[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haes, noch zwei letzte Fragem zum V1020 hät ich :):

1. Falls ich mir das Ding holen sollte, würde ich auf jeden Fall den Festplattenkäfig komplett rausschmeißen. Ich habe 2 Festplatten, eine SSD und ne normale. Die SSD würde ich an dem vorgesehenen Platz über dem Netzteil montieren, für die HDD brauch ich noch ne gemütliche Ecke. Der Festplattenkäfig wird ja oben am Laufwerkskäfig und unten am Gehäuseboden verschraubt. Könnte man unten irgendwie ne einzelne HDD befestigen? Klar könnte ich die HDD auch mit 5.25" Erweiterung oben in den 5.25" Laufwerksschacht schieben aber das würde ich gerne vermeiden.

2. Ist das Gehäuse ohne Seitenteile und Festplattenkäfig wirklich so instabil, wie Computerbase.de behauptet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haes, noch zwei letzte Fragem zum V1020 hät ich :):

1. Falls ich mir das Ding holen sollte, würde ich auf jeden Fall den Festplattenkäfig komplett rausschmeißen. Ich habe 2 Festplatten, eine SSD und ne normale. Die SSD würde ich an dem vorgesehenen Platz über dem Netzteil montieren, für die HDD brauch ich noch ne gemütliche Ecke. Der Festplattenkäfig wird ja oben am Laufwerkskäfig und unten am Gehäuseboden verschraubt. Könnte man unten irgendwie ne einzelne HDD befestigen? Klar könnte ich die HDD auch mit 5.25" Erweiterung oben in den 5.25" Laufwerksschacht schieben aber das würde ich gerne vermeiden.

2. Ist das Gehäuse ohne Seitenteile und Festplattenkäfig wirklich so instabil, wie Computerbase.de behauptet?

So wieder zurück mit einem neuen V1020B. Lustigerweise hat das schwarze Lüftergitter (gebaut am 27.Aug.2010). Das 1. hatte blanke Alulüftergitter (gebaut 24.Nov.2010). Aber Schrauben kommen jetzt alle ohne Kraft raus :bigok: .

1. Unten worauf der Käfig sitzt sind ebenfalls Bohrungen für SSD/2,5" HDD. Vielleicht mit einer Adapterplatte/Schiene... Ansonsten fällt mir nix ein. Ich benutze eh HDD Cases von Innovatek (kosten aber einiges) aus schwarz eloxiertem Alu. Die HDDs kommen in die oberen Schächte 2 und 3 bei mir rein.

501085_z1.jpg

2. Also, man merkt schon ein bissl, dass das Gehäuse Stabilität verliert, wenn HDD Käfig und Seitenteile entfernt wurden, jedoch alles noch im grünen Bereich. Da übertreibt CB meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Haes,Glückwunsch zum neuen Case :d
Aber welche Lüftergitter meinst du?
Die Hinteren?

Hä,die waren beide aus normalem ALU bei dir? Bei mir sind beide schwarz :d.
Und auch das angegebene Problem von dir habe ich nicht,bei mir lösen sich die Schrauben ganz normal.
Mein Case ist von Aug 2010 :d

Hä,die waren beide aus normalem ALU bei dir? Bei mir sind beide schwarz :d.
Und auch das angegebene Problem von dir habe ich nicht,bei mir lösen sich die Schrauben ganz normal.
Mein Case ist von Aug 2010 :d

Ich denke, dass mit den Schrauben war ne Ausnahme bei der Produktion, dass die mit zu großen Moment reingeballert wurden.

Das mit den Gittern ist interessant :) ... wenn du dir mal den Test von CB anschaust zum Case... deren Testcase hat auch Lüftergitter aus blankem Alu:

KLICK !

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt....wundert mich nun aber.Bei mir sind wie gesagt beide Lüftergitter hinten schwarz...hab mein Gehäuse von MF...haben wir nun einfach nur Glück gehabt?

Hallo,

Der, der einst sein PC-7F gegen ein Asgard II getauscht hat, ist zurück :wink:

Das Lian Li PC-A04B schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland hat's mir momentan angetan, auch die Ähnlichkeit zum Fractal Arc Mini, welches erst im April verfügbar sein wird (;

Kurz vor dem Bestellen hab ich mich zurückerinnert warum ich damals das LianLi in den Keller verbannt habe:

-> Der Resetknopf ! Nichtmal mit dem Nagel vom kleinen Finger (ich hab definitiv keine Wurstfinger) konnte ich das Teil betätigen :fresse:

In der Regel benötigt man ihn nicht, aber das nervt doch. Geht's nur mir so?

------

-> Die dünnen Seitenwände, habe mir jetzt BeQuiet Dämmatten dazubestellt um das Case ein wenig zu beschweren.

Aber ansonsten hat's mich irgendwie wieder zu LianLi zurückgezogen, das A04B gefällt mir total.

Noch eine weitere Frage hätte ich:

Hat jemand dieses Bluraylaufwerk in einem LianLi installiert?

-> Samsung SH-B083L retail, SATA | Geizhals.at Deutschland

Das Bild täuscht, es ist normales spiegelndes Glas. Ich frag mich wie das aussehen wird, welches Bluraylaufwerk mit Lightscribe würde eurer Meinung nach passen?

gruß

Hallo,

Der, der einst sein PC-7F gegen ein Asgard II getauscht hat, ist zurück :wink:

Das Lian Li PC-A04B schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland hat's mir momentan angetan, auch die Ähnlichkeit zum Fractal Arc Mini, welches erst im April verfügbar sein wird (;

Kurz vor dem Bestellen hab ich mich zurückerinnert warum ich damals das LianLi in den Keller verbannt habe:

-> Der Resetknopf ! Nichtmal mit dem Nagel vom kleinen Finger (ich hab definitiv keine Wurstfinger) konnte ich das Teil betätigen :fresse:

...

gruß

wb :wink:

Ich hab fast Wurstfinger, aber nie Probs mit dem Resetknopf :) ...

Mein aktuelles PC-8N hat ja auch diesen kleinen Knopf. Habe da auch keine Probleme mit. Und im Normalfall hat man ja auh einen Stift auf dem Schreibtisch ...

Also ich habe auch keine Probleme mit dem Resetknopf,obwohl ich zugeben muss,dass ich relativ kleine Finger hab :d

Ich kann nicht anders...
Das mit den Gittern ist interessant :) ... wenn du dir mal den Test von CB anschaust zum Case... deren Testcase hat auch Lüftergitter aus blankem Alu:

KLICK !

Das ist kein Alu, sondern normaler Stahldraht.
In Alu wären die nicht sonderlich stabil.

Wie lang sind denn die USB3 Kabel bei einem Lian Li PC-9F, kann man die ordentlich verlegen oder sind die extrem kurz das es gerade so passt?

Alles klar, dann lassen wir das mit dem Resetknopf sein :-)

Kann jemand dazu was sagen?

Noch eine weitere Frage hätte ich:

Hat jemand dieses Bluraylaufwerk in einem LianLi installiert?

-> Samsung SH-B083L retail, SATA | Geizhals.at Deutschland

Das Bild täuscht, es ist normales spiegelndes Glas. Ich frag mich wie das aussehen wird, welches Bluraylaufwerk mit Lightscribe würde eurer Meinung nach passen?

gruß

Wie das aussehen wird? ... bescheiden.

Eine C02-B Blende für das CD Laufwerk ist schon Pflicht.

Caseking.de » PC-Zubehör » Aluminum-Frontblenden » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black

Sehr schönes Lian Li hast du dir da ausgesucht. Wäre mein einer meiner Favoriten wenn ich den Cube abgeben würde.
Keine Frontanschlussklappe, wieso die bei einem Micro-ATX Tower auf dem Deckel sein müssen verstehe ich zwar nicht aber gut, wenigstens keine Klappe die irgendwann kaputt geht.
Die Innenraumaufteilung ist fast wie bei der neuen V Serie, die Front ist ultra schlicht, ja wirklich sehr schick.

ich bin mal gespannt wann es an der Zeit für LL ist die USB3 Stecker für intern zu verbauen.
Bis ende des Jahres kann ich noch warten, aber spätestens dann sollte es wenigstens bei denen klick gemacht haben und adapter dafür mit ins Angebot zu nehmen.
Desweiteren frage ich mich, warum das bei den Cases derzeit nicht berücksichtigt wird. Eine kleine Öffnung um das USB3 Kabel am Heck nach aussen führen zu können dürfte eigendlich nicht schwer sein. Gerade LL sollte wissen das deren Kunden auf Kabelmanagement/-versteckerei wert legen.

Sehe das auch so Grinsemann.Mein V1020B hat zwar USB 3.0 Anschlüsse,nur muss ich sie nach hinten rausführen und ans MB stecken...na toll -.-

Und WOHER bekommt man diesen USB2.0-USB3.0 Adapter von Lianli das beim V1020 dabeiliegt?

Das A04 hat eine Öffnung... und bisher gab es ja gar keine Mobos mit internen USB 3.0.
Und ich will da auch keine Adapter, komplett neues Frontpanel mit internen USB3.0 und gut ist.

Natürlich haben auch einige andere Gehäuse eine extra Öffnung für den USB 3.0 Anschluss.
Alles Gehäuse mit einer Schlauchdürchführung sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Das A04 hat eine Öffnung... und bisher gab es ja gar keine Mobos mit internen USB 3.0.
Und ich will da auch keine Adapter, komplett neues Frontpanel mit internen USB3.0 und gut ist.

Sehe ich auch so, sind die Kabel denn aber lang genug um die noch ordentlich zu verstecken um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen :P

Die sollten lang genug sein, reichen ja für einmal runter zu den PCI Blenden und dann wieder hinauf und dabei ist sicherlich noch ein bisschen Spielraum eingeplant worden.

Aus dem 5,25" Schacht hinter das Mainboard oben aus der kleinen Öffnung wieder raus, am Lüfter wieder runter und durch die Schlauchdurchführung nach draußen an die I/O Blende.

Ich denke, dass das Kabel wie ein USB hab ist, was aus 1 gleich 2 macht.

Sehe das auch so Grinsemann.Mein V1020B hat zwar USB 3.0 Anschlüsse,nur muss ich sie nach hinten rausführen und ans MB stecken...na toll -.-

Und WOHER bekommt man diesen USB2.0-USB3.0 Adapter von Lianli das beim V1020 dabeiliegt?

Noch gar nicht. Hab das heute auch während des Tauschs bei Caseking angesprochen und ob sie evtl. welche rumliegen haben aus der RMA. Leider nicht. Bleibt eigentlich nur auf das I/O USB2 zu greifen (gleichen wie beim V1020B nur ohne 4 USB3 , sondern 4 USB2, Firewire,Audio, Esata).

kostet ca.15 €

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Panel/Lian-Li-PW-IO7VB-I-O-Panel::14023.html

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm....dann muss ich es mir gut überlegen ob ich diesen Schritt gehe.Dank der USB3.0 Box meines Deluxe bin ich nicht auf die Anschlüsse angewiesen.
Wie willst du vorgehen Haes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh