[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hab noch ne wichtige Frage an dich.Wie sieht es mit den USB3.0 Anschlüssen aus.....wie sind diese mit dem Mainboard verbunden?

@Windell
Da es meines Wissens noch kein Board mit ^^direkter^^ USB 3.0 Anschluss -Buchse auf dem Board gibt, wirst du die Front-USB-Anschlüsse (USB3.0) per Kabel quer durchs Gehäuse an die hinteren Anschlüsse führen müssen durch ein Loch in der Slotblende. :shake: ;)

Würde mich freuen wenn es anders wäre und mich jemand berichtigen könnte und sagen könnte, "ne, ne, mein Lieber, das u. das Board hat schon USB 3.0 - Anschluss direkt auf dem Board und du kannst von dort deine Front USB 3.0 versorgen. :)

grEEtz
fuzzy

/edit
Sry, da war @taakeferd etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so pessimistisch Jungs! Der Fortschritt schreitet mächtig voran!
Obwohl beim 1156 Sockel es i.Mo nur zwei sind, gibt es beim 1155 schon 16, das Gigabyte gar 4interne!! Und ist nicht mehr bunt!!!!

Nur hat Lian Li da, sofern ich mich nicht irre, keine Pfosten- sondern normale USB3-Stecker verbaut.

wie nett!
€200plus und ich darf mir noch nen Adapter kaufen.
Ich bin entzückt!

Als das Gehäuse samt Frontpanel entwickelt wurde, gab es noch keine internen USB3-Stecker. Hätte Lian Li da nun interne Stecker einbauen sollen, damit man die USB-Stecker erst in Zukunft nutzen kann?

hallo zusammen,

weiss jemand ob ein e-atx (wie das MIVE) in das 1020 passt?

hallo zusammen,

weiss jemand ob ein e-atx (wie das MIVE) in das 1020 passt?
Nein, wird nicht passen, da das Gehäuse nur für ATX-Mainboards ausgelegt ist. Maximale Länge der Grafikkarte (=maximale Breite des Mainboards) sind 305 mm, EATX ist jedoch 330 mm breit.

Dark-redemeer:

Schickes Gehäuse ;) Würde mir gern als Nachfolger von meinem V1010B das V1020B kaufen aber ich hätte noch eine Bitte an dich:
Könntest du vielleicht noch Bilder von der Rückseite vom Tray und der restlichen Kabelverlegung machen und hier reinstellen?

Wie hast du die Festplatte befestigt? Ist ein Himuro oder?
@all
Wo/Wie würdet ihr den Ausgleichbehälter platzieren wenn es kein Aquatube (Deckel) wird?
Den Festplattenkäfig würde ich ebenfalls raus machen und dann da die Pumpe hinstellen.
Gruß Robn

Jop, mach ich dir. Die Tage kommen noch meine schwarzen Schrauben, dann bastel ich sowieso wieder an der Rückseite rum.
Die Festplatten sind mit diesen Teilen hier festgemacht: Link zu Caseking

Ein Adapter zum internen anschließen der Front USB Anschlüsse liegt übrigens bei ;) Ich hab die Frontkabel auch intern angeschlossen. Allerdings hat man so halt nur USB 2.0.

Nein, wird nicht passen, da das Gehäuse nur für ATX-Mainboards ausgelegt ist. Maximale Länge der Grafikkarte (=maximale Breite des Mainboards) sind 305 mm, EATX ist jedoch 330 mm breit.

hab mal nachgeschlagen.
das MIVE ist angeblich...
Extended ATX Form Factor
12 inch x 10.6 inch ( 30.5 cm x 26.9 cm )
...breit. schätze das wird arg knapp, vor allem mit den sata-ports.
schade.

jungs, könnt ihr mir nen schönes lian li gehäuse empfehlen, wo ich irgendwie nen 360er radi unterbekomme ? ohne viel zu machen ?

Beim V2120 bekommst du Out-of-the-Box nen 360er in den Deckel. Beim A-77F bekommst du einen 280er in den Deckel oder auch einen 360er in die Front. Dafür gibt es auch ein anderes Topcover, um einen 360er in den Deckel zu bekommen.

PC-A7x und PC-B7x haben alle optional einen 360er Deckel.
sehr einfach einzubauen.

naja hab nur 120€ zurverfügung :(

Also um auf die USB 3.0 Anschlüsse des V1020B zurückzukommen:

Von dem USB3-Frontpanel geht ein Kabel weg, dass wie ein normaler USB Stecker aussieht?
Dann muss dass durch die PCI Blende gesteckt werden und hinten, außen am USB3 Port angeschlossen werden.

ODER:

intern an den USB2-Anschluss, mit dem Adapter an die Pins ganz unten.

Daher meine Frage,gibts einen Adapter für die Front USB3.0 Anschlüsse,damit man diese hier anschließen kann:

product_overview6ggn.jpg

noch nicht, aber bald bestimmt. Oder Lian Li bringt neue Frontpanels zum nachrüsten auf den Markt, die einen internen USB3.0 Stecker haben. Man kann ja so ziemlich jedes alte Case von denen mit usb 3.0 ausrüsten.

Der Grund warum ich frage ist der,weil das ASUS P8P67 Deluxe einen 3.5 Front USB3.0 Box mitliefert,den man dann an den oben markierten Anschluss anschließt!

Das kannst du schon machen, aber dann musst du halt diese Box irgendwo unterbringen. Oder du baust die Box auseinander und lötest dir selber was zusammen. Oder einfach abwarten, da kommt bestimmt noch was von LianLi zum nachrüsten^^

ich/wir nehmen dich beim wort. ;)

so ein 1020 in rot - das wärs doch. :d

Also Adapter gibt es schon zu Hauf by LianLi:
Products > Chassis Accessories > Drive Bay Panel > Multi-Media I/O Ports
und
Products > Chassis Accessories > Cable > Multi-Media I/O Ports Kit

Haben aber alle leider nur einen USB3.0 Stecker. Sollte aber nicht lange dauern bis Pin Header auf Buchse Adapter gibt.

Das Asus Teil ist ja leider nur mit dem Board erhältlich, und der Stecker leider eine Einzellösung. Aber das Board selber ist echt cool.

Hab mir das Board bestellt,sollte morgen da sein.
Nur bin ich am überlegen,vlt. doch zu sparen und das 30€ günstigerere Board zu holen :)

Soooooooo,hab mir bei MF per Nachname und dem Midnightshopping das V1020B für 223€ und paar Gequetschte bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich ? Kannst du dich auch mal entscheiden ?

Erst kaufst du das eine Gehäuse, dann nimmst du n anderes...
Jetzt hast du bereits n Board bestellt und willst wieder n anderes ?!
Bist du auch mal zufrieden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh