[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, hab ja selber einen. :banana:

sehe ich das richtig, dass CPU-Kühler, RAM-Kühler und Powertaster "vergoldet" sind?
 
Hui, das macht was her! :hail:

Hm, die Soundkarte muss gerade wegen dem Farbschema da einfach noch mit rein.:rolleyes:
 
Weniger ist oft mehr. Das muss so bleiben wie es ist. ;)
 
Nicht schön, aber selten.

Ich hätte dann eher goldene Füße drunter gemacht. Die rollen wirken mir zu kitschig.
 
Haste die Rollen also doch noch auseinanderbekommen, freut mich zu sehen.
 
Es ist definitiv machbar sie zu zerlegen, aber mit etwas Aufwand. Ich überlege die durchgehende Achse komplett zu ersetzen :)

Grüße
 
Einzelradaufhängung? :d
 
Sowas, dann laufen die nimmer in Kunststoffbuchsen sondern in Kugellagern :d

Jedes für sich :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls es hier noch ein paar Junxx gibt die nicht den Wahn "ich kauf mir ein Alugehäuse und lackiere dann alles" verfallen sind: Wie reinigt ihr eure Aluflächen?
Glasreiniger und Brennspiritus haben nicht wirklich geholfen.
Habe gestern neue HW eingebaut und vorher noch an dem Mainboardträger rumgefräst, danach versucht die Fettgriffelabdrücke zu entfernen, War aber noch nicht so erfolgreich...
 
Aceton oder Nagellackentferner.
 
Wie reinigt ihr eure Aluflächen?

Feuchter fusselfreier Lappen und etwas Zitronensaft (kleine gelbe Plastikfläschen in Zitronenform).
Dann nachwischen mit trockenem Leinentuch.
Muss nicht immer der Chemo-Hammer sein... ;)

edit:
Wie lange dauert es denn meist, bis frisch vorgestellte Gehäuse (z.B. CES) auf dem dt Markt aufschlagen? Ich denke da an das PC-B10FN , welches mir wg seiner modularen HDD-Käfige sehr zusagt. Gibts ja in der Art schon von Lancool, aber halt nicht aus Voll-Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute 8 Stunden mit dem verbracht, was ich eigentlich schon seit fast 2 Jahren machen wollte.
Habe nun also mal das mit der schwarzen Klebefolie ausprobiert (danke markusretz). Nach 3 Versuchen war ich bzw. dann eher mein Vater, da ich schon verzweifelt war, erfolgreich. Beklebt habe ich nur den rechten Bereich vom MB-Tray, der beim V1010 mit einem ATX-Board schon recht groß is. Vor allem sah er bei mir aber auch nicht mehr gut aus, der Vor- oder Vorvorbesitzer hatte da wohl seinen AGB befestigt, was leider Abdrücke hinterlassen hat.
Außerdem habe ich das komplette Kabelmanagement erneuert und nochmal ein paar Kabel gesleevt.
Der Keller sieht leider genauso aus wie vorher, trotz bestimmt 15 Kabelbindern da unten. Vorher hatte ich gar keine genutzt.
Naja, zumindest weiß ich, dass ein bisschen mehr Ordnung drin ist.
Ich habe leider keine 4pin auf Sata-Adapter mehr, deshalb muss ich sowohl das 4pin-Kabel als auch das Sata-Stromkabel vom Netzteil nutzen, die beide echt viel Platz brauchen.
Aber da unten guckt ja eh niemand rein.
Habe es nun auch mal bildlich dokumentiert, falls es wen interessiert.

Klebefolie:


Ergebnis:



Erster Zusammebau:




Beim letzten sieht man auch die schwarze Klebefolie, die ich auf dem Mainboard verteilt habe.
Das letzte was mir nämlich fehlen würde, wäre schöne Hardware. Aber die Leistung ist immer noch sehr gut und ich sehe es nicht ein, 200€ und mehr für eine bessere Optik zu zahlen.
Deshalb habe ich ein paar Schnipsel über ein paar Anschlüsse (IDE (grün), Sata (gelb), PCIe (orange), PCI (weiß), SB-Kühler (grau)) verteilt.
Eigentlich eine hirnrissige Idee, beim genauen Hinschauen sieht es auch nicht immer perfekt aus, aber vorher haben diese Anschlüsse immer den Blick auf sich gezogen.
Jetzt fallen sie kaum noch auf.

Und weil es einfach das schönste Gehäuse ist, nochmal in groß:
imgp4767kyuqu.jpg


Das nette Hinterteil :)
Hier sieht man ganz gut, wie sich die linke Seitenwand ausbeult. Da ist nur das ATX-Kabel sowie das für die CPU drin, jedoch gibt es dafür keine Kabeldurchführungen (es ist ja auch nicht vorgesehen, die durch das Tray zu verlegen). Die liegen dann einfach dort, wo das Gehäuse eigentlich aufhört und nichts sein sollte. Sah vorher aber schlimmer aus.


Bilder im angeschalteten Zustand werde ich noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht, aber das wäre verdammt viel Aufwand.
Bei der Midplate ist nämlich an allen 4 Seiten irgendwas. An einer ist nur das Flexlight, ist aber aufgeklebt und möchte ich ungern wegmachen.
Die Folie dort so hinzukriegen, dass es gut aussieht, ist fast unmöglich.
Außerdem stört es gar nicht beim reinschauen. Ich mag das Alu-Silber, nur das beim Mainboard hatte gestört.

Vielleicht nehme ich das aber mal in Angriff, wäre schon möglich wenn ich das Flexlight wegmache.
 
aber die idee ist gut. hab auch noch blaue folie hier, die gut zu meinem board etc. passen würde. vllt. probiere ich das mal aus. :)
 
da Gestern umgebaut, fällt nun auch meine selbstgebaute Grakastütze weg:

http://www.abload.de/img/stuetze_xhjxc.jpg

:d

Und da es mich immer gestört hat, das die Kabel für die Schalter, LEDs, interne USB usw so einen langen Weg haben, wurden unten auch gleich Langlöcher reingefräst.
Da auch kein Loch in der Blechplatte unter dem MB vorhanden war, gab´s das auch gleich mit. So kann ich nun jedenfalls auch im eingebauten Zustand den Kühler abbauen.

the Dark Side:

backrukp7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX:
Schaut doch gar nicht so schlecht aus. Diese kleinen Dellen an den Löchern habe ich auch. Nur bei mir sitzt der AGB davor wo es nicht mehr auffällt.
Das Problem mit dem ATX- und CPU Kabel hinter dem Mainboardtray hatte ich auch. Ich habe mir bei Caseking eine gesleevte Verlängerung gekauft (da sind alle Adern einzeln) und diese nebeneinander hinter dem Tray festgeklebt.
Wenn ich die Seitenwand montiere muss ich nicht einmal die Kabel zusammendrücken um die Seitenwand zu montieren.
Sehe gerade dass du auch gesleevte Kabel hast. Da sollte es doch kein Problem sein. Habe dir mal den Link zu meinen Bildern bei Abload rausgesucht. Da siehst du wie ich diese verlegt habe
http://www.abload.de/gallery.php?key=p1JuEoZ0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin am PC V2120 interessiert, habe aber noch 2 Fragen an die Lian Li-Experten hier:

- Kann man, auch wenn sie offiziell nicht als komaptibel beworben werden, eines dieser Top Cover verbauen? Ich finde die 3 Lüfteröffnungen auf der Oberseite des originalen V2120 stören das Design ...
Lian Li Industrial Co., Ltd.

- Kann man, auch wenn sie offiziell nicht als komaptibel beworben werden, folgende Laufwerksblenden verwenden?
Lian Li Industrial Co., Ltd.

MFG :)
 
Deckel wird keiner passen, da die alle das falsche Haltesystem haben und, wenn ich das richtig erkannt habe, die Oberseite des V2120 nicht abnehmbar, sondern mit der Front verbunden ist.

Die könnten eventuell trotzdem funktionieren, zumindest scheint der Laufwerkskäfig innen die nötigen Haltelöcher dran zu haben (abgewinkelte Kante am vorderen Ende).
 
Richtig. Den Deckel beim V2120 kann man nicht tauschen, da er aus einem Teil mit der Front besteht.
Die Laufwerksblenden passen problemlos.
 
Danke für die wirklich schnellen Antworten.
Das mit den Laufwerksblenden ist schonmal super, dass das Cover nicht passt weniger.
Kann man da irgendwas machen? Modding?

Und noch eine andere Frage: Könnte man an die Lüftersteuerung mehr als die 4 mitgelieferten Lüfter anschließen?
Denn ich würde mir wohl für mehr Frischluft für die CPU noch soetwas einbauen:
Lian Li Industrial Co., Ltd.
 
Mit Y-Kabeln kannst du auch mehr Lüfter anschließen, allerdings weiß ich nicht, bei wie viel Watt Belastung das Maximum der Steuerung liegt. Deswegen kann es sein, dass wenn du starke Lüfter daran anschließt, die Steuerung grillst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh