[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ windell

Die Löcher in deinem Upload link sind nachträglich gefräst worden. Standard ist so, wie es beim Käsekönig zu sehen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte nicht passen - die Ecken der V1000/1200 Sidepanels haben sehr schöne Radien - das wird in Bezug auf Deine kantige Computerunterkunft eher nix...

hab grad mal geschaut - Performance PCs haben n Sidepanel - in schwarz. Wobei die "originalen" Seitenteile dort mit Vorsicht zu genießen sind... ich habe eines für mein V1000 bestellt - und wenn das original war, fress ich 2 Besen....

hilft nur Ebay.... alten Teile-Träger finden und schlachten. Oder alternativ hier im MP....

wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Kühleffekt dieser kleinen Radiallüfter, die original bei den Plus II-Gehäusen dabei waren, überschätzt wird.

ich hatte 2-3 Grad Unterschied, mehr nicht....
das ist kein radial lüfter
Lian Li Plus II 120mm Fan and Bracket Products Model: LLPLUS2-BRACKET [BS-02] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come

und das schwarze sidepanel ist leider ausverkauft :(

meinst du, dass die V1000 wegen der radien nicht passen oder nur sch***e aussehen?
gruß

EDIT: Hat sich erledigt. performance pcs hat das doch noch im programm, bzw. hat es heute dazugefügt.war wohl irgendwie aus der datenbank gefallen. jetzt muss ich nur noch warten bis das aus florida ankommt.....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig. einen Bigtower von Lianli,der unter 200€ kostet und drinnen diese Löcher hat fürs Kabelmanagment?

Mist ey -.-

Wie soll man im A71FB oder 70FB vernünftig die Kabel verlegen....verstehe auch nicht,warum LianLi das nicht standardmäßig bei den Bigtowern bringt^^ -.-

Weil das A71FB usw später raus kam, als die neuen Gehäuse und LL erst später auf den Trichter mit ordentlicher Kabelverlegung kam.

Und wisst ihr ob da irgendein neues bezahlbarer Bigtower von LianLi in Planung ist?

Höchstens ab und an mal auf der LL HP rumstöbern. Dort sind oft Gehäuse wesentlich früher angekündigt.

Und in meinem Post soll es natürlich "früher" und nicht "später" heißen. :d

Mist...dann muss der Towerkauf doch warten -.-

Ich will doch nix Besonderes...ein schönes schlichtes Gehäuse,wegen dem Platz am Besten Bigtower,mit einsaugenden Lüftern,5 5.25Zollschächten und Kabelmanagment für 200€ !

Midi gäbe es ja einige mit 5x 5,25" und Kabelmanagment...

Ja du hast Recht,aber bei Miditowern habe ich Angst wegen dem Platz^^

Im Moment habe ich ein Coolermaster Centurion 534...und das ist arscheng!
Oder ich springe über meinen Schatten und bestelle das 7FN und dazu das Topcover mit den 2 zus. Lüftermöglichkeiten^^

Naja, prinzipiell sind ja nur die HDD´s "im Weg".
Ich persönlich würde zu einem Midi greifen.

So lange Du keine 5970 X2 einbauen willst, sollte es mit den HDD-Käfigen keine Probleme geben. :d

Denkt ihr,der Airflow wäre dann gut genug mit 4 Lüftern?

Vorne hereinsaugend
Oben 2x hereinsaugend
Hinten herausblasend

Zumal ja die Grafikkarte auch noch Wärme hinausbefördert.

Ich hatte selbst in einem QS-200 keine Temperaturprobleme.

OK, NT und Grafikkarte. ;)

Das NT hatte ich ganz unterschlagen.

Ich verstehe das mit der GK nicht...der GK Lüfter pustet die Luft doch nach unten und nicht nach hinten....

So würde das dann aussehen bei mir:

lianli_7fn_29fw1.jpg

In der Regel saugen die Karten die Luft an und blasen sie über die Slot-Blende nach draussen.

Achsooooooooo stimmt....ich Idiot^^
Doch hast recht sry^^

Denkst du mit dem o.g. Konzept hätte ich einen guten Airflow?
Denn die beiden Lüfter meines Kühlers würden auch rausblasen^^

Ich würde die vorderen reinblasen lassen und den Rest raus.

würde die oberen auch die luft raus ziehen lassen. die warme luft steigt ja eh nach oben und mit deinem konzept drückst du sie mehr oder weniger wieder ins gehäuse.

Ich meine das ungefähr so:

grün: Lüfter
schwarz: Mega Shadow Kühler

lianli_7fn_2ahgb.jpg

Ich glaube nicht, das es viel bringen würde.
Eigentlich hat sich vorne rein und hinten / oben raus bewährt.

Was? Nur 2 Lüfter?
Aber um die CPU zu kühlen brauche cih noch einen Extralüfter...passive Kühlung reicht leider nicht aus^^

Schon klar.
Meinte eigentlich:
-vorne zwei rein
-hinten einer raus (NT und Grafikkarte ziehen ja auch raus)
-oben zwei raus
-CPU-Kühler in Richtung Heck blasend

Aber im PC 7N zieht leider nur ein Lüfter rein...und da das vlt. nicht ausreicht,kommt der Zusatzdeckel rein mit 2 140mm Lüftern

Was soll denn alles gekühlt werden?
P67 und welche Grafikkarte?

P67 MB,im Moment 88GT,später GTX560 und ggf. Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh