. Funzt natürlich nur mit einem nVidia System....

So,hab die Bestellung erstmal storniert.

Für mich wäre das B25FB eig. der perfekte Tower da

1)Nicht zu groß,aber viel Platz
2)Guter Airflow
3)schön dezent mit dem blauen Akzent vorne :)

Eig. wollte ich anfangs vorne folgendes einbauen:

1) Laufwerk
2)Cardreader
3)Lüftersteuerung

Da ich aber evt. das ASUS P8P67 Deluxe kaufen will und dort der 3.5 Zoll USB3.0 Hub mit vorhanden,wollte ich diesen auch nutzen!
Und deswegen muss ich die Lüftersteuerung ins Gehäuse "verbannen"

Wie würde das dann gehen?

http://www.caseking.de/shop/catalog...voltec-35-Zoll-Fan-Controller-black::246.html

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es "verkehrt rum intern im 3,5" Käfig verbauen.
Du kannst es aber auch vom Gehäuseadapter abschrauben, und dort im Gehäuse verbauen wo immer Du willst.

Ich habe Dir oben das ESA Modul von Silverstone empfohlen (link)
Ich weiß es ist Häresie, aber anders als bei LianLi kann man bei denen in Hamburg anrufen/e-mailen und "nur" die Platine bestellen....
Aber wie gesagt, nVidia GraKa ist Pflicht.

@Jacques:

Das Gehäuse gefällt mir überhaupt nicht wegen dem komischen Dach und der Absenkung am Ende.

Mal ne generelle Frage: Beim B25FB hätte ich ja 5 Gehäuselüfter(2 vorne,2 oben,2 hinten),könnte man die alle nicht irgendwie übers System steuern oder braucht man dafür unbedingt eine Lüftersteuerung?

Viele mainboards haben 3-5 Lüfter die sie direkt versorgen können. Aber die wenigsten können diese auch steuern/regeln....

Es gibt Steuerungen welche die Lüfter automatisch (je nach Temp) steuern können, aber das sind sehr wenige (Scythe Kaze Server z.B.). Bei einige kann man zwischen 2 Settings wechseln (idle / load). Aber die meisten sind halt manuell.

Die allermeisten user kommen aber komplett ohne aus. Man sucht sich halt Lüfter aus welche die gewünschte Luftmenge fördern können. Ein bißchen regeln kann man aber auch durch Adapter, welche den Lüfter dann mit 5v oder 7V versorgen, statt den standardmäßigen 12V.

Die grundsätzliche Frage die Du beantworten mußt ist ob zufrieden sein wirst mit einem System das statisch Belüftet wird (heißt meistens daß die Lüfter meist schneller drehen = lauter als es sein muß), oder ob Du die Lüfter immer so langsam drehen = leise wie möglich.

Aber irgendwie scheint mir das wie den Karren vor den Ochsen spannen.

Wenn Du das Case ideal findest, und Dich schon auf das mobo eingeschossen hast, hol Sie Dir doch. Und wenn das System einige Zeit im Betrieb ist, schau vor wirklich Verbesserungen notwendig sind, und such dann erst nach einer Lösung.

Ich habe einige Systeme gehabt die ich "stock" habe laufen lassen, Andere habe ich schon bald neue Lüfter bestellt.

Hi mru

Du hast Recht,das B25FB gefällt mir schon sehr gut.
Doch nun habe ich eine andere und günstigerere Alternative gefunden.

Und zwar das LIANLI PC 7FN + http://geizhals.at/deutschland/a570674.html

Dann hätte ich vorne einen 140mm,2x 140mm oben und 1x 120 das hinten rausbläst.Und somit hätte ich das Problem mit der Laufwerkbeschränkung gelöst :)

Doch was würde mehr Airflow bringen? 2x120mm des B25FB über die Schlitze oder 1x 140mm des PC 7FN ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich suche ein Seitenteil mit Lüftungsgitter für mein V-1100Plus in silber, quasi das Aufrüstkit zum V-1100 Plus II.

Leider scheint man das nirgends mehr zu bekommen. Hat ein von euch ne Idee wo man das her bekommen kann ?

den Lüfter + Halterung kann man noch gut bekommen.

Und ich trau mir nicht zu das selbst aus zuschneiden. Und ich denke, wenn ich mein PC aufrüste (z.B. gtx570) könnte das ein bisschen warm werden.

Oder weiß jemand ob ich das Seitenteil von einem V1000 verwenden kann? Die gibts nämlich wie Sand am Meer. Hat einer ne Idee ?
Danke
jones

Anhänge

• 203461.jpg
    203461.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 39
  • 336551.jpg
    336551.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Entferne bitte die Hotlinks. Die Bilder kannste alternativ über die Forensoftware oder abload.de einbinden.

An die Besitzer eines PC-7FN:

Wie habt ihr das Kabelmanagement bei euch gelöst ?
Würde gerne mal Bilder sehn :)

Das Gehäuse da oben ist doch ein PC 60FNW und dieser ist ja fast gleich wie das 7FN^^

Oder weiß jemand ob ich das Seitenteil von einem V1000 verwenden kann? Die gibts nämlich wie Sand am Meer. Hat einer ne Idee ?
Danke
jones

das dürfte nicht passen - die Ecken der V1000/1200 Sidepanels haben sehr schöne Radien - das wird in Bezug auf Deine kantige Computerunterkunft eher nix...

hab grad mal geschaut - Performance PCs haben n Sidepanel - in schwarz. Wobei die "originalen" Seitenteile dort mit Vorsicht zu genießen sind... ich habe eines für mein V1000 bestellt - und wenn das original war, fress ich 2 Besen....

hilft nur Ebay.... alten Teile-Träger finden und schlachten. Oder alternativ hier im MP....

wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Kühleffekt dieser kleinen Radiallüfter, die original bei den Plus II-Gehäusen dabei waren, überschätzt wird.

ich hatte 2-3 Grad Unterschied, mehr nicht....

@windell

Das hättest du auch selbst heraus finden können per google! :wink:

Lian Li PC-7FN Midi-Tower - gedämmt CaseKing 124,90€ + Vers.
Technische Details:

* Maße: 210 x 440 x 490 mm (BxHxT)
* Material: Aluminium
* Gewicht: 6 kg
* Farbe: Schwarz
* Formfaktor: ATX, Micro-ATX
* Lüfter:
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
1x 120 mm (Rückseite, 1.200 U/Min)

ATX Lian Li PC-7FN Midi Tower Mindfactory
Allgemein

Formfaktor: Midi Tower
Max. Mainboard-Größe: ATX
Unterstützte Mainboards: ATX
Anzahl interner Einbauschächte: 4
Anzahl von vorne zugänglicher Einbauschächte: 5
Breite: 21 cm
Tiefe: 49 cm
Höhe: 47 cm

Gewicht:5.5 kg
Farbe: Schwarz
Lüfter: Vorderseite : 1 x 14 cm - ( 1 installiert) Š Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) Š Oberseite - ( 0 installiert)

Lian Li PC-B25FB Midi-Tower - black Mindfactory
Technische Daten:

* Maße: 210 x 495 x 490 mm (BxHxT)
* Material: Aluminium
* Farbe: Schwarz
* Gewicht: 7 kg
* Formfaktor: ATX, Micro-ATX (Tool-less)
* Lüfter:
2x 120 mm (Front, 1.200 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min)

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.Ich meine wenn der zus. Deckel dort oben auf dem 7FN drauf ist,ist dieser dann genauso gross wie der B25FB :)

Ahhh so,

der wird vermutlich 2,5 cm höher sein wenn du die Höhe der beiden Cases mal vergleichst.
470 mm (7FN) zu 495 mm (B25FB)

Du brauchst doch nur die Höhen der beiden Cases vergleichen, dann ergibt sich's.

grEEtz
fuzzy

Hab noch ne letzte Frage an dich.Hat das A70FB und A71FB nun auch Löscher am Mainboardtray?

Ich hab derzeit ein Auge auf das neue PC-A04 geworfen. Ich finds nur schade das der obere Lüfter ein 12er und kein 14er ist. Hat das Gehäuse vielleicht schon jemand? Hab bis jetzt grad mal ein halbgares Review im Netz gefunden.

Hi fuzzy

Sry aber ich erkundige mich schon vorher bevor ich hier ne Frage stelle.
Nur hier (A71FB) gab es diese Schlitze im Mainboardtray drin und das hatte mich verwundert,weil ich sie bei Caseking nicht gesehen hatte:

http://h-1.abload.de/img/img_2287xnq5.jpg

@stna1981:

Ich plane das LianLi F7N mit dem o.g. Topcover zsm zu kaufen,wieso`fragst du?

Der Innenraum meines V2000 ist vom Vorbesitzer schlecht mit der Dose lackiert wie kann ich das am einfachsten selbst entlacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh