[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Case ist 10€ günstiger geworden^^

prima, dann warte ich noch 2 Jahre und verkaufe mein altes Case noch mit Gewinn :fresse2:

ich hatte 270,-€ bezahlt für das B71B und nun soll es 320,-€ kosten....

ja, sind nur 50,-€ Differenz...bin wohl in der Zeile verrutscht. Da war noch ein Case für 340,-€

Zuletzt bearbeitet:
najo aber dafür würd ich mal ~4% ansetzen. das erklärt somit nicht den preisanstieg. und auch der wechselkurs ist nicht ausreichend. ich würd einfach mal behaupten LL möchte einfach mehr verdienen - gekauft werden die dinger ja eh. wobei mich im mom keines so wirklich anspricht.... mal die cebit abwarten. meist gibbet zu der zeit ja die neuen modelle

Ich würde eher tippen, daß die Deutschen Händler in der Krise gemerkt haben daß Kampfpreise nur bei Massenabsatz funktionieren.
Und wenn die Leute in der Krise die hohen Preise bezahlt haben, gibt es keinen Grund jetzt nicht an der Preisschraube zu drehen. An unserer Kaufkraft gemessen sind wir regelrecht verwöhnt worden im internationalen Vergleich.
Und bevor jetzt einer mit den US Preisen kommt, bedenke er den massiven Währungsunterschied, keine gesetzliche Gewährleistung, und die Abwesenheit eines Fernabsatzgesetzes.

na was heißt verwöhnt worden^^
sie sind bezahlbar geworden und das ändert sich jetzt wieder. Ich rede nicht von 10,-€-20,-€ im unteren Preissegment, sondern von 50,-€ aufwärts im höheren Preissegment. Das 2120 hatte letztes Jahr nen angesetzten Preis von 380,-€ (vor RL wurden 320,-€ angesetzt) und soll jetzt 450,-€ kosten, meines 270,-€ und kostet jetzt 320,-€ ...

kann natürlich auch mit der eigenen Konkurrenz der Tochtergesellschaft Lancool zusammen hängen, das allgemein die Cases im Mittelklassesegment teurer geworden sind.

300,-€ wäre so meine Schmerzgrenze. Ein 2120x für 320,-€ wäre :love:
normal fallen die Preise ja nach ner gewissen Zeit. Wäre quasi der ideale Zeitpunkt um sein Case verlustfrei abzutreten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss nicht wie ihr das seht,aber ich werde mein Case nun sicherlich solange nutzen bis es (wenn überhaupt) mal kaputt geht :)
Oder wenn ich auf einmal doch einen kleineren oder größeren Tower haben will....daher finde ich die 227€ für den V1020B schon gut investiert :)

leider gefällt mir das v1020 nicht mal halb so gut wie das v1010... zum glück hab ich eins :d

Naja Geschmackssache,beim V1010 gefällt mir nicht,dass es keine Löcher zur Kabelverlegung hat und vorne nur einen 140er Lüfter^^
Wieviel hattest du für den V1010 bezahlt?

es hat ne sehr sexy Türe und die Laufwerke zur seite hinaus sind auch ein sehr nettes Gimmik. Für den Preis wäre meine 1. Wahl definitiv das 2120.

Welche Tür?
Es ist doch nur ein X500 mit USB 3.0 und ein paar Detailänderungen.

ich finde die Tür vom x500/x2000 sehr sexy vom Erscheinungsbild.
Die gefällt mir sogar besser wie die vom 2120.

Ich bräuchte noch ein Miditower für meine Frau.
aber irgendwie gefällt mir das alles nicht so richtig.
Das 8FIB wäre interessant mit 2 Frontlüftern. Kann mir einer sagen ob der Tray fest ist oder abnehmbar? Hier stört mich das Meshgitter oben am Deckel...gibts da Blenden (wie beim 2120) für?

Ich persönlich würde dann den 19mm nehmen, 16mm sind mir zu klein...mußt halt das Loch ein wenig erweitern.

Mist, ich habe heute gemerkt, dass ich einen haarfeinen kratzer habe der in richtung faser ca. 4cm lang ist. er ist n zehntel mm tief. kann ich den irgendwie wegbekommen?

Das 8FIB wäre interessant mit 2 Frontlüftern. Kann mir einer sagen ob der Tray fest ist oder abnehmbar?

Soweit ich weiss ist der Mainboardtray fest.So ein Future bieten nur die teureren Produkte.

@Haes: Wie wärs mit drüber"lackieren"? Oder vlt. irgendein Mittel gegen Kratzer,dass man vlt. auch bei Handys etc. nutzt?!?

@Haes: Wie wärs mit drüber"lackieren"? Oder vlt. irgendein Mittel gegen Kratzer,dass man vlt. auch bei Handys etc. nutzt?!?

na ja sonax oder 3m paste, aber ich weiss net, ob ich damit mir net den kratzer vergrößere (suche da leute mit erfahrung beim schwarzen LL case)...

und lackieren now way, damit verliere ich den gebürsteten look. man sieht es auch nicht, es sei denn man steht ca. 30cm davor.

Also wenn man es nicht unbedingt sieht kannst du es doch auch so lassen.

würde mich aber auch interessieren.
Ich bin nach nem Transport versehendlich mal wo angeeckt und habe jetzt nen kleinen Kratzer an der rechten Frontseite :( :kotz:
so sieht man es nicht, nur beim genaueren Betrachten.

Sooo, ich glaub bisher hatte das X500F noch keiner getestet =)

Lian Li PC-X500F im Test | PC-Max: Hardware News und Tests

Schade, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Teil von der Kühlung her neue Maßstäbe setzen kann bzw. zumindest sehr sehr gut abschneidet. Ich mein...wieviel besser kann man MB, Speicher, CPU und Graka noch kühlen als mit drei bzw. zwei 140mm Lüftern, die direkt vor dem Mainboard sitzen, ohne dass noch irgendwelche Festplatten, Rahmen oder sonstiges Gedöhns den Luftstrom stören?!
Der geringe Platz zwischen Mainboard-Tray und Rückwand sollte bei so einem Gehäuse auch nicht sein. Wie dem auch sei, 420€ sind einfach :wall:

Boooooooooah Leute,ihr seid echt kompliziert :d
Wenn es euch stört dann kauft doch diese Mittel zur Kratzerentfernung und gut is :d
Oder wenn ihr gaaaaaaaaaaaanz sicher gehen wollt,ein neues Seitenteil xD

Um noch mal auf die Preisentwicklung zurückzukommen. Nicht nur Lian Li zieht seit etwa einem Jahr kräftig nach oben. SilverStone, die ich etwas genauer beobachte, weicht teilweise sogar schon von Aluminium auf günstigeres SECC-Blech aus und vereinfacht die Gehäusekonstruktionen. So gesehen bei den kleineren Sugo-Modellen. Auch liest man immer mal wieder von schwankenden Blechdicken bei den großen Temjins.

Sicher wollen die Hersteller Geld verdienen. Einen wesentlichen Grund für die Verteuerung sehe ich aber bei den Rohstoffpreisen. So hat die Tonne Aluminium zwischen Anfang 2009 und heute um gut 60 % zugelegt - Tendenz stark nach oben. Energie und Transport verteuern sich zur Zeit weltweit. Zudem steigen die Löhne in Fernost - nicht zuletzt nach den Meldungen über die mitunter katastrophalen Arbeitsbedingungen dort.

Ich würde mich keinen Illusionen hingeben. Die Inflation kommt wieder in Gang. Nur der Massenmarkt kann das einigermaßen abfedern. Unsere etwas exklusiveren Wünsche, um bei den Gehäusen zu bleiben, werden spürbar teurer.

Na dann ist es ja gut dass ich mein V1020B schon hier stehen hab :d

Boooooooooah Leute,ihr seid echt kompliziert :d
Wenn es euch stört dann kauft doch diese Mittel zur Kratzerentfernung und gut is :d
Oder wenn ihr gaaaaaaaaaaaanz sicher gehen wollt,ein neues Seitenteil xD

Das klappt nur leider nicht so gut bei eloxieten Flächen. ;)

Mein Tipp: Ein silbernes Lian Li kaufen, da sieht man gar keine Kratzer drauf! Nur Beulen sollte man keine reinhauen, weil die sieht man auch. :fresse:

Ein Case der HighEnd Klasse wird es erstmal nicht werden bei mir. Die Kosten sind einfach zu hoch. Desweiteren bin ich ja auch noch sehr zufrieden mit meinem Case. Besseres gibts immer. Über die kleineren denke ich noch drüber nach, denn Verwendung für 2 Cases habe ich noch.
Hier interessieren mich:

7FN gedämmt und das 8FIB gedämmt.

Ich finde das 8FIB interessant weil es 2 Frontlüfter besitzt und man so den nutzlosen Platz der nichtbelegten Laufwerksplätze besser ausnutzen kann. Leider sind das nur 120er anstatt der beim 7FN verbauten 140er. Ich frage mich warum man da nen Rückschritt gemacht hat :hmm:
Vorteil wäre noch der USB 3, wobei ich für einen PC via PCIe Karte diesen nachrüsten müsste. Beim 7FN gefällt mir die Klappe die die USB Ports verdeckt aber besser. Beide sehen auch mit nicht leuchtenen Lüftern gut aus.
Ein Nachteil des 8FIB wäre noch das Meshgitter im Deckel. Statt dessen hätte ich lieber einen passenden Deckel wie bei der 8NWX oder 9F Variante.
Leider gibts die Deckel nicht als Ersatz oder zum Nachrüsten :(
Schade, dass es keine 8FIWX-all black-gedämmte Version gibt...das würde mich sehr ansprechen.

Das F9 findet von allen Beteiligten bei uns keinen guten Anklang wegen seiner für uns hässlichen Front.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das 9F halte ich eigentlich für eines der schöneren Cases, auch wenn ich wohl eher zum B25F greifen werde.

das 9F ist im Prinzip ein 8FIB mit anderer Front für "anderen" Geschmack :bigok:
Den Kantenbruch empfinde ich garnichtmal so schlimm, nur die immitierten PCIeSchachtlöcher gefallen nicht in der Front.
Wäre das abgestuft könnte es eher gefallen.

Ja, schon klar, das B25F ist im Prinzip auch das gleiche, nur dass da dann noch ein anderer Deckel dazu kommt. Beim 9F hängt es IMHO eben davon ab, wie die Löcher dann in der Praxis aussehen. Ich möchte halt eine möglichst unauffällige Front, am Liebsten wäre mir ja eine blanke Alu-Platte ohne irgendwas, aber eine Klappe will ich auch wieder nicht und irgendwo müssen die Laufwerke/Lüfter ja hin :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh