[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an welches hattest du denn gedacht?
Die Preisspanne ist bei B25F ja auch nicht gerade klein. Das B25SB kostet satte 220,-€, sieht mir dank des Deckels schonwieder viel zu verspielt aus.
Ganz schlicht geht nur mit Türe. Unterste Preisstufe wäre da das B10 mit 200,-€, aber dann kann man auch gleich zu nem A71FB greifen und hat nen Bigtower...alles nicht so einfach, denn wie schnell lässt man sich verleiten doch nen Hunnie mehr auszugeben :asthanos:
Eine Front wie bei einem Q11 gibts bei Midis leider nicht. Hier ziehen die Lüffies wie bei Türen die Luft aus den Seitenschlitzen.
Wenn es kein Gaming PC o.ä. werden soll, dann wäre das schon optimal :d

€dit:
was haltet ihr von dem A05NB ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das A05 mag ich nicht so, weil mir das Lüftungskonzept (von hinten nach vorne) nicht gefällt. Optisch ist es allerdings gelungen.

Beim B25F werde ich(!) wohl zur ganz normalen Ausführung ohne Dämmung greifen.

Wie siehts mit dem V1020 aus? :)
Finde ich pers. echt top,schlicht mit dem gewissen Etwas.
Oder halt das 8F mit den 2 Lüftern vorne,auch ziemlich schlicht.

hier mal ein paar bilder von meinem zweitrechner (steht bei meinen eltern, nutze ich um uni-kram zu machen wenn ich wochenende mal da bin), natürlich im stilechten lianli-gehäuse. ich dachte mir die paar bilder die ich beim aufbau geschossen habe kann ich doch hier mal posten, denn das pc3077 gibts ja nicht mehr so oft zu sehen mittlerweile :wink:. das letzte bild zeigt das case in dem zustand, in dem ich es gekauft habe.

Anhänge

• DSC02809.JPG
    DSC02809.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02813.JPG
    DSC02813.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02818.JPG
    DSC02818.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02824.JPG
    DSC02824.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 72
  • li1tqt4.jpg
    li1tqt4.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 72
es ist mir etwas zu offen (laut und staubempfindlich) ehrlich gestanden, würde aber den Wünschen vollkommen entsprechen. (Nur Lüffies tauschen). Leider ist die Preisliga on Top für Midis :(.

Ich glaube es wird auch mal wieder Zeit für Silber .... Das 8FIA :love:, da kommt schwarz mal wieder richtig zur Geltung :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde mir warscheinlich ende Februar mal das neue A04 gönnen. Wäre dann LL Nr. 4 :d

Sagt mal, ist die Entkopplung beim Q08B der Festplatten ordentlich? Hört man eine WD Green noch (bis auf das Rauschen natürlich)?

Hallo All,

ich bin kurz davor mir ein Gehäuse zu kaufen jedoch weiss ich noch nicht genau welches - natürlich bin ich da auch bei Lian Li gelandet und interessiere mich für folgendes Gehäuse

Lian Li PC-7FN

kann mir jemand was zu diesem Gehäuse sagen, Erfahrungswerte mitteilen? Und was mich ebenfalls sehr interessieren würde was macht Lian Li für euch aus, warum schwört ihr auf diese Gehäuse, gibt es nicht vergleichbare günstigere Gehäuse wie z.B. das Fractal Design Define R3?

Mfg

Hallo All,

ich bin kurz davor mir ein Gehäuse zu kaufen jedoch weiss ich noch nicht genau welches - natürlich bin ich da auch bei Lian Li gelandet und interessiere mich für folgendes Gehäuse

Lian Li PC-7FN

kann mir jemand was zu diesem Gehäuse sagen, Erfahrungswerte mitteilen? Und was mich ebenfalls sehr interessieren würde was macht Lian Li für euch aus, warum schwört ihr auf diese Gehäuse, gibt es nicht vergleichbare günstigere Gehäuse wie z.B. das Fractal Design Define R3?

Mfg

Also die Qualität der Verarbeitung bei Lian Li ist über jeden Zweifel erhaben. Haste einmal so ein Gehäuse mit all seinen kleinen hilfreichen Funktionen gehabt (bei der Qualität), dann willst du es nimmer missen. Zudem ist es vollständig aus Aluminium gefertigt und sehr leicht. Selbst die Big Tower wiegen nicht mehr als 8kg im Leergewicht (ohne HW).

Ich weiss nicht wie Silverstone da ist. Werde es morgen sehen. Eins ist klar, Lian Li lässt sich das auch bezahlen, wobei es natürlich auf das Angebot des Händlers kommt und je nach Gehäuseklasse.

Mittlerweile wird über Caseking vertrieben und auch Lian Li hat seine Ersatzteilpolitik verändert. Damals gab es Ersatzteile schwer. Heute kannste jede Sache nachkaufen bei Caseking und zu meist humanen Preisen. Außerdem hat Lian Li mittlerweile für jede Anforderung und für jeden Geschmack ein Case im Petto. Das war damals auch anders.

Auch das Bearbeiten des Alus ist wirklich einfach und macht Laune hier und da was zu modden. Ist wirklich ein "Möbelstück", welches man gerne bei sich hat.

Ich bin morgen eh bei Caseking und werde mal mit dem V1020B und dem SS TJ07 rumspielen. Evtl. geht eins mit und dann steht mein "kleines" B25B zum Verkauf an :) . Dann wäre das mein 3. Gehäuse von LL.

PC-7B
B-25B

es geht nur nach oben (auch mit dem Preis :fresse: ) ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was mich ebenfalls sehr interessieren würde was macht Lian Li für euch aus, warum schwört ihr auf diese Gehäuse, gibt es nicht vergleichbare günstigere Gehäuse wie z.B. das Fractal Design Define R3?
Ich mag das Design, sie sind leicht, sie sind Stabil (mein SEIII habe ich nun schon ein paar Jahre und ein paar Lans hat es auch schon mit gemacht) und auch recht faire Preise für das was man bekommt.

Vergleichbares das auch günstiger ist dürfte wohl dann aus Stahl sein wie halt das R3. Hast du mal den caseking Gehäusefinder oder Geizhals o.ä. benutzt?!?

gut, beim 7FN liegt man mit ~90,-€ schon am unteren Limit.
Auch hier merkt und sieht man die gute Verarbeitung vom Alu. Außen ist es sogar gebürstet und eloxiert.
Das Fractal ist nur billiger, sehr schwerer Stahl mit Plastik geschmückt. Zudem sind die Lüffies sehr laut sind die dort verbaut wurden.
Klappernde teile und scharfe Kanten findet man bei LL jedenfalls nicht. Auch Fronten sind gerne bei anderen Herstellern aus Kunststoff.
Hier ist zu 95% (ganz wenige Ausnahmen) alles ebenfalls aus Alu ;)

In der untersten Preisklasse muß man bei LL schon auf das Eine oder Andere nette Feature verzichten, also die "Wunderkisten" lässt sich LL gut bezahlen :d
Im Gegensatz zum Fractal ist es aber immernoch das deutlich bessere Case.

Es kommt immer drauf an was man haben möchte und gewillt ist auszugeben.
500,-€ ist kein Problem für LianLi.

auf was legst DU wert?
für welche Zwecke?
Wasser oder Luftkühler?
muß es Midi oder kann es auch ein Bigtower sein?
was willst du max ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
@Haes:

Hab das V1020B hier stehen und dies ist mein 1.LianLi Gehäuse und ich muss sagen:

TRAUMHAFT SCHÖN!

Das Gehäuse sieht echt megageil aus,alles super verarbeitet,keine scharfen Kanten,alles nur mit Schrauben befestigt.Hatte das V1020B mal kurzzeitig angeschlossen mit den blauen Lüftern....einfach Orgasmus pur:love::drool:

@Haes:

Hab das V1020B hier stehen und dies ist mein 1.LianLi Gehäuse und ich muss sagen:

TRAUMHAFT SCHÖN!

Das Gehäuse sieht echt megageil aus,alles super verarbeitet,keine scharfen Kanten,alles nur mit Schrauben befestigt.Hatte das V1020B mal kurzzeitig angeschlossen mit den blauen Lüftern....einfach Orgasmus pur:love::drool:

Morgen,

wenn die Noiseblocker MF in 140mm rauskommen, wäre das 1. was aus dem V1020B fliegen würde ... die Lüfter ^^.

Außerdem die Verarbeitungsquali ist bei jedem LL Gehäuse so (okay für dich halt das 1.). Für den Preis hat es sogar echt wenig Toolless-Funktionen, wenn man sich mal ein B25F anschaut oder. Aber es ist halt ein V-Gehäuse. Mir gefällt, aber wenn ich vor einem Neukauf stehe, will ich auch mir andere Optionen anschauen.

Also ich werde die blauen Lüfter drinlassen,die gefallen mir am Besten :)
Ggf. den Oberen und Hinteren austauschen.Ist halt mein 1. LL Gehäuse,deswegen ist vlt. bei mir die Euphorie so hoch :d
Welche "Tooless" Funktionen sollen denn fehlen?

Also ich werde die blauen Lüfter drinlassen,die gefallen mir am Besten :)
Ggf. den Oberen und Hinteren austauschen.Ist halt mein 1. LL Gehäuse,deswegen ist vlt. bei mir die Euphorie so hoch :d
Welche "Tooless" Funktionen sollen denn fehlen?

Kein Schnellverschlusssystem für Steckkarten, keine Staubfilter für Vorne und Hinten - nur für NT, nur Konverter USB2 zu USB3 (macht sich mistig zum Sleeven - muss neues I/O Panel gekauft werden), keine extra normalen Laufwerksblenden (glaub ich)... nur 2 Brezels (wer verbaut denn 2 optische Laufwerke heutzutage :/ ) und kein NT Abzug (nie benutzt)...

... aber V-Design :love: !

EDIT: ok Staubfilter Vorne gibt es auch :) ...

Zuletzt bearbeitet:
gut, beim 7FN liegt man mit ~90,-€ schon am unteren Limit.
Auch hier merkt und sieht man die gute Verarbeitung vom Alu. Außen ist es sogar gebürstet und eloxiert.
Das Fractal ist nur billiger, sehr schwerer Stahl mit Plastik geschmückt. Zudem sind die Lüffies sehr laut sind die dort verbaut wurden.
Klappernde teile und scharfe Kanten findet man bei LL jedenfalls nicht. Auch Fronten sind gerne bei anderen Herstellern aus Kunststoff.
Hier ist zu 95% (ganz wenige Ausnahmen) alles ebenfalls aus Alu ;)

In der untersten Preisklasse muß man bei LL schon auf das Eine oder Andere nette Feature verzichten, also die "Wunderkisten" lässt sich LL gut bezahlen :d
Im Gegensatz zum Fractal ist es aber immernoch das deutlich bessere Case.

Es kommt immer drauf an was man haben möchte und gewillt ist auszugeben.
500,-€ ist kein Problem für LianLi.

auf was legst DU wert?
für welche Zwecke?
Wasser oder Luftkühler?
muß es Midi oder kann es auch ein Bigtower sein?
was willst du max ausgeben?

Hallo,

ja auf was lege ich wert, auf jedenfall auf eine schlichte Optik, des weiteren soll es keine Vibrationen übertragen und mir ein leises aber dennoch Leistungsstarkes System ermöglichen. Einbauen möchte ich ein i7-2600K eine Geforce GTX560 Ti, 4 Platten (eine davon eine SSD) und einen Blueray-Brenner. Die CPU möchte ich gern auf so ca.4GHz takten und das ganze soll per Luft gekühlt werden. Ob Midi oder Bigtower ist mir eigentlich egal, ich bevorzuge zwar eher Midi, aber wenns mir optisch zusagt kann es auch ein Bigtower sein. Preislich dachte ich so max. 250 Euro. Meint ihr das 7FN erfüllt meine Ansprüche - also ist dafür geeignet oder doch eher ein anderes

Mfg

Hallo,

ja auf was lege ich wert, auf jedenfall auf eine schlichte Optik, des weiteren soll es keine Vibrationen übertragen und mir ein leises aber dennoch Leistungsstarkes System ermöglichen. Einbauen möchte ich ein i7-2600K eine Geforce GTX560 Ti, 4 Platten (eine davon eine SSD) und einen Blueray-Brenner. Die CPU möchte ich gern auf so ca.4GHz takten und das ganze soll per Luft gekühlt werden. Ob Midi oder Bigtower ist mir eigentlich egal, ich bevorzuge zwar eher Midi, aber wenns mir optisch zusagt kann es auch ein Bigtower sein. Preislich dachte ich so max. 250 Euro. Meint ihr das 7FN erfüllt meine Ansprüche - also ist dafür geeignet oder doch eher ein anderes

Mfg

ne Sandy auf 4ghz hat nicht wirklich Abwärme (liegt so bei 45-50°C). Der Rest ist auch ok. Da passt das PC-7FN, ansonsten, wenn es etwas kühler sein soll mit mehr Reserven ein PC-9F, ein B25F, ein A71B (Big) oder ein P50.
Wobei, wenn du innen auf Alu verzichten kannst, kannst du dir auch ein Lancool K58 (Schwestermodell des P50) kaufen. Lancool ist die kleine Tochterfirma von LL, die mehr mit Stahl arbeitet. Aber Quali ist auch sehr gut.

ne Sandy auf 4ghz hat nicht wirklich Abwärme (liegt so bei 45-50°C). Der Rest ist auch ok. Da passt das PC-7FN, ansonsten, wenn es etwas kühler sein soll mit mehr Reserven ein PC-9F, ein B25F, ein A71B (Big) oder ein P50.
Wobei, wenn du innen auf Alu verzichten kannst, kannst du dir auch ein Lancool K58 (Schwestermodell des P50) kaufen. Lancool ist die kleine Tochterfirma von LL, die mehr mit Stahl arbeitet. Aber Quali ist auch sehr gut.

Okay, werd ich mir mal anschauen - vielen Dank schon mal

sind beim 7FN/ 8FN/9F auch Entkoppler und Gedönse anbei? ... eigendlich schon, oder spart da LL jetzt bei den günstigen auch dran und fängt dann mit der nächsten Größe wie beispielsweise 8FIB an ?

Ich finde es echt komisch,dass es für das V1020 noch überhaupt keine Ersatzseitenteile oder sonstwas gibt -.-

Nochmal meine Fragen an die V1020 Besitzer:

1. Wieviel Platz ist hinter dem Mainboard-Tray für Kabel? Passt da ein fettes ATX-Kabel locker rein oder hat das Seitenteil dann ne Beule? :d

2. Der CPU-Kühler "Thermalright Archon" hat eine Höhe (mit Lüfter) von 171 mm. Er sollte vermutlich gerade so nicht das Seitenteil berühren. Könnte sich da ein V1020 Besitzer vieleicht die Mühe machen und den ungefähren Abstand vom CPU-Heatspreader bzw. Kühlerboden zur Seitenwand messen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt komisch,dass es für das V1020 noch überhaupt keine Ersatzseitenteile oder sonstwas gibt -.-

warum sollte man schon nach "Ersatz" verlangen? die sind doch recht neu :confused:

Ich meine mit Ersatzteile Seitenwände,alternative Topcover usw. ;) :d

@DerNetzzwerg: Also hinten ist schon genug Platz für die Kabel wenn du sie ordentlich verlegst ;)

Nochmal meine Fragen an die V1020 Besitzer:

1. Wieviel Platz ist hinter dem Mainboard-Tray für Kabel? Passt da ein fettes ATX-Kabel locker rein oder hat das Seitenteil dann ne Beule? :d

2. Der CPU-Kühler "Thermalright Archon" hat eine Höhe (mit Lüfter) von 171 mm. Er sollte vermutlich gerade so nicht das Seitenteil berühren. Könnte sich da ein V1020 Besitzer vieleicht die Mühe machen und den ungefähren Abstand vom CPU-Heatspreader bzw. Kühlerboden zur Seitenwand messen?

1. 14-16mm so genau hab ich das bei Caseking nicht nachgemessen. mache ich gleich... platz genug...

2. der Archon passt da locker rein. das case ist 220mm breit. ziehste 5mm für die beiden seitenteile, 16mm für den platz hinter tray, 1,5mm tray, dann noch 9mm bis ht der cpu biste bei 31,5mm abzug... 220-31,5 = 189,5mm. Solltest auf jeden Fall 5mm und mehr Luft haben.

Zuletzt bearbeitet:
1. 14-16mm so genau hab ich das bei Caseking nicht nachgemessen. mache ich gleich... platz genug...

2. der Archon passt da locker rein. das case ist 220mm breit. ziehste 5mm für die beiden seitenteile, 16mm für den platz hinter tray, 1,5mm tray, dann noch 9mm bis ht der cpu biste bei 31,5mm abzug... 220-31,5 = 189,5mm. Solltest auf jeden Fall 5mm und mehr Luft haben.

Vielen Dank, das klingt schonmal nicht schlecht :)

@Haes: Haste das V1020B nun gekauft ?

Hab jetzt ne Lian Li Armada hier :) ... siehe TJ07 Sammelthread, weil ich mich zw. SS TJ07 oder LL V1020B entscheiden wollte und mit beiden bei Caseking rumgespielt habe.

Wobei mein LL B25B werde ich verkaufen... hat was besseres verdient, außer doof rumzustehen und seinen Nachfolger zu begaffen (oder vll hals dickes htpc für die tv kiste, die ich eh nur anschmeisse für dvds - brs hab ich noch net, kA. Und das PC-7B SE III steht im Arbeitszimmer :) .

Gab sogar Rabatt 3% wegen Gutschein und jede Menge Haribotüten für mich ;)... also gleich paar Noiseblocker MF S2 schwarze LL Standfüsse, LL Lochblenden usw. gekauft ^^... 2h bei Caseking verbracht.

EDIT: bin auch schon am umbauen und das V1020 steht fast nackig da ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh