[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Die sind ja die aus Alu. Eine Schraube aus Alu zu machen ist einfach.... taiwanesisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind ja die aus Alu. Eine Schraube aus Alu zu machen ist einfach.... taiwanesisch.

Das ist richtig. :coffee:

Ich habe mir einen Satz gekauft und keinerlei Probleme mit den Teilen. Wenn man die gerade ansetzt und eindreht bricht KEINE ab und verrichtet seinen Dienst genau so als wäre sie aus Stahl.

Wieviele in Silber/Stahl suchst du denn? Ich habe noch einen kleinen Vorrat an Thumbscrews. ;)

Evtl. kann ich dir weiterhelfen?

grEEtz
fuzzy

Ok, danke, wenn ich am WE zu Hause bin zähl ich mal nach. Freihand schätze ich mal 4 Stück.

Also, ich bräuchte zwei silberne mit M3-Gewinde (das ist optisch das "feine" mit weniger Gewindesteigung) und dann noch drei silberne mit 6-32UNC, das ist das gröbere und wird bei Netzteilen eingesetzt.

edit: Wer suchet der findet! Ich hab noch welche mit M3 Gewinde entdeckt, ich bräuchte aber immernoch drei mit dem groberen 6-32UNC Gewinde zu Befestigung des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bräuchte zwei silberne mit M3-Gewinde (das ist optisch das "feine" mit weniger Gewindesteigung) und dann noch drei silberne mit 6-32UNC, das ist das gröbere und wird bei Netzteilen eingesetzt.

Von den mit M3 Feingewinde könnte ich dir bis zu 10 Stck. anbieten. :coffee:
Von den mit 6-32UNC-Gewinde allerdings nur eine mit normalem Rändelkopf (9 mm) u. 2 Stck. mit etwas größerem (12 mm).
An meinem LL PC-V1020A sind ja genügend vorhanden, aber eben auch alle mit Feingewinde.
Mein Netzteil habe ich übrigens mit den normalen 6-32UNC verschraubt.

grEEtz
fuzzy

Ja, nach intensiver Recherche hab ich rausgefunden, dass es wohl keine LianLi 6-32UNC Thumbscrews mit dem Kopf der LianLi M3 Thumbscrews gibt. Geizhals und amazon haben keine. Auch die Erweiterungsslots nutzen (zumindest bei mir) M3. Für HDDS haben die extra kleinere Schrauben und fürs Mainboard haben sie bei mir Thumbs mit anderem Kopf. Die gehen aber nicht fürs NT, weil das Gewinde dort nicht ganz durchgezogen ist.

Dummerweise habe ich von dem Netzteil nur noch drei von vier mitgelieferten Thumbs(ich mach nacher mal den staubsaugerbeutel auf), die auch grün sind und nicht silber. Dann habe ich noch eine mit 6-32UNC, die genau den kopf der LianLi M3s hat und eben so aussieht:Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Thumbscrews » Akasa AK-MX005 Rändelschrauben - 12 pcs

komisch, dass die akasa genau wie die lianLi vom Kopf her aussehen. sind vll. vom gleichen Großlieferant.

EDIT: So ich bräuchte noch zwei Schrauben mit dem LianLi-Kopf und 6-32NUC-Gewinde. Habe noch eine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC P-50 Black

Midplate+Blende Laufwerksslots

Anhänge

• 19012012277.jpg
    19012012277.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 71
  • 19012012280.jpg
    19012012280.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20012012293.jpg
    20012012293.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 66
  • 20012012295.jpg
    20012012295.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 65
  • 20012012292.jpg
    20012012292.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy: Kannst du mal ein Bild von der UNC mit 9mm machen?

mich juckts grad gewaltig in den fingern nach jahren mal wieder hand an meinem v1010 anzulegen :fresse:
ich glaube ich habe seit 2010 nix mehr dran gemacht... es sieht mit dem dunkelgrauen plexi von martma wirklich gut aus, aber prinzipiell ist es unverändert geblieben.
ich habe ein atx mainboard aber einen e-atx schlitten, leider sieht man deshalb einen bestimmt 10cm breiten streifen in alu-silber ziemlich gut. dazu kommt, dass es noch abdrücke vom agb des vorbesitzers hat.
pulvern wäre eigentlich perfekt, jedoch ist es teuer und vor allem besteht das ganze teil aus nieten... ich will das nicht aufbohren.
hat hier vielleicht jemand erfahrung mit plexiglas? also mir schwebt da undurchsichtiges schwarzes vor, was ich mit klettband befestigen könnte. eine stichsäge hätte ich, jedoch wird das wohl alles andere als gerade und ich habe so die befürchtung, dass ich ewig mit der feile da hocke bis es mir gefällt :d
oder kann man sowas fertig zugeschnitten irgendwo bestellen? das wäre alles auch nur viereckig, ich könnte das ja auch noch geringfügig bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Neuanschaffung ... V1020R ... mein teuerste Gehäuse bis dato ... die Qualität ist wirklich gut ...

Zuletzt bearbeitet:
mich juckts grad gewaltig in den fingern nach jahren mal wieder hand an meinem v1010 anzulegen :fresse:
ich glaube ich habe seit 2010 nix mehr dran gemacht... es sieht mit dem dunkelgrauen plexi von martma wirklich gut aus, aber prinzipiell ist es unverändert geblieben.
ich habe ein atx mainboard aber einen e-atx schlitten, leider sieht man deshalb einen bestimmt 10cm breiten streifen in alu-silber ziemlich gut. dazu kommt, dass es noch abdrücke vom agb des vorbesitzers hat.
pulvern wäre eigentlich perfekt, jedoch ist es teuer und vor allem besteht das ganze teil aus nieten... ich will das nicht aufbohren.
hat hier vielleicht jemand erfahrung mit plexiglas? also mir schwebt da undurchsichtiges schwarzes vor, was ich mit klettband befestigen könnte. eine stichsäge hätte ich, jedoch wird das wohl alles andere als gerade und ich habe so die befürchtung, dass ich ewig mit der feile da hocke bis es mir gefällt :d
oder kann man sowas fertig zugeschnitten irgendwo bestellen? das wäre alles auch nur viereckig, ich könnte das ja auch noch geringfügig bearbeiten.

Ich habe es bei mir mit matt-schwarzer Folie beklebt (gibt es im Hornbach für ein paar Euros)
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-0814.56.23k777.jpg

Ich bin heut mal wieder über die weißen Q07 gestolpert.
Hat da mal jemand nähere Infos zu oder vlt sogar eins zu Hause von dem er berichten kann?

Sapperlott, Duke_Nukem_71, du Nachmacher:lol:
irp1-r-02e7.jpg

Aber das Ding ist echt der absolute Hammer, besonders in Rot. Die Farbe kommt auf den Bilder leider nie so richtig rüber...:drool:
Und für alle die sich wundern, doch da kommen schon noch Laufwerksblenden rein, aber ich hatte nur Bilder mit ohne...:rolleyes:

Ausleuchtung ist nicht ganz perfekt, aber dafür mit Blenden.

Und dafür verratet ihr mir jetzt, wie ich den Power- und den Resettaster oben schadlos rausbekomme. Die sind jedenfalls weder geschnappt noch geschraubt...:fresse:

irp1-t-6ea9.jpg
irp1-s-33e7.jpg

das lacht einen schon an :d ... Problem nur, das Case passt zwar prima zur Hardware, aber leider nicht zu meinem restlichen Zimmer^^

Ich bin heut mal wieder über die weißen Q07 gestolpert.
Hat da mal jemand nähere Infos zu oder vlt sogar eins zu Hause von dem er berichten kann?

Ich glaube du verwechselst das mit dem Q11. Das gibt es auch in weiß. Sehen sich ja auch recht ähnlich.

@ dbs n

Sehr schönes Teil. Ich würde dem Teil aber noch schwarze Füße verpassen. ;)

@ CloudStrife81

Ja bis auch den Radiator oben drauf auch sehr fein.

OK. DAS ist definitiv ein Q07.

Google starten. :fresse:

@ DLH: Silber macht irgendwie mehr her, ich hab die schwarzen auch schon probiert. Außerdem sie die SD03A Vollaluminium, während ich es die schwarzen nur noch mit Alumantel + Plastikkern gibt

Ha, hab die Taster draußen! Die sind mit einem Gummiring (so ähnlich wie die Dichtungsringe von Fittings) fixiert. :popcorn:

Miniworklog::rolleyes:
Der Stand der Dinge vor dem Rauspoppeln, ein schnöder gefräster Alutaster mit Federung (der zweite ward bereits entschwunden, ebenso wie das IO-Panel, zwecks Sichtfreiheit)...

...und nachher:

...ein wunderbarer Alu-Piezo-Vandalismustaster, der absolut perfekt ins Loch passt!

Leider ist der hier ein klein bisschen zu groß...

Und wer war wieder schuld an der Bastelei? Richtig, die bösen Minitasterdinger (übrigens hat man da zwei verschiedene Typen verbaut, der für den Powertaster (links) hat mehr Hub)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei mir mit matt-schwarzer Folie beklebt (gibt es im Hornbach für ein paar Euros)
http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-0814.56.23k777.jpg
cool, danke ;) was kostet sowas denn?
gefällt mir deutlich besser, da das wohl definitiv billiger sein wird.
wie schwer ist das denn zu befestigen? ich habe mir das schonmal gedacht, aber mein vater und ich waren der meinung, dass das ergebnis wohl nicht so schön werden würde.
ach und: gibts mehr bilder von deinem gehäuse? find ich sehr schick, edel und schlicht. genau das, was ich will.

So, hab bei meinem V1000b hinten mal die Schrauben geordnet und die Kabel geordnet. Die Thumbscrews sind von Sharkoon, passen aber nicht als Gehäuseschrauben um den Netzteilrahmen festzumachen. Durch massiven Kabelbindereinsatz hab ich die Kabel ein bisschen unter Kontrolle bekommen, die meisten Kabel passen wunderbar hinter das Netzteil und neben das Festplattengehäuse.

Dunkle Seite vom Mond
img_68979xq1e.jpg

Schokoladenseite
img_68986fpzv.jpg

img_6901uyouo.jpg

img_6904uer2i.jpg

Mir fehlen noch zwei 6pin Kabel von Bitfenix für die Grafikkarte. Die von Caseking passen nicht, mal gucken wo ich da welche herkriege. 8[

@ dbs n

passt ja ... ich mach eh lieber Makroaufnahmen ... ;-)

Die Standfüsse muss ich mir auch noch besorgen ... mit den Orig. Roll-Füssen passt das Case nicht mehr unter mein Schreibtisch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh