[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0 Teil [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal an euch alle eine Frage.

Hat jemand zufällig noch 2 Mainboarschrauben übrig ?
Also die die unters Mainboard kommen ?

Wenn ja einfach ne PM an mich :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heihei,

wie siehts denn beim PC-A77FB aus?
einen Black Ice SR1 480, wo passt denn der da gut rein?

Oben? Unten? Vorne?

Und wie kompliziert ist es das Ding komplett in seine Einzelteile zu zerlegen zum pulvern?
Nur 10 Nieten und fertig oder viel komplizierter?
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Frontlüfter bläst im Idealfall auch Luft durch die Erweiterungskarten und hält diese in einem gesunden Temperaturberech. Natürlich kann man auf Frontlüfter verzichten, wenn die Karten kaum warm werden oder man garkeine hat.

Sicher, dass der Luftstrom nicht shcon lange abgelenkt wurde, z.B. durch die HDDs, ein Netzteil im Boden, Kabel oder andere Lüfter im System?
 
Ich hab mal an euch alle eine Frage.

Hat jemand zufällig noch 2 Mainboarschrauben übrig ?
Also die die unters Mainboard kommen ?

Wenn ja einfach ne PM an mich :P

Da müsstest du schon die GENAUE Länge angeben.
Also die des Sechskants, ohne das Gewinde. Da sind teilweise nur zehntel Millimeter Unterschiede drinnen von eine Marke zur anderen.
Aber bis zu 0,50 mm dürftest du das bei der Montage garnicht merken.

grEEtz
fuzzy

Ich habe alle möglichen Längen vorrätig. PN an mich mit Maß und du bekommst sie gegen Porto. ;)
 
Sicher, dass der Luftstrom nicht shcon lange abgelenkt wurde, z.B. durch die HDDs, ein Netzteil im Boden, Kabel oder andere Lüfter im System?

Für mein System kann ich das sicher beantworten, da mein unterer Frontlüfter genau vor den Erweiterungskarten hängt. Ohne diesen Lüfter überhitzt der RAID-Controller. ;)
 
Hallo, hat einer von euch ein Lian Li PC-60FNW oder ähnlich, und einen Mugen 1 im einsatz auf einem AMd Board. Gibts da kleinere Probleme mit der Temperatur der Cpu, da der Lüfter des CPU-Kühlersnach oben Bläst und dort kein Lüfter ist, welcher die Wärme abführt. Kann es dort zum hitzestau kommen?
An die seite des Mugen will ich den Lüfter nicht montieren, da durch die eng stehenden Heatpipes der Luftstrom stark gebremst wird.

Ich stehe vor der Entscheidung ein Lian Li PC-60FNW oder Lancool K62 zu kaufen, bin mir aber wegen der Belüftung im unklaren, das Lancool wäre sicherlich besser für meinen Rechner geeignet!?

mfg CORDI
 
Für mein System kann ich das sicher beantworten, da mein unterer Frontlüfter genau vor den Erweiterungskarten hängt. Ohne diesen Lüfter überhitzt der RAID-Controller. ;)

Also den Lüfter hinter dem HDD Käfig ja? Das ist dann ja wieder was anderes :)

Hallo, hat einer von euch ein Lian Li PC-60FNW oder ähnlich, und einen Mugen 1 im einsatz auf einem AMd Board. Gibts da kleinere Probleme mit der Temperatur der Cpu, da der Lüfter des CPU-Kühlersnach oben Bläst und dort kein Lüfter ist, welcher die Wärme abführt. Kann es dort zum hitzestau kommen?
An die seite des Mugen will ich den Lüfter nicht montieren, da durch die eng stehenden Heatpipes der Luftstrom stark gebremst wird.

Ich stehe vor der Entscheidung ein Lian Li PC-60FNW oder Lancool K62 zu kaufen, bin mir aber wegen der Belüftung im unklaren, das Lancool wäre sicherlich besser für meinen Rechner geeignet!?

mfg CORDI

Da sollte es keine Temperaturprobleme geben, da der Hecklüfter ja Luft abzieht. Vllt. gibt es auch von Scythe ein Kit, um den Kühler zu drehen, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
Also den Lüfter hinter dem HDD Käfig ja? Das ist dann ja wieder was anderes :)

Ja, so könnte man es sehen. Ich stimme dir im Weiteren aber zu, daß Frontlüfter vor dem HDD-Käfig bei wenigen HDDs garkeinen und bei vielen HDDs einen begrenzten Sinn für den Rest der Temperaturentwicklungen hat, da hinter den HDDs kaum noch ein sinnvoller Luftstrom zustande kommt, daher bevorzuge ich Lüfter hinter den HDDs, die Luft über die HDDs hinweg ansaugen und direkt auf die Hardware pusten.

Dein System beweist ja sehr gut, daß es auch ohne geht.
 
Hi!

Wollte mal in die Runde fragen was Ihr vom neuen Lian Li TYR PC-X2000F,
haltet - habe seit kurzem das Lian Li PC-A77FB Case und fühle mich doch etwas zum ersten Case hingezogen...mal den Preis ganz aussen vor gelassen, der echt horrend ist!
 
wie ? enttäuscht vom A77 ?
 
Lukü im A05 ist schwierig nur mit den Stadart 2x120er Lüftern oder? So zwecks Grafikkarte, weil wo nimmt die denn die frische Luft her?
 
wie ? enttäuscht vom A77 ?

Nein das nicht,

mir gefallen die 3x140er Lüfter in der Front / 2x140er hinten
und der große abnehmbare Staubschutz, die Platinen an dennen die HD's angsteckt werden (wirkt vielleicht aufgeräumter), die schwarze Innenlackierung,
das "strange" Aussehen.

Zum einen finde ich die kürze des Towers negativ für überlange Grafikkarten, andererseits finde ich es aber auch wieder praktisch, da der Luftweg extrem kurz gehalten wird.
(dazu stören keine HD's in der Front)


Es gibt eigentlich wirklich keinen Grund vom A77 umzusteigen...eigentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen finde ich die kürze des Towers negativ für überlange Grafikkarten, andererseits finde ich es aber auch wieder praktisch, da der Luftweg extrem kurz gehalten wird.

Eben, ist wirklich ideal für heisse Grakas mit dem grossen 140mm Frischluftlüfter direkt davor, auch sonst ideal diese direkte Boardkühlung.
Alle Temps von Board bis CPU sind deutlich gefallen in meinem X-1000, auch die GTX 480 fühlt sich wohl darin und benimmt sich entsprechend angenehm.
Tiefe vom X-2000 weiss ich nicht, aber vermutlich identisch mit den 33cm des X-1000?
Reicht sogar für eine 5970 locker, das kleinere X-900 soll glaub nur 30cm bieten, das ist dann schon recht knapp.

Sehr praktisch ist es wirklich zum putzen, vier Schrauben von Hand lösen und das Doppellüfterblech einfach rausziehen zum Filter putzen.
 
@Holdrio

Die Angabe von 30/33cm Tiefe kann aber nicht sein.

Das Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower

hat folgende Maße
240 x 695 x 442 mm (BxHxT) = 24cm x 69,5cm x 44,2 cm, also eine ""Tiefe"" von über 44 cm!

oki doki
fuzzy
 
Holdrio meint die Tiefe für Grafikkarten!

Die Tiefe für Grafikkarten (beim PC-X2000FB) beträgt 34cm:

Lian Li Industrial Co., Ltd.

(eins der untersten Bilder)

Das A77F bietet dagegen 36,5cm (aber 34cm sollten wohl aussreichend sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok um einen Centimeter vertan dann, 34 stimmt. :)
Eben mal gemessen beim X-1000 und Rückwand zu vordere Lüfterkante wie auf dem Bild sind auch 34cm.
Beim X-2000F kommt noch die massive Front dazu bei den 44cm, das X-1000 ist nur 39cm tief.
 
Bei Dualexoten weiss man nie aber 312mm Länge ist schon Full Length PCI Card und bei normalen Singlekarten werden Ati und Nvidia kaum so doof sein das mal zu überbieten, bis da würden sogar noch Stromstecker hinten dran passen.
Aber die Schnapsidee mit Steckern hinten gehört sowieso verboten.
 
Sag nichts gegen meine Schätzchen :d:d:d

agbs144mw3.jpg


pinkprojects28a5cx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Kann ich eine 5850/5870 so was um die drehe im A05 mit einem Prolimatech betreiben oder würde der Luftstrom nicht gut sein für die Graka temps? Weil ich wüsste grad nicht so richtig wo die Graka die frische Luft her bekommen, weil sie die Warme ja auch nicht mehr nach draußen drückt wie der Stock Kühler.
 
Hallo,

heute kam mein PC-9F mit der Post. beim auspacken viel mir sofort auf das auf dem Deckel, wo sich die USB-Anschlüsse und die Taster befinden ne Delle ist (im Bereich der Verschraubung).

dscf2434iyj8.jpg


Auf dem Bild sieht das ganze weniger schlimm aus wie in natura.
Bei jeder Schraube befindet sich eine Delle aber zwischen dem Reset-Taster und den Kopfhöreranschluss ist es am schlimmsten. Diese Delle kann man sogar schon mit der Hand fühlen.

Ist das bei den neuen Lian Lis normal?

Edit:

Ein neues Bild um das ganze nochmal zue verdeutlichen:
dscf2442iaqh.jpg


Würdet ihr das Gehäuse zurückschicken? Vielleicht bin ich ja einfach zu empfindlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild anpassen, max. 900x900 px und 400kb.
 
um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Kann ich eine 5850/5870 so was um die drehe im A05 mit einem Prolimatech betreiben oder würde der Luftstrom nicht gut sein für die Graka temps? Weil ich wüsste grad nicht so richtig wo die Graka die frische Luft her bekommen, weil sie die Warme ja auch nicht mehr nach draußen drückt wie der Stock Kühler.


was mich dazu noch interessiert wäre:

Kann mal ein Besitzer des A05 von Oberkante Gehäuse bis zum unteren Ende des 2. 5,25" Schachtes messen wie groß der Abstand dazwischen ist?

DANKE
 
@Wodan73

Das ist NICHT normal. Vermutlich die Schrauben ZU fest angezogen.
Ich würde den Shop kontaktieren und das Case reklamieren. Sieht doch bescheiden aus so.

!! Und @Constantine's Hinweis beachten!!

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wodan73

ach du scheisse, ich habe den selben bestellt, brauch ich dann wohl gar nicht großartig auspacken!
 
@Wodan73
Zurückschicken und Ersatz verlangen, wobei das schwierig werden kann. War der Karton in Ordnung?
 
@Wodan73
Zurückschicken und Ersatz verlangen, wobei das schwierig werden kann. War der Karton in Ordnung?

Der Karton war in Ordnung.
Ich glaube nicht das es schwierig wird Ersatz zu verlangen da ich ja ein Rückgaberecht habe.
Das Gehäuse an sich ist gut verarbeitet, nur diese Delle trübt den Gesamteindruck.
 
Ja, du hast ein Rückgaberecht, nur kann es schwer werden, dem Händler zu erklären, daß du die Delle nicht reingedrückt hast. ;) Allerdings vermute ich, daß du anstandslos Ersatz bekommen wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh