[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

naja ich finde Lian Li auch endlos Geil aber der Preis ist echt hoch muss ich mal sagen. Aber zu Coolermaster tut sich auch nicht sehr viel im Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann willkomen im Club!

War das V1200 bei einem Shop im Angebot? Wenn ja, hast du mal einen Link?

das v1200 war bei ebay drin, der verkäufer bot es mir für 150€ inkl an, allerdings kam mir das nicht geheuer vor, nachdem er nach 2 mails nichtmal ne bankverbindung angegeben hat. ich will keine lovestory mit ihn, ich will das gehäuse... nun habe ich mir das b10 black gekauft, damit habe ich "großes" vor. naja mal schaun wenns hier ist, was ich wirklich damit mache, und was eigentlich nur spielerei ist...
 
das v1200 war bei ebay drin, der verkäufer bot es mir für 150€ inkl an, allerdings kam mir das nicht geheuer vor, nachdem er nach 2 mails nichtmal ne bankverbindung angegeben hat. ich will keine lovestory mit ihn, ich will das gehäuse...

war vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung... das Teil hat er zum 4 mal als Auktion drin gehabt, wir reden doch von dem silbernen, right? ;)

hab damals (vor 3-4 Monaten) auch mit ihm per Mail Kontakt gehabt, allerdings war ich hinterher der Meinung, dass ich davon lieber die Finger lasse....

@ DHL: suchste immer noch n V1200? :wink: hab nämlich 2 hier und bin bereit, mich von einem zu trennen.... ;)
 
was für ne maximale CPU Kühlerhöhe hat das V1200?
 
holt euch einen v1020 man,das einzige was vielleicht nerfen könnte ,ist das man eure Festplatte vielleicht hört und das hintere teil(links) etwas extrem dünn ist ,amsonsten Geil
 
war vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung... das Teil hat er zum 4 mal als Auktion drin gehabt, wir reden doch von dem silbernen, right? ;)

hab damals (vor 3-4 Monaten) auch mit ihm per Mail Kontakt gehabt, allerdings war ich hinterher der Meinung, dass ich davon lieber die Finger lasse....

@ DHL: suchste immer noch n V1200? :wink: hab nämlich 2 hier und bin bereit, mich von einem zu trennen.... ;)

jo genau um das ging es.

ich habe nun mein b10 hier stehen, das man den frontdeckel beschissen abbekommt wusste ich aus den hwlx test, aber das ichs nun wirklich nicht runterbekomme hätte ich nicht gedacht. also wo liegt hier der trick. wie geht der deckel ab beim b10 ?!
 
Meinst Du die Tür oder die Frontblende an sich? Bei der Fronblende einfach unten feste nach vorne ziehen, keine Angst, da kannst Du eigentlich nix kaputt machen. ;)
 
ahh falsch ausgedrückt. ich meinte den deckel oben, also den gehäusedeckel. dieser ist ja mit der führung der seitenteile verbunden. ich habe mittlerweile das teil runterbekommen, gesäubert und die bohrungen gesetzt für meine griffe. für euch bildergeile kommt nachher was wenn ich für heute genug gemacht habe :)
 
was für ne maximale CPU Kühlerhöhe hat das V1200?

volle Möhre! :fresse: ;) ....im Ernst, wat auf jeden Fall bei mir gepasst hat....

- NOCTUA NH-U12P (is wohl so 155 mm hoch)
- PROLIMATECH MEGAHALEMS (159 mm)

viel höher kanns ja bald net mehr werden, oder? :d

einziges Problem bei alten S-775-Boards war n zu weit oben (also im Falle iATX unten) angeordneter Sockel.... mitunter war dann die Ausrichtung des Kühlers backwards net möglich.... aber wir als SB-Fans haben die Sorgen wohl net mehr, oder? :d
 
so ... mal die final Bilder ... hab jetzt nicht viel aussortiert :d ...

Bilder unbearbeitet und es wurde halt wirklich wenig gemacht, was auch der Sinn war, ein kleines Case zu kaufen um nicht soviel Geld auszugeben wie bei Orange Crush :d

crimping, sleeving, mdpc schrauben ... dremeln für besseres Kabelmanagement und HDD Schacht gedreht.

img_0002ut8zn.jpg


img_0005nl8hu.jpg


img_00075b89k.jpg


img_0008m88qc.jpg


img_00096n8nk.jpg


img_0011g18ic.jpg


img_0012xt819.jpg


img_00130a8pg.jpg


img_0015iz8wk.jpg


cheers
Marcus
 
schaut richtig gut aus, gefällt mir.
 
Grad wollt ich's sagen, sieht richtig edel aus. Selbst das Noctuabeige fügt sich wunderbar in's Gesamtbild ein.:love:
 
Da klappt mir die Kinnlade runter. Trotz der beengten Verhältnisse alles so schön sauber verlegt - Absolut genial :bigok:
 
Hallo,
hat jemand von euch das Lian Li V2120B? Mich würde interessieren, ob man den Schlitten noch ausziehen kann, wenn der NH-D14 SE2011 verbaut ist.
 
@ipouL: Ist es nicht möglich den Noctua Lüfter noch gegen einen T.B Silence zu tauschen? Ansonsten wirklich sehr schön, auch ohne komplett Sleeve gefällt es mir wirklich sehr gut! Erste Sahne!
 
so ... mal die final Bilder ... hab jetzt nicht viel aussortiert :d ...

Bilder unbearbeitet und es wurde halt wirklich wenig gemacht, was auch der Sinn war, ein kleines Case zu kaufen um nicht soviel Geld auszugeben wie bei Orange Crush :d

crimping, sleeving, mdpc schrauben ... dremeln für besseres Kabelmanagement und HDD Schacht gedreht.

[...]

cheers
Marcus
nicht schlecht, Herr Specht!
Aber das Netzteil! Das muss noch silber werden! :fresse:
 
Danke euch allen :d ... das schon echt beengt das Ding ... war ne Umgewöhnung vom TJ07 :d

@Exodus: Ich hatte erst vor mir den neuen Phanteks in Weiß/Rot zu holen aber war mir zu teuer für 20€ atm. Der T.B. Silence fällt leider raus, da er zu wenig Luft fächert und mir das zu riskant ist in dem kleinen Ding. Deswegen ist der Noctua noch drin, der aber sicher durch einen Phanteks noch getauscht wird.

@euihyun: hrhr ^^... aber Nein :d

@taakeferd: Danke dir :d ... du hast mich ja mit zu dem Case gebracht :d:d ...

Was ich grad nur feststelle als ich endlich mal die Seitenteile zugemacht habe ist, dass durch das Verschieben der Frontanschlüsse auf die andere Seite die Anschlüsse mit den Löchern des Seitenteils iwie nicht überein stimmen. Nachdem ich den Halter umgedreht habe sieht es besser aus, aber dennoch sind die Anschlüsse alles andere als zentrisch da drin. Werde mal gleich nen iphonebild machen und hochladen.
 
Ich muss sagen wenn ich das Teil so sehe, könnte ich mich glatt auch mal wieder für einen Cube entscheiden. Ich bin damals umgestiegen weil ich mein V351 nicht wirklich Silent bekommen habe und mich die Seitenteile mit ihrer bescheidenen Befestigung über eine Millionen Schrauben übelst angepisst haben. Das Fingerverknoten beim Hardwareeinbau und dem Kabelmanagment bleibt zwar auch hier vorhanden aber in meinem Q11 ist es noch schlimmer. ^^
 
Also als leise würde ich es nicht bezeichnen. Durch die Löcher und die Midplate hört man es schon. Kann auch die Graka sein :d ... Aber ich hab da nur den Vergleich zu meinem Waküsystem. Aber es ist angenehm und wenn ich Spiele und die Graka höher dreht hab ich eh Kopfhörer auf.
 
@ DLH: suchste immer noch n V1200? :wink: hab nämlich 2 hier und bin bereit, mich von einem zu trennen.... ;)

Ich habe nie eines gesucht. :fresse: Aber schick mir mal den Kurs per PN.

so ... mal die final Bilder ... hab jetzt nicht viel aussortiert :d ...

Bilder unbearbeitet und es wurde halt wirklich wenig gemacht, was auch der Sinn war, ein kleines Case zu kaufen um nicht soviel Geld auszugeben wie bei Orange Crush :d

crimping, sleeving, mdpc schrauben ... dremeln für besseres Kabelmanagement und HDD Schacht gedreht.

BILDER

cheers
Marcus

Sehr schönes und schlichtes System. Da wird sich der Reisball freuen, wenn er wieder da ist. Das will es bestimmt für seine Page haben. :d

Edit: wie ich gerade sehe ist es schon drin. :fresse:
 
Hallo!

Dringende Frage:

Weiß einer ob der Noctua NH-D14 ins Lian Li TYR PC-X2000F passt?

Danke! :)

Es sieht nach Augenmaß relativ eng aus...
 
Hallo!

Dringende Frage:

Weiß einer ob der Noctua NH-D14 ins Lian Li TYR PC-X2000F passt?

Danke! :)

Es sieht nach Augenmaß relativ eng aus...

Lian Li gibt für das PC-X2000F 180mm an. Und der Noctua wird mit 160mm angegeben. Sollte also problemlos passen.
 
Danke für die Info! :)

EDIT:

Du meinst sicherlich die Höhe!?

Da mache ich mir keine Sorgen, mache mir aber sorgen wegend er Breite:

oben am Tower ist ja eine Zwischenwand, da habe ich bedenken ob das wirklich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dann vollkommen abhängig von der Sockelposition des Mainboards. Miss einfach von der Mitte des Sockels bis zur Zwischenwand und dann nimmst du dir die Maße des gewünschten Kühlers und bildest dann die Differenz aus der gemessenen Strecke und der halben Breite des Kühlers. Wenn da noch was übrig bleibt, dann passts. ;)
 
@pajaa

Danke für den Tip!

Edit:

müsste eigentlich passen, habe ja den Prolimatech Mega verbaut und der Notua ist 1cm breiter.

Brauche den Noctua weil ich 24GB Ram einbauen möchte, bei Prolimatech passt es leider nicht mit 4cm hohen RAM & dem Asus Rampage Extreme III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gestern endlich mal wieder was an meinem V1000 gemacht.

u.a. das hier.

Vorher:

img_2347q1uf4.jpg


Nachher:

img_2353qeuwg.jpg
 
Wirklich gut gecleant, nur irgendwie schaut das Aluminium an dieser Stelle schon leicht mitgenommen aus... (vorher aber auch schon) Hast du da schonmal was weggefeilt? :confused:

Wo sind dann die anderen Bilder? ^^
 
Wirklich gut gecleant, nur irgendwie schaut das Aluminium an dieser Stelle schon leicht mitgenommen aus... (vorher aber auch schon) Hast du da schonmal was weggefeilt? :confused:

Wo sind dann die anderen Bilder? ^^

Das Case war vor ca. 7 Monaten noch rot lackiert. ;) Das wurde alles runtergeschliffen. Da es später wir neu lackiert wird stören die Kratzer vom schleifen später nicht mehr.
Die anderen Bilder sind alle in meinem Worklog. ;)
 
Richtig, dein Worklog^^ Naja, so spät am Abend... xD

Von meinem Projekt gibt's leider noch nichts substantiell neues, außer dass morgen ein paar Waküteile kommen sollten. Dann kommt der erste Check, ob mein Konzept aufgeht.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh