[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmmm....dann muss ich es mir gut überlegen ob ich diesen Schritt gehe.Dank der USB3.0 Box meines Deluxe bin ich nicht auf die Anschlüsse angewiesen.
Wie willst du vorgehen Haes?

Ich werde es kaufen nachdem ich nächsten Monat mein Case entniete und es zum Pulvern bringe. Kann man dann schick sleeven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.Würde das auch gerne entnieten und zum Pulvern bringen doch wie machst du das mit dem Entnieten?
Und wo lässt du das Pulvern?Kostet das echt 200€?

Entnieten werde ich selber mit einem 3mm Bohrer. Entnieten Tutorials gibt es auch hier im Forum. Pulvern bei Neuser in Berlin, wo auch Tom2k! sein TJ07 pulvern lies. Denke so 50-60€. Dann noch Nietzange und schwarze Nieten bei Nils aka Dualbrain (MDPC-X) bestellen sind nochmal ca. 22€. Dann dunkles Inlaywindow bei Martma und ne Frontplate auch so bestimmt ca. 90€. Schwarze Lian Li Thumbscews (bestimmt braucht man 2 Packungen) und die USB 2 I/O, dann paar Sachen bei Nils nochmal für Sleeven, Senkschrauben, etc. 70€. Ein SLight kann richtig teuer werden. Muss mal checken... 150€ und mehr. Ne Midplate muss ich mir auch noch einfallen lassen.

:fresse:

Vielleicht starte ich ein Worklog. Mal schauen. Meine Signaturen verraten immer das Farbthema :).

Ist euch schon mal bei den Schnellverschlüssen für die 5,25" Laufwerke aufgefallen, dass der Plastikteil ein Lancool Logo drauf hat :) ... hab gerade die Dinger rausgenommen und das Plastik vom Alu getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow...ist aber ziemlich teuer und aufwendig :d
Ich denke ich lasse dann mein Case erstmal so :d
Also bei mir ist kein Lancool Logo drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einfach nur ganz normal auf die Innenseite geguckt,hab Angst dass ich so tollpatschig wie ich bin da was kaputt mache :d
Aber warum ziehst du die Dinger überhaupt ab?

Bez. meiner Farbkombi,die wird bei mir größtenteils schwarz/blau sein mit weißen Enermaxx Cluster Lüftern drinnen :d

Daher hab ich auch das Deluxe (schwarz/blau),G.Skill Ripjaws X (schwarz),Mega Shadow("schwarz")...nur das mit dem Entnieten und Zusammennieten ist bei mir das Problem^^

Weil ich das Alu zum Pulvern bringe und das Verschlüsse erstmal eh nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Also das MB Tray kann man so dahinbringen,genauso wie den HDD Käfig.

Dann bleiben noch einmal diese Abdeckung übrig,die den NT Raum mit der oberen Hälfte trennt und der Laufwerkkäfig....also so gesehen eig. garnicht soviel zum "Entnieten"

Mein gemoddetes B25B mit alten 775er Sys. noch und ohne bunte Schrauben ...

mld38159.jpg

hEj97900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will lieber dein gemoddetes V1020B sehen :d

Am Wochende kann ich mal Fotos machen, falls ich eine Digicam bekomme.
Atm experimentiere ich mit der Positionierung der HDD-Cases. Sind z.Z. auf dem Boden Vertikal in Länge verschraubt und von einer SSD-Adapterplatte von oben gestützt. Außerdem hab ich das Kabelmanagement zu 85% durch. Alle 140er sind raus und nur ein 120er hinten und auf dem Kühler sind drin. Gehäuse steht auf dem Tisch und hat schwarze Standfüsse von Lian Li. Rollen benutze ich nur auf dem Parkett und unter dem Tisch ist das V1020 viel zu schade.

Ist also net viel gemacht. Das Planen der Befestigung der HDD-Cases hat länger gedauert als ich dachte. Kann mir aber dann Bilder knipsen und auf denen weitere Konzeptmöglichkeiten planen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt cool,wenn du paar Bilder knippsen könntest :)

planungv1020rpvj.jpg

Fix ne Paintskizze, jetzt weiss du bescheid :) ...
Tischvariante mit Standfüssen, ansonsten auf dem Parkett die Rollen (unverändert) und natürlich mit Inlayfenster im MoBo-Bereich.
Ist halt nix Neues. Eventuell lasse ich mir was einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Haes

Erstmal danke dafür.Hab noch paar Fragen bzw. Anmerkungen dazu.

1.Was meinst du genau mit Mobo Slight Blau?Einfach rund um das MB blaue LEDs?
2.Wie willse genau die Lüftersteuerung Aquero drinnen platzieren bzw. einbauen?
3.Ich besitze auch den Mega Shadow und hab ein Problem.Nachdem ich mein Deluxe angebracht habe,hab ich mir diesen Ausschnitt vom Sockel betrachtet von der anderen Seite des MB Trays
Dabei ist mir aufgefallen,dass nur 2 der 4 Löcher für den Einbau des Kühlers von hinten erreichbar sind.Ist das normal?

Hi Haes

Erstmal danke dafür.Hab noch paar Fragen bzw. Anmerkungen dazu.

1.Was meinst du genau mit Mobo Slight Blau?Einfach rund um das MB blaue LEDs?
2.Wie willse genau die Lüftersteuerung Aquero drinnen platzieren bzw. einbauen?
3.Ich besitze auch den Mega Shadow und hab ein Problem.Nachdem ich mein Deluxe angebracht habe,hab ich mir diesen Ausschnitt vom Sockel betrachtet von der anderen Seite des MB Trays
Dabei ist mir aufgefallen,dass nur 2 der 4 Löcher für den Einbau des Kühlers von hinten erreichbar sind.Ist das normal?

1. ne wie janik beim "pink project" nur halt in blau.

2. schräg einbauen und dann mit schwarzem Senkschrauben auf den noch zufertigenden Teil der Midplate verschlaufen, ähnlich wie charles beim mudermod .

3. ist bei mir auch so, aber nicht tragisch...

Wieso nicht tragisch?Wie willst du den Kühler sonst anbringen?

Wieso nicht tragisch?Wie willst du den Kühler sonst anbringen?

Hatte doch nut Gehäuse gewechselt. Die Backplate samt Kühler war ja schon montiert. Musste nur GPU und Soundkarte entfernen. Rest komplett als Paket abgeschraubt und auf das Tray den V1020 installiert. GPU und Sound dann aufs Tray, PCI Slotblenden verschrauben uuunnnd rein ins Gehäuse.

Mist.Ich habe das MB schon eingebaut aber ohne den Kühler drauf zu montieren.Dachte das kann ich später durch die Öffnung am Tray machen.Das Einzige was ich ändern will ist zum Einen der Austausch der Lüfter durch Leisere die zum Schwarz Blauen Konzept passen,ggf. Kaltlichtkathode und eine interne Lüftersteuerung.
Ausserdem das Problem mit den Usb 3.0 Steckern lösen und vorne ggf. Dämmmatten rein.

verrät mir jemand wo diese slights herkommen?

Schön und gut,aber wie soll man das Slight was beim TJ07 gebaut wurde hinters MB packen?
Denn die Anleitung dort ist für den unteren Teil im TJ07 und nichts fürs MB Tray.

Basteln heißt das Zauberwort. Man kann halt nicht alles kaufen, was man haben will. manchmal muss man sich selber helfen. Es wird nur das Konzept übernommen, aber halt den Umständen endsprechend angepasst.

sehr schöne Arbeit. Das weiß zu gefallen.
Mein nächstes Case benötigt jedenfalls kein HotSwap mehr. Ich glaube ich habe es erst 3x genutzt :fresse: Ohne sieht auch besser aus^^

Der einzige Vorteil von Hotswap für mich ist daß ich alles verkabeln kann, auch wenn noch nicht alle Festplatten vorhanden/eingebaut sind.

für ein Raid ist es ganz nett wenn mal ne Platte ausfällt...war bei mir aber noch nicht der Fall. Es war nur praktisch eine Platte mal ausm Sys zu pflücken, ohne großen Tamtam, auch während des Betriebes.
Nun habe ich aber Externe USB3 Platten und nutze die green Datensilos zum archivieren.
Entnahme ist vollkommen überflüssig geworden.
Ich wette wenn ich auf nonHotSwap wechseln würde, würde auch eine Platte ausfallen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh