[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wunderbar. Es tut sich mal wieder was in der reisballschen "Werkstatt"...

Na wenn ich Glück habe, steht hier bald auch ein V800... :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meinen Beiträgen. Dort findest du mehrere Bilder, die aber in unterschiedlichen Threads verteilt sind.
Die Folie selbst hat glaubich weniger wie 10€ gekostet (gibt es in der Tabetenabteilung). Diese wird einfach aufgeklebt (wie Klebeband)
Aber bitte achte nicht so auf das Kabelmanagment im Keller :)
Sei dir Gewiss: Das tue ich nicht! Ich habe ziemlich drauf geachtet, dass es halt vorne und hinten ganz gut aus sieht, aber der Keller ... äh, naja, das will wohl niemand sehen.
Kabelmanagement ist sowieso nicht das wahre bei dem Gehäuse, ich habe in ner Kabelschelle hinten das ATX-Kabel sowie das Kabel für die CPU (hab vergessen wies heißt) und die Seitenwand beult sich immer ein wenig aus. Der Rest geht, aber nur, weil vom Vorbesitzer ein (mehr schlecht als recht) gedremeltes Loch im Tray ist.

Also, morgen gehts zum Globus und dann mach ich weiter, seit fast 2 Jahren mal wieder...
Ist-Zustand ist eigentlich der Zustand von vor 2 Jahren:
case6xubm.jpg

Außen wirds wohl so bleiben.
Innen nicht mehr ganz so aktuell:
img_7899p61h.jpg

Lüfter sind inzwischen komplett Enermax Cluster. Ein zweites Flexlight ist jetzt auch noch oben, also ist das rundrum verlegt.
Das Bild ist leider sehr suboptimal, da man die Flexlights ganz schlecht verlegen kann. Mit Seitenteil sind die aber verdeckt und das ergibt ein sehr dezentes Licht (nicht wie hier zu sehen), weil das gefräste Fenster von martma dunkelgraues Plexi ist.
Muss mal aktuelle Bilder machen. Ich muss ja sowieso mal den Netzteil-Lüfter wechseln (der seit etwa einem geschlagenen Jahr unrund läuft :fresse:) sowie das Mainboard für die Folie ausbauen. Dann gibts mal aktuelle Bilder.

Drop-EX:

Etwas "weniger" Licht fände ich per. bisschen stilvoller! :)

Nach dem Motto "Etwas weniger ist mehr" ;)

wenn du die aktuellen bilder siehst wirst du das nicht mehr so sehen.
das dunkelgraue plexi machts wirklich ganz anders.
da man, wenn der pc aus ist, von drinnen kaum was sieht, sieht man auch das licht kaum.
aber mit dem plexi muss halt ein bisschen mehr licht rein damit man was vom innenraum sieht ;)
sieht wirklich sehr edel aus, ich achte da sehr drauf.

Aber die Bilder sind auch sehr schlecht, ich hatte es damals auch nicht hinbekommen, Bilder zu machen, auf denen man was erkennt. Jetzt hat mein Vater schon einige Zeit ne DSLR, da würde das wohl anders aussehen.

Hier mal ein misslungener Versuch von einem Foto von damals:
img_7838e6qt.jpg

Ein bisschen heller ists aber schon.
Die Cluster sind ein bisschen heller und natürlich ist auch der CPU-Lüfter ein Cluster. Außerdem ist noch ein Flexlight oben. Ist so sehr gleichmäßig aber gemäßigt ausgeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst z.B. PC-8NB? Das ist die Farbe: B=Schwarz, A=Silber, X=Schwarz mit schwarzen Interieur, R=Rot ;)

Achso^^, danke, war nur etwas verwirrt, weil nicht alle Shops das "B" haben. :d

Unterscheiden sich Lian Li PC-8FIB und Lian Li PC-9FB innen oder sind die gleich? Haben die beiden eigentlich einen internen USB 3.0 20-Pol-Stecker?

Die Innenleben sind wohl so ziemlich gleich, eines hat noch diesen Netzteilschnapphalter, aber große Unterschiede sehe ich jedenfalls keine.

Also laut Lianli-HP haben die wohl nur externes USB3.0, normalerweise stünde das sonst dabei.:fresse:

Hmm, schade. Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, ich hab auch irgendwie "Angst", dass die zu klein sind.

Ansonsten kommt noch das Lian Li PC-A70FB in Frage, oder sind die Midis i.O.?

Hm, also die die genannten Gehäuse hab ich alle nicht, aber mein 8NWX-Miditower ist schon auf einem hohen Niveau. Teilweise ist eben die Materialdicke bei den günstigeren Modellen etwas abgespeckt und für meine Zwecke war das Gehäuse dann eben doch zu klein...:motz:

Dachte ichs mir doch, dann fallen die beiden schon mal weg, bleibt das Lian Li PC-A70FB. Mal gucken ob ich noch was anderes finde.

Danke für die Infos. :)

reisball, hast du schon verraten, wie du das fenster befestigst?
bestimmt nutzt du auch kantenschutz, oder? falls ja, welcher soll es denn werden?

Hab ich auch noch nichts zu gesagt ;). Aber kommt Zeit, kommen auch Bilder.
Ehrlich gesagt weiß ich es auch noch nicht. Verschrauben kommt nicht in die Tüte.
Daher würde ich zu transparenten, doppelseitigen Klebeband greifen.
Problem ist nur gerade: die Farbe der Plexiglasscheibe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

die dunkel(grau) getönten scheiben sind echt ein hingucker.

hab mich zuletzt an einem alten case mit schneiden (dremel) und kantenschutz versucht. der schutz war zu dick und daher die scheibe blöd zu befestigen (geklebt).

Hmm.. Ich will eigentlich ein wenig Farbe haben und ob ich das Case pulvern lasse steht noch nicht fest, sonst wäre grau auch meine erste Wahl.
Soetwas würde mir gut gefallen -->KLICK.
Das orange und gelbe Plexi gefällt mir nicht und ein anständiges Blaues haben sie nicht.

Edit: Wenn ich das Case schwarz lasse und ein graues Window reinbaue, würde ich alles schwarz machen und nur mit dem Sleeve akzente in weiß und grau setzen.
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Sahnestück Lian Li A77FR wird nun auch ein Window aus Plexi 5mm GS dunkelgrau mit einem Inlay bekommen,sobald alles Fertig ist Folgen Bilder(Muss noch zu Martma :)) :drool:.

MfG

Freund von mir hatte das auch ein Dunkles Window und innen war es weiß gepulvert und es sieht sehr gut aus, ich hatte ja auch das gleiche Case wie er

Ich bin ja auch nicht mit nem Dremel in der Hand auf die Welt gekommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@GM: So siehts aus!

Hab heut auch noch ein wenig weitergemacht. Langsam kann sich mein Case wieder vor Tür trauen.

p1020925fzyr4.jpg

Jetzt noch Feilen, Kanten schwärzen und gut ist.

Was soll man dazu sagen? Ein Traum in Schwarz....

... mit einem Loch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh