[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

@ CloudStrife81:

Case sieht zwar schön aus,aber der externe Radiator macht das Gesamtbild kaputt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ CloudStrife81:

Case sieht zwar schön aus,aber der externe Radiator macht das Gesamtbild kaputt!

Da kommt im Laufe des Jahres noch ein Mora3.
Nur die Ruhe :)
Wem ist eigentlich aufgefallen, dass ich den Laufwerksschacht seitlich verkleidet habe, den vorderen Lüftereingang ebenfalls verschlossen habe?
Das ganze mit Lian-Li-Alu. Ebenso den AGB-Rahmen ;)
Keinem :(
 
ich kann dir auch sagen wieso^^... Weil in meinem Fall der Radiator die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat ^^... ist nämlich nicht mein Fall :d .. Aber jetzt wo du es sagst sieht es schön clean aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm x900r oder v1020r ... warum gibt es das 1020r nicht in komplett Rot wie das x900 .. ach kA ... vllt ist nen rotes Case auch bissl krass...
 
cool, danke ;) was kostet sowas denn?
gefällt mir deutlich besser, da das wohl definitiv billiger sein wird.
wie schwer ist das denn zu befestigen? ich habe mir das schonmal gedacht, aber mein vater und ich waren der meinung, dass das ergebnis wohl nicht so schön werden würde.
ach und: gibts mehr bilder von deinem gehäuse? find ich sehr schick, edel und schlicht. genau das, was ich will.

Schau mal in meinen Beiträgen. Dort findest du mehrere Bilder, die aber in unterschiedlichen Threads verteilt sind.
Die Folie selbst hat glaubich weniger wie 10€ gekostet (gibt es in der Tabetenabteilung). Diese wird einfach aufgeklebt (wie Klebeband)
Aber bitte achte nicht so auf das Kabelmanagment im Keller :)
 
@ ipuoL: Weil das dann etwas zu viel rot wäre^^ Der schwarzen (und in meinem Fall auch die silbernen) Elemente lockern die Optik auf.
 
Sehe ich ganz genau so. Rot ist einfach eine "zu krasse" Farbe, als dass man alles in der Farbe machen kann. Ich finde den Gedanken von Lian Li voll in Ordnung, den Innenraum und ein paar Kleinteile außenrum schwarz zu machen. Ich für meinen Teil würde allerdings die Laufwerksblenden auch schwarz machen. Weil zu viel von dem rot ist einfach to much...

Genauso finde ich den Kontrast von silbernem Case und schwarzen Akzenten auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbs, kannst du mal ein Seitenteil von der Innenseite fotografieren wo man die Halterungen sieht zum befestigen? Weil ich mal gern sehen würde ob man das auch selbst nach eloxieren kann :d
 
@ dbs n

passt ja ... ich mach eh lieber Makroaufnahmen ... ;-)

Die Standfüsse muss ich mir auch noch besorgen ... mit den Orig. Roll-Füssen passt das Case nicht mehr unter mein Schreibtisch ...

Ich habe bei meinem silbernen V1020A auch die Rollen gegen Füße mit Spaßer getauscht. Ist zwar genau so hoch dadurch, muß auch wegen der Zuluft unten zum NT, aber mit Rollen auf'm Schreibtisch ist nicht das wahre. Wenn also noch wer Rollen (Silber mit Gummis) braucht? ;)
Das LL PC-V1020A ist aber sein Geld wert. Da wurde auch vernünftig stabiles Material verarbeitet.

fuzzy
 
@Atomfrosch: Die LW-Abdeckung mit dem gebürsteten ALu gefällt mir, sowas hatte ich auch mal für ein Projekt geplant.

illuminationlianlipcqosqh8.jpg


und noch eins von oben:

illuminationlianlipcqxiq2b.jpg
 
@ ipuoL:
Mh, aber nur ausnahmsweise, die Bilder sind grausam... :shake: (Irgendwie brauch ich dringend eine bessere Kamera oder mehr Licht^^).


Diese schwarzen Versteifungen sind übrigens aus Stahl, wie ich gerade festgestellt habe! Ebenso die je zwei Führungen für diese Verschluss-Schieber für die Seitenteile und die beiden Führungen für den Mobotray. Mir ist vorher schon so ein gewisser Unterschied beim Glanzgrad aufgefallen und dank Magnet weiß ich jetzt auch warum.:rolleyes:

@ DLH: Schwarze, gelochte 5,25"-Blenden sind bereits eingeplant. :wink:
Ich überlege außerdem noch, ob ich die komplette Front mit einem 420er Radiator zupacken soll, oder nur einem 2x180er (würde 2 Laufwerksschächte "retten"), allerdings ist mir der Magicool nicht so recht geheuer und Phobya sowieso nicht...

@ Allgemein: Haha, irgendwie ist rot ja grade ganz groß am Kommen. Rot wird wohl das neue Schwarz, oder so :popcorn:
 
Na da bin ich aber mal gespannt. ;)

Aber was hast du geben Magicool? Hatte bisher nie Probleme mit denen.
 
also werden die Schwarzen schienen direkt in das Seitenteil geschraubt... sind die Gewinde direkt im Seitenteil ohne Gewindebuchse? Wie sind die hervorstehenden "Knüppel" befestigt? Sieht man da was?

edit: hm ... schon wieder scheiße, da sind Gewindebuchsen die sicher nicht aus ALU sind^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts einen extra Sammelthread für das PC-A70F oder warum finde ich hier wenig Diskussionsstoff bzw Bilder? Mir hats das Gehäuse sehr angetan, allgemein alle Lians haben das gewisse Etwas.

Hätte da eine Frage bevor ich zur Farbe schwarz greife. Gibt bzw gab es das PC-A70FA nicht? Das ist das silberne. Finde kaum Bilder beim Googeln, Caseking schüttelte nur den Kopf was Verfügbarkeit angeht obwohl es bei Lian Li gelistet ist und irgendwo in Japan bestellbar ist. Habt ihr nähere Informationen zum besagten Gehäuse?
Und noch eine Frage die im Wakü Forum kaum Beachtung fand. Passt der Airplex revolution 420 von AC oben ins Gehäuse ohne die I/O Blende zu entfernen? Wieviel cm sind es von der Rückwand bis zum I/O Panel?
Wieviel Platz ist oben zwischen den Verstrebungen?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ipouL

Die Streben sind auch an den "Knüppeln" befestigt.

@ Plasmatiker

Es gibt (bis auf ein 2 Ausnahmen) nur den allgemeinen Lian Li Sammelthread.

Was die Farbe vom PC-A70F angeht, bekommt man nur das schwarze. Es gab auch einige andere Modelle, wo man auf der Lian Li Seite auch silberne Modelle von gesehen hat, die aber nirgends zu kaufen waren.

Welche Größe an Radiator soll denn da rein? Das Case hat eine Tiefe von 585mm. Da passt ein 360er Radiator mal locker rein. Wenn nicht sogar ein 480er.
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhh ok. Also wird die obere Strebe an die interne Schiene gehangen und festgestellt dann. unten die Schiene wird hinter die Falz hinein geklappt. hm ... müsste ich mal schauen ob man die Gewindebuchsen raus Hebeln kann und dann wieder "einkleben" mit Epoxy oder so... sonst kann ich das ja nicht umeloxieren...
 
Ok, ich habe auch mal ein Bild....

Nur welches Gehäuse...... ? :d

 

Anhänge

  • V1000 Fine Arts.jpg
    V1000 Fine Arts.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 26
@ ipouL

Ich hoffe ja, dass du dich auf die Bilder aus diesem Post beziehst. Nicht, dass wir an einander vorbei reden. ;)

Die Dinger sind auf dem Seitenteil "aufgeschweißt"

@ StreamlinerX

V1000b, V1200b oder V2000 mit montiertem Windowseitenteil .;)

Genauer lässt sich das an Hand der Perspektive nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop auf den Beitrag beziehe ich mich... hm ... angeschweißt ... hm ... ich will den Dreck aber eloxieren und da müssen die ab^^
 
Ja sicher ist sicher. Beim Eloxieren würde ich das auch nicht riskieren. :fresse:

Dann halt ab damit und nachher wieder aufgeklebt.
 
Nicht zwingend, weil die sind nämlich meines Erachtens aus Aluminium (oder eventuell sogar Titan?). Sie sind jedenfalls samt und sonders eloxiert und nichtmagnetisch.:coolblue:

@ DLH: Naja, ich habe halt Bedenken mit der Qualität und der Leistung... es gibt nämlich bisher keine Tests von 180ern und die "normalen" Magicools schneiden immer relativ schlecht ab. Andererseits stellt sich sowieso die Frage, ob ein 420er zwingend nötig ist, kühlen will ich ja nur zwei 560ti (= 300-350W TDP). Dafür würden mir ja praktisch eine Fläche von 2,2x 140ern reichen...:fresse:
 
@DLH

eines der 3 ist es :)

Die Perspektive ist mit Absicht so gewählt, mehr wollte ich noch nicht preisgeben :)

Grüße
 
uuuuuiiiii das wäre ja traumhaft. wenn das Alu geschweißt ist dann wäre das ja super :d ... dann kann ich das einfach so eloxieren lassen ...hahahaha^^
Es kann nur besser werden :d:P nicht magnetisch ist ja schonmal der beste Beweis eigentlich und da sie mit eloxiert sind denke ich kann ich das auch einfach eloxieren...
 
:fresse: woher du das nur weist ......:asthanos:

Wenn alles klappt habe ich Ihn morgen fertig. Ich hoffe es mal

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh