[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

weiß einer wie viel mm Durchmesser die Bohrung des Power Knopfes eines LianLi hat? 19mm 22m oder 25mm?
 
So mal sehen , vielleicht zieht morgen die erste Hardware in das A71fi ein. Dann muss gemessen werden für die ganzen abdeckungen und Mitteplatte !
 
Guten Tag,

mein Chieftec gefällt mir nicht mehr und ich wollte nun mir ein Lian Li - Gehäuse gönnen.

Welches ist Eurer Meinung nach das Beste ? Es sollte ein Big Tower sein. Der Noctua NH-D14 sollte problemlos passen. Ansonsten ist mir eine gute Kühlung sehr wichtig und die Festplatten sollten gut entkoppelt sein. Lassen sich die Streben, die bei einigen Modellen quasi über das Mainboard verlaufen problemlos entfernen ?

Das Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black finde ich nicht optimal, weil die optischen Laufwerke zur Seite öffnen.

Mein Favorit ist eigentlich der Lian Li PC-V2120X Big-Tower - all black, aber paßt auch eine Scythe Kaze Master Ace - Lüftersteuerung problemlos bzw. läßt sich die Fronttür noch schließen ?

Schonmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "das ist das Beste", es ist alles subjektiv und je nachdem auf was man Wert legt gibt es bessere und nicht so gute Gehäuse.

Die vertikalen Streben lassen sich problemlos entfernen, die sind nur mit Thumbscrews oder maximal normalen Schrauben befestigt. Es gibt keinen Bigtower den ich kenne, wo der NH-D14 nicht passen würde. Eventuell bekommt man den Mainboardschlitten mit aufgebautem Mainboard und Kühler nicht rein, allerdings haben die aktuellen Gehäuse ja entsprechende Öffnungen im Mainboardschlitten.
 
HD4850 oder 560Ti wird da wohl locker reinpassen oder?
Bei meinem aktuellen Armor jr. hab ich das Problem, dass die Sata-Kabl an meinem GA-P67A-UD4 parallel zum Board nach rechts weggehen und der Festplattenkäfig dann nicht mehr rein passt. Aber von den Fotos die ich gesehen habe denke ich dass das da kein Problem ist. Hat vielleicht zufällig jemand so ein Case und ein Board wo die Kabel auch so weggehen?

ich hab den vorgänger, also das pc60f.
die gtx560 geht da ohne probleme rein.
mit den sata anschlüssen ist etwas fummelig, aber passt alles.
 
Also ich bin mit meinem V1020B sehr zufrieden :)
Ist zwar kein Bigtower,hat aber dennoch für einen "Miditower" sehr viel Platz :)
 
@ Windell, ja dass ist ein mega geiles Gehäuse, wäre es nicht so teuer würd ich mir das glatt holen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt leider.Hat ein schlechtes P/L Verhältnis.
 
muss mal schauen, ob ich von der aktuellen konfig eins gemacht habe.

das enermax?

edit:

kein tolles bild, aber immerhin

md001159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal den Lian Li PC-V2120X Tower bestellt. Ich denke, damit mache ich nichts falsch. Dazu 3 Noiseblocker 140er PK2. Die Lian Li- Lüfter taugen nicht allzuviel oder ?

Lassen sich eigentlich anstatt der normalen 140er auch 140er mit 120er Bohrungen montieren ? z.B. die Scythe Slip Streams.
 
also mir waren die lian lis zu laut.

ich glaube die passen nicht.
 
So habe mir mal den Lian Li PC-V2120X Tower bestellt. Ich denke, damit mache ich nichts falsch. Dazu 3 Noiseblocker 140er PK2. Die Lian Li- Lüfter taugen nicht allzuviel oder ?

Lassen sich eigentlich anstatt der normalen 140er auch 140er mit 120er Bohrungen montieren ? z.B. die Scythe Slip Streams.

also zu früher sind die neuen lüfter schon leiser geworden und über eine regelung lässt sich da natürlich nachhelfen. jedoch finde ich sind die "spezialisten" noch immer besser, also nb, noctua, enermax, usw.
 
Servus!

Sagt mal, kennt wer von euch noch eine Quelle für die normalen Lian Li Laufwerksblenden ohne die Löcher? Also auch nicht die Stealth-Blenden für die CD-Laufwerke, sondern einfach die normalen 5,25" Abdeckungen ohne Löcher und ohne Alles. ;)

Ich kann bei den üblichen Verdächtigen (Casekin, etc...) nur noch die gelochten Teile finden, bräuchte aber eben leider die normalen Blenden.
 
Servus!

Sagt mal, kennt wer von euch noch eine Quelle für die normalen Lian Li Laufwerksblenden ohne die Löcher? Also auch nicht die Stealth-Blenden für die CD-Laufwerke, sondern einfach die normalen 5,25" Abdeckungen ohne Löcher und ohne Alles. ;)

Ich kann bei den üblichen Verdächtigen (Casekin, etc...) nur noch die gelochten Teile finden, bräuchte aber eben leider die normalen Blenden.

es werden keine mehr angeboten. lian li hat nur noch die lochblenden im programm und die normalen sind aus dem programm raus für ersatzteile... kA warum, auch caseking kann auf anfrage keine mehr liefern bzw. bekommte keine von lian li... ich finde das echt doof :(

hab das schon vor 2 monaten angefragt
 
Die Kontakte müssten beschriftet sein, da in der Produktbeschreibung klar die einzelnen Kontakte benannt sind (1 bis 4 und +/-). Um den Powerknopf (Schließer) zu ersetzen, musst Du die beiden Kontakte der gelben Litzen an Kontakt 3 + 4 anschließen (egal wie rum, einem Taster ist das wurscht), den Kontakt der roten Litze an + und den Kontakt der schwarzen Litze an -.

[edit]
Das gilt für die 19mm-Taster, ich weiß nicht, welchen Du hast, allerdings müssten auch die anderen die Kontakte entsprechend beschriftet haben.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@vip: ich habe das teil angeschlossen und zwar so, wie von eye-q geschildert. auf ck seite sind abbildungen, wie der taster angeschlossen wird.
 
Ich habe den 19mm ich sitze schon eine Stunde davor und weiß nicht welches Kabel wohin soll vor allem nicht welches Power und welches Ground ist.

Ich habe mal ein Foto davon gemacht und evtl. kann mir das einer Schritt für Schritt erklären!?



Links sieht man ein Plus Symbol Rechts ein Minus Symbol in der Mitte von Oben nach Unten NC N0 und 0
 
Auf NO anklemmen.

Wenn Du den Taster drückst, startet der Rechner. ;)

+ und - entsprechend der LED anschließen..., entweder sie leuchtet oder nicht. Wenn nicht, + und - tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dieser seite HIER siehst du es auf der abbildung.

also:

plus und minus (rot und schwarz) sind unverständlich.

3 und 4 (gelbe kabel) an no und 0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh