[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Mit Y-Kabeln kannst du auch mehr Lüfter anschließen, allerdings weiß ich nicht, bei wie viel Watt Belastung das Maximum der Steuerung liegt. Deswegen kann es sein, dass wenn du starke Lüfter daran anschließt, die Steuerung grillst.

Wenn dann würde ich Be Quiet Silent Wings verbauen ...
Weißt du nochwas zum Top Cover?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Negativ. Lüfter einbauen. ;) Die Öffnungen müssten normal ja verschlossen sein. Oder du baust eine Abdeckung da drüber, die die Öffnungen von außen mit einer Platte abdeckt. Zur befestigung kannst de dann z.B. die Schraubenlöcher für die Lüfter nehmen. Aber ich würde entweder Lüfter einbauen oder es so lassen.
 
Negativ. Lüfter einbauen. ;) Die Öffnungen müssten normal ja verschlossen sein. Oder du baust eine Abdeckung da drüber, die die Öffnungen von außen mit einer Platte abdeckt. Zur befestigung kannst de dann z.B. die Schraubenlöcher für die Lüfter nehmen. Aber ich würde entweder Lüfter einbauen oder es so lassen.

Ok.
Ich weiß das wirkt ziemlich pingelig, aber für 400€ hätte ich dann doch gerne ein perfektes Gehäuse.
Werde nochmal über den Kauf nachdenken.
Außerdem: Würden die Lüfter oben nicht eher den Luftstrom stören?

Gibt es eigentlich Y-Kabel, die sozusagen am einen Ende des "Doppelendes" einen vollwertigen Lüfteranschluss haben und am anderen einen halben, sodass ich den 5. Lüfter mit zwei der halben Anschlüsse von zwei Y-Kabeln betreiben kann?
Die Idee kam mir um evtl. die Lüftersteuerung zu schonen ...
 
Warum sollen die Lüfter den Luftstrom stören? Warme Luft steig nach oben (Physik) und somit transportieren die Lüfter die warme Luft direkt nach außen. theoretisch könntest du auch nur den Heck- und die 3 Top-Lüfter benutzen und alle anderen aus dem Case rauswerfen.

Was die Sache mit den Kabeln angeht kann ich dir nicht ganz folgen. Vielleicht bin ich noch nicht ganz nüchtern...
 
Warum sollen die Lüfter den Luftstrom stören? Warme Luft steig nach oben (Physik) und somit transportieren die Lüfter die warme Luft direkt nach außen. theoretisch könntest du auch nur den Heck- und die 3 Top-Lüfter benutzen und alle anderen aus dem Case rauswerfen.

Was die Sache mit den Kabeln angeht kann ich dir nicht ganz folgen. Vielleicht bin ich noch nicht ganz nüchtern...

Spielt denn der Kamineffekt bei einem Gehäuse wirklich eine Rolle?
Ich meine ein Kamin ist um eingies größer die Distanzen im Gehäuse doch eher unwichtig. Zumal die Grafikkarten (Referenzdesign) die Luft sowieso durch den PCIe-Slot nach außen befördern würden ... ich könnte auch einfach nur Gitter anschrauben ohne Lüfter. Sähe vielleicht auch nciht schlecht aus.
 
Es gibt im Internet diverse Tests, die belegen, dass Lüfter im Deckel was bringen. Sonst würde ja auch nicht alle Hersteller auf diesen Zug mit aufspringen.
 
Es gibt im Internet diverse Tests, die belegen, dass Lüfter im Deckel was bringen. Sonst würde ja auch nicht alle Hersteller auf diesen Zug mit aufspringen.

Hm, ok.
Gibt es irgendwelche Gerüchte über neue Gehäuse der V-Serie? Bzw ähnliche wie das V2120 oder das A71F?
 
Ja, danke. Leider keines (in der passenden Größe) mit Tür dabei.
Zu welchem Gehäuse würdest du denn mehr raten? Zum V2120 oder A71F? Von der Größe her nehmen sie sich ja nicht viel, HPTX spielt für mich keine Rolle.
Mir ist an Unterscheiden erstmal folgendes (negativ) aufgefallen ...

A71F:
- vorne kein dritter Lüfter zur Stärkung des Luftstroms (könnte für Sli ziemlich nützlich sein)
- Oberkante der Tür scheinbar silbern, An/Aus-Knopf aus Plastik, Seitenwände mit mehreren Schlitzen/Fugen
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Lian44/lian.1.jpg

V2120:
- oben drei Lüfteröffnungen die ich nicht möchte
- sehr hoher Preis für im Vergleich geringen Mehrwert
 
Was soll denn darin verbaut werden? Muss es eine Tür haben?
 
Was soll denn darin verbaut werden? Muss es eine Tür haben?

Ja, eine Tür auf jeden Fall. Mag solche "zerstückelten" Fronten garnicht. Wenn man jedoch nachträglich eine Tür "ranmodden" lassen könnte wäre auch das für mich akzeptabel.
Verbaut werden soll darin ein Sli-Gespann aus zwei GTX 680 (wenn sie denn irgendwann erscheinen) auf einem ATX-Board (zukünftig E-ATX) und was für die Größe vielleicht noch wichtig ist ist der Thermalright HR-02 Macho.
 
Mir persönlich gefallen beide nicht sonderlich. Aber ich habe auch einen eigenartigen Geschmack. :d

Aber an sich würde ich das V2120 nehmen. Weil man wie ich finde mehr Möglichkeiten hat.
 
@Drop-EX:
Schaut doch gar nicht so schlecht aus. Diese kleinen Dellen an den Löchern habe ich auch. Nur bei mir sitzt der AGB davor wo es nicht mehr auffällt.
Das Problem mit dem ATX- und CPU Kabel hinter dem Mainboardtray hatte ich auch. Ich habe mir bei Caseking eine gesleevte Verlängerung gekauft (da sind alle Adern einzeln) und diese nebeneinander hinter dem Tray festgeklebt.
Wenn ich die Seitenwand montiere muss ich nicht einmal die Kabel zusammendrücken um die Seitenwand zu montieren.
Sehe gerade dass du auch gesleevte Kabel hast. Da sollte es doch kein Problem sein. Habe dir mal den Link zu meinen Bildern bei Abload rausgesucht. Da siehst du wie ich diese verlegt habe
Galerie: Wasserkühlung - abload.de
Naja, diese Dellen stören mich nicht. Die sieht man eh kaum (vor allem nicht mit dunkelgrauem Plexi) und es sind eh auch viele Kabel davor.

Mir fällt leider grad auf, dass ich gar kein Bild von der Rückseite habe. Hätte ich machen sollen.
Naja, also wie du bemerkt hast habe ich Verlängerungen. Jedoch sind die bei mir nicht so lang, waren glaube ich 30cm. Die Stecker sind also hinten, jedoch sind die wohl nicht das Problem sondern die Kabel weiter unten. Das Atx-Kabel habe ich schon entsleevt, das für die CPU noch nicht. Vielleicht liegt es ja daran. Werde ich dann mal machen.

Ich sehe gerade, dass du so eine Art midplate über der midplate hast. Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, weil da so viele Kabel unten rauskommen. Wie hast du das denn realisiert?
Einfach was drunter gelegt? Oder ist das mit den Schlauchdingern befestigt die da durch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen beide nicht sonderlich. Aber ich habe auch einen eigenartigen Geschmack. :d

Aber an sich würde ich das V2120 nehmen. Weil man wie ich finde mehr Möglichkeiten hat.

Die zusätzlichen Möglichkeiten sind doch eigentlich nur die oberen Lüfter und HPTX, oder?
Die oberen Lüfter bieten sich ja für einen 360er Radiator an, aber ein 360er reicht doch sicher nicht für zwei GTX 680 und den PRozessor, daher wäre das kaum ein wirklicher Vorteil für mich. Oder irre ich mich da?
 
Naja du musst abwägen, was du brauchst und was nicht. Und danach muss du dich auch entscheiden. Wenn du eine WaKü verbauen willst, dann nimm das PC-71F. Da hast du definitiv die besseren Karten.
 
Naja du musst abwägen, was du brauchst und was nicht. Und danach muss du dich auch entscheiden. Wenn du eine WaKü verbauen willst, dann nimm das PC-71F. Da hast du definitiv die besseren Karten.

Ne, möchte ich eigentlich nicht.
Naja, ich warte noch bis Kepler wirklich erscheint, vielleicht kommt ja bis dahin noch ein für mich zu 100% passendes Gehäuse raus.
Danke erstmal.
 
@waro
das 2120 ist oben geschlossen, die 3 luftlöcher kannst du aufmachen, wenn du magst, standardmässig sind dort drei alublenden verbaut.
 
Ich sehe gerade, dass du so eine Art midplate über der midplate hast. Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, weil da so viele Kabel unten rauskommen. Wie hast du das denn realisiert?
Einfach was drunter gelegt? Oder ist das mit den Schlauchdingern befestigt die da durch gehen?

Dies ist eine Kunstoffplatte aus dem Hornbach (Ist in meinem Markt neben dem Holzlager in einem kleinen Regal). Gibts in verschiedenen Größen und ist recht weich (genau richtig um mit einem Cuttermesser bearbeitet zu werden)
Habe diese Stück für Stück bearbeitet bis die Form einigermaßen gepasst hat (inkl. Aussparungen fürs Mainboard)
Aufliegen tut diese auf ca. 2cm hohen Klötzen, die ich mit doppelseitigen Klebeband befestigt habe. Die Schlauchdurchführungen sind nur einfache löcher ohne Schottverschraubungen.
Von der Farbe her ist diese Platte ähnlich wie die Folie. Zur Not könnte man diese ja auch noch bekleben.
 
p100050979k5p.jpg
 
Bekommt man in einem V351 2x7970 bzw 2x7950 Unter Wasser verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zuwachs ;)

md002333wvqs8.jpg

md0023279yopr.jpg
 
V1020, PC-60 und ein V343, ich krieg den Keks! :d
Ich hätte aber nicht gedacht, dass das V343 so groß ist
 
wollte gerade sagen... ein 343 is so groß wie 2 v1020! (fast :fresse: wobei... auf den 2. blick... dürfte sogar hinhauen!)
 
genau, das 343 ist echt ein monster :fresse:
 
So, heute ist mein Neuankömmling eingetroffen. Lian Li Nr.5. Hier ein paar Bilder

Lian Li PC-V800a

img_2724nhr2p.jpg


img_2731cqotn.jpg


Leider hat das Case ein paar hässliche Kratzer auf dem Deckel. Einer davon ist sogar sehr tief.

img_2730uyp27.jpg


Und hier neben dem großen Bruder.

img_2735tfpc9.jpg


img_273690rhu.jpg


Das Highlight ist der Unterseite der "Lufthutze". Ich bekomme einen Fön hier. Pfusch an Bau sage ich da nur.

img_273254qjc.jpg

Bei Zeiten werde ich den Worklog online schicken.
 
Au Backe! Die Hutze war aber nicht Standard, oder? War da original überhaupt eine Lüfteröffnung?
Ich werde das nie verstehen wie man sich so ein Qualitätsprodukt kaufen kann, und dann so amateurhaft den billigsten Baumarkt Schrott draufknallt. Die Verriegelung sieht ääähhhhh..... mir fehlen die Worte.

Aber ein sehr schönes case zum modden. Rette es bitte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh